![]() |
Zitat:
Songs!!!! :p |
Bei der ursprünlichen Frage, eingegrenzt bis 9800 XT und 5950 Ultra, ist die Radeon Serie eindeutig besser. Diverse Probleme sind auf die Treiber beschränkt und werden durch neuere Treiber behoben.
Bei der neuesten Generation hat nvidia hinsichtlich der Leistung bessere Karten. ATI hat hierbei etwas das Nachsehen, besonders wenns um OpenGL geht (Doom3 :rolleyes: ). Dafür bietet ATI 3Dc und temporal AA, was bei einer Unterstützung (3DC, temporal AA geht auch so) zu einer besseren Leistung/Qualität führt. Weiterhin hat ATI bessere Karten hinsichtlich Chipdesign, leichterer Kühlung und geringerem Verbrauch. Und was für mich besonders interessant und ausschlaggebend sein wird, ist die Leistung beim MPEG-1/2/4-Encoding, welche aber noch nicht bekannt ist (leider, wills endlich wissen). Trotzdem find ich diese Frage, welche Chipserie besser ist, erst bei der nächsten Generation wirklich fragwürdig, da der R520 erst dann SM 3.0 unterstützt und die Grafikchips erst dann so gut vergleichen und über diese urteilen kann. @Snake007 Was willst du damit sagen? :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
insiderwitz (czeczefliege) |
insiderwitze sind hier bloss nicht so gerne gefragt, oder wie!!
|
Zitat:
Wos manst damit?:confused: |
Snake hör bitte mit diesen unsinnigen Posts auf! :motz:
|
|
<senfdazugeb>
Geforce! Weil ATI seit dem ich mich mit PCs beschäftige (12 Joah) immer eine Kompatibilitätskrücke war. </senfdazugeb> |
Und hier zum Vergleichen die verschiedenen X700! :D
---------------X700------X700 Pro---------X700 XT Chiptakt-------400 MHz---425 MHz----------475 MHz Speichertakt---350 MHz---430 MHz----------525 MHz Speicher-------128 MByte-128/256 MByte---128 MByte Speichertyp----DDR-------GDDR3------------GDDR3 Pipelines-------8---------8----------------8 Preis----------149 US-$--199 US-$ (256MB)-199 US-$ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |