WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Stilblüten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225129)

TONI_B 18.02.2011 17:21

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2444870)
deine schüler tun mir leid!
:p

Meinst du diese "sachlichen" Argumente? Lies dir deinen Link nochmals durch: Doppeldeutigkeit ist EINE Möglichkeit!

Was stört dich daran, dass ich hier auch Tipp- und andere Fehler unter "Stilblüten" laufen lasse? Ich würde das als "künstlerischer Freiheit" bezeichnen. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, kann ich auch nichts machen.

Baron 18.02.2011 17:39

Dann sollte er seinen eigenen Tip aus anderen Threads berücksichtigen "du musst ja nicht hier mitlesen"

Satan_666 18.02.2011 18:24

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2444908)
Was stört dich daran, dass ich hier auch Tipp- und andere Fehler unter "Stilblüten" laufen lasse? Ich würde das als "künstlerischer Freiheit" bezeichnen. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, kann ich auch nichts machen.

wenn du jetzt so kommst: was stört dich daran, wenn ich mich informiere, ob sowas auch schon stilblüten sind?

ansonsten (aus der wikipedia):

Zitat:

Falsche Wortwahl: „Bevor der Mann seine Angel in den See warf, machte er am Haken einen dicken Köter fest.“

Falscher Satzbezug: „Wenn meine Mutter große Wäsche macht, helfen wir ihr, legen sie in einen Korb, tragen sie auf den Speicher und hängen sie auf.“

Falscher inhaltlicher Bezug: „Für solche faulen Ausreden müssen Sie sich einen Dümmeren suchen, aber den werden Sie kaum finden.“

Doppeldeutigkeit: „Leider bekomme ich keine Katze, weil meine Mutter einen Vogel hat.“

Übersetzungsfehler / Deutsch als Fremdsprache: „Eine Verkühlung hat uns alle ergriffen.“
deine "stilblüte" ist weder eine Falsche Wortwahl (nachdem es das deutsche worte irpnie nicht gibt), auch kein Falscher Satzbezug (es wird auf nix bezogen), auch kein Falscher inhaltlicher Bezug (kann es nicht sein, nachdem auf gar nix bezogen wird), auch keine Doppeldeutigkeit (nachdem es das wort nicht mal mit einer eindeutigen bedeutung gibt) und auch kein Übersetzungsfehler.

tippfehler steht im artikel auf wikipedia unter stilblüte nun wirklich nicht aufgeführt und gilt allenfalls dann, wenn durch den tippfehler ein anderes sinnvolles wort entsteht, das im zusammenhang als witzig empfunden wird. in "irpnie" steckt aber in meinen augen kein witz!
:p :p :p

Rundumadumleuchtn 18.02.2011 19:12

:hallo:……….. Hallo ……. Ihr zwa Streithansel, lasst die Stilblüten außen vor und hörts auf zum Debattieren, bringt nix außer Zoff mit mir, was ich aber nicht will ... alles klar?
Stilblüten haben Vorrang …
Stilblüten haben Vorrang … usf.

Shakehands :bier:

TONI_B 18.02.2011 20:19

Ich hör schon auf, den leider ist der "Teufel" einer, der offenbar sogar in einem nicht sehr ernst gemeinten Thread, leidige Grundsatzdiskussionen führen will - warum auch immer.

Da hat dann sogar der Baron einmal recht...:p

Nur über die persönlichen Angriffe, was meinen Beruf angeht, darf ich mich wohl schon ärgern. :mad:

Rundumadumleuchtn 18.02.2011 20:24

Das passt schon, mein Credo: selbst im OT haben Persönliche Angriffe/Untergriffe nichts verloren!
:cool:

Baron 18.02.2011 20:53

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2444944)
Da hat dann sogar der Baron einmal recht...:p

Gemein -da schwingt man sich einmal zur Verteidigung auf und dann dass, ich hab doch auch eine Seele....:heul::heul:
Zitat:

Zitat von Rundumadumleuchtn (Beitrag 2444946)
Das passt schon, mein Credo: selbst im OT haben Persönliche Angriffe/Untergriffe nichts verloren!
:cool:

Volle Zustimmung:bier:!

Wildfoot 18.02.2011 21:10

Und schon wiedermal:

http://s3prod.weheartit.netdna-cdn.c...jpg?1296853684

Gruss Wildfoot

Baron 18.02.2011 21:20

Trifft aber eher nur auf dich zu -der Rest weis ja wies gemeint war...:D

Wildfoot 18.02.2011 21:23

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2444958)
Trifft aber eher nur auf dich zu -der Rest weis ja wies gemeint war...:D

Sogar das bringst du noch durcheinander. Ich bezog das wiedermal auf die Streitsituation oben von Toni und Satan.

Gruss Wildfoot

Baron 18.02.2011 21:29

Ok und das weis ich ---woher?
Man könnts aber auch klarer markieren mit einem
@Post....
Sonst ist es in Foren üblich sich auf den Vorhergehenden Post zu beziehen!

