![]() |
@Snips
Ich persönlich würde einen Kühler bevorzugen, bei dem die heiße Luft hinten aus dem Gehäuse rausgeblasen wird. Ein sehr gutes Beispiel ist hier die Kühler/Lüfterkombination der 8800 GTS. Diese arbeitet effizient und sehr leise. |
ja der gts kühler war seit langem mal wieder ein guter originalkühler. und 2 slot kühler sind auch praktischer, aber weil du ja was von alternativer kühlung geschrieben hast, ich kenn eigentlich keine alternativen kühllösungen wo die luft gleich rausgeblasen wird und von P/L is der accelero ein sehr guter kühler.
|
Na ja, eine Alternative kenne ich schon. Es gibt von HIS den IceQ 3 für die HD 3850 und 3870. Allerdings gibt es die nicht separat, sondern sie werden nur mit der Grafikkarte verkauft.
Wie ich inzwischen gelesen habe, will HIS, wahrscheinlich gegen Ende Juli, die HD 4850 und 4870 ebenfalls mit IceQ-Kühlern rausbringen. |
Zitat:
Dass da "Preis/Leistung" sehr gut ist, habe ich ja auch geschrieben! Zitat:
Hatte vorher ja nur ATI-Karten, i.M. halt eine Nvidia (da ich mir ein Komplettsystem letztens gekauft habe), aber bei der 4870 kommt man schon ins überlegen ... ;) |
Zitat:
Ich habe schliesslich oben, bei meiner Karte in Garantie, nicht ohne Grund meine HIS Karte mit Silencer einer Asus Karte ohne Silencer vorgezogen!!! http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228565&page=14 Gruss Wildfoot |
Das Silencer Prinzip gibt es auch heute noch.
http://www.overclockers.co.uk/showpr...20VGA%20Cooler Habe mich zwischen der GT un GTS auch für die GTS wegen dem besseren Originalkühler entschieden und bis heute nicht bereut. Man sagen, wenn ich von irgendwas ein fanboy bin, dann von solchen 2 Slotkühlern. |
Zitat:
ich hoffe es kommt so eine silencer raus für die karte, denn die würd ich mir schon gerne zu legen. |
Ich denke bei HIS mit ziemlicher Sicherheit. Die HD4870 wird sicherlich die IceQ (oder so ähnlich) Serie erweitern, wie das auch die HD3870X2 tat.
Leider noch ohne Bild: http://germany.hisdigital.com/html/p..._sp.php?id=386 Gruss Wildfoot |
Wird es geben. Schade ist, dass es die Silencer von Arctic Cooling nicht mehr separat für aktuelle Grafikkarten gibt.
|
Zitat:
|
Und die 4850 verkauft sich sehr gut, wie auf diversen Webseiten und Newslettern zu lesen ist!
|
Glaube ich nicht. Aber ich denke HIS wird wieder mal viel Geld für die "Eigenkreationen" verlangen.
|
Zitat:
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Wie heißt es so schön? "Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben!"
|
O.K.
Kleine definitive Verschiebung im GraKa Gefüge der Sammlung: Stand der Sammlung: - 2x Elsa Winner 1000 Trio (2MB, PCI) - 1x Elsa Victory 3D (2MB, PCI) - 3x Elsa Victory 3D (4MB, PCI) - 1x Elsa Winner II -A32 (32MB, AGP) [1/2 Ausnahmekarte] - 1x Hercules 3D Prophet2 MX (32MB, GeForce2, AGP) [Ausnahmekarte] - 1x ATI Rage 128 Expert (32MB, AGP) * 1x LeadTek WinFast A170 DDR (64MB DDR, GeForce4 MX, AGP) noch im 600er P3 eingebaut * 1x HIS ATI Radeon X800XT PE (256MB, AGP) noch im P4 eingebaut - 1x Connect3D ATI Radeon X850XT PE (256MB, AGP) Ersatz-Karte für die X800XT PE - 1x Connect3D ATI Radeon X1950XTX (512MB, PCI-E) * 1x HIS ATI Radeon HD3870 (512MB, PCI-E) * 1x HIS ATI Radeon HD3870 Turbo Edition (512MB, PCI-E) * 2x HIS ATI Radeon HD3870X2 (1024MB, PCI-E) eine von beiden eingebaut -1x HIS ATI Radeon HD4870 (512MB, PCI-E) eventuell, noch nicht entschied./gekauft Ich rief beim Shop mal an, um den Stand der Dinge meiner Garantie zu erfragen. Da erfuhr ich, dass es diese Karte (also die HIS HD3870) nichtmehr gebe und auch nichtmehr nachbestellt werden könne. Ich habe somit eine Gutschrift über den Kaufpreis auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen. Jetzt wäre das natürlich genau die Gelegenheit eine HIS HD4870 zu kaufen, doch noch habe ich mich dazu nicht entschlossen. Ist jetzt halt die einst als Ersatz-Karte geplante HD3870 Turbo Edition zur Hauptkarte des SAT-TV-Systems aufgestiegen. Also solange jetzt jede Karte tut was sie soll, bräuchte ich keine neue GraKa mehr. :idee: Gruss Wildfoot |
Nicht schlecht, deine Graka-Sammlung.
