WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Win Xp Service Pack 2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=141442)

LouCypher 13.08.2004 14:01

bei mir werden keine cookies gelöscht

bhoernchen 13.08.2004 15:11

also m großen und ganzen dreht sich das sp2 nur um firewall und virenscanner....
ich kann mir beim besten willen nicht vorstllen das der gates billie eine besser virewall als kerio oder einen besseren virenscanner als kapersky machen kann...
und wenn man es für nix anderes braucht erspar ich mir das ganze....

Rundumadumleuchtn 13.08.2004 15:33

@bhoernchen, ich studier grad den artikel "Sicherheit für den PC?" im aktuellen WCM :rolleyes:
zitat:
Zusätzlich wird nun auch das NX-Flag, das von Mikroprozessoren wie dem Athlon 64 aus dem Haus AMD verwendet wird, aber auch von Intels Itanium-Prozessor, unterstützt. NX steht für NoeXecute, oder Ausführungsverbot.
Dieser Ausführungsschutz wird von der CPU verwendet, um alle Speicherbereiche einer Anwendung als nicht ausführbar zu kennzeichnen, ausgenommen den explizit ausführbaren Code.
zitat ende

möcht dazu nur bemerken daß da sehr wohl VIEL MEHR im hintergrund abläuft als vorstellbar. obwohl obiger absatz kurz ist, ist die auslegung schon viel breiter: kanns passieren daß, wie schon jetzt bei manchen anwendungen, die erlaubnis, programme zu verwenden, von ms noch rigoroser gehandhabt wird?
gilt das für mehr als nur obenangeführte prozessoren?

ich halt es mit qintus: mal warten!

Ottwald 13.08.2004 19:27

nachdem weit mehr als 50% aller Beiträge zumindest skeptisch ausfallen, werd ich`s auch abwarten, was da noch alles passiert.

Klingt wieder einmal nach einer riesengroßen Luftblase von Mr. M$ für mich. Wozu wirklich das Rad zum -zigten mal neu erfinden (Firewall etc.)?

Und das mit dem Tee - abwarten und trinken. Oder umgekehrt.;)

...servas glühlamperl! hatten wir nicht was beplaudert?:hallo: :bier: oder so ähnlich

Ottwald 13.08.2004 19:32

muß ich bhoernchen Recht geben:ja:

es gibt schon ein paar recht gute Feuerwände und Antischädlingsspritzen:rolleyes:

Rundumadumleuchtn 13.08.2004 22:33

also jetzt hab ich mir mal 6 verschiedene xp mit den diversen service pack's erarbeitet.
die erste ist eine sicherheitskopie meiner original pro mit integriertem sp2.
ist installiert, und mir kommt sogar die performance besser vor.
die sicherheitseinstellungen sind eigentlich gar nicht kompliziert und bis jetzt funktionieren alle einstellungen die vor der installation vorhanden waren, nur die verknüpfungen auf den media player haben sich verabschiedet, war aber keine kunst diese wiederherzustellen.

werden sehen was es neues gibt :D

appropo feuerwände, habs deaktiviert weil mein router mit integrierter firewall sowieso super ist, und antivir muss ich sowieso selber updaten.

hach....jetzt start ich mal mein netzwerk............um die sicherheit zu testen.

Ottwald 14.08.2004 01:04

hallo rundleuchte!

was isn Verknüpfungen zum MediaPlayer? Meinst du die Lieder oder was oder findet er den nimmer? Oder was?
Und welche Versionen hast jetzt auf CD? 6 verschiedene?
Die mit winXP Vollversion inkl. SP1 hab ich schon mal selber zusammengebracht. Toll was?:D

MUCH 14.08.2004 01:07

...habe auch SP2 am Laptop sowie am Stand-PC drübergebraten - alles problemlos und 100%ig funktionell - danke Bill! :)

Ottwald 14.08.2004 01:59

gratuliere MUCH!

aber leider schaut`s nicht bei allen so aus:(
Aber vielleicht war bei den ersten die CD noch nicht trocken - ähem - ausgekühlt; oder sowas:lol:

Es erhebt sich allerdings wirklich die Frage: WOZU?
Wenn ich die Feuerwand und die Schädlingsspritze wirklich weglasse und keinen AMD mit diesem NXwoswasiwiedesheißt habe, was bringts wirklich und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß meine Kiste nachher noch immer funzt:rolleyes: :confused:

axors 14.08.2004 03:41

wie deaktiviert man die firewall?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.