WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Holger Sandmann hat wieder zugeschlagen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158888)

Horst LOWW 20.02.2005 19:11

@Elky
Stefan, hast du bei deinen Versuchen auch:
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19
in fs9.cfg probiert?
(vielleicht habe ich dies überlesen)

Horst

ELKY 21.02.2005 05:05

Hab ich eben probiert,ändert am Crashverhalten nichts.

Peterle 21.02.2005 09:24

Bei mir läuft...

... alles "erste Sahne". Ich habe den US-FS (Blechschachtel) und bin von allen hier erwähnten Problemen bisher verschont geblieben.

Von St Helens Airpark WN10 (liegt gerade ausserhalb der Szenerie, Holger hat eine sehr gute Anpassung hinbekommen. Ich nutze in der Umgebung FSGlobal) zum St. Helens: Ein Gedicht, die Schlammströme, die unterschiedlichen Farben der Seen - toll!

Die Krönung: In den Helens-Krater fliegen, dort die aktuelle Staukuppe bewundern und mit scharfer Linkskurve durch den aufsteigenden Dampf fliegen - ein reiner Genuss (nur der Husten stört etwas :D ).

Holger, ganz, ganz herzlichen Dank! :)

Viele Grüsse Peter

Buschflieger 21.02.2005 09:37

Re: Bei mir läuft...

Zitat:

Original geschrieben von Peterle
... alles "erste Sahne". Ich habe den US-FS (Blechschachtel) und bin von allen hier erwähnten Problemen bisher verschont geblieben.
HAb jetzt auch wieder die US version, und keine Probleme mehr! :D

ELKY 21.02.2005 15:48

Ich hab jetzt alles probiert:
Verschieben,LOD10 Mesh getrennt anmelden,Oben, unten,USA Roads und Genesisens American Datas deinstalliert aber mit dem mitgelieferten Lod 10 Mesh lädt er nicht mal KSEA,PAKT geht dann wieder.Ich habs aufgegeben und dasHC LOD10 Mesh genommen,damit gehts und sieht Super aus.
@ Peterle:Spuckt der St.Helens ständig?Bei mir wars plötzlich weg,wäre wohl aber auch realisticher.

JOBIA 21.02.2005 16:36

Re: Re: Bei mir läuft...

Zu

Zitat:

Original geschrieben von Buschflieger
HAb jetzt auch wieder die US version, und keine Probleme mehr! :D
Hast Du ev. mal den Vergleich der DLLs gemacht. Vermutlich liegt hier der Hund vergraben.

Peterle 21.02.2005 17:12

Hallo Stefan

Ich hab' bisher nur einen Rundflug (Piper J3) ab WN10 zum Mount St. Helens und zurück gemacht, etwa 1 Stunde. Da hat er, solange ich um ihn herumgeflogen bin (und hingeschaut habe), immer gedampft. Mehr weiss ich natürlich noch nicht.

Für WN10 gibt's eine kleine Platz-Szenerie, wenn ich mich richtig erinnere, bei AVSIM: wn10.zip von David Marshall. Passt recht gut.

Viele Grüsse
Pete

BC_Holger 21.02.2005 19:24

Hallo zusammen,

also, fuer Stefans Problem habe ich auch keine Erklaerung; gluecklicherweise klappts ja mit dem HC Mesh, was meiner Version sehr aehnlich sein sollte. Die Rohdaten fuer mein Mesh waren uebrigens 10-m NED Daten aber als 38-m Mesh kompiliert. Daher sind die beiden Mesh Files also sicherlich nicht identisch und irgendwo darin steckt auch das CTD Problem. Seltsam, dass die FS Version dabei eine Rolle zu spielen scheint.

Ich habe die Raucheffekte am St. Helens so programmiert, dass sich zwei Versionen abwechseln und es vormittags mehr qualmt as nachmittags ;)

Ciao, Holger

Foxi 21.02.2005 22:55

Hallo...

Also ich habe hier die deutsche Version vom FS2004 und keinerlei Probleme mit doppelten Einträgen oder Parkpositionen. Einen CTD konnte ich auch noch nicht feststellen.
Habe hier auch zwei Mesh`s am laufen. Das von FSGenesis und das von Holger und keinerlei Probleme damit.

Super Szenerie, Danke Holger für diesen Leckerbissen.

Gruss Foxi

ernestus 03.03.2005 15:40

..... wer kennt sich aus ??? ......... ich kenn mich nicht mehr aus !!!

Ich bringe das Thema noch einmal hoch ........... obwohl ....:confused:..... ich kenn mich nicht aus ....:confused:..... und ...... will ich mich überhaupt auskennen ????? ....:confused:...... aber vielleicht hilft es doch jemanden .........

Ich hatte ja, wie Stefan (aka ELKY) und Moritz (aka DoktaMoby) das Problem, dass die beiden LOD10_mesh-Dateien einen CTD prodizierten. Die vermuteten Ursachen wie unvollständige bzw. fehlerhafte Texturen konnte ich beim Herumtesten zum Lösen des Problems ebenso ausschließen, wie ein Test mit anderen LOD10_mesh-Dateien das selbe unbefriedigende Ergebnis wie bei Stefan brachte.

Letztlich installierte ich den Flugsimulator zur Gänze neu. Schön brav, Schritt für Schritt, immer ausprobieren, ob es jetzt noch geht, ....... Am Ende war ich soweit, das ALLES, wirklich ALLES, (Szenerien, Austauschtexturen, sonstige modifizierte Dateien, ...) wieder so war wie vorher, bis auf EINES ......

.....:verwirrt:...... und jetzt fehlt mir der Durchblick bzw. die Erklärung .....:verwirrt:.........

Ich habe (hatte) die default traffic.bgl gelöscht und alle traffic.bgl aus zusätzlichem (großteils eigenerstelltem) AI-Traffic in ein eigenes Verzeichnis verschoben und angemeldet; im Ordner Scenery\World\Scenery war keine traffic.bgl mehr vorhanden. Daraus gab es nie ein Problem.

ABER JETZT - mit den inkriminierten LOD10_mesh-Dateien:
Lösche bzw. verschiebe ich alle traffic_...bgl-Dateien aus dem Ordner Scenery\World\Scenery heraus ==>> CTD !!!
Lasse ich eine (d.h.irgendeine) traffic_...bgl-Dateien in dem Ordner Scenery\World\Scenery drinnen (alle anderen sind weiterin im eigenen, gesondert angemeldeten Verzeichnis aktiv) ==>> kein CTD !!!

Ich kenne mich nicht mehr aus .......:confused::verwirrt::confused::verwirrt::co nfused::verwirrt::confused::verwirrt::confused:... ........ aber vielleicht hilft es jemandem anderen weiter .........

Servus aus Wien
Ernestus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.