WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   der Wilco Bus ist da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208991)

ASchenk50 05.02.2007 21:24

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath
Zumal das auch der Praxis entspricht. Immer seltener schleppen Piloten Ihren Papierstapel mit ins Cockpit. Entweder Laptop oder bei der Boeing777 teilweise gar nicht mehr.
Hallo Klaus,
die V-Speeds werden aber trotz Laptop noch manuell in die MCDU übertragen. Die MCDU kann eine eigene Berechnung noch nicht durchführen, dafür fehlen ihr ein paar Faktoren bzw. Werte. Im Prinzip wäre es technisch möglich, denn was ein Laptop kann, ist theoretisch auch auf eine MCDU übertragbar.

Besten Gruß
Jens

Erwin 05.02.2007 21:33

...ich hab´ihn nun auch. Dennoch eine blöde Frage:

Ich kann das ND nicht einschalten, wo im Handbuch ist das beschrieben?

Energies laufen, die Schalter für die mittleren Bildschirme habe ich auch gefunden, und nun ??

In früheren Werbungen wurde auch eine Unterstützung der Goflight Module versprochen, die fehlt aber jetzt offensichtlich.

Grüße

Erwin

BenBaron 05.02.2007 21:40

Also eine Autoland kann man damit ja wohl voll vergessen...der Autopilot knallt das Ding in Frankfurt mit ner VS von -700 fpm auf die 25R das es nur so scheppert. Flare war absolut nicht vorhanden. Mich hat's ehrlich gesagt gewundert, dass das Fahrwerk das mitgemacht hat.

Das der Bus auch noch grenzwertig weit rechts von der Centerline aufgekommen ist, fällt da doch kaum noch ins Gewicht :rolleyes: .

Erwin 05.02.2007 21:42

...danke !

SamyJay 05.02.2007 21:45

Zitat:

Original geschrieben von ASchenk50
Hallo Klaus,
die V-Speeds werden aber trotz Laptop noch manuell in die MCDU übertragen. Die MCDU kann eine eigene Berechnung noch nicht durchführen, dafür fehlen ihr ein paar Faktoren bzw. Werte. Im Prinzip wäre es technisch möglich, denn was ein Laptop kann, ist theoretisch auch auf eine MCDU übertragbar.

Besten Gruß
Jens

Und so ein Tool gibt es auch für den Flusi. Ich such es mal und guck , dass ich es heute noch hochladen kann.

klausdonath 05.02.2007 22:06

Zitat:

Original geschrieben von BenBaron
der Autopilot knallt das Ding in Frankfurt mit ner VS von -700 fpm auf die 25R das es nur so scheppert.
Hast Du auch einen schön leeren Tank gehabt? Und 500Fuss pro Minute sind noch voll im Rahmen. Grade ein Autoland ist in der Regel etwas härter als ein manueller, alleine schon aus Sicherheitsgründen. Bei sehr windigem Wetter ist das sogar zu empfehlen, wer möchte schon 50 Fuss über Boden nochmal bei einem Scherwind weggeweht werden?

BenBaron 05.02.2007 22:15

@klausdonath

An den Tanks lags definitv nicht, und der Geschichte mit dem Scherwind stimme ich zu, nur gab es absolut keinen Flare und die Maschine setzte viel zu weit rechts von der Mittellinie auf.

Und das bei einem steady Wind von 210°/6 kts...da könnte man schon ein wenig mehr vom Autopiloten erwarten wie ich finde.

Außerdem hat Eric Marciano im feelthere forum bestätigt, dass der Approach Mode "provided by FS" ist, also nicht custom programmiert. Und der ist natürlich absolut unzulänglich was Anflüge angeht.

Mein Fazit: Nur als Übergangslösung bis AirlinerXP oder PMDG ganz geeignet...und darauf hat Wilco ja sicher auch gesetzt :rolleyes: . Danach wird danach nämlich sicher kein Hahn mehr krähen.

Mellies 05.02.2007 22:19

Kann man in die MCDU eigentlich eigene Wegpunkte nach Koordinaten eingeben (wie z.B. N5302.1 E00817.9)?

SamyJay 05.02.2007 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Mellies
Kann man in die MCDU eigentlich eigene Wegpunkte nach Koordinaten eingeben (wie z.B. N5302.1 E00817.9)?
Müsste man eigentlich.
Z.b 5430N

Frank123 05.02.2007 23:22

Zitat:

Und so ein Tool gibt es auch für den Flusi. Ich such es mal und guck , dass ich es heute noch hochladen kann.
Nehmt das hier!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.