WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Tupolev und Eurofighter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78745)

VolkerL 28.10.2003 17:35

@ Caschi

Mehrzweckflugzeuge: da wollte ich das alles reinpacken wie die gesamte "Düngerbomberflotte", L-60 Albatros, AN-2, (Rest siehe Flugzeuge der DDR), also das was nicht genau weiter zuordenbar ist, weil auch mehrfach eingesetzt

@ Interflieger

habe mir gerade mal die Z-43 angesehen, Pustekuchen mit Repainten, sind alle im *.af Format. Sehe ich keine Chance, oder Du Rainer?

Caschi 28.10.2003 18:00

Na klar, das macht Sinn, wenn da auch noch die Agrarfliegerstaffel reinkommt. :)

Dann wäre es vielleicht sinnvoll, den Punkt "Jagdflugzeuge" in Kampfflugzeuge oder etwas Ähnliches umzubenennen. Wer weiß, vielleicht beschenkt uns ja noch jemand mit einer Su-22 oder ner MiG-19, und reinrassige Jäger sind das ja nun nicht...

FlusiRainer 28.10.2003 20:09

Zitat:

habe mir gerade mal die Z-43 angesehen, Pustekuchen mit Repainten, sind alle im *.af Format. Sehe ich keine Chance, oder Du Rainer?
Man kann diese Texturen mit BMP2000 öffnen und als BMP abspeichern.Allerdings nicht mehr zurück.
Wenn man den Flieger aber nur im FS2000/2002 nutzen will,braucht man die BMP Endung nur in ?af umzubenennen.Hab ich schonmal ausprobiert,geht wunderbar.Da kannst Du den Flieger auch mit hochauflösenden 1024x1024 Texturen versehen.Du musst das Bild aber wieder so hindrehen,wie es nach dem Konvertieren war und darfst die eventuell verzehrten Seitenverhältnisse nicht verändern.

Interflieger 28.10.2003 21:06

Also ich finde die Art der Downloadauswahl gut...

Da würde ich allerdings ein MIL Firmenlogo (also IMMER ein passendes Firmenlogo) anbringen und darunter dann die einzelnen Typen aufführen wie schon geplant.

Nach der Auswahl des Typs gefällt mir das auch sehr gut...

Aber oben sollte man was ändern, viel zu viele Downloadbereiche...
Lieber nur den Hersteller oder so:

Flugzeuge
-Iljuschin
-GST
-NVA/LSK
-IF
-Tupolew
-GST
-NVA/LSK
-IF
-...
Hubschrauber
-Mil
-NVA/LSK
-IF
-...

Die Unterteilung GST usw. muss nicht sein, aber dann zumindest wenn alle Repaints zu dem Typ gezeigt werden ein GST, IF usw. Logo davor gemacht damit man einen eindeutigen Überblick hat.

Aber sonst alles spitze :D

Interflieger 28.10.2003 23:02

Kurze Info zu der Downloadseite (von Schippi?) wo man im Moment die ganzen Downloads von dir, Volker, finden kann:

Bei der Mi-8 ist ein Fehler!
Der Texture Ordner heißt wohl aus Versehen "TextureN" - daher erschien bei meinem Bekannten die Mi-8 immer weiß im FluSi...

Prüfe das mal bitte, ich glaub das ist bei der IF Textur so...

Interflieger

VolkerL 29.10.2003 09:38

@ Rainer,
danke für den Tip, werde mich mal dran versuchen.

@ Interflieger
mit den Texturen hast Du recht, werde diesen Lapsus fatalus beseitigen, bei deinem Bekannten einfach das "n" streichen, wundert mich, daß das den anderen Downloadern nicht aufgefallen ist...??

Ich habe mal nachgezählt, wenn wir in der oberen (horizontalen) Menueleiste die Konstruktionsbüros bzw Hersteller einstellen würden, wären das schon im 1. Band glaube ich 14 (alle Flugzeugtypen eingerechnet). Ich schätze mal mit allen drei Bänden würden das so 20 werden. Ich denke mal, das wird dann irgendwann unübersichtlich.
Die Sign der einzelnen Halter (GST, NVA, IF) können wir ja auf der Downloadebene vor die Bilder stellen und was ich gestern noch vergessen habe, die Flusiversion nach den Bildern vor den Erklärungstexten der Dateien. ( ist ja noch genügend Platz auf der Seite). Das mit den Logos der Büros ist o.K. Kann ma in die Button integrieren oder direkt als Button anlegen.

@ Caschi

wird sofort verändert, bin bloß nicht auf die Bezeichnung gekommen
und das mir, bei meinem früheren Beruf (Schande, oh Schande)

Interflieger 29.10.2003 10:24

Vielleicht downloaden die Mi-8 gar nicht soviele Leute oder sie werfen die frustriert in den Papierkorb :(
Wie fliegt die Kiste bei euch eigentlich im FS2004???
Mein Bekannter regt sich drüber auf und ich finde sie ist zwar etwas bockig aber man kann sie durchaus kontrolliert fliegen...

Ich finde in der Horizontalen Menüleiste würde das reichen:
Flugzeuge - Hubschrauber - Szenerie

Ich würde das nicht so extrem in Bereiche (Transport-/Jagd-/Sportflugzeuge) trennen...
Wenn man bei allen Flugzeugen als Hersteller MiG sieht dann weiß man das man sich wahrscheinlich ein Jagdflugzeug oder einen Trainer runterlädt - ich denke die Seitenbesucher würden sich da auch etwas auskennen...

So dachte ich mir das auch:
[Halterlogo] [SCREENSHOT] [FluSi]

ODER man stellt direkt vorn unter das Halterlogo noch den FluSi?????

Das Logo des Büros würde ich nur klein (alle in einheitlicher Größe!) in den Button schreiben und dahinter nochmal in "normaler" Schrift schreiben...
Das Tupolew Logo erkennen sonst nur Kenner und die anderen denken es wäre Iljuschin --> "Illy" ;)

Interflieger

VolkerL 29.10.2003 17:05

@ Interflieger

Das mit dem Typenmenue muß ich erst mal durchzählen, aber ich vermute, daß das 1. vertikale Menue dann nicht ausreicht. Wir müssen ja davon ausgehen, daß mehr Typen dazukommen, als bisher repaintet sind.

Die MI-8 fliege ich eigentlich nur noch im 2002. Im 04ér wird der Heckrotor mit steigender Drehzahl dermaßen "brutal" daß zumindest mit meiner Konstellation (ohne Pedale, aber mit Seitenrudersteuerung am Throttle, automatisches Seitenruder aus) das Dinges über 80% sich regelrecht aufschwingt und nur noch seitlich pendelt. Ich fliege allerdings prinzipiell nur ohne Autopilot.

Da die gute alte Bronco nicht so recht Euer Geschmack war, habe ich hier mal was anderes "Grünes" ausprobiert.

VolkerL 29.10.2003 17:06

und noch eins

Caschi 29.10.2003 18:04

Hmm, das ist ja ein uriges Modell (also alt :D). O da die Zlin 142 nicht doch die bessere Grundlage wäre? Ichwürde den Unterschied jedenfalls nicht bemerken. ;)

Bei mir fliegt der Mi-8 im FS2004 ganz ordentlich. Auch ohne Autoruder. Allerdings hab ich so ein Wonnestöckchen mit drehbarem Griff, da kann man fix korrigieren... Pedale hab ich jedenfall auch nicht, und ich düse gerne mal mit nem Hubi über die Landschaft.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.