| deathsaddam |
18.08.2005 08:53 |
Zitat:
Original geschrieben von Neo
In Zukunft wirst aber um die "Bürgerkarte" (gibt es ja eigentlich nicht, sondern nur Bürgerkarten-fähige Karten wie die Bankomatkarte oder die e-Card) nicht herumkommen.
|
Es gibt sie doch. Habe sie seit Dezember 04. A-Trust Zertifikat, von dort ausgegeben. Gesponsert durch die ÖCG in der Wollzeile. Modell "a-sign premium". Reine Amtskarte. Der Schüssel hat auch eine bekommen, in "Gold". Wozu möchte ich wissen .........
Der Sinn der Karte ist es, sich gegenüber Ämtern von jedem Standort aus online identifizieren zu können, um etwa den Steuerausgleich zu machen, Meldezettel selbst auszudrucken oder ein polizeiliches Führungszeugnis. Das der Scheiss natürlich ned funktioniert ist wohl wieder klar ..... die sind alle noch nicht so weit mit ihrer Einrichtung der Software. Das Zertifikat passt auch erst nach einer Wartedauer von 6 Monaten zum Office, um Dokumente oder Mails zu signieren. Dafür wird jetzt alles signiert und ich muß mich bei jeder Mail von dieser mit Eingabe vom Pincode verabschieden. Nette Software ....
Alles in allem der Realität einer funktionierenden Welt voraus, schaut nur wichtig aus. :rolleyes:
PS.: Der einzig nette Bug zu den Zertifikaten .... nimm ein fremdes Zertifikat, ( zum Beispiel der Telekom-Kontroll ) schreibe es in den Daten um, speichere und verwende es für Spam. Windows stuft automatisch jedes Dokument oder jedes Toll / Skript / Plug-In usw. mit einem Zertifikat dieser Priorität als vertrauenswürdig ein. :lol:
|