![]() |
ich glaub du verwechselst da deinen funklan-router von zu hause mit den funklan-providern. ;) so einen überteuerten inhouse-funklan-mist brauch ich auch nicht. da fahre ich lieber mit meinem billigen 100 mbit standardrouter und billigen standard-kabeln vollgas. und zwar garantiert von jedem gerät zu jedem anderen, ohne konflikte, kollosionen und massiven sicherheitsproblemen.
zur reichweite: http://www.funklan-ost.at/html/technik.htm soweit ich mich erinnern kann, haben die sender eine reichweite von bis zu 30 km. aber korrigiert mich, wenn das unrealistisch ist. ich selbst bin 1 km vom nächsten sender entfernt und die verbindung ist top. du hast offensichtlich übersehen, daß wir im letzten jahr in österreich irrsinnige wachstumsraten im funklan-bereich hatten. das ist einer der derzeit am stärksten wachsenden märkte überhaupt. und sicher nicht nur in österreich. natürlich gibts so wie bei jeder anderen technik auch hier nachteile. der größte nachteil der funklan-verbindungen ist, das man direkte sichtverbindung zum sender benötigt. da gibts aber auch workarounds. denn die sender können sozusagen kaskadiert werden (bis zu 10 kunden). also eine antenne kann zu der nächsten senden, wenn ein kunde keine sichtverbindung hat. das argument der nicht universellen einsetzbarkeit ist eindeutig realitätsverweigerung. mit genau dem gleichen argument hätten sich adsl oder kabel-zugänge niemals verbreiten können. denn das kriegt man ja auch nicht überall. warum akzeptierst du nicht die wirklichkeit, so wie sie ist ? es koexistieren mehrere systeme gleichzeitig. jedes hat seine vor- und nachteile. natürlich wünscht sich jeder, daß er volle auswahl zwischen allen verschiedenen anbietern hat. nur das wird im gegensatz zu deiner idealen welt niemals passieren. |
Inode Chello
Bei Inode zahlst du 100 € kaution bei chello weniger
Bei Inode hast kein Modem wie bei Chello, bei Chello schon und das Festnetz ist frei Bei Inode zahlst du 49 € für Fair Use 15 GB, und bei Chello + - 69 € für 10 GB Fair Use. oder bei Inode Flatrate - 139 € im monat - das heißt man kann 50 GB auch runterladen. Bei Inode hast eine Dynamische Ip Adresse, da das ja kein Chello ähnliches Modem ist bei Chello habe ich auch eine fixe, aber mit viel Überredungskunst kannst du diese gratis wechseln. Wenn man 2048 statt 1024 habe will zahlt man 89 € im Monat. blizznet soll besser sein da Glasfaserkabel, Chelloähnliches MOdem, Festnetz bleibt frei und 10.000 Kb / sex !!! statt 2.048 oder 1.024 stimmt das jetzt ? |
hi,
ihr habt da was ganz wichtiges vergessen. inode nightflatrate. bei xDSL@home kannst du von 21 bis 7 saugen was du willst, zählt nicht zum traffic. lg woodz |
@tuvok1
ich bzw wir brauch glaub ich ned mit dir über irgentwas reden oder? wieso du wirklich noch was postest frage ich mich schon? is dir so fad oder langweilig. hast du dir eigentlich schon irgentwas gekauft gemacht oder ähnliches über was du angefragt hast? soll ja niederträchtig klingen aber sein wir uns doch mal ehrlich du hast ned den besten ruf im forum @The_Lord_of_Midnight weist vielleicht wie das in wien is mit funklan? bzw gibt es flatrates im bereich funklan? THX |
Zitat:
http://www.funklan-ost.at/html/ausgebaut.htm aber wenn du eine kontaktmail loslässt, werden dir die sicher genauer auskunft geben können als ich. flatrates für den privatgebrauch im bereich funklan sind mir keine bekannt. die funklan-ost haben auch flatrates, aber da geht es um ganz andere preisklassen, ab 170 euro aufwärts. das ist es mir einfach nicht wert. wenn ich wirklich ein extremsauger wäre, würde ich mich eben mit 20 gb begnügen müssen. ist aber rein hypothetisch. mehr als 10 gb im monat zu saugen kann ich mir gar nicht vorstellen. in den meisten monaten reichen mir 1 gb, zu 90% die 4.5 gb. vielleicht mache ich einmal einen upgrade, auf 10 gb. bin mir noch nicht sicher. beim geizhals gibt es aber auch einen vergleich der internet-provider. also direkt auf http://www.geizhals.at direkter hyperlink ist http://www.geizhals.at/isp/ vielleicht findest du dort, was du willst ? |
Zitat:
Tuvok FAQ's :D;) http://www.besse.at/tuvok/ |
Zitat:
na servas, des ja schon ein richtiger promi :D |
naja daweil hab ich mag ned vor umzusteigen da ich mit meinem inode daweil recht zu frieden bin nur das prob is ich betreibe nen server und ich brauch den speed einfach und 145€ zahl ich mom für meine flat
aber nächstes jahr wüde ich mich schon traun umzusteigen auf ein funklan netz vorrausgesetzt es funzt sehr gut aber thx für die info's |
Zitat:
ich habe schon einige postings von ihm auf film.at (glaub ich) gelesen... der hammer... am besten ist die "tanz der teufel uncut" frage :lol: |
sag ich ja dem tuvok geb ich keine gscheide antwort mehr den was der sich in letzten monat alles kauffen wollte der muss im lotto gewonnen haben lol
und so hat er ca 600 posts zusammen bekommen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |