WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG die nächste (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=101409)

Archiehh 03.07.2003 16:55

@Hunter:

Oh Mann, Dein Vergleich hinkt wirklich von vorne bis hinten!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Du dem Flieger nicht ein bisschen 'was Gutes abgewinnen kannst. Einzige Erklärung hierfür wäre für mich, dass Du das Teil noch gar nicht geflogen bist.
Klar, ein Auto ohne Räder kann man nicht fahren, da gebe ich Dir Recht, aber Du tust geradewegs so, als ob die PMDG 737 gar keine Flügel hätte!
Außerdem kannst Du einen fehlerfreien kleinen GA-Flieger nicht mit einem komplexen Airliner vergleichen.

Was ist denn Deiner Meinung nach so fatal falsch oder unvollständig, dass Du der Meinung bist, eine Beta-Version gekauft zu haben? Es können doch nicht nur die paar SIDs und STARs sein, die Dich so auf die Palme bringen. Oder ein starres Seitenleitwerk (welches mich überhaupt nicht stört, ganz im Gegenteil!!!).
Und was um Himmels Willen ist so verwerflich daran, dass ein Hersteller das gleiche Datenformat für die NAV-Daten wie die PIC verwendet, anstatt hier das Rad neu zu erfinden??? Ich sehe hier nur Vorteile. Ich brauche, wenn ich beide Flugzeuge besitze, die NAV-Daten nur einmal updaten und mülle meine Festplatte nicht mit einem weiteren Wust von Daten zu. Wo ist der Nachteil - ich sehe ihn nicht!

Solange die Daten für die SIDs und STARs fehlen, kann man diese hervorragend von Hand mit Hilfe der FIX-Funktion im FMC selbst programmieren. Auch wenn viele der Meinung sind, das FMC funktioniert nicht oder es wäre unvollständig, ich habe bislang noch nichts gefunden, was nicht richtig funktioniert.

Das einzige, was ich bei PMDG als Kritikpunkt gelten lasse, ist das Fehlen der Manuals zum jetzigen Zeitpunkt. Hier wäre ein zeitgleiches Release oder ein Vorab-Release sicherlich angebrachter gewesen. Aber andauernd zu behaupten, dies geht nicht und das geht nicht, ohne überhaupt feststellen zu können, wie es hätte gehen können/müssen - das kann auch nicht der richtige Weg sein.

Und mal ehrlich, wenn ich es nicht abwarten kann und ein Produkt noch am Tag des Erscheinens kaufen muss, dann muss ich auch ein wenig Experimentierfreude mitbringen. Das hat nun die Vergangenheit schon oft genug gezeigt, dass Add-ons für den Flugsimulator ein bis zwei Patches brauchen, bis zu richtig rund laufen.
Wem das zu blöd ist, der sollte zunächst die Reaktionen der anderen abwarten und das Erscheinen von Patches, bevor er sich das Produkt selbst zulegt.

Ich bleibe dabei, die PMDG 737 ist ein sehr schönes Flugzeug, das einige kleine Macken hat, aber mir ansonsten sehr viel Freude bereitet, die ich mir von den ewigen Nörglern auch nicht ausreden lasse!

Viele Grüße von

TheFlyGuy 03.07.2003 17:02

Ich kann mir gut vorstellen, daß den relativ kleinen Softwareschmieden, die professionelle Add On´s für den Flusi erstellen, im Laufe der Entwicklung eines komplexen Produkts wie der PMDG 737 oder der A320 PIC finanziell irgendwann die Puste ausgeht. Wir reden hier über Entwicklungszeiten, die locker mehrere Mannjahre betragen, und die nicht mal eben von Feierabendprogrammieren geleistet werden. Da muß einfach ab einem bestimmten Zeitpunkt Geld in die Kasse, damit es weiter gehen kann. Insofern habe ich nichts gegen Produkte, die zum Zeitpunkt ihres Erscheinens noch nicht perfekt sind, und gewähre den Entwicklern gerne ein bis zwei Patches um das Produkt nachträglich noch zu verbessern. Für mich hat die PMDG 737 heute schon das Zeug zum Klassiker, wenngleich ich noch einige Korrekturen erwarte.

ABER: PMDG verkauft hier ganz bewusst und hochoffiziell ein Produkt auf Raten, was bei Marketingsprüchen wie "Authentic Glass Cockpit Displays / Complete FMC and EFIS controls" und "All relevant FMC functions operative" so nicht unbedingt zu erwarten war, und worüber sich jeder der jetzt beim Base Package zuschlägt im Klaren sein sollte. Sonst droht Enttäuschung! Bin mal gespannt was uns das Flugzeug, welches wir uns eigentlich schon mit dem ersten Release erhofft hatten, letztendlich kosten wird.

Ciao
Peter

Alladin 03.07.2003 17:11

Hunter,
Du produzierst hier ne Menge Text, nur viel mehr als Worthülsen bleibt im Moment nicht übrig.
Zeige mir doch bitte mal ein zwei gravierende Probleme auf, so daß ich sie nachvollziehen kann. Vielleicht bekomme ich meine NG dann auch noch dazu NICHT zu funktionieren, bisher tut sie es nämlich - und nicht schlecht.

paddymusic 03.07.2003 17:23

öööööööööööööööööööööhm............

ist mein und anderer einfrierender autopilot ein problem zum nachvollziehen? :D

Japhy 03.07.2003 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Hunter58
Jaja, also, wir hatten das schon mal...

Da kommt einer mit einem Paket auf den Markt das sehr viel verspricht. Gehalten wird aber nur ein Teil! Bitte, wenn ihr zufrieden seid ein Auto zu kaufen und an dem fehlen dummerweise die Räder, weil die werden erst in ca. 3 bis 4 Wochen, villeicht aber auch gar nicht geliefert? Toll, ich find das super, ich verkaufe Euch ab sofort Autos!

Ähm, Flügel sind bei meiner 737 aber schon dran :D

Zitat:

Da stand oben was von Probleme mit dem PSS - Bus zu Beginn? Kann mich nicht daran erinnern, das Ding lief bei mir einwandfrei.

Ich kann mich erinnern dass PSS mehrheitlich als grösster Betatest in die Simulator-Geschichte einging...

Zitat:

Sorry Jungs (Mädels???), aber wenn ich 35 USD ausgebe, dann darf ich erwarten dass die Mehrheit der Dinge funktioniert, und zwar so, dass ich nicht noch riesige Krämpfe habe bis ich zB die Navigationsdaten habe.

Also wenn dir das downloaden und entpacken eines ZIP-Files krämpfe verursacht dann würde ich mir vielleicht eher eine Playstation zulegen?
Sorry, nicht böse sein, aber wo liegt der Unterschied ob du das File von PMDG oder von Navdata bekommst???

Zitat:

Sorry, ich ziehe daraus Konsequenzen, kein PMDG Produkt mehr in Zukunft!

Tja, ist vielleicht auch für PMDG besser so :D

Alladin 03.07.2003 17:38

paddymusic,
NEIN, ist es nicht, meine AP verrichtet seine Dinste so wie er es soll.
Tut mir leid...

CPT ATR 42/72 03.07.2003 18:48

Hab genau das gleiche Problem wie paddymusic.....
Ohne Autopilot ist dieses Flugzeug für mich gestorben :mad:
Hat denn keiner nen Tipp woran es liegen könnte?????

mfg cpt

CPT ATR 42/72 03.07.2003 19:10

Kleiner Nachtrag:

Hab herausgefunden,dass die PMDG 737NG garnicht in der Systemsteuerung/Software zu finden ist. Man kann sie auch nicht deinstallieren :confused:
Ist das bei euch auch so der Fall???
Kann das auch etwas dann mit dem sch... Autopiloten zu tun haben???

MfG Cpt

PS: Habe Win XP

flightsim-at 03.07.2003 19:16

Ich würde so gerne endlich die PMDG 737 fliegen, aber ich hab das Problem mit dem Seitenruder noch immer nicht gelöst.

Ich kanns einfah nicht bewegen

kranck 03.07.2003 19:37

PMDG-Boeing eine Kaufempfehlung?

Vorweg: Ich hab das Ding noch nicht gekauft und kann eigentlich nicht mitreden.
Meine Frage: Kann irgendwer mir empfehlen, das Ding zu kaufen. Es reizt, aber natürlich verunsichert diese Diskussion über Aberdutzende von Beiträgen, wo die meisten ziemlich stinkig sind und von irgendwelchen schweren Mängel in jeder Phase zwischen Download und Flug berichten, andere wieder recht zufrieden sind, weil bei ihnen der Flieger erst kurz vor der Landung abgestürzt ist oder man erst unzufrieden sein darf, wenn das Manual raus ist. Also ein Auto, das nicht anspringt, wo der Verkäufer dann abwiegelt: "Gemach, gemach, wenn im Winter die Gebrauchsanweisung erscheint, sieht das Ganze schon ganz anders aus, vermutlich. Bitte etwas mehr Geduld!" - also so ein Auto würd ich nicht kaufen. Nun denn: Kann mir jemand den Kauf der PMDG-Boeing empfehlen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.