WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Enhancement Services (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205254)

stefangruendel 04.02.2007 19:57

Wilco 735 rumpelt so beim Pushback

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass meine 735 von Wilco/Feelthere immer so rumpelt beim AES-Pushback - als ob es Bodenunebenheiten gibt, immer mit dem entsprechenden Krach dabei. Ist aber nur bei der 735 so, bei der 733 zum Beispiel gar nicht. Ich habe es auf verschiedenen Airports probiert, scheint überall so zu sein. Ich hatte zuerst eine selbstgemachte intelliscene-Datei, jetzt eine von AVSIM heruntergeladen, bringt auch keinen Unterschied. Wenn ich zum Vergleich den MSFS-Pushback benutze, gibt es kein Rumpeln.

Hat jemand etwas Ähnliches beobachtet?

Grüße,
Stefan

Welpert 04.02.2007 20:00

Hab mir heute das Teil mal zugelegt und auch direkt mal in Credits investiert.

Ergebniss:

HAMMERGEIL.

Das ist mal wieder ein must have!!!

Der FSX rückt immer weiter weg, mit solchen Tools macht der FS9 so viel Spass, der Hammer, ehrlich ich bin begeistert.

BenBaron 04.02.2007 20:02

@Christian

AES funktioniert mit praktisch jeder Maschine. Über einen Konfigurator (AES Help) wird dem Programm mitgeteilt, wo das Bugfahrwerk und die Türen sind, sodass dann später alles passt :-) .

OPabst 04.02.2007 20:27

Re: AES + AI - Traffic

Zitat:

Original geschrieben von clio
Meine Frage an Dich,
Ist es möglich die AI - Flieger von PAI - Aardvark usw. soweit mit ins AES einzubinden, daß die Fluggastbrücken automatisch an diese Maschienen fahren können ? Die selbe Frage stellt sich mir auch für das Pushback verfahren ? Würde um einiges besser aussehen wenn die Flieger von einem Truck gleich in die richtige Position gedrückt zum taxen werden !!!

Grüße aus Berlin
Christian

Ersten, ist es derzeit noch nicht möglich, in der Scenery Engine die Position der AI-Flieger zu sehen, somit kann auch AES auf sie (derzeit) nicht reagieren. Kann sein, dass sich das irgendwann mal ändern läst, aber das steht noch in den Sternen.

Was aber sicher nicht gehen wird, ist der Push. Ich kann dann ggf. den Truck simulieren, aber die "Kontrolle" zu übernehmen, damit der Push auch bis auf die Linie geht, wird der Flugsimulator nicht zulassen.

OPabst 04.02.2007 20:29

Re: Wilco 735 rumpelt so beim Pushback

Zitat:

Original geschrieben von stefangruendel
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass meine 735 von Wilco/Feelthere immer so rumpelt beim AES-Pushback - als ob es Bodenunebenheiten gibt, immer mit dem entsprechenden Krach dabei. Ist aber nur bei der 735 so, bei der 733 zum Beispiel gar nicht. Ich habe es auf verschiedenen Airports probiert, scheint überall so zu sein. Ich hatte zuerst eine selbstgemachte intelliscene-Datei, jetzt eine von AVSIM heruntergeladen, bringt auch keinen Unterschied. Wenn ich zum Vergleich den MSFS-Pushback benutze, gibt es kein Rumpeln.

Hat jemand etwas Ähnliches beobachtet?

Grüße,
Stefan

Get mal ins aerosoft forum und suche nach "static_cg_height" da findest du einige Hinweise, wie dieser Parameter in der jeweiligen Aircraft.cfg angepasst werden muss, damit das Hüpfen aufhört.

OPabst 04.02.2007 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Welpert
Hab mir heute das Teil mal zugelegt und auch direkt mal in Credits investiert.

Ergebniss:

HAMMERGEIL.

Das ist mal wieder ein must have!!!

Der FSX rückt immer weiter weg, mit solchen Tools macht der FS9 so viel Spass, der Hammer, ehrlich ich bin begeistert.

Willkommen im Klub.

mfg
Oliver Pabst

PS: Muss mal ein paar posts machen, damit wir vor dem Wilco Thread bleiben :D

stefangruendel 04.02.2007 20:40

Re: Re: Wilco 735 rumpelt so beim Pushback

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Get mal ins aerosoft forum und suche nach "static_cg_height" da findest du einige Hinweise, wie dieser Parameter in der jeweiligen Aircraft.cfg angepasst werden muss, damit das Hüpfen aufhört.
Danke! Hab den Wert von 7.7 auf 7.5 geändert, und das Rumpeln ist weg :)

Gruß
Stefan

HOLI 05.02.2007 07:40

Hallo Oliver,

das mit dem update auf 1.21 war letztendlich ein Erfolg, nachdem ich zwar zuerst ein paar Probleme mit der Darstellung der Gates hatte, aber nun läuft es prima!

Trotzdem eine Frage, obwohl ich weiß, daß Du Dich ja nicht "gläsern" machen willst und keine Angaben zu irgendwelchen Release Daten machen willst, was durchaus verständlich ist, aber kannst Du trotzdem vielleicht mal einen "groben" Fahrplan mitteilen?

Ich bin sicher, daß Deine todo list ziemlich groß und lang ist, was Du ja schon verschiedentlich angedeutet hast.
Dein Tool verbreitet sich ja rasend schnell in der Szene und das ist auch gut so!

Wäre echt nett, wenn Du Dich mal ein ganz klein wenig "outen" würdest.

Du weißt ja, wenn der Mensch was hat, will er mehr, ist ganz natürlich, denke ich zumindest.:hallo:

EDDB ????

Gruß aus Berlin!!!

Wolfgank 05.02.2007 10:47

Hallo Oliver,

seit Bremen bin ich großer Fan von Dir und auch hier wieder finde ich Dein Wirken absolut Spitze! Laß Dich nicht durch negative Kommentare deprimieren, zum Wohle der ganzen Flusigemeinde.

Ist eigentlich eine wie immer geartete boxed version geplant oder kann man auch mit Einzelüberweisungen arbeiten?

Herzlichen Gruß
Wolfgang

OPabst 05.02.2007 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgank
Hallo Oliver,

seit Bremen bin ich großer Fan von Dir und auch hier wieder finde ich Dein Wirken absolut Spitze! Laß Dich nicht durch negative Kommentare deprimieren, zum Wohle der ganzen Flusigemeinde.

Ist eigentlich eine wie immer geartete boxed version geplant oder kann man auch mit Einzelüberweisungen arbeiten?

Herzlichen Gruß
Wolfgang

Danke für die Blumen.
Eine Box Version wird es derzeit nicht geben, dafür unterliegt das Produkt derzeit einem viel zu häufigen Wandel. Später wäre das sicher mal Möglich, aber derzeit nicht absehbar.
Was meist Du mit einer "Einzelüberweisung"?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.