WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hofer/Medion (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227075)

Satan_666 28.03.2008 16:48

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2264632)
Ich kann nur sagen, ich habe in den letzten Jahrzehnten mittlerweile sehr viele Systeme von Dell und auch von Hofer installiert.
(Um bei dem Beispiel zu bleiben).
Was glaubst was um Faktoren problemloser war ?

Wenn Du jetzt unbedingt auf diesem Niveau mit mir diskutieren willst: bitte, gerne!

1. Ich bezweifle, dass Du bereits in den letzten Jahrzehnten Hofer-PCs installiert hast. Soooo lange gibt es die nämlich noch gar nicht, dass es Jahrzehnte sind. Vor Jahrzehnten hat man sich mit Escom- oder Vobis-PCs herumgeschlagen, oder gar mit den Trümmern von "Vorsicht Hochspannung"; aber sicher nicht mit PCs vom Hofer!

2. Dann sollten wir mal klären, was Du unter "installieren" verstehst. BS aufsetzen? Welches? Das mitgelieferte - oder "irgendeines"? Vielleicht Linux? Oder meinst Du das Tauschen von Hardware-Teilen?

3. Sehe ich schoooon wieder, dass Du mein Argument einfach ignorierst. DIE VOM HOFER FAVORISIERTE ZIELGRUPPE IST KEINE BASTELNDE!!!!! Daher ist dieser Aspekt für diese Leute irrelevant!

4. Gebe ich auch dieses Mal keine Bewertung ab - weder für Dell, noch für Medion oder sonst einen Hersteller. Meine einzige Behauptung hier bleibt: Es gibt Leute, die mit diesen PCs zufrieden sind, auch wenn Du das nicht glaubst!

Don Manuel 28.03.2008 17:32

Irgendwie interessant finde ich die Tatsache, dass es ausgerechnet immer wieder dieser Verschleißer und sein Produzent sind, an deren eh schon stark beworbenen IT-Produkten sich die allgemeine Diskussionskultur unseres Forums so richtig entfaltet :D
Eigentlich geht es hier ja schon längst um individuell empfundene Glauwürdigkeiten, Wahrung von Respektsverhältnissen, etc., mir scheint jedoch hauptsächlich um Aufmerksamkeit. Also genau auch wiederum jene Qualität, von der die ganze Werbung lebt, allerdings scheinbar von Menschen im Sinne ihrer persönlichen Ansicht vertreten. Damit kommt ein großer Authentizitätsfaktor noch dazu.
Es ist aber imho vollkommen wurscht, was hier genau wer sich für Gedanken macht oder auch nicht, bevor er schreibt - was werbetechnisch zählt sind die vielen Erwähnungen.
Gerade LoM hat - ganz sicher gegen seinen Willen - sicher schon eine einschlägige Wertschöpfung gebracht, da könnte seine Familie bis zu den Enkerln jährlich mit neuem PC versorgt werden.
Solche inneren Widersprüche machen das Leben so richtig würzig :D

TONI_B 28.03.2008 17:51

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2264693)
...Gerade LoM hat - ganz sicher gegen seinen Willen - sicher schon eine einschlägige Wertschöpfung gebracht, da könnte seine Familie bis zu den Enkerln jährlich mit neuem PC versorgt werden.

Überschätz die Reichweite des WCM-Forums nicht! Glaubst du wirklich, dass jemand wegen LoMs künstlicher Aufregung jetzt zum Hofer rennt und sich einen PC kauft?

klosterfrau 28.03.2008 17:52

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2264685)
DIE VOM HOFER FAVORISIERTE ZIELGRUPPE IST KEINE BASTELNDE!!!!!

Ein Bastler kauft sowieso nie Komplettsysteme.
Und 90% der Käufer stecken max. USB-Festplatten od. Cardreader an,denen ist das eingebaute Equipment gut genug.
Auch ich werde den nächsten PC (nur wenn meiner kaputt wird) komplett kaufen,da werde ich dann zwischen Media/Saturn u. Hofer/lidl wählen was billiger ist.
Denn mehr als eine Festplatte ,Grafikkarte und schneller CPU + 2GB Speicher braucht man nicht.Auch ich bin bekennender USB-Festplatten Konsument.

Satan_666 28.03.2008 18:04

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2264696)
Überschätz die Reichweite des WCM-Forums nicht! Glaubst du wirklich, dass jemand wegen LoMs künstlicher Aufregung jetzt zum Hofer rennt und sich einen PC kauft?

Na, ganz sicher nicht ... aber genauso wenig oder genau so viel werden jene bekehrt, die hier mit bereits vorgefasster Meinung posten, nur um in Wirklichkeit eine Bestätigung dafür zu bekommen, dass sie beim Kauf eines Komplett-PCs Marke Hofer wenig verkehrt machen können.