Meine allerste Grafikkarte am PC war eine Tseng Labs ET 4000 :D |
**Hände über dem Kopf zusammenschlagen**
Hilfe, das ist ja noch eine ISA-Karte?? Dass es sogar für diesen Daten-Spazierweg noch GraKas gab!! **Staun** :-) Gruss Wildfoot |
Ist aber auch ein extrem schönes Teil, muss ich sagen. :ja:
Hat mittlerweilen sicher auch Sammlerwert. Gruss Wildfoot |
Ja, war eine ISA-Karte. EIn Kollege von mir hatte damals sogar den Vorgänger, die ET 3000 im Einsatz!
Tja, die beiden hätten heute sicher schon Sammlerwert, aber leider ist meine schon vor Jahren verkauft worden, zusammen mit meinem 386/DX33 :D |
naja meine erste Karte war eine S3 Virge, danach folgte ne Voodoo2 (die S3 blieb für 2D drin, die Voodoo2 für 3D, so war das früher).
der thread sollte aber den neuen grafikkarten ghörn und net den alten :D tjo bei mir kommt demnächst die entscheidung zw. HD4870 und GTX 260 :hammer: (wobei ich doch eher die 260 favourisiere, werd das GRÜN nicht los:p) |
Ich "favorisiere" eher die die HD 4870. Das P/L-Verhältnis ist hier wesentlich besser als bei der GTX 260. Noch besser wäre es bei der HD 4850, und die wäre auch nicht gerade schwach, aber die Kühlung ist da eher ineffizient.
|
Endlich ist sie da, die HD4870!!! Sogar mit Silencer, wie prognostiziert. :-)
http://germany.hisdigital.com/html/p..._sp.php?id=386 Weiss jemand, wieviel die etwa kosten wird?? Gruss Wildfoot |
Zitat:
|
Hmm...
Also etwas um die 400.- SFr. Auch ned grad billig!! Ja mal sehen..... :-) Merci für den Tipp. Gruss Wildfoot |
favour...favor...pups :D
wie geschrieben, is noch nix entschieden... |
Zuerst muss sie mein Shop mal ins Sortiment aufnehmen, dann sehe ich auch, wie der Preis effektif ist. Im Normalfall ist dieser Shop da garnicht so schlecht, nur liefern wird er wahrscheinlich die ersten 2-3 Wochen lang nicht. :heul:
Gruss Wildfoot |
Diese Karte hat mit einem Silencer absolut nichts zu tun. Das ist das Modell mit dem ganz normalen Standardkühler.
|
Genau, aber wie ich die kenne kommt sicher bald ein silenced Modell nachgeschoben.
|
Wie ich schon erwähnte, laut HIS gegen Ende Juli.
|
Also eigentlich ist der Standard-Kühler schon der Silencer (zumindest vom Prinzip her), der ist halt eben bei HIS Standard. ;-)
Aber falls ihr damit den IceQ Fan meint, denkt ihr wirklich, dass HIS auch auf die HD4870 so einen IceQ Fan montieren wird?? Das war nämlich zum Beispiel bei der HD3870X2 nicht der Fall. Gruss Wildfoot |
ich denke schon, dass sie es machen werden; aber was his wirklich in Planung hat, können wir nur erraten.
Wäre aber sicher nett :D |
Was ist schon sicher? Ich habe diese angeblich von HIS stammende Meldung auf einer Webseite gelesen. Weiß leider nicht mehr, welche es war.
|
hier nen Test von ComputerBase.de Radeon HD4870 vs. GeForce GTX 260
naja net so einfach, beide haben ihre Vor- und Nachteile... |
Der Vorteil bei der HD 4870 ist jedenfalls der Preis.
|
Zitat:
gibts keinerlei bedenken mehr was den kauf einer 4870 betrifft. |
Die von Dl.TV habens auch ganz gut gefunden- soweit ich das verstanden hab:
http://zdpub.vo.llnwd.net/o2/ziffdav...vie=episode239 |
Zitat:
|
Hoffentlich!
|
ich warte lieber noch eine weile ab, bevor ich mir die falsche Graka kaufe :D
in frage kämen nur die gtx 260 und die HD 4870. was ich so gelesen habe, soll im august neben der HD4870X2 auch eine HD4850X2 rauskommen, soll genauso eine GTX 280 toppen und die hälfte weniger kosten. Keine guten zeiten für Nvidia, da sie ja mit dem GT200 keine dual bauen können. so wie es aussieht....AMD is back :) |
Zumindest auf dem Grafikkartensektor, was aber immerhin einen Lichtblick darstellt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |