WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   AMD versus Intel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=68380)

The_Lord_of_Midnight 20.09.2002 21:48

Der Vorteil von Intel-Chipsätzen ist nicht, daß die von höherer Qualität oder fehlerfrei sind, sondern daß vor allem Hersteller minderwertiger Produkte nur auf Intel testen. Aber nicht, daß alles andere Schrott ist. Jetzt könnte man den Rückschluss ziehen: Super ich kauf mir einen Intel, dan kann ich den billigsten Dreck reinstopfen. Das würde ich aber lieber nicht wagen...

freakout 20.09.2002 23:10

jetzt wirds lächerlich :D

The_Lord_of_Midnight 20.09.2002 23:24

was ?

freakout 21.09.2002 16:30

ob ein symantec file beim p4 troubles macht oder win2000 probs mit athlon hat - ist für mich gleich - bei fehlern gibts du dem p4 schuld und wenns amd betrifft dann is es die sofware - und das ist lächerlich
und nochmals perfektion gibts nirgends - fast alles was wir kaufen hat fehler - sowie intel amd ............

The_Lord_of_Midnight 21.09.2002 17:55

lächerlich macht man sich nur, wenn man nicht weiß wovon man redet.

der unterschied zwischen den zwei dingen ist, daß es in deinem fall ein windows bug ist. da installierst einen patch, fertig.

die p4-cpu kann man aber nicht patchen. und das ganze softwaremäßig zu beheben ist wesentlich komplexer. in der praxis ist der p4-fehler 1000mal schwerwiegender.

freakout 21.09.2002 19:46

naja ich glaub trotzdem das mehr leute von einem win-amd bug betroffen sind als von einem symantec-intel bug
bugs sind mehr egal - solang sie behoben werden

The_Lord_of_Midnight 21.09.2002 20:39

Hast schon geschaut aus was dein großartiger Patch bzw. Bug besteht ?

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Memory Management]
"LargePageMinimum"=dword:ffffffff

:roflmao:

freakout 21.09.2002 21:32

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Hast schon geschaut aus was dein großartiger Patch bzw. Bug besteht ?

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Memory Management]
"LargePageMinimum"=dword:ffffffff

:roflmao:

is not my bug its a amd feature - du verwechselts mich :D
über was freust dich

James020 21.09.2002 21:35

Sorry, doch das versteh ich net ganz :rolleyes: (große Seite minnimum :confused: )

Ähm freakout, du wiedersprichst dir! Der AMD Bug ist schlimmer, doch egal, da er behoben werden kann :confused:

freakout 21.09.2002 21:40

Zitat:

Original geschrieben von James019
Sorry, doch das versteh ich net ganz :rolleyes: (große Seite minnimum :confused: )

Ähm freakout, du wiedersprichst dir! Der AMD Bug ist schlimmer, doch egal, da er behoben werden kann :confused:

schlimmer - es ist wurscht - wenn er beseitigt wird
schlimmer sag ich nit - mehr leit installieren den amd-patch als das sie von dem intel/symantec bug betroffen wären

The_Lord_of_Midnight 21.09.2002 22:06

jetzt machst du dich lächerlich.

freakout 21.09.2002 22:13

Zitat:

jetzt machst du dich lächerlich.
#

der thread heist nicht ich mach dich an oda ;)

The_Lord_of_Midnight 21.09.2002 22:30

nein, das nicht. aber wenn du das sagen darfst, darf ichs auch ;)

freakout 21.09.2002 22:38

Zitat:

nein, das nicht. aber wenn du das sagen darfst, darf ichs auch ;)
#
ok ;)

The_Lord_of_Midnight 21.09.2002 23:01

warum machstn eigentlich immer ein hash ?

freakout 22.09.2002 07:13

i woars net ;)

James020 25.09.2002 15:24

Tja, dass passiert, wenn man(n) zu schell auf Enter drückt und dabei unabsichtlich die falsche Taste vorher betätigt ;)

freakout 25.09.2002 22:18

schei.. tasten :D

spiral_23 25.09.2002 22:48

amd vs. intel -- ham ma sonst kane probleme - ein tag in ramalla und ich sags euch - es is wurscht - aber anscheinend seid ihr auch ganz sicher das es eine wildsau war und kein mensch ....

