![]() |
@Thomas
@Jens Zitat:
Und jetzt nix wie raus aus diesem Götter-Thread!!:D :D bis dann - Andi - |
Mir fiel bei diesem Thread eher...
... Frika-delle ein und die habe ich dann auch prompt zum Abendessen verspeist :lol:
@Alladin: Jo, das hier ist ohne Worte und wahrscheinlich ist es wirklich sinnvoller hier keine Tipps mehr abzugeben. Am Ende rennen hier noch welche zu Mama und Papa, ähh ich meine natürlich zum Anwalt und wollen Schadensersatz weil irgendwas kaputtgegangen ist. :rolleyes: @Yogi: Aber danke nochmal an Dich Yogi für die geniale Ergänzung zum ursprünglichen Tipp - wie gesagt mein Texturladeproblem ist völlig weg. :) P.S: Mir ist aber auch aufgefallen, dass wir 'eh recht ähnliche FS PCs haben. |
>>Wir enden hier nämlich sonst bald in einer Situation, dass die Posts sich hier lesen, wie die Beipackzettel einfacher Kopfschmerztabletten oder das derartige Tipps gar nicht mehr gepostet werden.<<
Jaja, Thomas, schon möglich. Und ehrlich gesagt wäre es in diesem Fall sicherlich besser gewesen. Beim LargeSystemCache (LSC) 'Tweak' ist's so, dass die Bedingungen für eine Fehlfunktion immer häufiger vorkommen (z.B. grosse NTFS Partitionen) und somit immer häufiger Gefahr herrscht. Wie gesagt, viele Reg-tweaks sind absolut harmlos, aber zum LSC 'Tweak' gehört der Beipackzettel einfach dazu und alles andere ist zumindest ein bisschen unseriös. Findest du es wirklich ok, dass Posters nicht auf ihre Verantwortung hingewiesen werden dürfen? Ich glaube kaum... @ Jens, vermutlich hat niemand etwas gegen gut recherchierte UND gleichzeitig komplette Beiträge. @ Andi (Yogi), irgendwie entsteht der Eindruck, dass du meine Worte doch persönlich nimmst... >>Ich habe mir den Link bis jetzt nicht angeschaut, nehme aber an, dass dort auf die eminente Gefährlichkeit durch verstellen des Parameters IoPageLock in Verbindung mit dem LargeSystemCache<< Soviel ich weiss, werden diese Parameter dort nicht in Verbindung gebracht. >>Also immer erst genau lesen (wer kann ist klar im Vorteil) dann abhusten!<< Gilt diese Regel nur für die Anderen? >>Ach ja. Im Verlaufe dieses mittlerweile zur Unseligkeit mutierten Threads warst du der Erste, der speziell diesem Paramter die Gefahrenklasse A (=brisant) zugeordnet hat. Wie ich finde leider zu spät. Ich habe davor leider keinen Hinweis darauf gefunden sonst hätte ich gewarnt.<< Unseligkeit? Vielleicht für dich und diejenigen, die deine 'guten' Recherchen und Ratschläge für bare Münze genommen haben? Ich gehe mal davon aus, dass ein paar Leute sehr froh sind gewarnt worden zu sein. Ich gehe auch davon aus, dass du (wie alle Anderen) mit den allerbesten Absichten schreibst. Trotzdem, weshalb entschuldigst du dich nicht mal in aller Form bei diejenigen, die jetzt ihre Systeme neu aufsetzen müssen anstatt Anderen quasi Analphabetismus vorzuwerfen oder dich über sie lustig zu machen? Vielleicht hast du's schon teilweise gemacht und ich hab's übersehen? Good luck und Grüsse Jaap |
Wenn Du von der unglaublichen Gefährlichkeit dieses Tweaks...
... schon so lange gewusst hast, warum entschuldigst Du Dich dann nicht eigentlich selbst dafür, dass Du hier noch keinen warnenden Hinweis in diesem Forum gegeben hast?
