WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Benzinverbrauch mit Licht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=108599)

maXTC 18.09.2003 21:53

jeder wie er kann :D

Theoden 18.09.2003 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Cindy
mir is schon bewusst, dass ihr stadtpflänzchen das für abartig haltet
:lol: :cool:

Lotussteve 18.09.2003 22:14

Zitat:

ich dreh das licht auch immer schon automatisch auf.
Hallo!

Da ist Volvo recht angenehm, da geht das Licht mit der Zündung an und aus, sprich man kann es immer eingeschalten lassen und wird nicht von quäkenden Lauten erinnert es auszuschalten. Denke mal Licht am Tag ist Vorschrift in Schweden ;) .

Ciao,

Steve

hugin grímnirson 18.09.2003 22:18

Zitat:

Original geschrieben von wol
1. Und noch einmal: Wenn es um die Sichtbarkeit ginge, müsste man auch jedem Fußgänger eine Laterne umhängen, bzw. Radfahren auf der Straße überhaupt verbieten.
2. Die sieht man in der Nacht trotz Licht nicht. Diese Sache zeigt nur wiedermal, dass man den Leuten alles einreden kann, wenn man es nur lange genug propagiert. Ich hoffe nur, dass es nicht gesetzlich festgeschrieben wird.

ad 1. fußgänger und radfahrer bewegen sich nicht mit annähernd der gleichen geschwindigkeit, sind bedeutend kleiner und leichter als autos.
mir ist noch nie ein fußgänger von hinten aufgelaufen (wie auch immer das äquivalent zu auffahren lauten mag ;) ) oder hätte auch noch nie gehört, dass jemand von einem fußgänger übergangen worden ist.

ad 2. mit Propaganda-beeinflußt hat das bei mir sicher nix zu tun. hab mir auch von der "brems dich ein"-kampagne nix einreden lassen (imho eine der unsinnigsten kampangnen überhaupt)

Zitat:

waldränder, etc.
gutes bespiel. speziell bei sonnnenschein haben mich (dunkle) fahrzeuge, die aus einer schattensituation kamen, schon oft überrascht.

und: auch ich hasse nebelscheinwerfer/-schlußleuchten-fahrer ;)

pc.net 18.09.2003 22:37

deleted :rolleyes:

maxb 19.09.2003 00:07

Zitat:

ich dreh das licht auch immer schon automatisch auf. und gerade bei sonnenschein (vor allem am späteren nachmittag wenn die sonne tief steht) sieht man die autos wirklich besser. mir is schon bewusst, dass ihr stadtpflänzchen das für abartig haltet, aber bei uns aufn land isses wirklich besser um gesehen zu werden, denn wenn weniger verkehr ist, waldränder, etc. wird man einfach nicht so leicht übersehen.
aber soll eh jeder machen wie er glaubt dass er muss.

lg
cin

das ist schon ok, wenn DU das licht aufdrehst :p ;)

maXTC 19.09.2003 00:34

schatz, drehst du mal das licht auf? :D

Cindy 19.09.2003 00:37

:lol:

maxb 19.09.2003 01:02

del :rolleyes:

Dr. Acula 19.09.2003 08:34

Zitat:

Original geschrieben von wol
Ist logisch, befriedigt mich aber nicht. Wenn ich ohne Licht fahre, wird die Lichtmaschine doch auch mitgedreht, oder? Die wird doch nicht abgeschaltet. Angenommen ich kurbel die Lichtmaschine mit der Hand, muss ich doch die gleiche Kraft aufwenden, egal ob ein Verbraucher angschlossen ist oder nicht. Oder doch nicht? Wenn ich den Fahrraddynamo mitlaufen lasse, bremst der das Rad immer gleich stark ab, denke ich mal, egal ob das Birndl leuchtet oder nicht.

wie bist du eigentlich senator geworden?

unglaublich ,deine argumente.
das weiss jedes kleine kind,echt.:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.