WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Öbb Strei (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=115228)

jayjay 12.11.2003 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Jayjay, lies die Bilanzen - Guru hats getan.

Die Montafoner Bahn ist im Bf. Bludenz - keine Ahnung, woher Du das hast, aber Guru ist erst im Juni dieses Jahres mit der Montafoner Bahn von Bludenz weg gefahren. Einfach aus dem ÖBB Zug aussteigen, zum Nachbargleis gehen und in die Montafoner Bahn einsteigen.

Das amerikanische Rechtssystem hat nur einen wesentlichen Punkt: es gilt in Österreich halt nicht. Es zählt Gemeinschaftsrecht - und das verlangt keine Unternehmensteilung.

Guru

war nicht gerade freundlich, drum wieder gelöscht.
kurzum ich habe die bilanzen gelesen und weiss auch WIE man eine bilanz liest.

:rolleyes:

jayjay 12.11.2003 19:22

Zitat:

Drum hat der Rechnungshofbericht ja Kritik am neuen Entwurf geübt, gell?

Guru ist mit Dir, dass es Änderungen und Anpassungen geben muss - nur ohne vernünftige Übergangsregelungen kommt es zu Ungerechtigkeiten. Und diese Übergangsregelungen sind unendlich weit von Vernunft entfernt...

Guru

hast du den rechnungshofbericht gelesen?
hast du auch gehört was arbeitsrechtler und bahn-experten zu dem papier sagen?

jayjay 12.11.2003 19:24

Zitat:

Original geschrieben von TheltAlpha
Wer sucht sich nach welchen Kriterien aus, wer eine bestimmte Strecke fahren darf?

Dimitris

weisst du was eine versteigerung ist??

stell dich nicht blöder als du bist ...

jayjay 12.11.2003 19:29

Zitat:

Nur das es halt keine Quersubventionierungen sind. Das ist wie wenn der Billa die Butter zugunsten von Margarine billiger verkauft. Eine Quersubventionierung wäre es, wenn der Absatzbereich ohne Gegenleistung Geld in den Infrastrukturbereich verschieben würde.

Guru

deine definition von quersubventionierung ist schlicht und einfach falsch.

wär ja nicht das erste mal, dass du dich in diesem thema irrst (eingriff in öbb-arbeitsverträge, britische bahn usw.)...

wenn zb. die öbb-rail-cargo gewinne an die personen-beförderung umverteilt nennt man so etwas quersubventionierung. nichts anderes passiert.

TheltAlpha 12.11.2003 19:34

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
weisst du was eine versteigerung ist??

stell dich nicht blöder als du bist ...

Ich möchte wissen, wer die Strecken versteigert. Der Staat? Wer bekommt den Zuschlag? Doch nicht der, der dem Staat am meisten Geld dafür gibt?

Kannst du mir bitte eine klare Antwort auf meine Frage geben?

Danke,
Dimitris

Tuvok1 12.11.2003 19:38

wer kommt eigentlich auf so ne Idee

das ganze zu verkaufen und privat zu machen oder zu versteigern
und wieviele Österreichische Arbeitskräfte werden rausgeekelt?

jayjay 12.11.2003 19:38

Zitat:

Original geschrieben von TheltAlpha
Ich möchte wissen, wer die Strecken versteigert. Der Staat? Wer bekommt den Zuschlag? Doch nicht der, der dem Staat am meisten Geld dafür gibt?

Kannst du mir bitte eine klare Antwort auf meine Frage geben?

Danke,
Dimitris

drum hab ich ja bereits geschrieben wohlfahrtsökonomisch - das nennt sich "demsetz versteigerung" (wie bereits geschrieben!).
den zuschlag bekommt der, der mit am wenigsten kosten maximale leistung erbringt - nach 10 jahren (vgl. umts glaub 15j) werden die lizenzen neu versteigert.

die versteigerung erfolgt durch den staat.

Guru 12.11.2003 19:49

Zitat:

hast du den rechnungshofbericht gelesen?
hast du auch gehört was arbeitsrechtler und bahn-experten zu dem papier sagen?

1. Frage: ja
2. Frage: ja

Gegenfrage: Kennst Du die Stellungnahme von Verfassungsrechtlern zum Entwurf? Vernichtend...

Guru

Guru 12.11.2003 19:51

Zitat:

deine definition von quersubventionierung ist schlicht und einfach falsch.

wär ja nicht das erste mal, dass du dich in diesem thema irrst (eingriff in öbb-arbeitsverträge, britische bahn usw.)...

wenn zb. die öbb-rail-cargo gewinne an die personen-beförderung umverteilt nennt man so etwas quersubventionierung. nichts anderes passiert.

Rail Cargo ist kein Teil der ÖBB, sondern eine Tochterfirma. Und Rail Cargo verteilt kein Geld.

Auch wenn Du es wiederholst, es wird nicht wahrer deswegen (Eingriff in bestehende privatrechtliche Verträge, britische Bahn).

Guru

TheltAlpha 12.11.2003 19:52

Zitat:

den zuschlag bekommt der, der mit am wenigsten kosten maximale leistung erbringt - nach 10 jahren (vgl. umts glaub 15j) werden die lizenzen neu versteigert.
Da kann ja ein Privatunternehmen Arbeitskräfte aus Billiglohnländern einsetzen oder veraltete/unsichere Züge verwenden um die wenigsten Kosten zu haben! Und das findest du gut?

Dimitris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.