Satan_666 28.03.2008 18:07

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2264697)
Ein Bastler kauft sowieso nie Komplettsysteme.

Ich meinte da nicht nur die Ausschließlich-Bastler! Es gibt auch Leute, die gerne wo einen kompletten PC kaufen und diesen dann nach Bedarf auf- bzw umrüsten. Auch Solche zählen nicht zur Medion-Zielgruppe.

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2264697)
Und 90% der Käufer stecken max. USB-Festplatten od. Cardreader an,denen ist das eingebaute Equipment gut genug.

Meine Worte!

Baron 28.03.2008 21:15

@Klosterfrau
Danke fürs avatar-ändern!

The_Lord_of_Midnight 28.03.2008 22:00

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2264642)
Warum installierst du Systeme, von denen zu derart überzeugt bist, dass es der absolute Mist ist???:confused::rolleyes:

Du weisst ja wie das ist.
Ich bin nicht daran interessiert, mich darum zu kümmern.
Aber bei Verwandten z.b. ist es schwer zu sagen "Nimm den Dreck gleich wieder mit".

Und man muss auch aufpassen wie man Menschen behandelt.
Denn wahre Freundschaft ist es, jemand auch dann zu unterstützen, wenn er mal was getan hat wovon man ihm abgeraten hat oder was man selbst für einen Fehler hält.

Ich meine, ich habe ja auch noch ein Real Life neben dem Forum.
Auch wenn das vielleicht der eine oder andere jetzt anzweifeln könnte ;)

The_Lord_of_Midnight 28.03.2008 22:09

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2264685)
Wenn Du jetzt unbedingt auf diesem Niveau mit mir diskutieren willst: bitte, gerne!

1. Ich bezweifle, dass Du bereits in den letzten Jahrzehnten Hofer-PCs installiert hast. Soooo lange gibt es die nämlich noch gar nicht, dass es Jahrzehnte sind. Vor Jahrzehnten hat man sich mit Escom- oder Vobis-PCs herumgeschlagen, oder gar mit den Trümmern von "Vorsicht Hochspannung"; aber sicher nicht mit PCs vom Hofer!

2. Dann sollten wir mal klären, was Du unter "installieren" verstehst. BS aufsetzen? Welches? Das mitgelieferte - oder "irgendeines"? Vielleicht Linux? Oder meinst Du das Tauschen von Hardware-Teilen?

3. Sehe ich schoooon wieder, dass Du mein Argument einfach ignorierst. DIE VOM HOFER FAVORISIERTE ZIELGRUPPE IST KEINE BASTELNDE!!!!! Daher ist dieser Aspekt für diese Leute irrelevant!

4. Gebe ich auch dieses Mal keine Bewertung ab - weder für Dell, noch für Medion oder sonst einen Hersteller. Meine einzige Behauptung hier bleibt: Es gibt Leute, die mit diesen PCs zufrieden sind, auch wenn Du das nicht glaubst!

Schau, du kannst glauben was du willst, fragen was du willst oder einschätzen wie du es willst.
So soll es ja auch unter erwachsenen Menschen sein.
Und wenn du meinst, daß ich nicht weiß wie man einen Pc aufsetzt oder worauf es ankommt ist das auch deine Sache.

Ich sage dir nur eines, ich beschäftige mich mit dem Thema jetzt bald 30 Jahre.
Ich bin sicher in der Lage die Dinger zu zerlegen, wieder zusammenzubauen, Bios-Updates und Aufrüstungen zu machen und grundsätzlich auch Software fachgerecht zu installieren.
Ich habe auch jedes gängige Betriebssystem installiert bis hinauf zu Anwendungen auf unternehmenskritischen massiv parallelen Servern, die Millionen kosten.
Ich habe auch viele Installationen bei Universtäten gemacht und ich wurde immer wieder gerne geholt und es hat mir auch viel Spaß gemacht.
Ich denke wohl weil nichts ist erfolgreicher als Erfolg zu haben ;)

Keine Ahnung was du jetzt in diesem Fall erwartest oder vermisst.
Kann auch einfach nur eine unschuldige Frage gewesen sein.
Ich behaupte jedenfalls daß ich die Dinger fachgerecht installieren kann.

Hofer-Pcs und Dell-Systeme gibts auch sicher lange genug, um eine Meinung zu dem Thema zu haben.
Und wenns jetzt Dell-Systeme etwas länger als Medion-Systeme gibt, finde ich ist das auch nicht wirklich ein Vorteil für Medion ?

