WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Was wünscht Ihr Euch vom Nächsten FS? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127753)

Markus 09.03.2004 17:31

Hi,

als erstes finde ich es sehr interessant das MS sowas anfragt. Das gibt bei mir schonmal einen Pluspunkt.

Ich würde folgendes gut finden was aber zum Teil auch schon genannt wurde.

- Das Wetter noch weiter verbessern und anpassen, wie z.b. Erzeugung von Thermik die nunmal jeder echter Flieger hat.

- eine bessere Umsetzung der Flugdynamik, es gibt nun mal 4 Kräfte die die Fliegerein beinflussen.

- Mich würde interessieren wie MS die Scenerien weltweit erstellt hat. Evlt. könnte es von diesem Tool eine abgespeckte Version geben um einfache Scenerieerweiterungen, wie Gebäude (wenn auch Standard), Taxiway´s, Bodenbeschaffenheiten usw. zu erstellen bzw. zu ergänzen.

- noch besseres ATC

Das war´s erstmal ;) vielleicht fällt mir ja noch was ein :D

General 09.03.2004 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Markus
Hi,

- Mich würde interessieren wie MS die Scenerien weltweit erstellt hat. Evlt. könnte es von diesem Tool eine abgespeckte Version geben um einfache Scenerieerweiterungen, wie Gebäude (wenn auch Standard), Taxiway´s, Bodenbeschaffenheiten usw. zu erstellen bzw. zu ergänzen.

http://www.fssc.avsim.net/

Hoffe ich konnte helfen.;)

Gruß

Patrick

baguette 09.03.2004 18:21

Hallo,

hier meine Wunschliste:

· keine AI-Flugzeuge, die plötzlich verschwinden oder auftauchen
· keine “Go Arounds” der AI-Flugzeuge, stattdessen Holdings
· keine AI-Flugzeuge, die einem beim Landeanflug überholen
· ein besseres Ground-Handling, also keine AI-Flugzeuge, die die Runway überqueren wollen und so lange auf eine Lücke warten müssen, bis alle anderen Flugzeuge gestartet und gelandet sind - sie sollten also zwischendurch kurz mal rüberrollen dürfen
· Bodennebeldarstellung wenn man nach unten schaut
· keine Sonne, die plötzlich auftaucht oder verschwindet
· einen Mond, der nicht nur in vier Einstellungen gezeigt wird (kein, aufgehender, abnehmender und voller Mond)
· ein besseres Mesh
· Wolken, die nicht soviel Performance fressen
· Regen und Schnee sollten nicht beim Zurückzoomen erst in ein paar Meter Entfernung zu sehen sein
· ein Wetterradar
· SID und STARS
· ein regional angepasstes ATC (Richtlinien und Sprache)
· bessere Straßen- und Flussdarstellung (mehr und genauer)
· möglichtst Verkehr auf den Straßen (siehe X-Plane)
· bessere LC-Files
· bessere AFCAD-Files
· bessere Darstellung der AI-Flugzeuge - sind jetzt bei einer Entfernung von 4 Meilen kaum zu sehen
· bessere Nutzung der Grafikkarten
· bessere VC-Darstellung

Mehr fällt mit zurzeit nicht ein

Viele Grüße
Jan

Air Michi 09.03.2004 18:31

Hallo Leute!

Ich bin ja noch ein FS2004-Frischling:D und lerne gerade erst den "Neuen" kennen, bin beeindruckt von den Autogen-Texturen und den herrlichen Wolken. Und das bei fps, von denen ich früher nur träumen konnte.....:rolleyes: :rolleyes:
Momentan fällt es mir schwer, Verbesserungswünsche zu nennen. Aber meine Vorredner haben ja schon vieles gesagt. Ich hätte gerne Moskau detalliert dargestellt und einen schönen alten Russenflieger;) :D :lol: :hehe: und keinen Schnee auf den Pisten im Winter (in real sind die leergeräumt)

Übrigens finde ich es sehr bemerkenswert, daß Microsoft die FXP-Forumer sehr ernst nimmt.:) Das beweist unsere geballte Kompetenz:D

Tschüß

Michi:cool:

Andragar 09.03.2004 18:43

Oh, ja... geballte Kompetenz.

"Nicht nur vier Mondphasen"

Ich will dies nur als ein Beispiel von einigen Dingen die hier in verschiedenen Postings erwähnt wurden. (Sorry Jan, das es gerade dich getroffen hat, aber es war gerade greifbar.)

Haltet mal ein. BITTE.

Überlegt doch wirklich mal was für uns in einem Simulator WICHTIG ist. Wozu brauche ich mehr als vier Mondphasen? Ich navigiere noch nicht einmal nach dem vierphasigen Mond. Oder wollt ihr die Regel eurer Freundin im Flugsimulator nachrechnen? 'tschuldigung. Aber das ist mir zu viel. Wir sind doch nicht bei den Sims oder so... selbst die, die ja das Leben simulieren, haben nicht mehr als vier Mondphasen, wenn überhaupt!

Kann jemand mal die Vorschläge sammeln, die einzelnen Punkte extrahieren und zu Themengebieten zusammenfassen? Dann vergeben wir Wichtigkeitspunkte? Sonst kann MS ja alles Implementieren was denen gerade in den Sinn kommt. (Funktionierende Parkscheinautomaten????)

Das ist zwar alles nett zu sehen, aber sowas hat in meinem Flusi nichts zu suchen.

dvd-maxi 09.03.2004 18:45

Hi,
ich wünsche mir:
Dass die Wolkendecke wieder wie im FS2002 von oben wie eine Wolkendecke aussieht!
Dass die 3D Wolken gegen eine framerateschonendere 2D Variante ausgetauscht werden.
Dass ein Normalsterblicher mit einem normalen PC den FS2006 spielen kann und nicht wie im FS2004 aufgrund dauernder Abstürze nicht mehr zum Fliegen kommt.
Ein gedrucktes Handbuch!
Gruß Max

FXP 09.03.2004 18:52

Zitat:

Original geschrieben von superspecial
mal mit den Entwicklern vom Betriebssysten (XP)reden um das Speicherproblem zu lösen.
[/b]

:roflmao: :lol: :roflmao: der ist guuuuuuut! :D :D :D

Major Tom 09.03.2004 19:01

ALso ich wünsche mir

Den Fortschrittsbalken beim Laden wieder abschaffen. Erst Cockpit laden dann den Rest. So kann man schon mal mit ein paar pre checks anfangen, während die Scenery lädt. War früher auch so

Schnittstelle ala FSUIPC direkt mit dabei

Das Gleiche gilt für Programme wie AFCAD Ttools SDK.

Schieberegler für Beladung und Treibstoff. Hab keinen Bock immer die ZAhlen einzutippen

Besseres ATC / AI

ATC pop up nur für eigene Meldungen

baguette 09.03.2004 19:12

Hallo Michael,

ich denke schon, dass eine bessere Monddarstellung etwas im Flusi zu suchen hat. Ich bin über jede Darstellungsverbesserung froh und freue mich jedesmal auf den Neuen. Damals hat mir der FS 5 gefallen - heute der FS 2004 und in zwei Jahren der FS 2006. Dagegen brauchen für mich die Flugzeugsysteme nicht so detaliert sein.

Der Flusi begeistert eine weitgefächerte Zielgruppe: Leute, die die Flugabläufe genauestens nachvollziehen wollen; Leute, die sich an Landschaften und Wetterphänomen erfreuen und Leute, die sich von beiden etwas wünschen. Alle Seiten sollten zufriedengestellt werden und alle sollten auch ihre "Wünsche" äußern dürfen - denn genau darum handelt es sich hier: um eine Wunschliste!

Über die technischen Möglichkeiten habe ich auch nocht etwas in dem Thread "Anmerkung zur Wunschliste für den nächsten FS" geschrieben.

Viele Grüße
Jan

Welpert 09.03.2004 19:15

Zitat:

ATC pop up nur für eigene Meldungen
Der ist auch sehr gut!!! Sollte dochauch nicht sooo schwierig sein, denke ich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.