WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Gerade bei AVSIM gelesen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151475)

Weberknecht 28.11.2004 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Mellies
Basteln sie nicht?

Gottchen, dann bin ich beruhigt! Gut das es dieses Forum gibt!

Wer bastelt nicht gerne an der Macht ;)
Gleiches Recht oder ?

Andere (auch nicht klügere) Fanatiker haben sie. :rolleyes:

Wie man lästigen radioaktiven Müll tonnenweise als Muniton ensorgt ist allerdings einzigartig :lol:

Seemann 28.11.2004 16:47

Hallo,

ich möchte nur noch eines zu den Ausführungen von Elias schreiben.

Wir schlafen nicht , wir träumen auch nicht.

Jeder Terror ist schlimm , aber ich muß dazu sagen , daß ich eigentlich froh bin , daß es auch mal die USA getroffen haben , die Fett und Feist in ihrem Staat saßen und sich einen Scheißdreck um die übrige Welt kümmerten , da konnte ruhig gebombt werden , da konnten Menschen sterben , die USA hat das nicht interessiert.
Wenn es Krieg zwischen USA und Rußland gegeben hätte , dann hat der gefälligst in Europa stattzufinden , nicht in unserem Amerika.

Jetzt spüren die Amerikaner auch mal was es heißt unter ständiger Bedrohung durch Terroristen leben zu müssen , sie haben Angst. Hat es sie jemals interessiert , daß andere Völker auch Angst haben , nein , noch nie.

Welches Recht gibt Amerika den Grund , daß nur Amerika Atombomben haben darf , andere Völker nicht , die sich von den USA bedroht fühlen.

Es war doch bekannt , daß der Russe sich von den USA bedroht fühlte , von Japan bis Deutschland , Norwegen saßen Verbündete der USA , Rußland fühlte sich eingekesselt , und hat wie die USA Atombomben gebaut um sich gegen die USA zu schützen.

Leider ist es jetzt so , daß die USA andere Staaten zwingen , Atombomben zu bauen , weil sie befürchten , von den USA angegriffen zu werden.
Der liebe Herr Bush , wie der zum ersten Mal gewählt oder per Gericht zum Sieger erklärt worden ist , wußte ich , daß der größte Kriegstreiber seit langen Zeiten an die Regierung gekommen ist.

Komisch , Elias , Du sprichst von " bösen " Saddam Hussain , aber im Krieg Irak gegen Iran war er doch Euer bester Freund , ihr habt ihn mit Waffen beliefert solange er nach den USA gebetet hat . Wie er dann nicht mehr so wollte , wie die USA wollten und sich nach Rußland gewandt hat , war er plötzlich der böse Saddam .

Ich will hier niemanden beleidigen , aber bei jeder Sauerei , die auf der Welt passierte , hatten die USA die Finger drin , Diktatoren wurden unterstützt , solange sie Amerikafreundlich waren , siehe Pinochet , der 100 000de hat umbringen lassen mit dem Schutz der USA.

Ich hoffe nicht , daß Bush einen Weltbrand anzündet , aber er ist auf dem besten Weg den 3. Weltkrieg anzuzünden.

Arry 28.11.2004 17:11

Hallo,

reicht es jetzt nicht mal ???? :o

Es waere doch wunderbar, wenn wir uns in diesem Forum auf den Flusi konzentrieren wuerden.
Wer sich politisch engagieren moechte, kann das doch machen, wo er moechte, aber doch nicht unbedingt bei flightsimmern ?!

Happy flying

Arry

sergio 28.11.2004 17:20

Noch mal zum Thema Ausschalten der VOR-Stationen:

Hier ist ein Zitat aus einem AOPA-Bericht über ein Treffen der FAA mit AOPA und anderen Interessengruppen der Luftfahrt über das Federal Radionavigation Plan und die Einführung von WAAS (wide area augmentation system), einem verbesserten GPS.

