![]() |
Zitat:
drängler und nahe-auffahrer gibt es überall, aber so extrem wie in wien, das hab ich noch nirgendwo anders gesehen. (einmal auf österreich beschränkt) und es fallen ihnen immer neue argumente ein, wenn man das diskutiert. ein argument, das wirklich zieht und überzeugend ist, habe ich bis heute noch nicht gehört. |
Zitat:
da geb ich dir recht, bei 130 ist das nix ;) das wird erst bei 180 wieder lustig :lol: andererseits, wären die bei der ´Vmax ach so gesetzestreuen bürger bei der rechtsfahrordnung auch so auf einhaltung der stvo erpicht, gäbe es kein drängeln...:motz: |
Zitat:
|
[quote]Original geschrieben von Miadu
da geb ich dir recht, bei 130 ist das nix ;) das wird erst bei 180 wieder lustig :lol: _________________________________________________ :D :roflmao: :D |
Heute ca. 15 Uhr. Fahrt von Kirchschlag (NÖ) in Richtung Wien. Bundesstrasse, kurvig, nicht gut zum überholen geeignet. Die Strasse hätte 120 km/h vertragen, 100 problemlos, ich wäre 90 gefahren. Aber - meine Frau fuhr. Am liebsten 120. Vor uns ein Suzuki Vitara, schwarz. Geschwindigkeit pendelnd zwischen 65 und 70. Meine Frau schimpft ein bisschen. Mir wärs wurst gewesen. Der Suzuki fuhr zwar langsam, aber ohne Fahrfehler. Auf einmal meldet sich mein 8-jähriger Sohn zu Wort "Eh klar, ein Wiener"!
:lol: Schön, dass die Klischees weiterleben ! :lol: |
Zitat:
auf der anderen seite gibt es genug permanente drängler, die das auch ohne grund machen. selbst wenn eine kilometerlange schlange an autos vor ihnen ist, fahren wir trotzdem auf bis aufs letzte. ist doch so lustig, wenn die reifen stinken... |
Zitat:
genau, die klischees, 150 auf glatteis, wahnsinn. die strasse war spiegelglatt, und auch noch ein kind im auto... verantwortungslos :motz: nur so: warum fährst eigentlich richtung wien? in der anderen richtung hast sicher die besseren autofahrer um dich :lol: |
Also die notorischen Linksfahrer und die notorischen Drängler findet man aber überall, und das unabhängig vom Kennzeichen. Das kommt eher auf den Typ hinter dem Lenkrad an.
|
Zitat:
120 ist nicht 100 auf bundesstrassen erlaubt. dein sohn hat das nummerntaferl gesehen - war er vielleicht nicht angeschnallt ? fragen über fragen...............;) |
interessant, wenn einer mitdenkt! Wiener, gell?:cool:
|
die wiener sind spitze! vorallem ihr bürgermeister :D
|
@wetzer
1. mailadresse prüfen! 2. deklarieren! (Profil) |
Ich sags eam auch schon andauernd, er hört ja nicht auf mich.
|
Ist das nicht egal?
|
anal - oral - egal
|
oral :D
|
@Miadu
Zitat:
Die Strasse war trocken. Kann das sein, dass du heimlich Drogen nimmst, oder woher nimmst du die Angaben 150 km/h und Glatteis???:hammer: Zitat:
@Frederik Zitat:
Zitat:
ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten!;) |
Zitat:
eigentlich müsste man dann ganz trocken sagen, wenn er sich angeschnallt hätte, dann hättest du noch einen papa, jetzt leider nicht mehr. aber so ein gurt schränkt ja die persönliche freiheit ein, ich vestehe das! |
meistens überlebt der "unangeschnallte" fahrer immer,im gegensatz zu den beifahrern.
das lenkrad bremst den aufprall. |
ja genau! vorallem wenn man einen airbag hat! der bremst am schönsten!
und wenn das auto zu brennen beginnt, was ja fast immer vorkommt ;), dann kann sich der unangeschnallte sicher besser retten, wenn er nicht sowieso schon 30m vom fahrzeug entfernt liegt. die schweren verletzungen zieht man sich dann zu, wenn man vom lenkrad und nicht vom gurt gestoppt wird. es steht ja jedem frei sich anzuschnallen. |
Ich bin KEIN Wiener. Daraus folgert: Ich fahre gut.
:lol: Aber ja, ihr habt recht. Wegen Anschnallen und so. Vielleicht sollte ich mich nicht nur bei 90% aller Fahrten anschnallen, sondern immer. Ist ein Denkanstoss. Und der Gedanke .... Zitat:
*grübelgrübel* |
mit dem anschnallen nehm' ich es auch nicht mehr so genau. wir haben vorm haus eine tankstelle, ca. 50m vor der garagentoreinfahrt. (2x rechts abbiegen in einer verkehrsberuhigten 30er zone).
da schnall ich mich seit kurzem nicht mehr an. hab aber immer ein schlechtes gewissen :rolleyes: aber ansonsten gilt gurtenpflicht, egal wie kurz :cool: |
noch kurz ein aktueller strassenreport:
auf der b-free autobahn (A1) unangenehm aufgefallen ist mir heute ein L Kennzeichen (Audi A6). bei klarer sicht ist er jedem vor ihm mit eingeschaltetem nebelscheinwerfer bei tempo 150 dicht aufgefahren. :mad: ein UU auch mit nebelscheinwerfer bei klarer sicht, na egal ... und auf der alander hat mich bei dichtem nebel die autobahngendamerie überholt :lol: aja, da waren noch die zwei wiener auf der A23 mit abschleppseil und tempo 50 :D |
UU's san genauso gfährlich wie MD ;)
und der Audi mit L... könnt eine zivi sein,die haben immer solche linke tricks. |
Heute 19:00 auf der Brünner in Strebersdorf: Irgendein Wappler mit weissem Opel Kombi blinkt links und überholt mich mal mit ~100(70kmh erlaubt und absolutes Überholverbot). Dann fährt er weiterhin links, obwohl Autos entgegenkommen..und die Strassenbreite verträgt max. 3 Autos nebeneinander. Er fährt weiter links bis er ausserhalb von Strebersdorf wieder rechts reindrängelt. Ich blitz ihn mit der Lichthupe an, weil ich mich voll einbremsen musste...doch das reicht ihm noch nicht. Er blinkt wieder links und will einen kleinen Transit überholen..zumindest scheint es so...aber er fährt einfach gemütlich neben ihm her....mehrere 100 Meter lange...dann überholt er ihn doch, schert knapp vor dem Transit rechts ein, blinkt rechts und bremst sich VOLL ein(Fast wieder 2 Auffahrunfälle). Der Wappler bleibt also auf der Brünner stehen, steigt aus, und geht zu dem Fahrer vom Transit. Mir hats dann gereicht und ich bin an den 2 Wagen vorbeigefahren und hab dem wandelden Idioten den Mittelfinger aus dem Fenster gehalten.:ms:
|
vielleicht war's ne zivi :D
|
Zitat:
und solche linken Tricks hab ich auch noch keine bemerkt...... Nicht alles was schnell und blöd fährt ist ein verkappter Gendarmeriebomber....;) |
Zitat:
das einzige Sinnvolle bei solche.... |
Zitat:
Und wenn ich das immer machen würde hätte ich selbst schon genug Unfälle fabriziert da ich mich mehr auf die anderen Nummernschilder sehe als auf die Straße. |
Zitat:
Er fährt selbst 100, wo 70 erlaubt sind, und zeigt wen an der ihn überholt hat? ;) Außerdem hat er eh brav geblinkt. ;) Mir sind die, die mich überholen lieber als die, die ich überholen muß. Leider sind die Überholer eine verschwindend geringe Minderheit. :( |
Zitat:
|
bin vorhin grad in die arbeit gefahren (B21 richtung wiener neustadt) .. perfekt geräumt (gesalzen, eigentl. nur mehr nass bis auf matsch in der streifenmitte)
fahr da so dahin..seh dann vor mir ein recht langsames auto... näher ran.. natürlich ein wiener.. hauptsache fetter mercedes aber fährt 70 km/h bei eigentl. nur mehr nasser strasse :D najo egal, lustig wars trotzdem heut in da früh :) |
Ich konnte das Kennzeichen leider nicht erkennen, sonst hätt ichs mir gemerkt.
|
Zitat:
wenn die nur in der stadt rumfahren in der fahrschule,und des mit max. 50kmH? Autobahn fahren könnens net,denn auf der tangente geht nur 30. und wenn schnee dann fährt keiner weil auto könnt ja hin werden. einen tiroler od. vorarlberger werden die nie übertrumpfen. |
naja, heut in der früh (gegen 0600) war die a2, die a3 sowie die b16 noch nicht geräumt ...
tw. sinds mit 40 dahingefahren ... ok, kein problem wenn die straße nicht geräumt ist (auch wenn die strassenverhältnisse IMHO 60 zugelassen hätten) ... aber dass dann so trotteln auf 2 m auffahren is krank ... :motz: überholen traun sie sich nicht, aber auffahren müssens :mad: |
Zitat:
sowas ärgert mich auch immer, weil im zweifelsfall dabremsens des dann eh ned @wetzer diesmal muss ich dir sogar vollkommen recht geben ;) |
Ich bin heute auf einer ungeräumten Landstrasse mit Rollsplit gefahren..IMHO war auf der Geraden 80kmh kein Problem, in Kurven sanft auf 50kmh runtergebremst.
|
ich muss da ein quote aus einer mail von meiner freundin an mich machen... passt so gut zum thema :D
Zitat:
|
Zitat:
|
Wir Wiener fahren nach der Fahrprüfung genau so schlecht wie
alle anderen Anfänger ! Aber dann ändert sich der Fahrstil. Da Wien aus einer flächendeckenden 30km Zone besteht, die von "Durchzugstraßen" zerschnitten wird, auf denen alle 100m eine Ampel die "ROTE WELLE" erzeugt hat sich die Fahrkunst auf Einparken reduziert. Wichtig ist die Kenntnis der Gültigkeits- zeiten der verschiedenen Kurzparkzonen, das Finden freier Park- plätze und das Autobahnpickerl wenn man über eine wiener Donau- brücke will.Wien hat, dem dem Bevölkerungsanteil entsprechend, die wenigsten Verkehrstoten - man stirbt den Herztod. Daher ist es sinnvoll in eine gute Stereoanlage und entspannende Musik zu investieren. :heul: :heul: :heul: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr. |