WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Favorite Songs (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=8487)

abcxyz 22.12.2005 23:00

All Time Best:

^^Surfin´ Bird^^ by "The Trashman"

^^^^^^Wipe Out^^^^^^ by "The Surfaris"

abcxyz 22.12.2005 23:52

muss leider meinem 200sten Eintrag hier um Punkt 22:00 :ms: etwas hinzufügen:

^The House Of The Rising Sun^ by "The Animals"

^Wild Thing^ by "The Troggs"

^The Twist^ by "Frankie Cannon"

^Twist and Shout^ by "The Beatles"

:-)

kikakater 23.12.2005 01:21

Das sind wirklich gute Lieder :-) :D :-) :cool: :-)

abcxyz 13.01.2006 00:25

noch n paar

lieder bei denen man einfach lauter aufdrehen muss (von manchen bands wie genesis udgl. weiss ich leider meine favorites nicht beim namen und von manchen favorites ned mal den namen;-):

simon and garfunkel, fast alles (hervorzuheben natürlich: bright eyes *schmelz*, sound of silence, bridge over troubled water, scarborough fair/canticle,...)
weiss nicht - indigo eyes
the buggles - video killed the radio star
the temptations & paul riser - papa was a rollin´ stone
blondie - heart of glass
janis joplin! - z.b. mercedes benz, me & bobby mcgee, summertime usw.
ub40 - red red wine, kingston town
r.e.m. - everybody hurts
nena - 99 luftballons
rod stewart - sailing
abba sind ned schlecht, aber find grade kein favorite usw.
the doors - alabama song, riders on the storm usw.
bangles - eternal flame
richard sanderson - reality
percy sledge - when a man loves a woman (die alte version)
dave brubeck - take five
linda ronstadt & aaron neville - don´t know much
jaydee - plastic dreams
guns´n´roses - november rain
u2 - with or without you, I still haven´t found what I´m looking for, where the streets have no name, ...
prince - purple rain (muss man aber das video gucken)
bruce springsteen - born in the usa, streets of philadelphia
björk - human behaviour, big time sensuality, come to me, violently happy
sade - by your side
melanie thornton - love how you love me
spooks - things I ´ve seen
r.kelly - I wish
sts - grossvater, fürstenfeld
enya - the celts, boadicea
opus - life is live

da fehlen noch ne menge, aber da die ganzen CDs kaufen, würde jeden in den ruin treiben... wie vl. bemerkt sind keine neueren dabei (5 jahre und jünger), auch wenns vl 1-2 gute scheiben in der zeit gab ;)

dann noch der eine, der das "autofahrer lied" gemacht hat, welches mit nem donner beginnt und so auf techno ist, aber besinnlich...eben für leute welche von der disco nach hause fahren.
und der schweizer mit seinen "verrückten " videos, und den gocarts z.b.

die musste ich noch unbehelft erwähnen...

aja und:
hubert von goisern - heast as nit, da juchitzer, akipenda
reinhard fendrich - I am from austria

kikakater 13.01.2006 17:59

Morris-Yozaa.mp3 Download

kikakater 13.01.2006 21:16

http://mk23.image.pbase.com/u27/pgam...intheWaves.jpg

http://www.beardshampoo.com/Loscalif...s/image004.jpg

Mexikanische Musik: (Mariachi) Vicente Fernandez - El Arracadas (die Ohrringe)

kikakater 13.01.2006 21:27

Sentiemento y Mariachi - Como Paloma Errante (wie das junge Mädchen herumirrte)

str1ker 14.01.2006 00:59

ostbahn kurtl, georg danzer, kurt sowinetz, wolferl ambros, sts und viele mehr aus der austropop welt

Snake007 14.01.2006 02:24

Nirvana, Sum 41, Blink 182

FearoftheDark 14.01.2006 02:38

bitte schleißt doch dieses unnötige thema..

genau dasselbe wie "was hört ihr gerade".. jeder schreibt irgendwas rein, das sich ohnehin kein schwein durchliest, ohnehin unbeachtet bleibt und einfach nur unnötig ist..