Satan_666 20.02.2011 12:15

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2444944)
Nur über die persönlichen Angriffe, was meinen Beruf angeht, darf ich mich wohl schon ärgern. :mad:

natürlich darfst du das.

nur zur klarstellung: wenn jemand auf das sachliche argument des verlinkens zur wikipedia betreffend einer begriffsdefinition mit den worten

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2444865)
Ob das jetzt deiner oder einer anderen Definition von "Stilblüte" entspricht, ist mir ziemlich egal.

reagiert, dann darf mich mich hoffentlich noch verwundert zeigen. und noch mehr, wenn das die worte eines lehrers sind. denn gerade von einem (hoffentlich) pädagogisch geschulten lehrer erwarte ich etwas mehr zwischenmenschliches einfühlungsvermögen und noch mehr zivilisierte diskussionskultur als beim überwiegenden rest der welt.

zudem denke mal darüber nach, wie du mich ständig zurecht gewiesen hast, was das zur kenntnis nehmen vorhanderer erkenntnisse in diesem thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...au-240402.html

wie genau ist das jetzt mit "austeilen ja, einstecken nein"?

TONI_B 20.02.2011 13:01

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2445138)
natürlich darfst du das.

nur zur klarstellung: wenn jemand auf das sachliche argument des verlinkens zur wikipedia betreffend einer begriffsdefinition mit den worten reagiert, ...

Und das rechtfertigt deiner Meinung nach die persönliche Untergriffe?

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2445138)
...zudem denke mal darüber nach, wie du mich ständig zurecht gewiesen hast, was das zur kenntnis nehmen vorhanderer erkenntnisse in diesem thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...au-240402.html wie genau ist das jetzt mit "austeilen ja, einstecken nein"?

Ich habe mich dort redlich bemüht, dir zu folgen und mit dir zu diskutieren. Leider war das ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr möglich - auch andere User haben es dann aufgegeben. Wo dort "Zurechtweisungen" im dem Stile, wie du da meinen Beruf ins Spiel gebracht hast, zu finden sind, kann ich nicht erkennen.

Und ich muss dir sagen, dass ich diese Diskussionen leid bin und keine Lust mehr habe da weiter zu machen...:(

Satan_666 20.02.2011 13:48

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2445146)
Und das rechtfertigt deiner Meinung nach die persönliche Untergriffe?

wenn du das als untergriff ansiehst ... ich habe meine meinung gesagt und die ist nun mal, dass ich gerade von einem lehrer ein anderes verhalten erwarte. eines, das einen vorbildcharakter hat. aber das trotzige ignorieren von sachargumenten ist unter der würde eines lehrers und würde ich allenfalls von deinen schülern erwarten. so leid es mir tut, aber das ist nun mal meine meinung über dein hier zur schau gestelltes verhalten.

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2445146)
Ich habe mich dort redlich bemüht, dir zu folgen und mit dir zu diskutieren.

mir geht es in dieser sache exakt genauso. es gibt nun mal eine eindeutige definition, was eine stilblüte ist (mit dem unterschied: deine sachargumente im anderen thread sind für einen nicht ganz so gebildeten menschen wohl schwerer zu verstehen als die einfachen worte in dem von mir verlinkten wikipedia-beitrag für einen lehrer) - und du ignorierst diese, nur weil du nicht zugeben willst, dass diese eine "stilblüte" nicht als solche durchgehen kann. nicht mal mit sehr viel phantasie. mehr noch: das kann ich nicht mal als witzigen tippfehler ansehen, weil eben kein witz dahinter zu erkennen ist. und sich nur lustig machen, weil man sich vertippt hat, kann ich menschlich sowieso nicht nachvollziehen.

Rundumadumleuchtn 20.02.2011 14:47

Zitat:

Zitat von Rundumadumleuchtn (Beitrag 2444927)
:hallo:……….. Hallo ……. Ihr zwa Streithansel, lasst die Stilblüten außen vor und hörts auf zum Debattieren, bringt nix außer Zoff mit mir, was ich aber nicht will ... alles klar?
Stilblüten haben Vorrang … usf.

Shakehands :bier:

Ich wiederhol mich ungern aber @Satan kannst Du das auch akzeptieren?

TONI_B 20.02.2011 15:28

Vielleicht kann sich unser Teufelchen wieder beruhigen, wenn wir ab jetzt "Stilblüten und andere unfreiwillig heitere Zitate" bringen. :engel:

Wildfoot 20.02.2011 18:01

Siehste Baron, ich sagt doch:

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2444955)
Und schon wiedermal:

http://s3prod.weheartit.netdna-cdn.c...jpg?1296853684

Gruss Wildfoot

Gruss Wildfoot

Baron 20.02.2011 18:09

Ok -danke bin deiner Meinung! 2500+ Posts lang haben wir uns lustig (auch und im großen Maße auch über meine "Leistungen") amüsiert jetzt müssen wir den Thread umbenennen -damit ein einzelner -der augenscheinlich in den Keller zum Lachen geht- ruhe gibt! :rolleyes:
Während sich der Produzent des Tippfehlers gar nicht aufregt! Da liept eine gewize Irponie drin!:p:D:D:D

TONI_B 20.02.2011 18:51

Danke, Baron!

Ich habe ja immer wieder betont, dass ich niemand persönlich bloßstellen will damit - daher habe ich konsequent beim Zitieren den User raus genommen. Und es hat ja auch mich einige Male erwischt: zwar nicht mit "echten" Stilblüten, sondern mit Rechtschreib- oder Tippfehlern. Trotzdem oder genau deswegen haben wir uns gut damit unterhalten.

Aber man kann natürlich aus jeder Nichtigkeit ein Problem machen und damit mehr zerstören als retten.

Baron 20.02.2011 19:24

Nix zu danken!:hallo:
Was wahr ist -ist eben so!;)
Und Leuten gleich die ganze Berufseignung abzusprechen halte ich für eine Frechheit!:ms:
Speziell wenn man sie persönlich nicht kennt! Natürlich hab ich auch das eine oder andere mal in dem Einen oder anderen Thread ein bisschen in diese Richtung -gestichelt-aber Aüsserungen wie die von Satan gehen gar nicht-da ist ja selbst unser LoM zurückhaltender!:rolleyes:

Satan_666 20.02.2011 20:02

Zitat:

Zitat von Rundumadumleuchtn (Beitrag 2445163)
@Satan kannst Du das auch akzeptieren?

kann ich; aber können es der TONI_B, der Baron und der Wildfoot auch?

scheinbar nicht, wenn sie weiterhin sticheln müssen ...

Rundumadumleuchtn 20.02.2011 20:03

Ja, können sie :cool:

Stilblüten sind gefragt.

TONI_B 20.02.2011 20:06

Zitat:

Zitat von Rundumadumleuchtn (Beitrag 2445218)
Stilblüten sind gefragt.

Aber im weitesten Sinne...:engel:

Satan_666 20.02.2011 21:36

Zitat:

Übrigens, der Link zu 2010 war nur, weil ich grade keinen passenden für 2007 hatte.
das kommt davon, wenn man seinen vorrat an 2007er links nicht rechtzeitig wiederauffüllt ... :D

Satan_666 21.02.2011 21:44

Zitat:

28 cm
hättest du wohl gerne ... :D

Christoph 21.02.2011 22:10

Na könnt sich ausgehen, ein alter Spruch sagt:
Alles über 30cm ist gelogen! ;)

TONI_B 21.02.2011 22:25

Na, dann freuen wir uns über die definitionsgetreuen Stilblüten des Teufels...:engel:

Baron 21.02.2011 23:16

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2445295)

Das ist schon mal keine!:rolleyes:

Wildfoot 21.02.2011 23:37

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2445302)
Na könnt sich ausgehen, ein alter Spruch sagt:
Alles über 30cm ist gelogen! ;)

Wieso, meine ist 30.5cm lang. :D

Gruss Wildfoot

rev.antun 22.02.2011 09:29

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2445295)

aber durchmesser :D

rev.antun 22.02.2011 09:53

Zitat:

Tinitfax
neue tinte vom hofer :lol:

oder sollte die gemeint sein :D

http://images1.wikia.nocookie.net/__...fc/Trinity.gif

Satan_666 22.02.2011 12:14

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2445307)
Na, dann freuen wir uns über die definitionsgetreuen Stilblüten des Teufels...:engel:

ok, hab's verstanden ... damit bin ich raus!

TONI_B 22.02.2011 13:15

Das soll wer verstehen...:confused:

rev.antun 22.02.2011 14:47

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2445391)
Das soll wer verstehen...:confused:

:ja: :p:

TONI_B 22.02.2011 14:50

Dann erkläre er es mir doch. :-)

Wildfoot 22.02.2011 18:25

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2445396)
Dann erkläre er es mir doch. :-)

BLOSS NICHT!!

Sonst kannst den Thread hier aber glatt sowas von voll vergessen! ;)

Gruss Wildfoot

TONI_B 22.02.2011 20:15

Wir könnten ja einen neuen Thread aufmachen:"Dinge, die man nicht versteht..."

Oder gibt es nicht ohnehin so einen? KS?

rev.antun 02.03.2011 15:08

Zitat:

extern wurde sie aber erkannt die 2 TB und auch die externe, und dass als G ohne probleme aber intern nicht
da steig ich aber aus :D

Christoph 02.03.2011 22:13

Laß mich raten von wem das ist. ;)

Wildfoot 03.03.2011 00:07

Der Typ sollte sich mal ordentliches Deutsch angewöhnen! Dann könnte man ihm vielleicht, aber nur vielleicht, auch besser helfen.

Gruss Wildfoot

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.