WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Musik nach der Landung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157910)

Roland1 26.02.2005 23:23

Hallo Wolfgang,
sorry dass ich nicht sofort Dein posting gesehen habe.

Ich muß sagen es klappt alles wunderbar mit der FFSOUND .dll Datei, bin begeistert.

Danke noch mal,für das tolle Tool.

Ich hatte Dir aber auch eine E-Mail zurückgeschrieben und das da schon geschrieben.

Haste vielleicht nicht gelesen, oder so.
Egal!

Gruß Roland

Bovie 27.02.2005 13:42

So, hab alles installiert und es funzt SPITZENMÄßIG!!!!
eine WICHTIGE Sache für die PMDG 737:
Wenn man unter Windows 00 im Main Panel etwas hinzufügen muß,
dann nicht mit dem Dummy-Panel verwechseln!!!
Es steht zwar gut beschrieben in der LIES MICH Datei,
aber ich hab lange den Button im Panel gesucht, bis mir das mit dem Dummy-Panel auffiel, und das eigentliche Main Panel erst danach in der Panel.cfg kommt!

Sehr gut, das man die Lautstärke so simpel anpassen kann und soviel freie Knöpfe zur Auswahl hat.

Meine EMPFEHLUNG: Dringend in der nächsten FlightXpress vorstellen!!!!!

Wenn jetzt noch ne Funktion der Marke : Random- lauter Atc-Files ab und zu abpielen könnte, dann würde ich sagen: Die Eierlegende Wollmich Sau ist gelandet!
Hut ab!!!!!
Happy Landings
BoViE

Quax der Echte 27.02.2005 17:20

Moin Bovie,

freut mich total.
Aber von einer weiter gehenden Publikation möchte ich eigentlich absehen. Dafür habe ich zu viel geräubert und ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Außerdem würde ich aus heutiger Sicht noch Einiges anders machen. Aber Rentner haben eben wenig Zeit ;)
Die Idee war eigentlich nur die eines zuschaltbaren Schalterfeldes für die deutschen Captain-Ansagen der DF737, erweitert mit zusätzlichen Sound-Auswahlen.
Von mir persönlich ist nur das Schalterfeld selbst und das Icon zum Aufschalten. Alles andere wie die Schalter mit den zugeordneten Funktionen gab es ja schon. Das war für mich mal am Anfang eine reine Übung mit diesen Dingen, da ich davon eigentlich keine Ahnung hatte.
Dazu zählt auch das ´Erstellen´ einer Homepage, damit das Ganze auch zugänglich gemacht werden konnte.
Dass es jetzt doch von einigen benutzt wird, freut mich natürlich.

Müller Swissport 23.03.2007 08:44

Hallo Wolfgang

Ich hoffe, der Name ist so richtig. :-)

Ich hab auch dein Tool heruntergeladen.

Aber ich komme bei einem Problem nicht weiter.

Da ich von Posky sehr viele B737 heruntergeladen habe, nutze ich bei jedem das gleiche Panel.

In einem der Flugzeuge ist das Panel mit den Bitmaps und der cfg.

Bei den anderen weise ich mit einem Befehl auf dessen Flugzeug hin, wo das Panel ist.

Somit bekomme ich bei jeder der B737-Variante das gleiche Panel.

Okey, das Problem ist ja noch nicht erklärt.

Da ich jetzt also ein Panel habe, baute ich dein Tool dort ein.
Nur, ich krieg weder über den Tastaturbefehl "Shift" + 8 dein Sound-Panel nicht zu sehen.
Das war schon das gleiche Problem mit dem aus AVSIM erhältlich ist. Auch das krieg ich nicht eingebaut. Obwohl ich denke, das ich alles richtig gemacht habe.

Hast du mal Zeit und Lust, mir zu helfen, das Problem zu lösen.

Früher habe ich das noch ohne Probleme einbauen können. Aber jetzt bin ich da überfragt. :confused:

Mit schönem Gruss

Pierre

Werner Born 23.03.2007 10:20

Das Tool von Wolfgang "Quax der Echte" gehört bei mir schon lange Zeit zum "must have", habe dieses Superprogämmchen auf allen mittleren bis grossen Fliegern installiert!

"Ohne" macht mir der FS nur halb so viel Spass, wenn überhaupt....
Hier nochmals meinen Dank an Dich Wolfgang!

:engel: :bier:

Froher Gruss
Werner

Quax der Echte 23.03.2007 19:32

Moin Piere,

Du hast eine PN.
Wir werden das schon hin kriegen !

guinho 25.04.2007 20:02

gelöscht

Sandra_007 26.04.2007 00:48

Also Wolfgang,

das haste super gemacht.

Allererste Sahne.

Nur habe ich 2 Dinge:

1. Die schwarzen Streifen in deinem AFAS5.BMP sollte nicht als Farben RGB 0,0,0, haben, da diese dann durchsichtig erscheinen.

2.
Die Soundfiles haben Umlaute wie ä,ö,ü - diese sind im gedownloadeten Zip-Archiv bei mir als Begr³¯ungBoeing.wav und Begr³¯ungNeutral.wav und Reiseflugh÷he.wav angekommen.
Und konnten daher nicht korrekt initialisiert werden.

3.
Hier sind die Panel.cfg Einträge für die Feelthere/Wilco PIC A320, auch bekannt als Wilco Airbus Series Vol. 1 Deluxe:

[Window Titles]
Window11=AFAS5

dann bei:
[Window01]
gauge14=NewGauges!Speak_V2,15,620,25,25

Fertig.

:hallo: :bier: :hallo:

Auf jeden Fall ein MustHave.

Sandra_007 26.04.2007 01:14

Anbei das geänderte bmp mit schwarzen Abgrenzungen in RGB 5,5,5.

Sandra_007 26.04.2007 02:39

Ui ui ui,

selbstredend muß aus der Zip die man bei Wolfgang bekommen kann, noch der Teil in die Panel.cfg des Feelthere/Wilco A320 eingefügt werden, der in der Doc unter

2.3 Einbau des neuen Windows für das Schalterfeld
Kopieren und Einfügen und xx Ersetzen

zu finden ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.