WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   WICHTIG FÜR ALLE! Werbung für Firmen ist im Forum verboten! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105534)

holu 15.08.2003 09:26

mal sehen

Hi,

ich wollte euch mal was über meine Rechner erzählen.

Ich habe noch einen 1800 Pentium von INTEL mit 512 MB Ram von InfineonInfineon. Mein Board ist von MSI und ebenso die Graphikkarte. Da finde ich jetzt den Link aber nicht zu.

Mein Monitor ist von Hitachi .. aber der flimmert so komisch und ist austauschreif.

Also Maus und Tastatur habe ich im übrigen Hardware von Logitech im Dienst. Bin ich persönlich sehr zufrieden mit.

So .. FS Software kaufe ich gar nicht mehr .. früher jedoch sehr viel bei aerosoft . War ich eigentlich ganz zufrieden mit. Aber es gibt ja aber auch noch andere Anbieter

So liebe Leute .. jetzt bin ich mal gespannt, ob diese Auflistung von nachweislich belegbaren Wahrheiten inklusive Links zu den Herstellern dazu führt, das meine Person gesperrt wird. Wenn gleich ich auch sofort und gerne ankündige, das ich mir dies nicht so einfach gefallen lassen würde.

Ich sag das ganz gerne nochmal .. FXP macht mit Sicherheit einen guten Job im Rahmen seiner Möglichkeiten. Sorgen macht mir nur immer wieder die Tatsache, das der zahlende Kunde (also wir) mehr und mehr nicht als solcher betrachtet wird. Es gibt in D keine Zensur !!!

Das ganze ist sogar noch einfacher .. wenn nicht mehr der Kunde König ist, stirbt das Produkt. Insofern scheint es ja so zu sein, als ob der Werbeanteil die weitaus größeren Einnahmen erbringt ? Ist Spekulation .. aber letztendlich ist es so einfach : Das Produkt trägt sich nicht, hat das Ende des Lebenszyklus erreicht und wird eingestellt. Oder aber die Auflage reicht aus, das Geld damit auch und der Kunde bleibt König. Ich habe noch keinen Kunden gesehen, der sich zensieren lässt. Oder anders gesagt

Man kann keinen Kampf gegen irgendeinen Kunden jemals gewinnen !

FXP sollte anfangen umzudenken .. die Entwicklung, die seit einigen Monaten hier abläuft ist meiner Meinung nach bedenklich.

HeinzS 15.08.2003 09:33

Hallo Guido,

Zitat:

Einigen passt mein Ton nicht? Tut mir leid, aber der passt sich dem Ton, des Forums an.
Das sehe ich eher so das der Hausherr den Ton vorgibt und da hast du leider nicht immer das beste Beispiel gegeben. Das dann einige diesen Tonfall noch überbieten ist dann meiner Meinung nach auch nicht verwunderlich.

Wenn du jetzt aber mit gutem Beispiel voran gehen würdest und einigen Übertreibern dieses ab und zu mal klar sagen würdest könnte der Ton hier meiner Meinung nach auch wieder besser werden.

Zu der Zensur stellt sich mir nur die Frage ist die Abhängigkeit von 1-2 Werbekunden wirklich größer als von deiner Leserschaft? Direkte Werbung durch einen Händler wie im Fall von CockpitDVD muss wirklich nicht sein und darf gerne gelöscht werden aber in der heutigen, für sehr viele schwierigen, Zeit sollte man für Tipps wo man etwas Geld einsparen kann dankbar sein.

Gruß Heinz

HeinzS 15.08.2003 09:38

Zitat:

Original geschrieben von panda41
Das was du hier betreibst ist entweder Desinformation oder schlampig recherchiert.
Was Aerosoft für 75,95€ anbietet ist die US-Version in der "Kecksdose" und die ist überall teurer als die englische Version in der Pappschachtel.

Da hast du teilweise recht, denn es gab eine Sonderversion: Keksdose + Airbus Schlüsselanhänger inkl.Versand für 65,80 :eek:

Gruß Heinz

Manuel_M 15.08.2003 10:22

@Gert alias Panda41

Dann schau du bitte das nächste mal genauer hin! Du bekommst bei beiden Anbietern die Limited Edition in der Blechdose...
Bevor ich einen solchen Vergleich in einem solchen Thema anbringe, informiere ich mich schon genau. Da mach dir mal keine Sorgen.

ULli 15.08.2003 11:20

Zitat:

Original geschrieben von FXP
Wir müssen die Investition unserer Werbekunden in ihre Inserate daher schützen. Nur so können wir unsere Unabhängigkeit bewahren und mit dem gleichen Recht darauf pochen, unseren Lesern verpflichtet zu sein.
Ich denke, das ist doch wahrlich nicht so schwer zu verstehen...

Hallo Guido,

also in deiner Haut möchte ich in der Tat nicht stecken. Ein schwieriger Eiertanz fürwahr.

Ich stelle mir bei JEDER Zeitschrift immer wieder die Frage, inwieweit man eigentlich den Besprechungen diverser Produkte trauen darf. Meine Schlußfolgerung bisher: erhebliche Zweifel sind hin und wieder angebracht, das gilt selbstverständlich auch für die FXP, denn der Verriss eines Produktes von einem exzellenten Inserenten ist ja wohl ausserhalb jeder Diskussion, denke ich mal. Also lobt man hier, kritisiert ein wenig da, und alle sind zufrieden. Wie angedeutet, volles Verständnis dafür von meiner Seite, ich kenne die Welt des Marketings und der PR ganz gut, und verhungern will man ja schließlich auch nicht...

In diesem Eiertanz hast du dir allerdings wiederum mit deinem unnötig scharf formulierten Beitrag einen Bärendienst erwiesen, denn der Ton macht die Musik. Dann schiebst du die Schuld für diesen Ton auch noch auf die Forumsteilnehmer und verwechselst damit Ursache und Wirkung. Fragt sich, wer sich hier verarscht vorkommen muss...

Ein weiterer, völlig überflüssiger Marketinggau, möchte ich meinen. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...

Gruß

Wolfgang

masterofdisaster 15.08.2003 11:41

Ich fürchte, die FXP wird untergehen. Daran ist sie aber selbst Schuld ( es gab in der letzten Zeit genug Streit mit den Herren von FXP über diverse Artikel ). Mein Abo ist jedenfalls schon seit Mai gekündigt.

FO Niko 15.08.2003 11:45

Ich bin mal ehrlich, und sage, das es mir nicht leid tut.
Ich bin mir sicher, das wir uns in allen anderen Foren wieder sehen werden, und genau so viel spaß haben werden, wie wir ihn hier mal hatten.

masterofdisaster 15.08.2003 12:44

Das denke ich aber mal auch. Wir bräuchten halt nur mal ein neues. Vielleicht macht ja mal jemand einen Vorschlag?! Freien und kostenlosen Webspace gibt es ja genug im Netz ( z.B. die de.vu Domains ).

provider 15.08.2003 13:04

Zitat:

Original geschrieben von HeinzS
Da hast du teilweise recht, denn es gab eine Sonderversion: Keksdose + Airbus Schlüsselanhänger inkl.Versand für 65,80 :eek:

Gruß Heinz

Hi !

Genau die habe ich mir bestellt :)
Mal was anderes: SEIT WANN IST DIE VERSION IN DER METALLBOX EINE LIMITED EDITION ???
Das ist mir ganz neu !

Gruß
Jochen

Simeon S 15.08.2003 13:37

'Tschuldigung - doppelt gepostet

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.