WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wilco baut A380 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158580)

weste 04.05.2005 22:21

Danke für die Tip´s.
Das kaufen und beurteilen überlaß ich erstmal den "Experten".:)

Gert LOWG 05.05.2005 10:40

Ich konnte nicht anders, und hab ihn mir gekauft. Bin grad am downloaden, und werde so in einer Stunde erste Erfahrungen posten. Aber wenn ich mir die Kommentare auf simFlight.de durchlese glaub ich das es ein Fehlkauf war. Naja, selber schuld.

xtristarx 05.05.2005 11:58

mich wunderts das wilco riskiert den eigenen ruf doch noch zu schädigen. ich meine mit dem CRJ (...naja) und auf jedem fall dem ERJ haben die doch was ganz passables hingelegt. also der ERJ ist spitzenklasse (wenn auch aus dem feelthere team).

ich meine einen A380 als seriöses paywareflugzeug kann man gerade überhauptnicht anbieten! das ist eher so perfect flight liga (und wenn ich mich richtig erinner haben die auch schon einen 380 in gewohnter PF "qualität" rausgeworfen).

Gert LOWG 05.05.2005 12:43

Na dann wollen wir mal.

Installation: Standart. Download 50MB.

Außenmodell: Etwas verwaschene Texturen.

Load Manager: Gibt´s nicht.

Panel: Das Panel hat genau zwei Subpanels. Diese lassen sich allerdings fast nicht bedienen. Am Overhead Panel kann man fast keine Schalter betätigen, nicht einmal den Batterie Schalter! Die Ablesbarkeit der Instrumente ist ganz gut gelungen. Man kann die Displays auch vergrößern.

FMS: Das FMC ist nicht zu gebrauchen. Man kann den FS Flugplan importieren, aber das war´s dann fast schon. Tasten wie FUEL PRED, DIR,AIRPORT kann man nicht bedienen.

Autopilot: MS Standart.

VC: Ich bin kein Fan von VC. Die Frames sind gut, aber das war´s dann auch schon.

Kabine: Ganz schön gemacht.

Ich sag nur ein´s: Finger weg! Ich füge noch 5 Bilder an.

Gert LOWG 05.05.2005 12:44

Außenmodell:

Gert LOWG 05.05.2005 12:44

Overhead:

Gert LOWG 05.05.2005 12:45

VC:

Gert LOWG 05.05.2005 12:46

Kabine:

Martin GEW115 05.05.2005 17:34

Auch ich konnte nicht wiederstehen und hab mich von den vollmundigen Versprechen und den Screenshots auf der Wilco-Seite verleiten lassen.

Leider, denn Gert hat recht. Was hier geboten wird ist kaum mehr, als die Standard Flusi 747 z.B. auch bringt.

Das 2D-Panel erlaubt es, vielleicht 10% der Knöpfe zu verwenden. Das Panel an sich sieht völlig schlecht aus und ist an vielen Stellen sogar unscharf.

Die Simulation des Throttles mit dem Airbus-"Einrasten" ist lächerlich. Stellt man im Autopilot eine Geschwindigkeit ein, und den Throttle in die Climb Position, so kann es gut sein, dass der Autopilot mehr Schub benötigt und den Throttle einfach weiterschiebt, so dass man ohne eigenes zutun im Flex/TOGA Modus landet. Wenn man Pech hat springt er die ganze Zeit zwischen 2 Modi hin und her, begleitet von einem nervigen "Klack"-Geräusch.

Will man aus dem VC, welches noch akzeptabel ist, in die Kabine laufen, so muss man durch eine Wand laufen, denn die Tür ist nur als Textur existent und lässt sich nicht öffnen. Die virtuelle Kabine sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, aber nur so lange bis man merkt dass hier nur ein Stockwerk gebaut wurde. Rauf in den 2. Stock latschen? Fehlanzeige! Wilco hat also den ganzen inneren "Raum" mit einem Stockwerk verplant, und draussen einfach 2 draufgemalt.

Alles in allem das mit Abstand schlechteste Addon das ich je gekauft habe. Meine Langstrecke werde ich auch weiterhin mit dem PSS A340 fliegen. Nach der totalen verbuggten PIC A320 ist Wilco damit nun endgültig für mich gestorben.

musicpete 05.05.2005 18:27

Mal ehrlich Leute: Überrascht euch das? Zusammen mit ein paar anderen, gehört Wilco zum absoluten Bodensatz der "Addon-Industrie".

Durchwachsene bis miese Produkte, mieser bis nicht vorhandener Kundensupport, die einzig halbwegs akzeptalben Produkte sind von anderen Produzenten erstellt und eingekauft.

Das KONNTE ja nichts werden. Schade nur um das Geld. Jeder Cent, der die auch nur einen Tag länger am Leben erhält ist verschwendet...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.