Ps:
Und was das mit Niveau zu tun hatte ist mir auch völlig schleierhaft ?
Welches Niveau ?
Hohes Niveau ?
Niedriges Niveau ?
Welches Niveau willst du ?
Was wäre passender als einfach von seinen eigenen Erfahrungen zu berichten ?
Allles andere ist doch sinnlos.

The_Lord_of_Midnight 28.03.2008 22:13

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2264696)

Wieso künstlich ?
Wieso Aufregung ?
Und was ist natürliche Ruhe ?
Gar keine Meinung zu dem Thema zu haben ?

The_Lord_of_Midnight 28.03.2008 22:20

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2264693)
Irgendwie interessant finde ich die Tatsache, dass es ausgerechnet immer wieder dieser Verschleißer und sein Produzent sind, an deren eh schon stark beworbenen IT-Produkten sich die allgemeine Diskussionskultur unseres Forums so richtig entfaltet :D
Eigentlich geht es hier ja schon längst um individuell empfundene Glauwürdigkeiten, Wahrung von Respektsverhältnissen, etc., mir scheint jedoch hauptsächlich um Aufmerksamkeit. Also genau auch wiederum jene Qualität, von der die ganze Werbung lebt, allerdings scheinbar von Menschen im Sinne ihrer persönlichen Ansicht vertreten. Damit kommt ein großer Authentizitätsfaktor noch dazu.
Es ist aber imho vollkommen wurscht, was hier genau wer sich für Gedanken macht oder auch nicht, bevor er schreibt - was werbetechnisch zählt sind die vielen Erwähnungen.
Gerade LoM hat - ganz sicher gegen seinen Willen - sicher schon eine einschlägige Wertschöpfung gebracht, da könnte seine Familie bis zu den Enkerln jährlich mit neuem PC versorgt werden.

Ich finde deine menschliche Betrachtung des Themas ist ein sehr positiver Kontrast.
Vor allem im Lichte der teilweise emotional und auch hysterisch geführten Diskussion.
Ich bin mir auch nicht sicher woher das kommt.
Vielleicht beziehen manche Menschen ihr Wertschätzungsgefühl daraus ob man ihnen möglichst oft zustimmt.
Das ist aber ein fataler Weg in die Isolierung und in eine Traumwelt, aus denen man nur selbständig ausbrechen kann, indem man sich an Leute hält die einem die Wahrheit direkt sagen.
Denn das sind in Wirklichkeit die Menschen die es gut mit einem meinen.
Denn sie schätzen dich auf Augenhöhe und als ebenbürtig ein.
Und als erwachsen genug um problemlos über alles reden zu können.

The_Lord_of_Midnight 28.03.2008 22:25

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2264658)
per Post nach Trumau ;)

Es gibt aber Filialen die das übernehmen.

Also du meinst du gehst auf die Homepage, suchst dir die Telefonnummer aus dem Impressum und rufst einfach dort an ?
Oder wie kommt man als Normalmensch überhaupt zu solchen Kontakten ?
Und dann schickst du das auf eigene Kosten ein oder geht das unfrei ?

Komisch kommt mir nur vor, daß selbst wenn Leute schon vor Gericht gingen, diese Option niemals erwähnt wurde.

Steht dieser Weg jedem offen ?
Also wenn immer die Filial-Angestellten sich weigern, was zurückzunehmen, gibts dort sozusagen einen "Schatten-Support" der nicht dokumentiert und bekannt ist ?
Außer man hat Glück und findet das durch Zufall raus ?

TONI_B 29.03.2008 06:33

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2264800)
Wieso künstlich ?
Wieso Aufregung ?
Und was ist natürliche Ruhe ?
Gar keine Meinung zu dem Thema zu haben ?

LoM in alter Hochform!!! :D

Keiner hat was von "natürlicher Ruhe" gesagt! Den Ausdruck "künstliche Aufregung" kennt wohl aber jeder.

Und das alte Spielchen: kein Eingehen auf konkrete Fragen, aber viele Neue...

Keiner bezweifelt, dass du 30 Jahre Erfahrung hast - aber jeder weiß, dass es Medion beim Hofer sicher keine 30 Jahre gibt. Das und nur das hat Satan gemeint!

The_Lord_of_Midnight 29.03.2008 07:24

Du hast es wieder mal geschafft mit Fischen und Provozieren.
:(

Es ist ein übles Spiel das du treibst und ich hätte es wissen müssen was passiert.
Genau darauf wartest du ja die ganze Zeit, wenn ich auch nur den Kopf kurz rausstrecke wird sofort geschossen.
:(

Es geht doch nicht darum wie lange es Hofer-Pcs gibt.
Es ist doch völlig egal, ob es die 10 Jahre, 15 Jahre oder 30 Jahre gibt.
Fragt hier keiner wie lange es Dell-Pcs gibt ?
Gehts hier wirklich nur darum, daß man dem anderen nachweist welcher Schweinehund er ist ?
Furchtbar.