Snake007 14.01.2006 03:15

das heißt schließst und nicht schleißt ausserdem musst aj nicht reinschaun.:hammer:

kikakater 14.01.2006 05:48

Der Thread ist zum Durchstöbern da.

In meinem Fall poste ich nur Ohrwürmer. Lieder mit irgendeinem speziellen Etwas. Meistens ist das eine eingängige Melodie, wobei von Hören in der richtigen Zusammenstellung im Zeitalter von MP3 Playern gesprochen werden muß.

Bei Zusammenwürfelungen kommt es zum Missvergnügen !

Es gibt nur bestimmte Abfolgen an Musikstücken, die sich wirklich nahtlos aneinanderfügen, ohne daß es zu einem Brummschädel kommt - das kann man dann wirklich zeitlos nennen, da das auch noch Jahre danach so ist.

Es liegt an der Harmonie der Lieder aufeinander abfolgend als ein Grund und hinzukommend auch an so etwas wie an einem Zufallscharakter beim Zusammenstellen, der implizit die Auffrischung des Ganzen über Kontrastierung ergibt. Man kann noch deutlicher werden und von einer Zäsur (einem Bruch) zwischen dem ersten Teil der Lieder und einem zweiten Teil sprechen.

Ich plädiere weiterhin für nicht verlustbehaftete 192 kHz 24 Bit Aufnahmen, da Crescendos in MP3 Aufnahmen - verschärft durch schlechte Ohr- und Kopfhörer - die Ohren kaputt machen.

Ein Mindestabstand zu den Lautsprechern sowie eine Absenkung der Lautstärke sollte ebenfalls eingehalten werden.

Zusammenstellungen von mehr als 20 Songs sind meiner Erfahrung nach zuviel. Das kippt dann unweigerlich in einen Soundschwall über, wo das einzelne Stück nicht mehr wahrgenommen werden kann, da Ruhepausen fehlen. Es fehlen aber auch Wiedererkennungsmuster, die mehr von der Abfolge der Lieder abhängen, als von den einzelnen Liedern selbst. Das Phänomen ist mit einer psychoakustischen Symbiose erklärbar.

Außerdem sollte darauf hingewiesen werden, daß Muße zum Musikhören dazugehört und geruhsames Erholen und nicht sinnloses Aggressivsein :eek: , das wiederum aus mangelnder Orientierung wegen fehlender Züchtigung (Zurechtweisung) durch den Vater herrührt.

rev.antun 14.01.2006 11:26

http://rezepte.nit.at/animierte_gifs...hol_smiley.gif

Ottwald 14.01.2006 11:39

@FaeroftheDark

vielleicht hat man in St. Plödian einen anderen Musikgeschmack als anderswo. Aber dieses hier ist ein Forum wo jeder reinschreiben kann, was er will, solange er sich an die Regeln hält!
Mir gefällt stilmässig auch nicht alles in diesem Beitrag aber deswegen muss ich den Geschmack anderer wohl gelten lassen!
Also erheb dich nicht zum judge über andere.

....und schreibt selber so Beiträge wie: "wer von euch trägt eine Brille":cool: :rolleyes:

kikakater 14.01.2006 11:45

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
http://rezepte.nit.at/animierte_gifs...hol_smiley.gif
Der Soldat, der vom Absinth schlürfen zum Absinth in sich hineingluckern übergegangen ist.

Die Nasenspitze und die Mundwinkel schauen nicht mehr gut aus.

str1ker 14.01.2006 12:15

Kataklysm - Blood on the Swans :ms:

abcxyz 19.01.2006 15:38

etwas ot: hilfööö!

hab mir heute die simon and garfunkel essentials gekauft, aber leider war bright eyes ned drauf :heul:
weiss jemand auf welcher CD das drauf ist, die noch im handel erhältlich ist?
wird ja wohl keine single mehr davon geben und man muss entweder ne übeteuerte mp3 aus dem internet ziehen oder nen sampler kaufen, wo dich die hälfte ned interessiert -.-

enjoy2 19.01.2006 16:04

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Ich plädiere weiterhin für nicht verlustbehaftete 192 kHz 24 Bit Aufnahmen, da Crescendos in MP3 Aufnahmen - verschärft durch schlechte Ohr- und Kopfhörer - die Ohren kaputt machen.

ähmm, wenn ich diesen Teil des Postings von dir richtig verstehe (wovon ich nicht überzeugt bin), behauptest du, dass MP3-Aufnahmen, sprich Aufnahmen, bei welchen nicht hörbare Teile, ob durch Überlagerung oder zu tiefe, bzw. zu hohe Töne, "entfernt" wurden, die Ohren schädigen ???

:rofl:

Zu laute Musik würde ich verstehen, obwohl es auch Studien gibt, welche behaupten, dass zu laute Musik über Kopfhörer nicht zur Schädigung der Ohren führen, da die Musik nicht als unangenehmer Lärm sondern eben als Musik empfunden wird.

bzw. bezüglich Unterschiede hörbarmachen von Wav und MP3 - siehe einige andere Threads im Forum

kikakater 19.01.2006 16:13

Crescendo (bzw. Mehrzahl) verstehst du aber schon ?

1. Nicht korrekt nachbilden der hohen Frequenzen

2. Übersteuerte Aufnahme

abcxyz 25.01.2006 03:22

Adix - Happy Flight (never ending story melody)

kikakater 11.05.2006 17:44

192 Kb/s Turrican II Title Theme

rev.antun 12.05.2006 13:40

1bit AC/DC Highway 2 Hell :D

mike 12.05.2006 14:46

@rev.antun: Aber die Nummer und TNT auf der Live-DVD in DD 5.1 kommt MÄCHTIG gut ;)

@enjoy2: MP3s "ruinieren" auf jedenfall die Fähigkeit zu hören. Den ein gutes Gehör muss trainiert werden!

Zum Thema: Meine derzeitigen Favoriten

The Mission: Butterfly on a wheel
Joachim Witt: Bataillon d´amour
Depeche Mode: Enjoy the silence
New Order: Waiting or the sirense call
Umbra et Imago: Märchenlied

rev.antun 12.05.2006 15:15

Zitat:

Original geschrieben von mike
@rev.antun: Aber die Nummer und TNT auf der Live-DVD in DD 5.1 kommt MÄCHTIG gut ;)
:D natürlich :p

mike 12.05.2006 15:20

Ich setz da eher

http://www.transtel-sabima.be/Images/A1%20set_front.jpg

diese Kombi und ein paar Klipsch-Boxerln dazu ein ;)

Und für den Notfall stehen...

http://www.mackie.com/products/hr824/index.html

...die noch im Schlafzimmer *gg*

rev.antun 12.05.2006 15:41

:rolleyes: (-)

kikakater 13.09.2006 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Ihoit
find ich richtig was du sagst, aber scheiss drauf.
DJ Tatana - Moments (Matrix Remix)

kikakater 15.09.2006 16:36

Orient Express - Kasba

str1ker 15.09.2006 16:37

Paxi - Fixi :D

kikakater 15.09.2006 16:54

Orient Express - Shine On :D :rolleyes: ;) :D

Alex1 15.09.2006 16:59

Re: etwas ot: hilfööö!

Zitat:

Original geschrieben von abcxyz
hab mir heute die simon and garfunkel essentials gekauft, aber leider war bright eyes ned drauf :heul:
weiss jemand auf welcher CD das drauf ist, die noch im handel erhältlich ist?
wird ja wohl keine single mehr davon geben und man muss entweder ne übeteuerte mp3 aus dem internet ziehen oder nen sampler kaufen, wo dich die hälfte ned interessiert -.-

Bright Eyes hat Art Garfunkel solo gesungen.

kikakater 10.01.2007 21:17

David Lyme - Bambina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.