WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Forenupdate: Fehler, Ungereimtheiten, Herumgesudere, Lob... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227396)

Don Manuel 04.04.2009 15:48

No problem :D
Hast nur noch die Sichel vergessen, die ich immer gepaart damit verehre, wenn man LoMs Urteil über mein Gemüt zum Maßstab nimmt ;)

Baron 04.04.2009 15:53

Ist ja bei dir sowieso -obligat!:D
OK -Offtopic ende.;)

Christoph 04.04.2009 21:39

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2355223)
No problem :D
Hast nur noch die Sichel vergessen, die ich immer gepaart damit verehre, wenn man LoMs Urteil über mein Gemüt zum Maßstab nimmt ;)

Ist ja kein Problem die Paarung Hammer/Sichel, man sollte nur nicht den Bundesgeier und die gesprengte Kette vergessen. ;)

Don Manuel 04.04.2009 21:42

Ich sehe das schon, aber die Kollegen meinen, ich träumte vom Fünfzack dahinter, ganz ohne Geier und mit den unsichtbaren Ketten der teuflischen Ideologie ;)

Christoph 05.04.2009 20:41

Ohne jetzt einen polit. Streit vom Zaun brechen zu wollen, der Kommunismus ist eine Staatsform.
Ein Kommunist (mir fällt nicht ein wer) hat einmal gesagt, daß der Kommunismus die ideale Staatsform ist, sie setzt nur den idealen Menschen voraus.

Aus Deinen Äußerungen würde nicht auf einen eingefleischten Kommunisten schließen. ;)

Don Manuel 05.04.2009 21:35

Christoph, ich denke, es missverstehen mich da nur ein paar spezielle. Ich habe meine geistige Eigenständigkeit und Ideologieferne soweit kommuniziert, dass mich eh die meisten verstehen.
Ich würde sagen, die wenigsten haben sich historisch ausreichend informiert, bevor sie irgendeine Haltung zu Links oder Rechts eingenommen haben. Sind also im Prinzip Gläubige geblieben. Die einen verteidigen dann ihren Glauben, während die anderen irgendwann ja doch das Wissen suchen.
Und nein, der Kommunismus war nie Staatsform, auch wenn ich denke, dass das genauso wenig was g'scheites geworden wäre. Was im Osten ablief war genauso wenig kommunistisch, wie der Westen Europas von christlichen Grundsätzen geprägt war. Alles nur trügerischer Schein.
Und ein paar grundsätzliche Ideen des Kommunismus, wie zum Beispiel Demokratie und Gewerkschaften, haben ja lustigerweise wir im Westen viel weiter gebracht.
Abschließend ergänze ich noch, dass das wesentliche Buch von Marx, das Kapital, im Prinzip eine reine Ökonomie-Abhandlung ist (also fast ohne politische Visionen), deren wesentliche Grundsätze heute bei der Bewältigung der Finanzkrise häufiger zitiert werden, als es den Leuten vermutlich bewusst ist. Ist auch kein Wunder, war es doch die Antwort auf eine analoge Krise zu seinen Lebzeiten.

Baron 13.04.2009 19:42

Frage: kann man bestimmte Unterforen beim Menüpunkt "neue Beiträge" ausblenden?
Bei anderen Foren die auch auf vbulletin basieren ist es möglich dies im Kontrollzentrum einzustellen::rolleyes:
Hintergrund ich krieg dauernd die Grüsse der wieder eingegliederten "Flug simulanten" die mich aber zur Zeit so gar net interresieren!:(

Don Manuel 08.07.2009 12:06

Ist mir gerade aufgefallen:
Wenn man sich seine eigenen selbst erstellten gesamten Themen anschaut, tauchen z.B. Themen aus dem Unterforum Marktplatz & Service > Shareware & Freeware http://www.wcm.at/forum/../../images...allink_ltr.gif > Audio- und Video nicht auf.
Nicht wirklich eine Tragödie, aber wenn man's leicht richten kann...

oitt 07.08.2009 18:10

Herumgesudere (mei deftige Meinung bestätigt si wiedamoi)

Wenn man jemanden im Internet nicht mag, impliziert dies daß man auf den verbal eindrischt und wenn man nicht mehr weiterweiß wie, das dann mit anderen als Hilfe fortzusetzen?

WTF! Kann man keinen Frieden haben von all den Dons, rev.a....s und Baronen?

Wenn ich wen nicht mag zeige ich keine Feigheit und schon gar nicht lasse ich diesem wie besessen keinen Frieden mehr, und versuche nicht mit aller möglicher Dummheit dem einfach nur aus Prinzip entgegenzuschreiben und ihn zu verarschen!?

Kindergarten oder was??!! Da hat mein 3 jähriger Neffe mehr Anstand und Höflichkeit und Respekt als so mancher wichtigtuender Witzbold hier.

und gut iss wieda (zumindest für mich) :D :p
scheint so als würde ich (wie die meisten eh schon) vom wcm-forum wieder austreten in Kürze...Kinder, Kinder!! tz :lol:

Baron 07.08.2009 22:43

schau -du trittst ja eh dauernd aus und wieder ein- kanns sein das dich woanders auch so "mögen"?:rolleyes:
Und du darum immer wieder zurückkommst-scheint so wie wenn das WCM forum der "notnagel" ist!:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.