Das Spiel heisst übrigens JEHIDES.
Jetzt habe ich dich erwischt du Schweinehund.
Und es ist kein gutes Spiel.
Soviel ist klar.

Generell möchte man vielleicht diesen URL lesen, wenn man einfach nur um Information bemüht ist und nicht darum, wer jetzt der übelste Kerl hier ist:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...560/index.html
Vor 30 Jahren, 1975, begann mit dem ersten „Personal Computer“ die technische Revolution, die unsere Welt bis heute entscheidend verändert hat: Privatpersonen begannen kleine Computer für zu Hause zu besitzen - persönliche Computer also. Vor 20 Jahren gab es das erste Windows. Eine grafischen Oberfläche, die zwar von konkurrierenden Vorbildern inspiriert wurde, sich aber heute auf fast jedem PC der Erde findet und spätestens seit Windows 95 Computer leichter bedienbar und populärer werden ließ.

Satan_666 29.03.2008 09:29

:rofl:

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2264797)
Schau, du kannst glauben was du willst, fragen was du willst oder einschätzen wie du es willst.
So soll es ja auch unter erwachsenen Menschen sein.
Und wenn du meinst, daß ich nicht weiß wie man einen Pc aufsetzt oder worauf es ankommt ist das auch deine Sache.

Hier sieht man wieder, dass Du scheinbar die Postings nicht mal gscheit durchliest, bevor Du darauf antwortest. Zeigst mir bitte die Stelle, wo ich behauptet hätte, Du würdest nicht wissen, wie man einen PC aufsetzt?
;)

Zitat:

Ich sage dir nur eines, ich beschäftige mich mit dem Thema jetzt bald 30 Jahre.
Ich bin sicher in der Lage die Dinger zu zerlegen, wieder zusammenzubauen, Bios-Updates und Aufrüstungen zu machen und grundsätzlich auch Software fachgerecht zu installieren.
Ich habe auch jedes gängige Betriebssystem installiert bis hinauf zu Anwendungen auf unternehmenskritischen massiv parallelen Servern, die Millionen kosten.
Ich habe auch viele Installationen bei Universtäten gemacht und ich wurde immer wieder gerne geholt und es hat mir auch viel Spaß gemacht.
Ich denke wohl weil nichts ist erfolgreicher als Erfolg zu haben ;)

Wie schon oben geschrieben:
Das habe ich nie bestritten und werde ich nie bestreiten!

Zitat:

Keine Ahnung was du jetzt in diesem Fall erwartest oder vermisst.
Kann auch einfach nur eine unschuldige Frage gewesen sein.
Ich behaupte jedenfalls daß ich die Dinger fachgerecht installieren kann.

Zuhören ist nicht gerade Deine Stärke, LoM! Vielleicht solltest wieder mal ein paar Stufen der Emotionsleiter runtersteigen und erst dann wieder posten ...
:D

Zitat:

Hofer-Pcs und Dell-Systeme gibts auch sicher lange genug, um eine Meinung zu dem Thema zu haben.
Und wenns jetzt Dell-Systeme etwas länger als Medion-Systeme gibt, finde ich ist das auch nicht wirklich ein Vorteil für Medion ?

Auch DAS glaube ich Dir, dass es Hofer-PCs für Dich schon lange genug - vermutlich schon zuuuu lange - gibt. Dennoch: zwischen Deinem subjektigen Gefühl und der objektiven Aussage Jahrzehnte liegen Welten. Und wenn Du es bei all Deinen Aussagen derart genau nimmst wie hier in der Dauer der vergangenen Zeit, dann kann sich jeder ausmalen, welchen Stellenwert Dein Geschreibe hat, wie viel man da korrigierend eingreifen muss!
:D

Zitat:

Ps:
Und was das mit Niveau zu tun hatte ist mir auch völlig schleierhaft ?

Nachdem hier ein Fragezeichen folgt, interpretiere ich diesen Satz als Frage. Nur: müsstest Du diese nicht selber am Besten beantworten können? Was weiß ich denn, was Dir schleierhaft ist...
:p

Zitat:

Welches Niveau ?
Hohes Niveau ?
Niedriges Niveau ?
Welches Niveau willst du ?
Was wäre passender als einfach von seinen eigenen Erfahrungen zu berichten ?
Allles andere ist doch sinnlos.

Wie gesagt: komm' einfach wieder runter, beruhige Dich ein wenig und diskutiere darüber, wovon ich schreibe.

Das Niveau, auf dem wir bisher diskutiert haben, war für mich:

Kann ein Hofer-PC einen 08/15-User glücklich machen - oder kann er es nicht?

Meine Meinung: Ja! Wenn der User entsprechend genügsam ist.

Deine Meinung: NEIN! Weil der Hofer-PC nicht aufrüstbar ist, weil er nicht kompatibel genug ist, weil es keine Treiber gibt, weil der Support vom Hofer oder Medion unter aller Kritik ist, weil daran nicht herumgebastelt werden kann oder was auch immer von Dir in einer Endlosschleife wiederholten Argumentation kommt.

Wer wird wohl recht behalten! Du oder ich?

Da ich zumindest 2 Medion-User persönlich kenne, die damit glücklich sind, weiß ich, dass meine Meinung die richtige ist; Du hoffst halt noch immer, dass Du recht behalten wirst!
:p

klosterfrau 29.03.2008 09:33

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2264789)

Und man muss auch aufpassen wie man Menschen behandelt.
Denn wahre Freundschaft ist es, jemand auch dann zu unterstützen, wenn er mal was getan hat wovon man ihm abgeraten hat oder was man selbst für einen Fehler hält.

Das finde ich nur als Schleimerei,aber keine Freundschaft.
Freundschaft bedeutet,ihm die Wahrheit zu sagen.Wenn man damit nicht leben kann,adieu.

klosterfrau 29.03.2008 09:37

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2264804)
Also du meinst du gehst auf die Homepage, suchst dir die Telefonnummer aus dem Impressum und rufst einfach dort an ?
Oder wie kommt man als Normalmensch überhaupt zu solchen Kontakten ?
Und dann schickst du das auf eigene Kosten ein oder geht das unfrei ?

Komisch kommt mir nur vor, daß selbst wenn Leute schon vor Gericht gingen, diese Option niemals erwähnt wurde.

Steht dieser Weg jedem offen ?
Also wenn immer die Filial-Angestellten sich weigern, was zurückzunehmen, gibts dort sozusagen einen "Schatten-Support" der nicht dokumentiert und bekannt ist ?
Außer man hat Glück und findet das durch Zufall raus ?

Aus dieser Antwort entnehme ich,dass du noch nie ein Problem gahabt hast.
Denn wenn schon,dann wüsstest du,wie kulant Hofer wirklich ist.
Alles was man beanstandet hat,wurde zurückgenommen,sogar gegen Geld,oder anstandslos getauscht.Auch wurde mir ein Gerät nach fast 2 Jahren,also innerhalb der versprochenen Garantie,anstandslos durch ein ähnliches,neues, ersetzt,weil altes nicht mehr lieferbar war.

Ich weiss nicht wo du zuhause bist,aber dort dürften Hofermitarbeiter wirklich nicht allzu hell sein.Würde einmal Beschwerde in der Zentrale melden.Das hilft Wunder,glaub es mir.
Personal wird in Kürze ersetzt!

klosterfrau 29.03.2008 09:43

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2264874)
:rofl:

Deine Meinung: NEIN! Weil der Hofer-PC nicht aufrüstbar ist, weil er nicht kompatibel genug ist, weil es keine Treiber gibt, weil der Support vom Hofer oder Medion unter aller Kritik ist, weil daran nicht herumgebastelt werden kann oder was auch immer von Dir in einer Endlosschleife wiederholten Argumentation kommt.

Wozu braucht man immer neue Treiber?
Wie soll ich wissen das meine Treiber nicht die besten sind?Es funktioniert doch das Gerät im allgemeinen wie im Kaufzustand.

Wer bitte macht beim Auto immer Updates?
Solange es fährt wird sicher nichts gemacht.
Und wenn etwas defekt ist,repariert od. Neuteil eingebaut.

Man sieht was Microsoft angerichtet hat,mit dem "automatischen Updates".
Die Leute glauben das man immer aufrüsten muss. Wozu?
Mein XP hat immer noch kein SP2 drauf,und läuft wie geschmiert.
Wie gesagt,ein Hofer PC-User interessiert sowas nicht,der will das das Ding läuft,und ein Bastler hat immer noch Vorurteile gegenüber Hofer-PC.

Satan_666 29.03.2008 09:44

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2264803)
Ich bin mir auch nicht sicher woher das kommt.
Vielleicht beziehen manche Menschen ihr Wertschätzungsgefühl daraus ob man ihnen möglichst oft zustimmt.

Glaube mir, LoM: das kommt daher, dass man nicht zuhört, wenn jemand was sagt.

