WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ÖBB boykoitieren ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=115190)

Venkman 13.11.2003 16:29

ich hoffe nur dass ab morgen nicht mehr gestreikt wird, seh meine freundin eh nur 2x im monat und wenn das auch nicht mehr hinhaut kann das zu einem hassempfinden der öbb gegenüber führen, u.a. habe ich meine vorteilscard vor 3wochen bezahlt und noch immer nicht erhalten, dies spricht ja wiederum nicht für die effizienz dieses betriebs (warum dauert das wirklich 3 wochen??? - auch wegen den 3 tagen streik ist das keine entschuldigung)

ich verstehe dass die öbb angst vor zerschlagung und privatisierung hat und empfinde ein gewisses verstädnis für den streik.

wenn aber auf den vorwurf des frühen pensionsbeitrittalters mit hohen sozailversicherungsbeiträgen gekontert wird frage ich mich wie dies bei Bauarbeitern, straßen und anderen Schwerstarbeitern aussieht.

ums auf einen punkt zu bringen, fährt morgen kein zug treff ich meine freundin nicht und kann auch nicht aufs forumstreffen kommen, meinerseits wirds dann wenigstens ein mail mit wüsten beschimpfungen als kompensation geben, irgendwas muss ich ja am wochenende machen.

[ps: auto das für wienfahren geeignet wär hab ich leider keines ...]

jayjay 13.11.2003 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
ich hoffe nur dass ab morgen nicht mehr gestreikt wird, seh meine freundin eh nur 2x im monat und wenn das auch nicht mehr hinhaut kann das zu einem hassempfinden der öbb gegenüber führen, u.a. habe ich meine vorteilscard vor 3wochen bezahlt und noch immer nicht erhalten, dies spricht ja wiederum nicht für die effizienz dieses betriebs (warum dauert das wirklich 3 wochen??? - auch wegen den 3 tagen streik ist das keine entschuldigung)

ich verstehe dass die öbb angst vor zerschlagung und privatisierung hat und empfinde ein gewisses verstädnis für den streik.

wenn aber auf den vorwurf des frühen pensionsbeitrittalters mit hohen sozailversicherungsbeiträgen gekontert wird frage ich mich wie dies bei Bauarbeitern, straßen und anderen Schwerstarbeitern aussieht.

ums auf einen punkt zu bringen, fährt morgen kein zug treff ich meine freundin nicht und kann auch nicht aufs forumstreffen kommen, meinerseits wirds dann wenigstens ein mail mit wüsten beschimpfungen als kompensation geben, irgendwas muss ich ja am wochenende machen.

[ps: auto das für wienfahren geeignet wär hab ich leider keines ...]

bis du deine vorteilscard bekommst vergehen in der regel 2 monate (wurde mir auf anfrage auch von der öbb bestätigt - auf der alten steht ja so eine "serviceline" wo man sowas erfrägt)! ich weiss das aus langjähriger erfahrung und habe auch heuer meine vorteilscard bereits ende august bezahlt und bis heute noch nicht bekommen (fuhr noch mit der quittung).

in zukunft werde ich halt mit dem auto von bregenz nach innsbruck und zurück fahren. garagenplatz hab ich eh an beiden orten und arlbergtunnelkarte hab ich auch schon eine :D nebenbei fördere ich dabei auch noch meine omv-aktien :p ;)
nur hab ich dann halt 2,5h weniger zeit zum lesen ... :rolleyes:

Venkman 13.11.2003 16:42

tja, wenn von klagenfurt nach wien mitm auto fährst ists teuerer, ausser du bist zu zweit dann kommst um 1/3 billiger . . .
(kostet in eine richtung 22 mit vorteilscard)

The_Lord_of_Midnight 13.11.2003 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Zum Glück braucht man bei einigen gar nicht so genau lesen.
ich hab mir sagen lassen, das nennt man INTELLIGENZ, wenn man sich klar und präzise ausdrücken kann.

TheltAlpha 13.11.2003 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
u.a. habe ich meine vorteilscard vor 3wochen bezahlt und noch immer nicht erhalten, dies spricht ja wiederum nicht für die effizienz dieses betriebs (warum dauert das wirklich 3 wochen??? - auch wegen den 3 tagen streik ist das keine entschuldigung)
Hehe, das kann ich dir sagen: Weil die Herstellung der Vorteilscard ausgegliedert wurde und jetzt von einer Privatfirma durchgeführt wird. Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt zum :lol: oder zum :heul: ist.

Dimitris

Venkman 13.11.2003 17:01

:rolleyes:

sogesehn versteh ich ja streik ;)
das gleiche wei bei der telekom mit den adsl modems, aber inzwischen funzt das

jayjay 13.11.2003 17:15

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich hab mir sagen lassen, das nennt man INTELLIGENZ, wenn man sich klar und präzise ausdrücken kann.

lat. inter legare ... zwischen den zeilen lesen

;)

The_Lord_of_Midnight 13.11.2003 17:18

Zitat:

Original geschrieben von TheltAlpha
Hehe, das kann ich dir sagen: Weil die Herstellung der Vorteilscard ausgegliedert wurde und jetzt von einer Privatfirma durchgeführt wird. Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt zum :lol: oder zum :heul: ist.

Dimitris

frage: ist der ganze vorgang auch in einen workflow integriert ? also lässt sich nachträglich feststellen, wer wie lange auf wen gewartet hat ?

TheltAlpha 13.11.2003 17:22

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
frage: ist der ganze vorgang auch in einen workflow integriert ? also lässt sich nachträglich feststellen, wer wie lange auf wen gewartet hat ?
Keine Ahnung. Aber was willst du beweisen? Dass die Firma die Karten so schnell wie möglich herstellt und sie dann bei den ÖBB herumliegen? Oder dass es den ÖBB Spaß macht, die notwendigen Daten erst nach drei Wochen weiterzuleiten? Wenn dich das befriedigt:rolleyes:.

Dimitris

Venkman 13.11.2003 17:36

finds ja imonierend dass das foto eingescannt wird und auf die karte aufgedruckt, dafür habens wahrscheinlich lehringe / praktikanten die das machen, dann in m$ paint auf das layout der karte einfügen und dass dann drucken und auf eine plastikkarte drucken sowie laminieren ;)

nein ernsthaft, die karte ansich ist ok (design und foto) aber preis und geschwindigkeit ist wieder was andres.

was ich übrigens nicht versteh: warum ist man mit dem zug nach wien langsamer als mit dem auto? auch wenns ein intercity is ... (gute 4h)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.