WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lagos Maddog released!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157496)

Michael LOWL 03.02.2005 15:00

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
Vermutlich ist es irgendeine Fehlbedienung. Ich hatte allerdings das gleiche Problem wie Gert. AP an, Modi an, aber quasi null Reaktion drauf.
meine "verrückte hundsgurke" folgt anstandslos dem vorgegebenen kurs - zumindest lateral ist es kein problem - mittlerweile auch keine schwierigkeit mehr den LOC zu interceptieren und zu halten - da fährt sie runter wie mit dem lift (geschmeidig), funzt aber nicht immer - aber di8e erfahrung und fact ist, dass es geht. ich hab nur noch nicht rausgefunden ob ich sie über der GS Altitude oder ein bisschen darunter halten muss, damits geht. ich hab halt aus dem bauch heraus den VLOC betätigt, dann ging im PFD ein blaues licht an und ich drückte land, dann gings einwandfrei - aber ohne manuals ists halt schwierig, einfach herumprobieren. was bei mir definitiv nicht funzt ist der VNAV (glaub nicht dass die MD800 mit 6000ft/min steigt und dann stallt sie durch - ich glaub dass das FMS nicht das MAß der Dinge ist (im Vergleich zur PMDG odr Flight1 ATR - zu Hans zwinker ;-)).Flex TO funzt ebenfalls nicht, wenn das bei wem geht halt ich das für einen "zufallstreffer". ich will nicht vorschnell urteilen, bevor die manuals licht ins dunkel bringen. aber state of art ist das vorgehen von LAGO sicher nicht, quasi zuerst die MD80 und eine woche später die manuals:mad: wenns wirklich nur so kurz dauert. state of art war für mich die ATR von flight1 (einer meiner lieblinge im virt.hangar), dort werken auch persönlichkeiten wie steve halpern, hans h. und andere profis.

werd halt jetzt mal weiter testen, denken und herausfinden und die bilder im italienischen manual betrachten - rätselrally-looool- den kann man jetzt ohne registrierung bei lago downloaden.

happy landings

MIchael

MeatWater 03.02.2005 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Michael LOWL
quasi zuerst die MD80 und eine woche später die manuals:mad: wenns wirklich nur so kurz dauert. state of art war für mich die ATR von flight1

Bitte nicht Lago's MD80 und Hans' ATR in ein und demselben Satz nennen.

;)

Gert LOWG 03.02.2005 21:42

Ok das abfliegen einer Route funktioniert jetzt. Aber eine Frage zum NAV Display hätte ich. Ich habe die Wegpunkte LARNO OXVEN eingegeben. Am Nav Display wird die Route angezeigt. Der Flieger scheint sie auch abzufliegen, aber immer um 20° versetzt(Bild).Larno liegt in etwa 95°, aber der Flieger fliegt 79°. Ist das normal? Ich weiß nur von der PMDG/ATR/AIRBUS, daß da immer genau auf der Linie die die Route darstellt geflogen wird. Nur hier nicht. Kann mir das jemand erklären?

Gert LOWG 03.02.2005 21:44

Zweites Bild. Der Flieger fliegt 84° der Wegpunkt liegt aber vom Flieger bei 98°.Nav Display zoom liegt bei 10nm.

hasegawa 03.02.2005 22:06

Thema Handbuch...

Ich bin der Meinung, das ein brauchbares Handbuch zu jedem Flugzeug gehört.

Am Montag habe ich die MD-82 bei simmarket.com erworben. Das Geiere in Sachen Handbuch beim LAGO bei LAGO und der offene Hohn bei Simmarket, wenn man die Sache zur Sprache bringt, sind kaum zu überbieten.

Ich werde in Zukunft keine Download-Käufe mehr tätigen. 35 Mal habe ich bei Simmarket gekauft, aber sowas ist mir noch nicht passiert...

Mein Troubel.-Ticket bei Simmarket...
Viel Spaß beim Lesen. Ich bin bedient.

Zitat:

Eröffnet am: 01/31/2005 nach Andreas Schmidt
Problem Ticket ID: 7N2d1d0L1u773o
Bestell ID: 147360
Andreas Schmidt

Datum: 01/31/2005

Status: Offen

Kategorie: Sonstiges

heute habe ich die nagelneue MDD MD-82 von LAGO erworben und ein Riesenproblem...

Wo ist das Handbuch?!... Da ist nichts. Der Download kam mir im Vergleich zur Dremafleet/flight1.com Boeing 727 gleich verdächtig klein vor. Würden Sie das bitte klären?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas R. Schmidt
Olaf - Support

Datum: 02/01/2005

Status: Offen

Das handbuch wird laut Lago heute oder morgen veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schmidt

Status:

Na gut, das italienische liegt ja bei LAGO schon herum. Dann wage ich zu hoffen, dass morgen auch hier bei Simmarket die englische Fassung verfügbar sein wird. Bis dahin werde ich versuchen, mich in Geduld zu üben und fliege meine Dreamfleet/flight1.com Boeing 727...

Mit freundlichen Grüßen

Andreas R. Schmidt
Olaf - Support

Status:

Sobald wir das Handbuch erhalten, werden wir es zum Download zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schmidt

Datum: 02/03/2005

Status:

Leider muss ich noch einmal stören, denn die in mein Konto eingestellten Handbücher sind in

italienischer !

Sprache.

Ich habe zwar Sinn für Humor und esse gern Spagetti, aber ein italienisches Handbuch finde ich nicht so prickelnd, da ich mit dieser Sprache nun wirklich nichts anfangen kann...

Ich mache Ihnen keinen Vorwurf, wohl aber LAGO, denn das sehe ich schon als eine ziemlich heftige Dreistigkeit an.