Immerhin habe ich schon mehrfach hier im Thread Dir uneingeschränkt in Deiner Meinung zugestimmt ... und trotzdem wiederholst Du mit Verbissenheit immer und immer wieder Deine Argumente! Und gehst dabei überhaupt nicht darauf ein, was Dein Diskussionspartner schreibt.

Ich kann Dir auch gerne sagen, dass ich selbst wohl nie einen Hofer-PC kaufen werde. Aber nicht, weil ich Deinen Argumenten folgen würde. Hier bin ich einfach zu sehr ein 08/15 User, der mit alldem nix am Hut haben will.

Auch ich habe in meiner Vergangenheit viel, sehr viel an meinen PCs herumgebastelt, bin also auch kein unbeschriebenes Blatt, was die Verwendung eines Schraubenziehers betrifft. Ich habe seinerzeit bei einem 8088er Rechner mit einem PC-Steckplatz eine SCSI-Karte mit AT-Steckplatz eingebaut, um eine SCSI-Platte zu verwenden. Alle Welt hat mir damals davon abgeraten - aber ich habe es trotzdem zum Laufen gebracht.

Ich gestehe Dir trotzdem zu, dass Du Dich besser auskennst als ich. Mir fällt da absolut keine Perle aus der Krone.

Aber zum Grund, warum ich trotzdem keinen Hofer-PC kaufen würde: weil er mir zu teuer ist. Schlicht in einfach! Beim Hofer-PC kaufe und bezahle ich nun mal auch Dinge, auf die ich mehr als gerne verzichten kann. Ich brauche in meinem PC keine ach so tolle Grafikkarte (die in Deinen Augen noch immer zu schwachbrüstig ist), ich brauche keine TV-Karte und ich brauche auch so viel Anderes nicht im PC. Deswegen bekäme ich meinen PC anderswo günstiger.

Aber das hält mich nicht davon ab, zu behaupten, dass Andere mit einem Hofer-PC mehr als gut bedient sein können!

Würdest Du nur diesen letzten Satz zustimmen, wäre Ruhe hier - von meiner Seite!
:hallo:

Satan_666 29.03.2008 09:47

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2264879)
Wie soll ich wissen das meine Treiber nicht die besten sind?Es funktioniert doch das Gerät im allgemeinen wie im Kaufzustand.

Wer bitte macht beim Auto immer Updates?
Solange es fährt wird sicher nichts gemacht.
Und wenn etwas defekt ist,repariert od. Neuteil eingebaut.

Man sieht was Microsoft angerichtet hat,mit dem "automatischen Updates".
Die Leute glauben das man immer aufrüsten muss. Wozu?
Mein XP hat immer noch kein SP2 drauf,und läuft wie geschmiert.
Wie gesagt,ein Hofer PC-User interessiert sowas nicht,der will das das Ding läuft,und ein Bastler hat immer noch Vorurteile gegenüber Hofer-PC.

Nicht mich fragen - LoM ist derjenige, der die Qualität eines PCs unter Anderem auch an dieser Frage misst. Mein Windoof ist jetzt sicher schon mehr als 3 Jahren im Betrieb, ohne dass ich da jemals was daran verändert hätte. Betriebssystemmäßig! Außer, dass ich mal ein SP2 aufgespielt habe. Und er läuft und läuft und läuft....

The_Lord_of_Midnight 29.03.2008 10:22

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2264879)

Dann kann ich nur daraus schließen daß du noch nie ein Problem damit gehabt hast.
Bzw. nicht mal gewusst hast daß es ein Problem gibt.
;)

Gratulation, dürftest wirklich ein Mensch sein, der mit der Hofer-Ware zufrieden ist.

Ich habe meine Argumente deswegen gebracht, weil ich persönlich viele Fälle kenne, wo es eben nicht so war.

The_Lord_of_Midnight 29.03.2008 10:29

@Satan_666
Keine Frage, deine Argumente haben viel für sich.
Was mich oft an diversen Postings stört ist, daß quasi subkutan, also mit untergeschoben, diverse Behauptungen und Unterstellungen mitkommen.
Am besten beherrscht das Toni.

Aber grundsätzlich gratuliere ich dir zu deiner Dikussionskultur.
Ich meine, es ist (noch) nicht perfekt ohne unnötige Angriffe und Seitenhiebe.
Aber du bist einer der wenigen, die zumindest akzeptieren daß jemand eine andere Meinung hat und kannst Verständnis dafür zeigen.
Vielleicht könnte ich noch was lernen von dir ;)

Ich meine fast, unsere Postings ergänzen sich so gut, daß ich gar nichts mehr dazu sagen muss.
Ich kann es zumindest akzeptieren und aushalten, wenn jemand anderer Meinung ist.
Zumindest wenn man auch begründen kann warum man etwas bestimmtes meint.

