![]() |
hi hab an chello ein mail verfasst bezüglich der arp packete und den damit verbundenen zusätzlichen traffic
================================================== ==================== Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX Nein ARP packete zählen nicht zum Datenvolumen > guten tag! > > mein problem: > > egal ob der pc eingeschaltet ist und KEIN INTERNET benutzt wird ODER ob der > pc AUSGESCHALTET ist, andauernd blinken die grünen lämpchen am modem! > > jetzt hab ich mir das tool DU METER besorgt und der zeigt mir einen traffic > zwischen 0,2 und 1,2kb/sec an ! > > das wären im monat um die 1 gb, die „verschwendet“ werden, obwohl ich nichts > mache!!! > > es liegt an den ARP REQUESTS! (habe mich schlau gemacht!) > > zählen diese arp requests, die pro monat ca 1 gb traffich verursachen zum > DOWNLOADLIMIT oder nicht? > > wenn ja, was können sie dagegen tun, um die arp requests zu reduzieren!? > > ich danke im voraus und verbleibe > > mit freundlichen grüssen > > Mit freundlichen Gruessen Ihr chello Helpdesk Team |
wie du mit 1,2kb/sek auf 1GB im monat kommst wär interessant zu wissen. Selbst wenn du 24/7 und das 30 Tage lang mit 1,2kb unterwegs bist kommst auf maximal ca 380MB ??????????????? Bei zwischen 0,2 und 1,2 also durchschnittlich 0,7 kommst auf ca. 221MB, bei solchen anschuldigungen darf mans chello nicht übel nehmen wenn man keine oder ungenaue antworten bekommt.
|
:ja:
|
Zitat:
|
wie überall im leben zählt nicht was gemeint wird sondern was verstanden wird ;) .
|
meine natürlich KBYTE
meine natürlich kbyte, und da kommst im monat schon auf ca 1,7gb (bei 0,7kbyte/sec.)!
bei du meter ist standardmässig nämlich kbyte eingestellt! |
Da es mich interessiert hat ob ich auch so viele ARP bekomm hab ich mal Ethereal laufen lassen.
Mit meinem LanCity Modem hatte ich nach 10min keinen einzigen. Jetzt hab ich mein Modem getauscht (defekt) auf ein ARRIS hier hab ich die am Anfang erwähnten 200 ARP. is mir nur so aufgefallen :) mfg lordkevlar |
Jo ich hatte vorher auch ein lancity und keine probs damit und nun habe ich ein arris und dauernd arp arp :)
das komische ist auch das ich im irc auf einmal ur langsam downloade (19k) erst ab 1h wächst der download bis auf 130k an. mit lancity hatte ich ab 0h konstant 60-70kb/sek im irc. das komische daran ist mit arris habe ich immer 113k+ http download nur im irc isser langsamer (ab 2h aber ur speedy) |
hab hier irgendwo gelesen dass man sich für das speed upgrade bei chello extra anmelden muss, hab aber auf der hp nichts dazu gefunden, wo habts dass her?
|
Zitat:
Muß man nicht. Aber es geht schneller. Einer hats gemacht, und alle haben es nachgemacht, u.a. /me,funkt. http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=127767 ___________________________________________ Gerade angerufen, Auskunft: Speedupdate geht normalerweise Gebietsweise, aber wenn man anruft machen sie es, wenn möglich, gleich. Bei mir angeblich auch in einer Stunde. ____________________________________________ g17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr. |