| ruffy_mike |
27.01.2004 21:54 |
Zitat:
Original geschrieben von Cindy
nun das ist aber jetzt auch schon so. wenn du in einem grossraumbüro unter 500 rauchern arbeitest, und du bist der einzige nichtraucher, und wenn du nicht willst dass die da rauchen, dürfens auch net. wozu brauch ich da ein gesetz.
ich weiss auch nicht was ihr alle für raucher kennts. ich kenne zum beispiel nur leute, die nicht rauchen, wenn wer am tisch isst (ich mag das auch selber nicht).
zum thema rauchen in der öffentlichkeit und tschickstummeln: schon mal geschaut was auf strassen so herumliegt? papier, taschentücher kaugummis, mcdonalds sackerl, flaschen... ich finde man sollte gar nix irgendwo fallen lassen.
lg
cin
|
Das Problem an den "netten Rauchern" ist nur: zu Freunden und Bekannten ist man nett, jedoch um den Tisch nebenan kümmert man sich schon nicht mehr.
Ein paar Schritte neben unserem Hauseingang ist eine Trafik. Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, wie's in unserem "Schasgart'l" immer aussieht. Einmal im Monat den Müll wegräumen; ich glaube, wir bekommen *jedes* Folienverhüterli ab von den Packerln, die unmittelbar nach dem Kauf aufgerissen werden. Da fragt man sich schon manchmal, was da für Schweine unterwegs sind; gilt jetzt nicht nur für Raucher, sind auch dauernd Zeitungsbeilagen, angerotzte Taschentücher, Kaugummipapierl und sonstige Müllsachen dabei.
Übrigens, das kommt gleich nach den Rauchern: So Koffer, die ihre Kaugummis irgendwo hinpicken unter einen Sessel oder so, am besten dort wo man beim Sitzen die Kniekehlen hat :mad:
|