TONI_B 29.03.2008 11:01

@LoM

Danke für den Schweinhund!

Bist du des Lesens mächtig?

Dass es 30 Jahre den PC gibt, ist klar - aber sicher nicht beim Hofer! Und das hast du geschrieben! Wenn du das nicht gemeint hast, solltest du an deinem Schreibstil feilen...

Ganz allgemein solltest du dich mit deinen Ausdrücken zurück halten: "Schweinhund", "übelster Kerl" usw. Vor allem, wenn du gleichzeitig das Wort "Diskussionskultur" in den Mund nimmst. ICH habe jedenfalls solche Ausdrücke nie verwendet!

Zur Erinnerung:" ... Ich kann nur sagen, ich habe in den letzten Jahrzehnten mittlerweile sehr viele Systeme von Dell und auch von Hofer installiert..."

Für deine nahezu paranoiden Ansichten, ich würde "Fischen" und provozieren sage ich nichts!

The_Lord_of_Midnight 29.03.2008 11:39

Ist in Ordnung, hast gewonnen.

pc.net 29.03.2008 12:24

So, ich hab das jetzt lange genug beobachtet. Ohne jetzt eine der beiden Seiten zu verteidigen:

Was keine der beiden Diskussions-Seiten eingestehen will, ist das BEIDE recht haben.

Allerdings nur, wenn man aus seinem persönlichen Umfeld seine Erfahrungen sammelt und die Erfahrung der Diskussionspartner NICHT anerkennt, da es ja "schließlich nicht stimmen kann". Und dann werden jeweils die extremen Begründungen, warum etwas gut oder schlecht ist, herausgesucht. Die Wahrheit liegt aber - wie fast immer - in der Mitte.

Leute, prügelt nicht - wenn auch auf hohem Niveau - aufeinander ein.

@TONI_B:
Wenn LOM irgendwelche Zitate oder Redensarten verwendet, darfst die nicht sofort als persönlich gegen dich gerichtet sehen.

TONI_B 29.03.2008 12:30

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2264929)
@TONI_B:
Wenn LOM irgendwelche Zitate oder Redensarten verwendet, darfst die nicht sofort als persönlich gegen dich gerichtet sehen.

Gegen wen denn??;)

Diese "Redensart" war schon sehr bewußt eingesetzt. Aber ich halts aus...:cool:

klosterfrau 29.03.2008 12:40

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2264892)
Dann kann ich nur daraus schließen daß du noch nie ein Problem damit gehabt hast.
Bzw. nicht mal gewusst hast daß es ein Problem gibt.
;)

Gratulation, dürftest wirklich ein Mensch sein, der mit der Hofer-Ware zufrieden ist.

Welche Probleme denn?
Nach dem Kauf klappte alles bestens,auch ext. USB-Geräte anstandslos.
Warum sollte ich jetzt Treiber updaten?Ich installiere ja nichts neues.

Ich verfahre immer noch nach "never change a running system" und fahre damit sehr gut.
Wenn ich aufrüsten will,kaufe ich gleich neues Equipment,und brauche mich nicht tagelang nach Lösungen umsuchen.

Don Manuel 29.03.2008 12:50

@Toni
Jehides
Allgemeinbildung ist keine Schande, muß man sich gleich nicht mehr so oft primitiv angegriffen fühlen. War halt gleichzeitig subtil und oberflächlich primitiv von LoM, typisch jehides eben :D

Satan_666 29.03.2008 12:55

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2264929)
Was keine der beiden Diskussions-Seiten eingestehen will, ist das BEIDE recht haben.

Ich denke, von meiner Seite aus war schon immer klar, dass wir beide (LoM und ich) recht haben. Er aus seiner Sicht, ich aus meiner. Und ich denke, ich habe es auch mehrmals so zum Ausdruck gebracht.

Und das letzte Posting von ihm, welches er an mich gerichtet hat, zeigt mir, dass er mir im Grunde genommen genauso recht gibt. Und mehr wollte ich eigentlich gar nicht, daher an dieser Stelle ein herzliches Danke an LoM.

War halt ein hartes Stück Arbeit bis dahin - aber ich denke, es hat sich für beide Seiten gelohnt!

Daher ein virtuelles Frei-:bier: an alle!

TONI_B 29.03.2008 13:05

@DonManuel
Ich hab kein Problem damit, viele(!!) Dinge nicht zu wissen! Google war auch sehr schnell angeworfen und hat mir gezeigt, was es damit auf sich hat. Warum es der gute LoM zitiert hat, ist wohl klar, oder? Ob subtil oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.

Don Manuel 29.03.2008 13:09

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2264944)
.. Warum es der gute LoM zitiert hat, ist wohl klar, oder?..

