WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Schubregler selbst gebaut !! Hurra!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=12093)

Fiddi 21.02.2001 20:43

Hallo,

ich bin´s mal wieder. Ich wollte Euch nach Möglichkeit immer auf dem Laufenden halten. Bis Ende nächster Woche will ich versuchen, Euch ein Bild meiner Schubregler hier im Forum zu zeigen. Da ist allerdings noch kein "Drumrum" dabei.
Weiß von Euch einer ob mann hier ins Forum ein Foto einbringen kann, da ich keine Homepage habe. Sonst muß ich mir doch eine zulegen.

Tschüß.....Fiddi

masterofdisaster 05.03.2001 16:03

wo gibts denn die Anleitung ? Schaffe ich das auch (14 Jähriger mit Flusi- und Technikerfahrung)?

happy landings

MasterofDisaster

Dieter Palm 07.03.2001 10:22

Maße für Boeing-Schubregler

Maße für Boeing-Schubregler suche ich: wie lang schaut das Ding raus? wieviel Weg macht der Griff? usw. und v.a.:
wie schaut der Reverser genau aus und wie bewegt der sich???

Auch für Ungefähr-Angaben bin ich dankbar da ich keine Gelegenheit habe, mir sowas mal in Natura anzuschauen.

Vielleicht weiß auch jemand Bilder im Internet, aus denen man die Maße ableiten kann.

Vielleicht hat auch jemand die Möglichkeit, die Maße zum Nachbauen aufzunehmen... Wäre super!

Gruss
Dieter

Syff 07.03.2001 15:25

Schubregler im FLY!

Hallo zusammen,

hier mal eine bescheidene Frage zu Fly! bzw. FLY!2K :

Ich habe mir den Schubregler aus dem FXP-Artikel 11/2000 gebaut und nutze ihn nun freulich im MSFS.
Da ich mit dem Gedanken spiele, mir auch vor Erscheinen des FLY!2, noch den FLY!2K zu zulegen würde es mich interessieren, ob man den Schubregler mit Reverse-Thrust auch genauso im FLY! nutzen kann.
Die Funktionsweise ist ja, daß die Thrust-Lever mit Reversern eine zwei-geteilte Joystickachse nachbilden.

Kann mir jemand diese Antwort liefern ?
Wenn ja, muß man viel dabei tricksen, oder geht FLY! da den einfachen Weg (CFG-Datei editieren, Menüoption, oder ähnliches...) ?
Wenn nein, weiß jemand, ob es diese Möglichkeit denn im FLY! 2 geben wird ?

Besten Dank schon mal für Antworten.

Gruß,
Syff

Syff 09.03.2001 20:10

Nochmals Schubregler im FLY!

Hallo nochmals,

ich habe die Frage auch schon im Fly!-forum gepostet, aber auch dort bekomme ich keine Antwort auf meine Frage (siehe oben).Ein klares NEIN oder JA würde mir ja genügen.
Oder hat noch niemand einen Schubregler gebaut, der MSFS UND Fly! besitzt ?
Vielleicht werde ich ja dann der erste sein...

Weiterhin happy THROTTLEANDREVERSERING,
Syff

ThomasR 13.03.2001 00:15

Das schaffst Du auch!

Hi MasterofDesaster,

ich denke, dass Du es schaffen wirst, brauchst halt ´n bisschen Werkzeug und Elektronik, dann wird´s schon:

An welche E-mail soll ich sie Anleitung senden ?????

Viele Grüsse aus Bremen

ThomasR.

masterofdisaster 13.03.2001 15:03

vielen dank

Meine e-mail Adresse lautet: martin1986@giga4u.de

gringo1 13.03.2001 15:41

Hallo, bin jetzt doch en bisschen neugirig geworden!! Könnte mir den jemand auch diese Anleitung mal rüber mailen

gringo1@web.de

Gruß Frank

ThomasR 13.03.2001 18:01

Hi MoD und Frank,

ihr habt Post bekommen !!

Viele Grüsse

ThomasR

masterofdisaster 13.03.2001 18:56

danke

Vielen Dank, jetzt kann ich endlich loslegen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.