WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Die Bürgerkarte und das Hirn... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167039)

deathsaddam 18.08.2005 08:53

Zitat:

Original geschrieben von Neo
In Zukunft wirst aber um die "Bürgerkarte" (gibt es ja eigentlich nicht, sondern nur Bürgerkarten-fähige Karten wie die Bankomatkarte oder die e-Card) nicht herumkommen.

Es gibt sie doch. Habe sie seit Dezember 04. A-Trust Zertifikat, von dort ausgegeben. Gesponsert durch die ÖCG in der Wollzeile. Modell "a-sign premium". Reine Amtskarte. Der Schüssel hat auch eine bekommen, in "Gold". Wozu möchte ich wissen .........
Der Sinn der Karte ist es, sich gegenüber Ämtern von jedem Standort aus online identifizieren zu können, um etwa den Steuerausgleich zu machen, Meldezettel selbst auszudrucken oder ein polizeiliches Führungszeugnis. Das der Scheiss natürlich ned funktioniert ist wohl wieder klar ..... die sind alle noch nicht so weit mit ihrer Einrichtung der Software. Das Zertifikat passt auch erst nach einer Wartedauer von 6 Monaten zum Office, um Dokumente oder Mails zu signieren. Dafür wird jetzt alles signiert und ich muß mich bei jeder Mail von dieser mit Eingabe vom Pincode verabschieden. Nette Software ....
Alles in allem der Realität einer funktionierenden Welt voraus, schaut nur wichtig aus. :rolleyes:

PS.: Der einzig nette Bug zu den Zertifikaten .... nimm ein fremdes Zertifikat, ( zum Beispiel der Telekom-Kontroll ) schreibe es in den Daten um, speichere und verwende es für Spam. Windows stuft automatisch jedes Dokument oder jedes Toll / Skript / Plug-In usw. mit einem Zertifikat dieser Priorität als vertrauenswürdig ein. :lol:

3of4 18.08.2005 11:51

ganz nebenbei: das elba(w) von der raika wird sogar noch weiterentwickelt und wird angeblich auch die bürgerkarte unterstützen (gerüchteweise)
homepage: www.elba.at

buffy 16.09.2005 17:39

@ pong,

"Na wenn du so darüber denkst, dann zeig mir doch bitte jemanden mit Premiere/Taquilla ohne Abo und CS.."

kein problem, auf taquilla stehe ich nicht, aber premiere läuft seit es das gibt ohne abo. bei analog hast nur einen ordentlichen rechner gebraucht, zu betacrypt zeit nur ein alphacrypt modul und einen kartenschreiber. und bei der umstellung auf nagra hats zwar fast 3 wochen gedauert, aber seither auch kein problem

Neo 16.09.2005 20:55

@buffy

Ein paar Zeilen Blödsinn in ein anonymes Forum reinschreiben kann aber bald wer.

Was für ein Beweis. :lol:

guvi1 18.09.2005 14:44

Zitat:

Original geschrieben von buffy
@ pong,

"Na wenn du so darüber denkst, dann zeig mir doch bitte jemanden mit Premiere/Taquilla ohne Abo und CS.."

kein problem, auf taquilla stehe ich nicht, aber premiere läuft seit es das gibt ohne abo. bei analog hast nur einen ordentlichen rechner gebraucht, zu betacrypt zeit nur ein alphacrypt modul und einen kartenschreiber. und bei der umstellung auf nagra hats zwar fast 3 wochen gedauert, aber seither auch kein problem

Hier gehts um die Bürgerkarte :rolleyes:

pong 18.09.2005 16:33

Zitat:

Original geschrieben von buffy
@ pong,

So jetzt haben wir alle gelacht

pong

ps: von einem Freund eines Freundes welcher Onkel Hausmeister der Tante des leitenden Häuslputzers, welcher die Aufsicht über das WC des Aufsichtrates des Salzamts in Hinterinteressiertmichnicht hat, hat gehört, dass demnächst alle Steuern erlassen werden und man mit 15 in Pension gehen kann, bei 1000-fachem Anspruch

chrisne 18.09.2005 16:41

Zitat:

Original geschrieben von pong
ps: von einem Freund eines Freundes welcher Onkel Hausmeister der Tante des leitenden Häuslputzers, welcher die Aufsicht über das WC des Aufsichtrates des Salzamts in Hinterinteressiertmichnicht hat, hat gehört, dass demnächst alle Steuern erlassen werden und man mit 15 in Pension gehen kann, bei 1000-fachem Anspruch
was du auch?
und ich dachte das sei ein gerücht :D

Neo 18.09.2005 19:16

Zitat:

Original geschrieben von pong
von einem Freund eines Freundes welcher Onkel Hausmeister der Tante des leitenden Häuslputzers, welcher die Aufsicht über das WC des Aufsichtrates des Salzamts in Hinterinteressiertmichnicht hat, hat gehört, dass demnächst alle Steuern erlassen werden und man mit 15 in Pension gehen kann, bei 1000-fachem Anspruch
Boah. Krass, ey! :aio:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.