Dieser Tweak wird hier schliesslich schon länger diskutiert - das war irgendwie fahrlässig von Dir, gelle? :D Nein mal ehrlich - Yogi muss sich für gar nichts entschuldigen, die Forderung finde ich absurd. Er hat nach bestem Wissen und Gewissen ergänzende Anmerkungen zu einem Tweak abgegeben, die einigen Nutzern, wie auch mir, sehr geholfen haben. Ich habe mal selbst ein wenig recherchiert: Dieser Tweak hat nach den Informationen die ich gefunden habe lediglich bei einigen Nutzern von ATI-Karten wurden Problem gemeldet. Hier gibt es aber auch Lösungen, um den Tweak trotzdem anwenden zu können. Über Probleme, die (nur) im Zusammenhang mit grossen NTFS-Partitionen habe ich bisher gar nichts gefunden. Ich habe selbst eine 160GB NTFS-Partition im Einsatz. Hätten alle hier, die diesen Tweak ausprobiert haben, vorher die üblichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen, wäre Ihnen auch nichts Gravierendes widerfahren. Sorry das ist m.E: das normale Risiko, das man beim Tunen von Systemen immer fährt - Das heisst nicht, dass ich irgendwelche Schadenfreude empfinde oder aber mir die Betroffenen nicht leid tun. Dieser Tweak hat bei mir das nervige Problem mit dem verzögerten Laden von Texturen behoben und das ist einfach genial - ich bin Yogi dankbar!. |
@baksteen33:
Hi Jaap! Es wird immer Leute geben, die es nicht verstehen wollen. Mach dir nichts draus, lass sie doch ihre großartigen Erfolge feiern. |
Es geht hier nicht darum...
... irgendwelche Erfolge zu feiern, sondern zu gewissen fragwürdigen Äußerungen und ungerechtfertigten Anschuldigungen Stellungen zu nehmen.
Also bitte nicht einfach einzelne Aussagen so aus dem Gesamtzusammenhang reissen! |
Und für die schlauen System-Tweaker noch ein Hinweis...
... das ist anscheinend eigentlich gar kein Tweak im eigentlichen Sinne, d.h. Editieren der Registry oder ähnliches, sondern ein reguläres Feature von XP:
http://www.softwaretipsandtricks.com...rgeSystemCache |
Und hier aus anderer Quelle:
Zitat:
Das klingt schon wieder ganz anders und zeigt auf, dass meine anfängliche Aussage, dass hier in Bezug auf Netzwerkfreigaben getunt wird, korrekt ist, was ja für Server relevant ist. |
Keiner bestreitet, ...
... dass es vereinzelt Probleme mit dieser XP-Einstellung geben kann.
Es finden sich bei genauerer Suche in der Tat vereinzelt Hinweise im Internet, dass Teilnehmer mit dieser XP-Einstellung ein Problem hatten. Diese wurden dann aber nicht durch diese Einstellung an sich, sondern durch ein Folgeproblem mit einer Dritt-Software, nämlich den ATI-Treibern verursacht. Hierfür findet man dann aber sogar auch noch Lösungen, um diese Einstellung trotzdem nutzen zu können. Was ich getan habe, als Yogi seinen Tipp gepostet hat, war: 1. Kurzes Search auf Google mit "LargeSystemCache" (dabei habe ich nichts Negatives gefunden) 2. Backup des Systems 3. Tipp umsetzen & ausprobieren. 4. Hurra schreien P.S: Weil einige Leute anscheinend schon wieder den Gesamtzusammmenhang nicht ganz richtig verstanden haben, nochmals der Hinweis, dass der Link in meinem vorherigen Post in diesem Thread dazu diente, darauf hinzuweisen, dass es sich um eine reguläre Windows-Einstellung, die über die Benutzeroberfläche von XP zur Verfügung steht, handelt ;). |
Offensichtlich verstehst du es wirklich nicht, bist einfach ein Besserwisser oder/und willst es wirklich nicht verstehen.
ATI-Treiber sind eine Möglichkeit, die zu Problemen führen kann. Es gibt aber auch andere Software, insbesondere Games und andere Anwendungen, die nicht von M$ produziert wurden. Auch Windows XP kann als Server-Betriebssystem genutzt werden, und genau für diese Betriebsart ist die Einstellung gedacht. Als "Feature für Jedermann" ist es nicht anzusehen. Edit: Das war der letzte Beitrag von mir in diesem Thread - es wird mir jetzt echt zu blöd. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |