![]() |
So jetzt ich noch mal...
Scheinbar scheint es hier von Seiten des Verlages/Redaktion Einstimmigkeit darüber zu geben, die Rechte von Autoren mit Füssen zu treten. Möchte mal gerne sehen, wenn ich die FXP kopiere und verkaufe wie ihr darauf regiert, oder eure Artikel als Grundlage verwende meine eigene FS-Zeitung verwende. Wenn der Autor von z.B. AirEd diese Einschränkung macht, dann will er vielleicht damit eine Weiterentwicklung der "kostenlosen Software" vorantreiben - oder aber einen Teil vom Kuchen abhaben. Auch ihr Autor/Redaktuere in der Zeitung lebt auch von euren Rechten, wenn ich den Artikel verwenden will muss ich fragen, und im schlimmsten Falle was bezahlen / ggf. Provision. Aber nein, dann wird einfach konvertiert und fertig, hauptsache ich mache Profit - gegen die eindeutige Haltung des Erstellers - Tut mir leid, das kann und werde ich weder gutheißen noch tolerieren oder akzeptieren. Das Schlimmste finde ich das diese Leute mit einer solchen Einstellung von mir bezahlt werden (wurden) - Schade und ich hoffe ich habe mich geirrt. Leute ohne die Einstellung "Ich liebe mein Hobby, und ich will die anderen daran teilhaben lassen" wäre die Szene tot - und diese Einstellung dazu benutzen Profit zu machen finde ich für den A....!!!! Gerade als Mitaushängeschild für die FS-Szene finde ich eine solche Einstellung verwerflich - an statt die Freeware-Designer zu schützen, wird unterschwellig behauptet ihr seit so blöd damit Geld zu machen. Sorry - bitte sagt mir ich habe das alles falsch verstanden. *kopfschuettel* |
Zitat:
Zitat:
----- Mich amüsiert die Kleinlichkeit so mancher Zeitgeister. Wäre MS mit seinen Dateien genauso pingelig und würde jede eventuell mögliche, sei es noch so geringste, Verfehlung verfolgen, na dann hätten die Jungs 2% Programmierer, 8% Verwaltung und 90% Rechtsabteilung, wenn's langt..... |
Zitat:
Und das mal aus beiden Richtungen bitte sehen. |
Horst, ich gebe Dir ja recht!
Mein leises "aber" bezieht sich doch nur auf die Tatsache, daß zur Zeit niemand hier qualifiziert sagen kann, daß der Anbieter auch tatsächlich unrechtmäßig gehandelt hat. Und somit trifft jedermann die Verpflichtung, vorsichtig mit Unterstellungen umzugehen. Und momentan sind es nur Unterstellungen...... Generell bin ich freilich Deiner Meinung, daß man unredlichen Handlungen - so sie bewiesen sind - tatkräftig entgegentreten muß. |
@Bengel,
was hälst du von folgender Einigung: a) auch einem Verdacht ist nach zugehen, wenn auch mit mehr Sorgfalt wie bei erwiesen Verstössen b) in der betreffenden Sache (1 CD bei Ebay) war die Sache wohl etwas übertrieben. Wenn du ja sagst, streiche ich mal kurzzeitig das B von deinem Namen ;) :D |
Warum diskutiert Ihr eigentlich?
Ein Blick in die EBay AGB und das Thema wäre beendet. Und EBay sieht das wohl auch so, das Angebot ist nämlich weg. |
klingt vernünftig.
Streich schon mal das "B".... Engel:engel: |
Zitat:
Dies ist ja wohl ziemlich eindeutig |
Zitat:
Denn das Thema ist überhaupt nicht, ob ich bei eBay CD-Rs verkaufen darf. Das beantworten die AGB, aber das stellt auch keiner hier in Frage. Das Thema hier ist stattdessen, wie „frei“ Freeware im urheberrechtlichen Sinne ist. Das können und wollen die eBay AGB selbstverständlich nicht regeln. Im Gegenteil steht dort ja sogar, dass all die kleinen Sherlocks hier Urheberrechtsverletzungen gar nicht an eBay melden können, wenn sie nicht „Inhaber von gewerblichen Schutzrechten und Urheberrechten“ sind. Gemeldet werden kann nur, wenn die eBay AGB verletzt werden. Da ist aber nicht der Designer der Betroffene, sondern einzig eBay, und einzig aus diesem Grund sperrt eBay die Auktionen. |
Zitat:
Du darfst es! Im privaten Kreise; schau mal in § 53 UrhG. Und weißt du was: Trotzdem darfst du keine Fotokopien bei eBay versteigern... Sollte das nicht endlich nachdenklich stimmen? Zitat:
Noch einmal: „Frei“ bedeutet nicht bloß „kostenlos“, sondern dass es Freiheit hinsichtlich der Nutzung gibt. Wer das will, schreibt als Designer nicht „frei“ drauf. Dein Einsatz hier ist die ganze Zeit falsch verstandener Dienst an Designern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |