WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS FS2004 Updates: ENDLICH (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=125741)

FSHeinzII 23.02.2004 18:05

Hallo,

ich habe den Patch auch ausprobiert. Soweit fliegt sich das Teil gar nicht so schlecht. Einzig beim Landen ist selbst bei 150 kts die Nase wieder ziemlich hoch. Bei soviel Speed dürfte das Hinterteil eingenlich nicht so durchhängen. Dabei war der Flieger voll beladen aber die Tanks fast leer. So ein ähnliches Problem gabs ja auch beim A330. Da hat HP-F in seinem Review doch ein paar Modifikationen in der aircraft.cfg erwähnt. Danach hat der große Bruder ganz gut funktioniert. Ob man sowas ähnliches auch beim A320 hinkriegt? Wenn ich nur wüßte, in welchem Heft das A330 Review vom HP war...

A3G
FSHeinzII

MaBe 23.02.2004 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Joey3
Hallo!

Was haben die, die auch die Boxed haben, für einen Eindruck?

Grüße
Johannes

Leider keinen Guten ! Autopilot funktioniert ganz passabel, aber sobald ich ihn abschalte und von Hand fliegen will, schlägt das Höhenruder wie verrückt nach oben und unten aus. Auf dem unteren ECAM monitor läuft die trimmung genauso hektisch mit. Da ja das fly by wire über autotrim realisiert wurde, sieht mir das ganz nach einem gewaltigen Problem in diesem Bereich aus ! Bei wem tritt das noch auf (frische Installation des PSS in FS2004 Verzeichnis, dann Patch drüber, laut Anleitung)
vg martin

Harald Eck 23.02.2004 20:57

@FSHeinzII

das war in flightxpress 11/03.

aircraft.cfg in Folder PSS-A330-300

Rubrik [Flaps 0]

statt lift_scalar=1.0
und drag_scalar=1.0

---> lift_scalar=1.8
drag_scalar=0.300

Viele Grüsse
Harald

Luke 23.02.2004 21:49

Zitat:

Original geschrieben von MaBe
Leider keinen Guten ! Autopilot funktioniert ganz passabel, aber sobald ich ihn abschalte und von Hand fliegen will, schlägt das Höhenruder wie verrückt nach oben und unten aus. Auf dem unteren ECAM monitor läuft die trimmung genauso hektisch mit. Da ja das fly by wire über autotrim realisiert wurde, sieht mir das ganz nach einem gewaltigen Problem in diesem Bereich aus ! Bei wem tritt das noch auf (frische Installation des PSS in FS2004 Verzeichnis, dann Patch drüber, laut Anleitung)
vg martin

Also bei mir tritt das überhaupt nicht auf. Ich habe gerade einen Anflug auf Muc gemacht. Den AP ausgeschaltet und sanft von Hand gelandet.
Luke:)

JK 23.02.2004 22:45

Ihr glücklichen, Ihr könnt wenigstens um die neuen/ alten
Probleme streiten. Ich komme nicht mal auf die Homepage. :heul:

FRANK/EDDF 23.02.2004 23:42

Hallo an alle,

@JK , auch ich komme nicht auf der hompage von PSS ,oder andere User nicht , seit drei tagen ist sie tot kann doch mal net war sein oder ! :( habe eben eine mail an Robert zu gepostet mal sehen was er schreib !

also der A330 habe ich mal laden können ca 12 10 Uhr Vormittag und danch ging nix mehr, so viel kann ich nur sagen das der A330 ein frame killer ist, bei den GAP´s airports ca 8 bis 13 frames :eek:

der A320 und die dash sind in grünen bereich was mit dem frames angeht ;) auch so sind klasse zu fliegen also ich habe auch den Auto Pilot deaktiviert keine probleme, bein Final , auch kein ausschlagen der ruder blätter, oder was habt ihr für eine erfarung gemacht mit manueles fliegen !

Caio
Frank

FRANK/EDDF 23.02.2004 23:49

Hallo

Info zu PSS Seite

na das ging schneller wie Polizei erlaubt Robert hat mir geantwortet

We are experiencing a DOS attack on the server. As soon as we can get that resolved I will get back with you

also weiter warten plaese wait for you
kenne ich irgend woher :D

Ciao
Frank

TobiEDDH 24.02.2004 06:17

Zitat:

Original geschrieben von FRANK/EDDF
Hallo

Info zu PSS Seite

na das ging schneller wie Polizei erlaubt Robert hat mir geantwortet

We are experiencing a DOS attack on the server. As soon as we can get that resolved I will get back with you

also weiter warten plaese wait for you
kenne ich irgend woher :D

Ciao
Frank

Um das rauszufinden hättest du nur hier ins Forum oder ins PSS Forum gucken, und nicht die Jungs von der Arbeit ablenken müssen... ;) :rolleyes:

Gruß
TobiEDDH

MaBe 24.02.2004 09:38

Zitat:

Original geschrieben von Luke
Also bei mir tritt das überhaupt nicht auf. Ich habe gerade einen Anflug auf Muc gemacht. Den AP ausgeschaltet und sanft von Hand gelandet.
Luke:)

Meine Vermutung: Der BusPatch installiert doch eine neue Version der FSUIPC. Ich hab aber gleich nachher meine alte drübergespielt. Kann das wirklich der Grund sein ? Falls es jemand ausprobieren will, würden mich natürlich die Ergebnisse interessieren.
vg martin

FSHeinzII 24.02.2004 09:53

Zitat:

Original geschrieben von Harald Eck
@FSHeinzII

das war in flightxpress 11/03.

aircraft.cfg in Folder PSS-A330-300

Rubrik [Flaps 0]

statt lift_scalar=1.0
und drag_scalar=1.0

---> lift_scalar=1.8
drag_scalar=0.300

Viele Grüsse
Harald

Vielen Dank.

Hat wirklich geholfen. Allerdings hab ich den lift_scalar auf 1.5 gestellt. Habe damit ein paar Anflüge gemacht. Der Pitch sieht jetzt ganz ok aus. Interessant ist übrigens, dass der A320 bei 61t ZFW + 8t Fuel eine Vapp von 153kts hat (hat der FMC im App-Mode berechnet). Ist ja fast wie bei einer B747 ;). Könnte aber passen, da die Flügelfläche im Vergleich zu einer A330 oder B747 ja winzig ist. Hab die mal als Herpa-Modelle im gleichen Maßstab nebeneinander gestellt. Aber anscheinend liegen die Geschwindigkeiten im Final zwischen den Widebodys und den A32x gar nicht soweit auseinander. Die größere Masse der Heavies wird durch die gigantischen Tragflächen kompensiert, so daß die Vapps gar nicht so viel höher liegen. Allerdings brauchen die Heavies mehr Bremsweg.

Happy Landings
FSHeinzII

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.