![]() |
Hallo,
ich habe heute meinen 512 MB Riegel von Medion erhalten. Dieser ist von Samsung. Schaue ich nun im System nach, zeigt mir die Info zum Arbeitsspeicher folgende Daten an: Total Physical Memory 1.00 GB Free Physical Memory 758 MB Total Pagefile Memory 1.65 GB Free Pagefile Memory 1.52 GB Habe ich jetzt nur 758 MB Speicher? Grüße Nils |
Hallo,
da kannst Du doch selber lessen, was Du geschrieben hast: gesamter physikalischer Speicher 1.00 GB. Tja, wieviel mag das denn sein ?? Mit der Nummer koennte man ja bei "Wer wird Millinonaer" eventuell 50 Euro gewinnen. Aber nicht mehr! So, das musste raus. Bei deiner Anzeige ist im Moment gerade 768 Megabyte frei. Der Rest ist durch Programme etc. belegt. Happy flying Arry |
Danke für die herzergreifende Antwort, Ariel.
Da ich wenigstens ansatzweise in Mathe aufgepasst habe, ergab 512 + 512 nicht 1000. Deswegen habe ich gefragt. Aber dank einer qualifizierten und durchgehend sachlichen Antwort eines "Sehers" weiß ich jetzt, dass es 1 GB ist. Nils P.S: Habe zwischenzeitig im Bios nachgeschaut. Sind 1024 MB. |
Bit, Byte, Kilobyte, Megabyte, Gigabyte!
1 GB = 1024 MB 1 MB = 1024 KB 1 KB = 1024 Byte 1 Byte = 8 Bit 1 Bit = ja oder nein! :D Gruß Christian |
na also, da ist doch die Antwort! Es geht auch ohne zu polemisieren.
Nils |
... hier meine Erfolgsmeldung:
mit dem CL3-Speicher geht es, obwohl sich beide Speichervarianten nun im BIOS mit CL2,5 melden ??????????? Hauptsache ist, das der Rechner nun stabil mit viel RAM läuft. Den Speicher, den ich nun verwendet habe ist ein Infineon OEM-Speicher DDR400 PC3200 mit CL3 (zumindes als Angabe). Auf den (Siemens) Swissbit speicher des Alsi-PC waren/sind auch Infineon-Chips drauf. Danke für eure Hilfe und Tips, schönes Wochenende, Stephan |
Zitat:
Ist bei mir auch so, allerdings würde ich in einem Langzeittest mit Streß für das System 3DMark Endlosschleife über Nacht z. B. die Stabilität austesten. |
Langzeittest, kann man machen. Wenns Probleme gibt kann man auch im BIOS CL3 forcieren. Der Unterschied ist meßbar aber wohl nicht spürbar.
Ich habe gestern abend einen 5 Stunden Test mit dem FS gemacht (zusätzlich alles andere an größeren Applikationen unter XP zusätzlich gestartet). Läuft perfekt... Gruß, Stephan |
Was mich noch interessieren würde, wären eure fps.
Wenn jemand Zeit und Lust hätte, könnte man sich zum testen auf eine Standartsituation einigen: z.B. 737 standart tag 16:00 November Flughafen: zürich richtung westen Wetter: vordefiniert keine Wolken alle regler rechts sihtweite unbegrenzt AA 4 fach steigrate 2000 fuß spd 200kts keine add-ons aktiviert Wenn jemand mitmacht, gehe ich in Vorleistung. Mich beschleicht nämlich der Verdacht, dass irgendetwas bei mir bremst. Nils |
@Nils
probier doch mal diesen Test: http://www.de.tomshardware.com/graph...8-nv36-40.html Gruß Heinz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |