WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   MS TRAIN SIMULATOR (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Für die Trainsimmer... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=80437)

Mellies 23.04.2003 00:04

Oder mit dem großen Werder-W!!!!

Das macht bestimmt Eindruck unterwegs!

Und wer soviel arbeitet wie du, der muss auch mal schöpferische Pausen machen...:p

Eisbreaker 23.04.2003 00:35

Ähm.....ich glaub wir ändern das in KaribikTürkis-Weiss.......
So betrachtet is grün-weiss wirklich nich gut....da gilt nur: SCHWARZ-WEISS-BLAU
btw. aide anderen grün-weissen fangen ja grad an sich in blau-silber zu ändern.

Caschi 23.04.2003 22:38

Och, Mensch! Wieso sagt mir denn keiner das beim letzten Traxun VPCmod ein Fehler drin war. :heul: :heul: :heul:
Habs jetzt behoben. Nun klingt auch Pilot weiblich 2 wie es sein soll. Na ja kann halt schlecht mit Frauen umgehen. :D :lol:

Eisbreaker 23.04.2003 23:13

Ja, sach ma, wie ich das File handlen soll.
Ich hab keine Ahnung davon.

Mellies 23.04.2003 23:39

Ich wüsste auch gerne, was er hier andauernd postet...:confused: :rolleyes: :confused:

Caschi 24.04.2003 01:02

Sagt mal Jungs, habt ihr kein EditVoicepack? Damit kann man den "Wortschatz" der MS ATC erweitern. Die Dateien, die ich jetzt reingestellt habe bringen den FS dazu als Fluglinie Traxun zu sagen. Lohnt sich natürlich nur offline...

Eisbreaker 24.04.2003 01:45

Doch klar hab ich das........seit 5 Min.....

Yoh, hat schon irgendwie Stil.
Wenn's genehm is, werde ich das demnächst mal auf der HomePage zum saugen anbieten.

Caschi 24.04.2003 16:54

Ja, das darst du anbieten. Sonst bringt es ja nichts. :D :D
Nehme das jetzt auch immer wenn ich unterwegs bin. Dann weiß man wenigstens wer gemeint ist. :D :D

Wollte gerade über den Flightrep Bearbeiter meckern, aber das hat sich erledigt. :rolleyes:

Mellies 24.04.2003 21:53

Zitat:

Wollte gerade über den Flightrep Bearbeiter meckern, aber das hat sich erledigt.
:motz: Ich gestern auch, mal nachschauen... :motz:

Mellies 24.04.2003 21:55

:) :) :) Hat sich auch erledigt! :) :) :)

Übrigens Caschi, schönes Streckennetz!!! Dumm bloß, daß keiner darauf fliegt...:D :D :D

Und Traxun scheint es noch immer nicht zu geben...:confused: :confused: :confused:

Halstenbek 24.04.2003 21:55

SXP-12848 McDonnell Douglas DC-8-55CF Maschine wird geliefert in 3 Stunden 33 Minuten:cool: :D

Mellies 24.04.2003 22:02

Und ich bibbere immer noch, daß ich nicht Pleite gehe!!! Die nächste dicke Rate wird noch passen, dann wirds ernst. Habe schon die Ticketpreise angehoben, bringt aber auch nicht viel und meinen ganzen Flugplan werde ich nicht umschmeißen!

Eisbreaker 24.04.2003 22:03

Nö, die Säcke melden sich nich...im Forum frag ich lieber auch nich, die scheinen auf so was irgendwie recht angepisst zu reagieren.

Caschi 24.04.2003 22:31

Tja Tomas das Streckennetz ist nicht mehr aktuell...
Bist wieder "allein in Bremen". In einem Anfall von Größenwahn stelle ich fast ganzen Flugplan um. Prag ist schon drin.
Da stehen jetzt so viele grüne dreistellige Zahlen :D :D Na ja bis auf die Flüge von und ab Laage. Aber das kann sich ja noch ändern...
Kannst ja mal auf www.rostock-airport.de prüfen, was da alles in real fliegt...

Caschi 24.04.2003 23:13

Okay bist doch nicht allein in BRE. Bin beeindruckt von deinem aktuellen Flugplan bei Bremen Wing. :D :D :D
Na ja bei mir isses auch bald so weit. :rolleyes:

Mellies 24.04.2003 23:26

Bremen Wings hat sich erledigt, die lasse ich sterben (auf mein Mail zur Liquidierung haben sie auch nicht geantwortet).

Fliege nur noch mit BW Sun.

So, der erste Online-Flug für Traxun ist auch abgewickelt.

Gute Nacht allerseits!

Caschi 24.04.2003 23:28

Prima. img funzt nich und ich krieg hier keinen Anhang mehr ran. Na dann eben morgen erst mit Bild

Caschi 25.04.2003 13:48

Hey stark!
60 Passagiere mehr in einer Nacht! Der neue Flugplan scheint ja doch was zu bringen.
Zum Vergleich: vorher hatte ich 300 in 3 Wochen...:( :(

EDIT: So mir ist noch ne Destination eingefallen...

Caschi 26.04.2003 00:39

Tomas, red mit mir...
Ich sehe, das du im Forum bist! Wat jibbet neues? Hab dir nen Vertrag zum Groundhandling in BRE geschickt...

Mellies 26.04.2003 00:41

Hallöchen!!!

Zeitlich perfekt abgepasst :D :D :D

Und David hat bald die ersten 100.000:

Transportstatistiken:
- Passagiere: 99.457
- Fracht: 681 t
- Flüge/Woche: 439

Mellies 26.04.2003 00:42

Und Vertrag ist angenommen!!!

Caschi 26.04.2003 00:46

Jau, das seh ich inzwischen auch. Hoffentlich kann ich dich auch noch bezahlen. :rolleyes: :rolleyes:
Bin irgendwie knapp bei Kasse...
Wieso postest du Davids Zahlen? Bei mir musste er gestern per ICQ auch angeben...

Mellies 26.04.2003 00:48

Na, ich freue mich halt für ihn!!! Ich habe auch schon über 60.000, allerdings schwebt ja noch das Damoklesschwert der falschen Leasingentscheidung über BW Sun...

Caschi 26.04.2003 00:53

:D :D Na mal sehen was mein (virtueller) Buchhalter nächste Woche sagt. Vielleicht gibt es Laage Airlines dann auch nicht mehr.
Obwohl bei BRE-FRA in meiner ATR-722 immer noch 100% Auslastung steht...
Ich hoffe doch unter anderem :D :D

Mellies 26.04.2003 00:56

Du machst auch schon mehr Flüge als ich in Bremen...

Gibts eigentlich was neues in der Trainsim-Szene? Marc Störing war von der Höllentalbahn ja ganz angetan, sogar die Frames sollen gut sein, obwohl ich das schon anderes gehört habe!

Caschi 27.04.2003 23:38

Vom Höllental hab ich bis jetzt eigentlich auch nur Schlechtes gelesen. Also hässliche Bahnhöfe, schlechtes Rollmaterial, miese Performance...
Na ich werd es mir nich besorgen. Die Strecke ist mir zu kurz.

Marc 27.04.2003 23:55

Zitat:

Original geschrieben von Mellies
Marc Störing war von der Höllentalbahn ja ganz angetan, sogar die Frames sollen gut sein, obwohl ich das schon anderes gehört habe!
"Angetan" habe ich nicht geschrieben. Das Add-On ist einfach nicht so schlecht, wie es teilweise in Foren gemacht wird. Im Hinblick auf PT3 und GR2 sind die FPS wirklich sinnvoll.

Mellies 28.04.2003 00:20

Hallo Marc,

Zitat:

Im Hinblick auf PT3 und GR2 sind die FPS wirklich sinnvoll.
Genau das wurde in anderen Foren andersrum erzählt, PT3 läuft einigermaßen und die Höllentalbahn soll wie GR2 auf den Rechner schlagen.

Ich habe mit GR2 auch wahnsinnige Probleme, PT3 läuft aber dafür relativ gut. Vermutlich läuft es immer verschieden, je nach Rechnertyp läuft mal PT3 gut, mal GR2, mal geht gar nichts...
Obwohl ich dafür nun gar keine Antwort wüsste.

Tomas

Mellies 28.04.2003 16:15

In wenigen Stunden läuft in Airlinesim bei mir die nächste Finanzberechnung.

Bis jetzt habe ich diese Woche 15,8 Mio. eingenommen, die Leasinggebühren werden 15,2 Mio betragen. Diese Woche kann ich es auf jeden Fall finanzieren, nun sind mir aber in Kopenhagen die Paxe extrem weggebrochen, von kanpp 14.000 auf unter 4000!!! Hoffentlich renkt scih das wieder ein, ansonsten wird es nichts mit meinen finanziellen Planungen und BW Sun geht wohl doch pleite...

Caschi, bei dir fängt es j auch an zu Laufen. Und Andy ist mit Traxun Airways ja auch erfolgriech gestartet, nun schon den dritten Flieger geordert (bzw. geleast).
Bei mehr als vier verschiedenen Flottenmustern wird die Wartung aber 20% teurer, das solltet ihr beachten.
David liegt da ja wohl drüber!!!

Caschi 28.04.2003 16:41

Na dann bin ich mal gespannt, ob ich die Finanzberechnung überstehe.
Das mit den 4 Mustern und den höheren Wartungskosten hab ich bei AS im Forum gelesen. Mehr werden es aber wohl nicht werden. Dann verkaufe ich lieber die Dash und nehme mir dafür ne andere ATR42-200. Und die Anna fliegt so oder so irgendwann raus. Nu muss ich aber erst mal prüfen was die Traxun macht und wie meine eigene Company läuft.

Und apropos Traxun... Da hat sich ja noch einer angemeldet...

Hmmm, ist der AS Flugplan von Traxun schon ein Vorgeschmack auf das Flightplanupdate? :D :D Oder hab ich das verpasst?

Halstenbek 28.04.2003 19:25

Jo, da bin ich drüber aber guck ma in den gebrauchtmarkt... Wenn ich alles die da stehen rausgehauen hab bleiben noch 2 AN-24, 7 oder 8 IL-18, 1 A300 und eine DC-8 in der Flotte

Marc 28.04.2003 20:02

...und ihr wolltet ein MSTS Forum... ;)

Halstenbek 28.04.2003 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Marc Störing
...und ihr wolltet ein MSTS Forum... ;)
Was können wir dafür wenn Guido gleich den ganzen Thread mitverschiebt....:D

Eisbreaker 28.04.2003 21:14

Also erstma: Die AS-TRAXUN hat nich wirklich viel mit der TRAXUN-VA zu tun...eigentlich nur Name und Logo.
Und wahrscheinlich wird die VA-TXU auch länger leben als AS-TXU...
Bei AS hoff ich mal, dass ich aus den miesen rauskomme (Hab heut nochmal für 10Mio. investiert....)
Ma sehn was passiert....
Zukunftspläne hab ich schon ein paar....

Caschi 28.04.2003 23:00

Sehr geehrter Marc Störing

wir benutzen ja auch nur diesen Thread um über Gott und die Welt zu tratschen. Der Rest der Threads hat ja direkt mit dem MSTS zu tun.
:D :D ;)
Ausserdem wollen wir ja nicht den Rest des Forums mit unseren Beiträgen vollspammen. :lol::lol:

Okay, jetzt was ernstgemeintes. Der Test von PT3 in der aktuelen FXP hat mir sehr gut gefallen. Weiterhin so gute Reviews über neue TS Strecken die Höhen und Tiefen zeigen!

Mellies 29.04.2003 03:31

Zitat:

Okay, jetzt was ernstgemeintes. Der Test von PT3 in der aktuelen FXP hat mir sehr gut gefallen. Weiterhin so gute Reviews über neue TS Strecken die Höhen und Tiefen zeigen!
Genau!

Und eigentlich könnte in jeder Ausgabe was über den MSTS stehen! Du als Eisenbahnfreund könntest doch mal bei Guido nachfragen...;)

Mellies 29.04.2003 03:33

*** SCHLUCK!!! ***

Bremen Wings Sun
Budget:
-24.328.859 $

*** SCHLUCK!!! ***

Caschi 29.04.2003 16:19

Wie das? Ich denke, der Laden brummt so richtig? Zu kurzfristig geleast? :D

Hab mir gestern mal die neue BR10 von MadMike gesaugt. scheint ja auch ganz ordentlich zu sein. Mal sehen mit was für Wagen man die nach Bremen prügeln kann...

Mellies 29.04.2003 16:26

Jaja, habe ich doch oben schonmal geschrieben, vergessen Leasing von vier auf 52 Wochen zu ändern. Aber die ersten 650.000$ sind schon wieder eingefahren. Leider haben die Paxezahlen in Kopenhagen sich nicht wieder zum posetiven verändert. Und das ist noch vor Stockholm mein wichtigster Hub!

Wo jibbet denn die BR10? MadMike baut ja immer tolle Loks.

Caschi 29.04.2003 16:32

Die BR10 jibbet mit dem neuen "BR78 MM-Standard Cab" (extra) und nem passendem Sound bei thetrain.de. Scheint ordentlich Power zu haben.

Hab ich dir schon wieder Paxe geklaut? Fliege doch ach nach CPH *duck*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.