"The 1999 Federal Radionavigation Plan (FRP), released in February 2000, outlines a timetable for the transition to satellite-based navigation and the decommissioning of ground-based navaids. The plan was issued before the WAAS delays were quantified, so these decommissioning dates are expected to slip. The plan calls for a 30-percent reduction in the current federal network of 1,012 VOR/DMEs, 1,062 ILSs, and 750 NDBs between 2008 and 2010. Phase II would see further reductions to about 600 VOR/DMEs, 500 ILSs, and 280 NDBs in 2011 and 2012.

Final reductions beginning in 2013 would lead to a "basic backup network" of several hundred VOR/DMEs to provide en route navigation, nonprecision approaches, and precision approaches at the busiest airports in the event of disrupted satellite navigation. Some Category I ILSs (and all Category II/III ILSs) would be retained. The long-term future of loran is undecided, but it will be maintained for at least two more years."

Lörch 28.11.2004 18:00

Und nochwas zum Thema VOR. Aus dem Buch "Fluglotsen", 2001

Navigationseinrichtung - Auslaufjahr

GPS - 2010, danach vermutlich noch in Betrieb
Glonass - "
Galileo - ab 2000, in Entwicklung
Egnos - ab 2010 vermutlich Teil von Galileo
LORAN-C/ CHAYKA - 2010, danah vermutlich noch in Betrieb
RACON - gibt es schon und wird es auch weiter geben
GBAS (inkl. RB-DGNSS) - "
Private Systeme - "
DME - "
VOR - 2015
NDB - ca. 2017
ILS - Unsicherheit nach 2010
MLS - Teilweise eingeführt, Unsicherheit nach 2015
GBAS für GPS/Glonass - derzeit als zweites System, 2010, danach vermutlich noch in Betrieb

Ich kenne zwar nur die wenigsten dieser Systeme, aber Interessant finde ich das es weiterhin DMEs geben soll und die NDBs nach den VORs verschwinden sollen.

Viele Grüße
Hinrich

JK 28.11.2004 18:46

@Jean-P.

Zitat:

- oder aus dem Mund von Herrn Stoiber/Koch etc.
Willkommen in meiner Ignorliste...

@die Anderen

Und wie könnte das Panel einer Cessna 182 "nach" dem Tag X aussehen!?
Gibt es schon Ansätze? Immerhin wird es Gegenden geben, an denen
die VOR dünn gesät sind.

Supergau 28.11.2004 19:47

Zitat:

Original geschrieben von JK
@Jean-P.

Willkommen in meiner Ignorliste...

@die Anderen

Und wie könnte das Panel einer Cessna 182 "nach" dem Tag X aussehen!?
Gibt es schon Ansätze? Immerhin wird es Gegenden geben, an denen
die VOR dünn gesät sind.

Hi!

Cessna läßt alle Kleinflugzeuge seit geraumer Zeit mit Garmin 1000 Glascockpit nachzertifizieren, bzw. eben ab Werk damit ausstatten.

Gruß

Andreas

Martin Georg/EDDF 28.11.2004 20:07

Zitat:

Cessna läßt alle Kleinflugzeuge seit geraumer Zeit mit Garmin 1000 Glascockpit nachzertifizieren, bzw. eben ab Werk damit ausstatten.
Sicher, dass das Serie ist? Ich meine, Glas gäbs bei Cessna nur mit Aufpreis ...

Rider99 28.11.2004 20:09

@Elias: der "Jörgi" hat aber nicht tausende von Menschenleben auf dem Gewissen, im Gegensatz zum "Georgi". Ich bin bekennender NICHT-JÖRG-Wähler, aber ihn im gleichen Satz wie z.B. Saddam zu nennen, zeigt nicht gerade von Politikwissen!

How ever, auch ich heisse dich herzlichts (wie auch - zu Deiner Beruhigung - Explorer) auf meiner Ignore-Liste willkommen.

Greets!

Supergau 28.11.2004 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Sicher, dass das Serie ist? Ich meine, Glas gäbs bei Cessna nur mit Aufpreis ...
Hi Martin!

Missverständlich ausgedrückt:

Das gibt's alternativ ab Werk gegen Aufpreis.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.