Sesa_Mina 26.09.2002 00:12

Kann des ganze hier mal jemand in den KS thread verschieben?
Is ja echt Komplett Sinnlos die Diskussion hier :D

Shadow 26.09.2002 10:27

Meine letzte Bemerkung zu diesem Thema (denn ich will niemanden zu seinem Glück zwingen):

Habe meinen derzeitigen PC AthlonXP 1600+, Via KT266A, Alpha 8045 mit NB S3 Lüfter, NB Gehäuse mit MagicFleece Lärmdämmung, NB Netzteil usw. auf möglichst leisen und leistungsfähigen Betrieb getrimmt. (fragt nicht was der ganze Scheiss gekostet hat...)

mein Kollege hat sich einen Intel P4 2,4GHz Boxed, gekauft mit gleichem Netzteil und selber Festplatte wie ich und Standard-Gehäuse

Sein PC ist leiser und die optimale Kühlung des Boxed-CPU-Coolers versteht sich von selbst. Mein Alpha8045 hat samt Lüfter ca. 70€ Extra gekostet.
Im Moment ist Intel IMHO einfach besser.

Loewe 26.09.2002 18:12

Was ist besser.....Hmmm....es liegt mir auf der Zunge..:lol:

The_Lord_of_Midnight 26.09.2002 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Shadow
Meine letzte Bemerkung zu diesem Thema (denn ich will niemanden zu seinem Glück zwingen):

Habe meinen derzeitigen PC AthlonXP 1600+, Via KT266A, Alpha 8045 mit NB S3 Lüfter, NB Gehäuse mit MagicFleece Lärmdämmung, NB Netzteil usw. auf möglichst leisen und leistungsfähigen Betrieb getrimmt. (fragt nicht was der ganze Scheiss gekostet hat...)

mein Kollege hat sich einen Intel P4 2,4GHz Boxed, gekauft mit gleichem Netzteil und selber Festplatte wie ich und Standard-Gehäuse

Sein PC ist leiser und die optimale Kühlung des Boxed-CPU-Coolers versteht sich von selbst. Mein Alpha8045 hat samt Lüfter ca. 70€ Extra gekostet.
Im Moment ist Intel IMHO einfach besser.

hättest da einen arctic cooling super silent pro um 17 euro genommen. wär billiger und leiser gewesen.

hometown 19.10.2002 22:01

Boxed gibts ja auch schon bei AMD

HI!

Habe bevor ich mir meinen PC zusammengeschraubt habe, gesehen das es seit kurzem auch Boxed-AMD gibt, also somit hat sich das erledigt.

Nur wegen einen BOXED-Set einen Intel zu nehmen ist doch nicht die Entscheidung oder??

Auf die Einstellung kommt es an und auf den Weg der Rest ist unwichtig.

..........:tux:

Frostmourne 19.10.2002 22:06

amd

amd is besser als intel !das wissen wir doch alle wer beim test der neuen cpus besser abgeschnitten hat

hometown 19.10.2002 22:10

immer dieses Ritterei!

Hi!

Das hoffe ich doch!

Die letzen Monate waren nicht schön.

Leider sind viele User extrem geil auf die GHZ.

Lieber einen GHZ-Computer mit schlecht optimierten Zubehör als einen optimierten PC und dafür mit weniger GHZ. :ms:

Ob das eine Krankheit ist oder einfach wie beim Auto die PS Dummheit?

Soll nicht so eng gesehen werden oder? :ms:

:ms:

freakout 19.10.2002 22:11

Re: immer dieses Ritterei!

Zitat:

Original geschrieben von hometown
Hi!

Das hoffe ich doch!

Die letzen Monate waren nicht schön.

Leider sind viele User extrem geil auf die GHZ.

Lieber einen GHZ-Computer mit schlecht optimierten Zubehör als einen optimierten PC und dafür mit weniger GHZ. :ms:

Ob das eine Krankheit ist oder einfach wie beim Auto die PS Dummheit?

Soll nicht so eng gesehen werden oder? :ms:

na das darf man wirklich nicht eng sehen :lol:

Frostmourne 19.10.2002 22:19

juhu

endlich mal einer meiner meinung
die amd kurse steigen übrigens im moment wieder

freakout 19.10.2002 22:22

naja i hab eigentlich was anderes gemeint :D

freakout 19.10.2002 22:33

am liebsten hab ich einen optimierten pc mit viel GHZ :D :p

The_Lord_of_Midnight 19.10.2002 22:36

wen interessieren die ghz ? entscheidend ist der preis und die tatsächliche leistung. außerdem kommt es für die gesamtperformance nicht auf eine theoretische leistung beispielsweise einer cpu an, sondern vor allem ob es irgendwo engpässe gibt, an denen die leistung verloren geht. wozu sinnlos und teuer irgendwas bezahlen, was man eh nicht ausnutzen kann ?

freakout 19.10.2002 22:47

Zitat:

wen interessieren die ghz ? entscheidend ist der preis und die tatsächliche leistung. außerdem kommt es für die gesamtperformance nicht auf eine theoretische leistung beispielsweise einer cpu an, sondern vor allem ob es irgendwo engpässe gibt, an denen die leistung verloren geht. wozu sinnlos und teuer irgendwas bezahlen, was man eh nicht ausnutzen kann ?
du hast vollkommen recht - nur was meinst du - hinsichtlich gesamtperformance kannst du intel ja nichts vorwerfen - du wirst ja nicht behaupten das amd die schnelleren cpu´s hat - und teuer ist relativ -
das übertaktungspotenial der intel-prozzis ist ja derzeit nicht schlecht ;)

hometown 19.10.2002 22:50

ist auch ein Weg

der O.K. ist.

The_Lord_of_Midnight 20.10.2002 00:26

Zitat:

Original geschrieben von freakout

du hast vollkommen recht - nur was meinst du - hinsichtlich gesamtperformance kannst du intel ja nichts vorwerfen - du wirst ja nicht behaupten das amd die schnelleren cpu´s hat - und teuer ist relativ -
das übertaktungspotenial der intel-prozzis ist ja derzeit nicht schlecht ;)

hast du mein posting eigentlich verstanden ? oder gar nicht gelesen ? ich habe nicht von der gesamtperformance alleine gesprochen. ich habe vom preis und von der leistung gesprochen die man dafür bekommt. und vielleicht gehts auch darum, welche leistung man überhaupt braucht ? es sind nicht alle leute freaks, die sich mit irgendwelchen übertaktungs-techniken beschäftigen. die meisten menschen wollen eigentlich nichts anderes als mit dem teuer bezahlten gerät arbeiten.

was heißt relativ ? die preise sind absolut. warum soll ich mehr bezahlen, wenns nicht notwendig ist ?

freakout 20.10.2002 04:29

lom

wenn man sich deine letzten zwei letzten postings durchliest fragt man sich - über was oder wen schreibst du und was willst du - vorallem auf was willst du hinaus ;)

meinst wahrscheinlich das intel das bessere preis/leistungsverhältnis hat :D

freakout 20.10.2002 04:32

und weils schon spät is - was macht ein onu wenn ihm der cpu lüfter stehen bleibt - bei intel arbeitet er weiter und bei amd kauft er sich einen neuen rechner - weil sonst kommt dass :
onu kauft sich neu amd-cpu - und dann steht er etwas später wieder im shop und sieht nicht ein dass er die cpu mechanisch beschädigt hat-

kundenfreundlichkeit von amd - unfähigkeit oder absicht ??
oder doch ein vernachlässigbares problem ??

der onu könnte natürlich auch die rechner- garantie in anspruch nehmen ;)

The_Lord_of_Midnight 20.10.2002 09:43

ich glaube eher, du willst es nicht verstehen. wenn meinst, daß das lustig ist, bitte. das du zwei zahlen nicht vergleichen kannst, das kann ja wohl nicht sein.

weisst du was bei einem ordentlichen board wie einem von asus passiert ? weisst du, was das dortige c.o.p. feature ist ?

falsch ! ein onu kauft sich keine cpu. sonst wäre er kein onu.

wenn ein onu gescheit ist, geht er zum fachhändler und sagt was er will/braucht. der baut ihm das sys.

wenn ein onu nicht gescheit ist, dann kauft er sich beispielsweise einen medion pc beim hofer. da ist ein BIG INTEL drin und er freut sich wie ein kleines kind, daß er wieder voll gespart hat.

da meinst du wohl auch, daß das eine sinnvolle lösung ist. so wie du es darstellst, kann man mit einer intel-cpu ja gar nichts falsch machen.

freakout 20.10.2002 17:04

lord mir tut z.B. der dreizehnjährige leid der sich mit seinem taschegeld einen amd um 50 euros kauft und beim händler eine mechanische beschädigung erklärt bekommt - das ist für mich ein onu - denn wäre er keiner dann hätte er die cpu nicht beschädigt

warum weißt du immer daraufhin dass man dich nicht versteht nur wenn man nicht deiner meinung ist :rolleyes:

The_Lord_of_Midnight 21.10.2002 00:35

na, du darfst eh deine meinung haben.

mir tun die 13jährigen leid, die weiss ich nicht wieviele jahre auf den ersten pc gespart haben, und denen man dann unnötig das geld aus der tasche zieht. ich nehme einmal an, das werden etwas mehr sein.

hast du solche methoden mit der tränendrüse nötig ? was meinst du wieviel hardware die 13jährigen in die ewigen jagdgründe schicken ? meinst du nur bei intel gibts das ? oder wie viele installationen sie zerstören ?

da kann man leider nicht viel machen. wo gehobelt wird, fallen späne. gut für diejenigen, die ihre lektionen zum erwachsen werden relativ schnell lernen.

Agripa 21.10.2002 06:52

Konkurenz belebt den Markt!

Je größer der wettbewerb desto besser für uns.
Die produkte werden besser und die preise bleiben auf einen moderaten level, was angesichts der entwicklung am pc-sektor nur gut für uns sein kann.
:feiern:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.