WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Kill Bill - ein Masterpiece von Quentin Tarantino (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=112214)

ruffy_mike 27.10.2003 23:50

Vielleicht liegt es ja auch einfach am Film an sich, wie Robert schon gesagt hat, handelt es sich hier ja anscheinend um eine Art Manga-Verfilmung - und genau daran stossen sich glaube ich die Geister!

Ich finde diese Filme einfach besch..., gebe zu, ich kenne kaum welche und wenn dann evtl. die falschen, aber wenn Kill Bill ein Vertreter davon sein soll, dann - no thanks :)

row 28.10.2003 09:17

Warnung: OFF-TOPIC :)
Meine Lieblingsmanga-Verfilmung ist und bleibt "Ghost in the Shell", auch wenn sie es als Zeichentrickfilm verfilmt haben!

LouCypher 28.10.2003 09:24

also ich weis nicht, die erste stunde ist recht gut aber das samurai gemetzel am ende ist einfach nur dämlich, eine schlechte jacky chan kopie. Hätte mir eine raffiniertere handlung erwartet, als eine abgelutschte rache story wie sie in jedem 0815 action streifen seit 50 jahren durchgespielt wird. Ist bis jetzt imho sein schlechtester film auch wenn mir die erste stunde bis japan wirklich sehenswert ist.

Tarjan 28.10.2003 09:37

Alsi Kill Bill war definitiv anders als RD und PF. Die lebeten von den Dialogen. Wobei bei PF ja auch schon die Groschenhefte aufs Korn genommen wurden. Und Kill Bill ist doch eine andere Verfilmung, das hat mich auch etwas verwirrt.

flocky 02.11.2003 19:55

kill bill ist übrigens kein actionfilm sondern eine satire ;)
ich hab zwar den hintergrund nicht ganz verstanden, aber nach der szene wo die lucy liu dem typen den schädel abhaut und aus dem brausekopf im hals des gefärbte wasser herausspritzt wars mir schon klar :D

Chrisi99 02.11.2003 20:05

Zitat:

Original geschrieben von flocky
kill bill ist übrigens kein actionfilm sondern eine satire ;)
ich hab zwar den hintergrund nicht ganz verstanden, aber nach der szene wo die lucy liu dem typen den schädel abhaut und aus dem brausekopf im hals des gefärbte wasser herausspritzt wars mir schon klar :D

*zustimm* :P
ja es ist schon sehr filmkritisch gmacht :D was der Tarantino da alles zusammengemixt hat is einfach a bischen wahnsinnig und a bischen genial ... :D

sfsg

bhoernchen 02.11.2003 20:06

hab ihn mir gestern auch angeschaut. naja.......ein typischer tarantino wars bei gott nicht... als der sheriff aus "from dusk till down " auftauchte hab ich etwas hoffnung gehabt der film wird noch was... aber ein müder matrix 2 abklatsch und der war ja net unbedingt was gutes....michael madsen viel zu kurz eingesetzt.....coole dialoge nicht vorhanden.....coole schauspieler auch nicht....unterm strich eine enttäuschung....kein vergleich mit rodrigez filme

Poejoa 02.11.2003 20:12

Für mich war der Film ein einschneidendes Erlebnis:D

Robert 02.11.2003 21:20

Kill Bill ein "müder Abklatsch" von Matrix 2 ? Hä? :confused:

Also mindestens einen der beiden Filme hast du (bhoernchen) definitiv nicht verstanden. Die beiden Filme haben nichts gemein.

Moose 02.11.2003 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Robert
Kill Bill ein "müder Abklatsch" von Matrix 2 ? Hä? :confused:

Also mindestens einen der beiden Filme hast du (bhoernchen) definitiv nicht verstanden. Die beiden Filme haben nichts gemein.

Gebe Dir Recht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.