![]() |
Jo dazu würde ich auch raten. Ist ja schließlich nicht mehr so lange darauf zu warten. Wenn ich mich nicht irre dann will AMD so gegen Ende des zweiten Quartals die beiden Sockel einführen.
Bleibt nur die Frage: Warum? Weswegen will AMD überhaupt umsteigen? Nakata |
² kikakater
ja schon, aber imho nur im serverbereich, wo ausfallssicherheit ein höherer aspekt ist als die unkosten die reg ECC verursacht. hab grad gelesen, dass takeMS 1GB DDR400 reg ECC module vorgestellt hat, damit hätten die ECC-rams die non-ECCs schon mal in punkto geschwindigkeit aufgeholt, aber wenn ich mir anschau was normale 1GB DDR-module zur zeit kosten... :eek: |
Zitat:
Nakata |
Zitat:
Und mit dem neuen Sockel wollen die das Prozessorpinout so optimieren, dass auch 4-Layer Platinen gehen. |
Also nehme ich an das AMD mit der Entwicklung nicht rechtzeitig fertig wurde und deshalb den beiden jetzigen Sockeln den Vorrang lies um den Launch vom 64-Bitter nicht noch weiter hinauszuschieben.
Nakata |
.
Die ECC Buffer bestehen aus dem gleichen RAM wie normale Module. ECC kann selber auch Fehlerquelle sein. Gerade bei Consumer Boards ist die Quali der ECC-Einheit selber fragwürdig. Glaub nicht das aus einem KT133 mit ECC-RAM ein stabileres Sys wird. Wer sein RAM nicht mit RAMDoppler komprimiert braucht kein ECC. Einzelne Bitfehler sind bei normaler Speicherdichte keine besondere Fehlerquelle. |
@flocky
Normale 1 GB DDR Module kosten ab 385 Euro für 2 1024 MB PC2700 Module oder 408 Euro für 2 1024 MB PC3200 Module Das ist bereits ein sehr, sehr guter Preis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! |
Und ein 1024 MB ECC PC3200 Modul kostet ab 209 Euro aufwärts
Es gibt also von der Seite kein Problem mehr. |
ich hätte deine antwort gelesen wenn sie weniger als 10 rufzeichen enthalten würde ;)
redest du jetz von 1 oder 2 modulen? :confused: |
Posting 1: je 2 Module (2 1024er Module PC2700, 2 1024er Module PC3200)
Posting 2: 1 Modul (ECC Ram PC3200) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |