WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Handy lokalisieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=101675)

Venkman 13.07.2003 21:06

gab leider keine passenden mitn 1900 frequenzband ...

grrr ;)

spinner ;):lol: :lol:

midas 28.07.2003 16:08

Was ist mit so einem Finde-Dienst bei A1?
Ich hab nämlich nur a1.

frazzz 28.07.2003 18:11

auch was sag: wenn lbs funktioniert, die betonung liegt auf WENN, is ja java :D, dann ist es ziemlich genau.

auch am land, da bei triangulation die entfernung der stationen relativ unerheblich ist.

wichtiger ist die qualität des drunterliegenden vermessungsmaterials

das alles ist aber nur interessant, wenn nochimmer der selbe chip drinnen oder imei aktiv ist.

maxb 28.07.2003 23:35

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
auch was sag: wenn lbs funktioniert, die betonung liegt auf WENN, is ja java :D, dann ist es ziemlich genau.

und wenn du es stattdessen in fortran, cobol oder visual basic programmierst :lol: , an der systembedingten ungenauigekeiit wird sich nichts ändern. ...und trianguliert wird auch nix

James 29.07.2003 02:32

:hehe: is ja lustig hier zu lesen und das lustigste is das sich maxb "verteidigen" muss obwohl er so wie es scheint der einzige is der irgendwas davon versteht alle anderen haben irgendwo was irgendwie oder wenn gelesen oder im mathe gelernt wie man punkt X errechnet...

:hehe: naja mal schaun was da noch so alles kommt...

pc.net 29.07.2003 06:36

Zitat:

Original geschrieben von James
:hehe: is ja lustig hier zu lesen
:D
Zitat:

und das lustigste is das sich maxb "verteidigen" muss obwohl er so wie es scheint der einzige is der irgendwas davon versteht alle anderen haben irgendwo was irgendwie oder wenn gelesen oder im mathe gelernt wie man punkt X errechnet...
:ja: full ACK
Zitat:

:hehe:

Tarjan 29.07.2003 08:43

Zitat:

:hehe: is ja lustig hier zu lesen und das lustigste is das sich maxb "verteidigen" muss obwohl er so wie es scheint der einzige is der irgendwas davon versteht alle anderen haben irgendwo was irgendwie oder wenn gelesen oder im mathe gelernt wie man punkt X errechnet...

Nicht nur wie es scheint, er ist so ziemlich der einzige der eine Ahnung davon hat was er hier schreibt ;).

frazzz 29.07.2003 09:13

das gaymobile das ned kann, ist eh klar :lol:

PsMan 30.12.2006 21:29

Hey Leute, bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen und wollte jetzt einmal ganz einfach nur fragen, wie einfach es wirklich ist ein Handy zu orten? Ich hab mir zwar alle möglichen Links, die ihr reingestellt habts angeschaut, aber im Grunde steht da nur drinnen, dass es irgendwelche FIrmen mit was weiß ich für einem großen Aufwand können, aber können zB ambitionierte Techniker sowas auch?
Ich hab zB dieses Jahr begonnen technische Physik auf der TU zu studieren, das ist mir aber irgendwie zu trocken, und jetzt hätte ich gehofft einmal irgendwas praktisches ausprobieren zu können ;-)!!
Die Hauptfrage wäre ja: Benutzt man dafür ein Handy oder das INternet? Ich weiß zB, dass der Öamtc ein System verwendet, dass über Handys funktioniert, mit dem sie die Anrufer halbwegs genau auf irgendwelchen Gebirgsstraßen orten können...

So, ich hoffe da kennt sich wirklich mal jemand aus, weil was ich da so gesehen habe hat jeder eine andere Meinung ;-)!

LouCypher 31.12.2006 12:02

auch das system vom öamtc funzt über gps. Beim unfall schickt ein handy die coordinaten die es via gps bekommt an die zentrale.

Nach einem unisemester in technischer physik sollte dein wissen eigentlich ausreichen um dich in unsere handy netze einzuhacken und letztendlich die weltherrschaft zu übernehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.