Wäre es möglich, den Kauf zu stornieren und dafür ein anderes Addon zu erwerben?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas R. Schmidt
Andreas Schmidt

Status:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Anlage erhalten Sie einen Link aus dem Forum von LAGO. Langsam kocht sich die Welle hoch und LAGO scheint offensichtlich weder in der Lage zu sein, in absehbarer Zeit ein englisches Handbuch zu liefern, noch die Sache besonders ernst zu nehmen. Für ihre italienischen Käufer ist ja ein Handbuch verfügbar. Wenn ich mir also einen Toaster aus Taiwan kaufe, muß ich in Zukunft auch Chinesisch lernen?

Ich bitte Sie, meinen Kauf zu stornieren und mir den Kauf eines anderen Addons zu ermöglichen. Ich denke, diese Abzockerei seitens der Firma LAGO sollte man nicht honorieren..

Ich betone an dieser Stelle noch einmal, das ich Simmarket keinen Vorwurf machen kann und es würde mich freuen, wenn wir die Angelegenheit ruhig und sachlich klären können.

Mit freundlichem Gruß

Andreas R. Schmidt

http://forum.videogame.it/showthread...257#post231257
Olaf - Support

Status:

Die Italienischen Handbücher sind die einzigen die bisher veröffentlicht wurden. Lt. Lago werden die Englischen Anfang nächster Woche veröffentlicht, in einem anderen Thread spricht man von Teilveröffentlichungen noch diese Woche.

Ihre Wunsch nach Rückgabe müssen wir mit Hinweis auf unsere Geschäftsbedingungen und geltendes Recht ablehnen. Ein Rückgaberecht für Downloadsoftware gibt es nicht, da Sie die Ware körperlich nicht zurückgeben können.

Auch wenn die Welle noch so hoch kochen mag, muß man sich ja nicht unbedingt davon anstecken lassen. Ich würde vorschlagen, einfach noch ein paar Tage mit einer anderen Maschine zu fliegen, anstatt sich damit rumzuärgern das man die MD ohne Manual nicht richtig bedienen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Editiert TT:

Zitat Ende"

Den Rest der Geschichte gibt´s im Support-Forum von LAGO...

Wenn man bedenkt, in welchem Zustand die flight1.com/dreamfleet Boeing 727 in Version 1.00 ist und das man dort 297 informative Seiten Handbuch auch für sein Geld bekommt, kann ich ruhigen Gewissens lieber zum Kauf dieser Maschine raten und empfehlen, um die MD-82 von LAGO einen Bogen zu machen...

http://community.webshots.com/album/254261678egSfbI
Hier gibt´s einige Bilder meiner ersten Flüge mit der Boeing 727...

HansHartmann 03.02.2005 22:13

Naja, Simmarket sind wohl die letzten, die da was für können. Die sind genau wie Du darauf angewiesen, dass Lago was liefert.
Den Text "All sales are final. No refunds are given" neben dem Confirm-Button beim Kauf hast Du ja sicherlich gelesen.

Ein anderer Punkt ist, dass die 727 ein amerikanisches Produkt ist und Maddog nun einmal ein italienisches. Wir haben ja damals auch für Eurowings und die Katana zuerst ein deutsches Handbuch geschrieben, was später ins Englische übersetzt worden ist. Gleiche Situation wie heute...

hasegawa 03.02.2005 22:26

@HansHartmann...

Es gibt einen wesentlichen Unterschied...

Es war von Anfang an ein Manual verfügbar... oder habe ich da etwas übersehen?

Meine Frage mit dem Toaster war so gemint, wie sie in dem Text steht. Muss ich Chinesisch lernen, wenn ich mir einen Toaster aus Taiwan kaufe?

Habe ich als Kunde eigentlich überhaupt Anspruch auf ein Handbuch?

Das Simmarket aus meiner Sicht nicht für die Situation verantwortlich ist, habe ich betont, aber diese herablassende Art, "KLeiner, dann flieg doch erst mal Dein anderes Spielzeug" bis LAGO und wir ein Handbuch für Dich Anfänger haben...

Ich bin seit dem FS 4 und 1990 dabei, aber so einen Verfall der Sitten beim Verkauf von Addons wie zur Zeit, hatten wir noch nicht.

Jedenfalls werde ich in Zukunft bei Downloads vorsichtiger sein und erst einmal warten, Tests lesen und Produkte mit einer lauen Beurteilung meiden.

Die DF 727 jedenfalls ist ein Musterbeispiel dafür, wie es gemacht wird, in Sachen Dokumentation und Support. Da kann LAGO noch eine Menge lernen.

Jackal 03.02.2005 22:29

Hier sind übrigens mal zwei Panel-Screenshots von der "anderen" MD80.

http://xoomer.virgilio.it/murmur/index.html

Michael

HansHartmann 03.02.2005 22:42

@hasegawa: Arroganz ist kein Wesensmerkmal von Olaf Jonas. Ich kenne ich ganz gut. Verlass Dich drauf, dass er das von Lago genau so Sch**** findet, wie Du.

Außerdem ist es verboten, das Manual der 727 zu loben. Sonst will Ingo (aka lprandtl hier im Forum) nächstes Mal von uns mehr Geld für das Schreiben des Handbuchs haben:D :D :D

@Jackal: ich habe das alte Maddog nicht mehr, aber kann es sein, dass die Panel-Bitmap ziemlich mit der von MD2000 übereinstimmt?

pipernavajo 03.02.2005 23:11

Panel Operations Manual

Habe eben mal so in meinen Schrank gesehen und ups was sehe ich da ein dicken Ordner von 12.05.99 Mad Dog PANEL OPERATIONS MANUAL für Fs98 .Wer will ihn haben.Oder nutzt der nix mehr?
Gruss Ottmar

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.