![]() |
Ich sage ja nicht dass ich genau 130 fahre. Am angenehmsten finde ich auch so um die 150-160. Nur wenns erlaubt ist, dann steigt sicher auch die gefahrene Geschwindigkeit.
|
das könnt ma ja mit "korrekten" bestrafungen eindämmen ;) ned mit sinnlosen planquad's sondern mit ordenlichen und harten geschwindigkeits kontrollen.
aber ned so wie jetzt die sct.controll in wien ... |
Zitat:
flüssig fahren ist die schnellste möglichkeit. ich bin dafür,auch im sinne unserer dt. freunde,die dann ungestraft weiter schnelll fahren dürfen. |
Zitat:
:rolleyes: |
Nur Unterschätzen viele die Geschwindigkeit dabei wirklich. Mache mal eine stärkere Bremsung mit der Geschwindigkeit und schaue wo Du dann anhältst, dann weist wirklich wie schnell Du unterwegs bist.
Ich hatte nur einmal ein Erlebnis mit 215 (war im deutschen Land) mit meinen Auto und wurde zu einer fast Notbremsung gezwunden, da weist Du dann wirklich was Geschwindigkeit ist ;). |
E=mv²/2
zur Erinnerung jene Formel, aus der ersichtlich ist, dass die Energie mit dem Quadrat der Geschwindigkeit steigt. Die Energie, die bei Abbremsung vernichtet wird, oder vernichtend wirkt - numerisch, Auto hat 1000kg: 40km/h: 61kW 60km/h: 138kW 100km/h: 385kw 130km/h: 652kW 160km/h: 987kW 180km/h: 1250kW Wie man sieht steigt zwischen 100 und 160 die Energie bereits um das zweieinhalbfache, zwischen 130 und 180 um beinahe das doppelte. Jedem intelligenten und verantwortungsbewußten Menschen müßte das eigentlich einiges sagen. edit: Meiner Ansicht nach, sollte jeder, der ein KFZ benützt einmal fühlbar erlernen, was ein kW ist. Dazu noch eine verpflichtende Anzeige im Cockpit, mindestens so groß wie km/h oder Touren! |
Aufgrund der Blödheit von mind. 80% der AutofahrerInnen bin ich absolut gegen 160.
Was hilft ein tolles Auto bzw Technik, wenn es/sie vom Fahrer nicht beherrscht wird. Ich glaube, daß Unfälle wesentlich dramatischer enden, wenn die Geschw. höher ist. Und glaubt mir, davon hab ich schon jede Menge gesehen...:( Aber ich war auch gegen die Aufhebung des Tempolimits bei F17-Fahrern, und trotzdem dürfen die jetzt auch 100/130 fahren... |
Zitat:
und das die technik nicht beherrscht wird,zeigt das die hersteller autos bauen die gar nicht gebraucht werden. |
Zitat:
|
Zitat:
ich bin für 160,wers nicht fahren will muss ja nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |