![]() |
Na nur net übertreiben-wir wollen glaub ich nur den ewigen "machts es besser" quenglern zeigen das man das auch so machen kann-mal schauen was die Nullnummer bringt!
|
bescheidene Frage, würde in Richtung Web auch etwas gesucht werden?
vor urzeiten gab es ja mal eine Rubrik, die irgendwann mal eingestellt wurde. Ich bin jetzt nicht der germanistik, satzstellung und rechtschreib profi.. zu bieten hätte ich z.b. sowas in der Richtung: http://www.pixelmania.at/artikel.php Die bestehenden Artikel können gern 1:1 gratis, kostenlos und umsonst übernommen werden. Wie gesagt, korrektur gelesen gehören die aber sicher... finde noch immer genug fehler, obwohl ich ständig nachbessere :( |
Hmmm-die idee ist dankenswert-nur warum sollen wir geschichten die eh schon im Netz sind nochmal als PDF ins netz stellen-da würde ja ein Link auch reichen-BTW. Übersichtliche seite!
Die letzten worte dazu wird aber Weini-sprechen! |
ICh vermisse noch die Wissenden Götter aus den Bereichen HD-TV/satellit/video?
|
Zitat:
auf meine seite kommen benutzer mit anderen suchwörten als auf wcm. also könnte es sehr wohl vorkommen das jemand meine seite niemals findet, den artikel im neuen blatt dann schon. und wenns dann auch noch hilfreich ist, hab ich meine freude, und das neue blatt positive resonanz. ein link würde reichen, jedoch hätte ich dann etwas davon, und das neue blatt eben weniger content. wie gesagt, ich würde die bestehenden artikel sponsoren, wenn ihr beschliesst eine quellenangabe zu machen freue ich mich, ist aber kein muss. danke ;) |
Zitat:
... ich sehe bei der Bezahlung hat sich nichts geändert. :lol: |
Ich glaube du mißverstehst da was-die schreiber schreiben kostenlos und Weini chefredaktiert kostenlos-....
|
...und die Ausgabe erscheint kostenlos.
btw. wie essentiell ist die Teilnahme an der "Redaktionssitzung"? Ich bin mir nicht sicher, ob ich an den beiden möglichen Terminen Zeit habe. |
IMHO schon sehr!
Die feinabstimmung für eine Publikation wird hier vorbereitet! Aus eigener erfahrung (2 vereinszeitungen zum selben Thema!)Wer da nicht kann-kann auch net liefern (Artikel!). Aber da sich die technik weiterentwickelt hat hätt ich persönlich auch nix gegen eine "virtuelle Teilnahme" via Videokonferenz-heutzutage hast eh schon fast überall-free Wlan-und mit einem netbook bist gleich dabei-würde auch weiter entfernte Autoren motivieren. Aber: Die letzten worte dazu wird aber Weini-sprechen! |
Zitat:
|
Zitat:
Und du muisst nicht an allen Termin Zeit haben, es reicht der eine, an dem die Sitzung stattfindet. ;) |
Morgendliche Heiterkeit?;)
Um 7 uhr früh:eek: Aber wenn sich net noch bald ein paar melden ist der Termin eh keinThema mehr...:rolleyes: |
Das Problem ist va., dass man damit nur Leute aus Wien - Wien/Umgebung erreicht. Ausserdem wär auch ein eigener Thread nicht schlecht - einige werden hier gar nicht mehr reinschauen.
|
Ich bin weder ein guter Erzähler, noch habe ich redaktionelle Erfahrung, die ich einbringen könnte, aber solltet ihr etwas Neues zusammenbringen, könnt ihr mit mir als Käufer rechnen.
|
Zitat:
Reicht die Idee, oder ist ein Konzept erforderlich? Der Text wohl doch noch nicht, oder? |
Zitat:
Im übrigen sehe ich im Moment schwarz für die "Sonderausgabe". Dass ich (außer mir) gerade mal vier User für die Arbeit und Redaktionssitzung angemeldet haben, ist mir eindeutig zu wenig. 12 Seiten bringe ich nicht raus, da blase ich das lieber (von meiner Seite) ab. Der Redaktionstermin ließe sich derzeit leicht anhand derzeitiger Anmeldungen bestimmen (diehe Doodle), Aber ich müsste schon genügend tatsächlich Werkende bis Sonntag abends kennen, sonst vergesse ich das Ganze. |
Full ack!:ja:
Lustig - ich wollt in der früh schon schreiben -da kriegen wir nicht mehr wie 12 seiten zsamm!:rolleyes: |
Zitat:
Schade. Ich hätte 300 km Autofahrt auf mich genommen, um dabeizusein. Aber so ist es halt. Nix Kohle, nix hackeln. Traurig. lg bully |
Zitat:
|
Hab ich auch schon vorgeschlagen. ;)
Falls sich bis heute abend niemand findet, der das macht, dann mache ich es :D |
Mach mal!
|
is ja noch nicht abend, ich hoffe immer noch, dass das ein anderer macht ;)
|
Zitat:
|
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...65#post2393365
@weini, falls was fehlt oder falsch ist, bitte korrigieren |
Hat eigentlich schon mal jemand beim Masseverwalter nachgefragt, wie es jetzt mit dem Forum weiter gehen wird?
|
Ja natürlich - den werden wir auch noch mit der nasen drauf stossen das er das sperren kann?:rolleyes:
|
Naja - das Ding wird ja irgendwo gehostet werden. Und wenn die nächste Monatsrechnung fürs Hosten oder die Standleitungen eintrudelt, fällt's ja vermutlich sowieso auf.
|
Das haben wir doch eh schon diskutiert-sollte im Thread sein!
|
Das Forum bleibt bestehen.
|
Zitat:
LG |
Ich traue solchen Aussagen nicht mehr.
|
Ich find es eine Frechheit das man zu dem Thema nichts auf der Homepage bekannt gibt oder zumindest die Abonennten informiert das es Probleme gibt und es bis auf weiteres keine neuen Ausgaben mehr gibt.
Nein, man muss denen alles aus der Nase ziehen oder sich selbst auf die Suche machen, damit man als treuer Kunde (seit über 10 Jahren) Information bekommt. |
Es werden ja nicht einmal die (ehemaligen) Redakteure und Mitarbeiter informiert :(
Angeblich soll es in Kürze ein Relaunch von WCM geben. Solche Details erfährt man aber höchstes als Nebenkommentar in ganz kurzen Telefonaten. |
Zitat:
Und auf Versprechen reagieren mittlerweile fast alle ehemaligen Mitarbeiter und Redakteure nahezu allergisch. |
Zitat:
Kürze ist halt auch relativ-aber die zahlenden Kunden... Nur wenn sich halt keiner mehr zuständig fühlt-was aber auch verständlich ist wenn er nicht (mehr?) bezahlt wird-hast aber bei jeden Unternehmen "das die Patschen streckt..." Da könnte höchstens der eigentümer/geschäftsfürher/verantwortliche Manager sich noch "erbarmen":rolleyes: |
Die Gerüchteküche spricht auch von rechtlichen Problemen bei der Übergabe an den WCM-Rechten...
...und der Verlust von manchem Autor wird auch kein Vorteil sein |
Das von Baron angeführte Posting habe ich auch noch schwach in Erinnerung. Wenn ich mich nicht irre, war das aber von Guido himself, also wertlos.
|
muss ich mein abo kündigen oder wird es automatisch hinfällig?
|
Wenns eine Firma nicht mehr gibt -wie willst du es dann kündigen? Oder bei wem?
Würde die weitere entwicklung abwarten. |
wer weis vieleicht werden die abokunden als insolvenzmasse abgewickelt und verkauft :D
plötzlich flattert dann emedia ins haus :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr. |