Ich behaupte, den wenigsten, und auch von Dir habe ich nicht ganz den Eindruck.

Baron 29.03.2008 14:41

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2264858)

Vor 30 Jahren, 1975, begann mit dem ersten „Personal Computer“ die technische Revolution, die unsere Welt bis heute entscheidend verändert hat:

33 Jahren wir haben schon 2008 -mein Gott wie die Zeit vergeht...:D
Nur der Richtigkeit halber!
Ansonsten -alles wird gut!;)

iG0r 29.03.2008 16:22

Seits ma net böse, aber ein Hofa, Media oder Saturn 08/15 Aktionskistel ist doch bitte das Letzte. Ich hab solche Dinger schon paar mal über die Jahre von innen gesehen. Die haben die billigsten Komponenten überhaupt verbaut. Da wird teilweise mit Markenkomponenten geworben, diese Komponenten von besagten Marken gibt es aber so von diesem Hersteller garnicht, sondern wurden im Auftrag als ultra billige und abgespeckte Variante verbaut. Die Treiber sind auf einer CD in irgendwelchen Unterordnern mit Seriennummern, mit Glück auch mal ein Name. Bei einem war sogar mal ein A4 Merkblatt dabei, mit Support-Hotline und Anleitung, dass man bitte das Fenster öffenen möge, bevor man die Kiste rausschmeißt :D

Ich würde sowas schon als Sozial-PC bezeichnen. Weil ich keinen vernünftigen Menschen mit nur einem Hauch von Fachwissen kenne, der sich so a Klumpat kaufen würde. Da muss man schon recht dumm und / oder Mittellos sein, oder die Ansprüche sind extrem gering ausgebildet.

Baron 29.03.2008 17:26

Zitat:

Zitat von iG0r (Beitrag 2264975)
Ich würde sowas schon als Sozial-PC bezeichnen. Weil ich keinen vernünftigen Menschen mit nur einem Hauch von Fachwissen kenne, der sich so a Klumpat kaufen würde. Da muss man schon recht dumm und / oder Mittellos sein, oder die Ansprüche sind extrem gering ausgebildet.

Na schau dir doch die "anfragen" in den Diversen Foren durch...
Da steht doch meistens wie kann ich am billigsten... sind also hier mit dem grafellwerk genau richtig!;)

The_Lord_of_Midnight 29.03.2008 22:22

Es tut mir leid, wenn ich schon wieder was berichten muss, was mir heute wieder mit einer Hofer-Kiste passiert ist.
Also, eine Bekannte wollte sich möglichst einfach und billig einen Internet-Zugang besorgen.

1. Es ist ein Pentium 3 900 Mhz von Medion (vom Hofer gekauft).
Das Problem, daß das blöde Ding nicht mehr als 256 MB Sdram verkraftet, hatte ich ja schon vor Monaten.
Habe diverse Rams probiert, keine Chance.
Wieder mal Ausschussware.
Also lauft jetzt mal das Ding, mehr schlecht als recht.

2. Ich probiere einen mobilen Internet-Zugang von One.
Installieren, funktioniert nicht.
Kein Problem, man macht halt einen Reboot.
Moment, was ist das los ?
Die Kiste hängt komplett !
Verwirrung, was ist da los ?
Irgendwann der einzige logische Schluss: Der Pc kommt mit dem Huawei-Modem von One nicht zurecht.
System lässt sich nur noch mit Power-Off ausschalten (Ein/Aus-Knopf lange halten).

Workaround:
1. Man darf niemals mit dem Huawei-Modem booten
2. Dann nach dem vollständigen Start Modem mit dem Usb-Anschluss verbinden und achtgeben daß man immer den gleichen Anschluss verbindet, sonst geht das Martyrium gleich wieder los mit Installation und nichts geht.

Natürlich kann man sagen, das ist doch alles kein Problem.
Aber es bleibt dabei:
1. Man kann nur deutlich weniger Ram als bei richtigen P3-Pcs installieren.
Das verkürzt die Lebensdauer des Systems dramatisch, es ist jetzt praktisch am Ende angelangt.
Mit mehr Ram könnte man noch problemlos mehrere Jahre mit Windows Xp weiterarbeiten.
Mit 256 Mb ist es schon sehr zäh.

2. Man muss bei jedem booten das Modem entfernen und nachher wieder verbinden.
Sehr nervig.

Schlussfolgerung:
Wieder mal gelernt daß es minderwertige Ware ist.

Ps:
Ja, ich weiß.
Theoretisch könnte einem das mit jedem Pc passieren.
Aber ich denke, bei einem Hofer-Pc ist die Gefahr wesentlich höher.

Don Manuel 30.03.2008 08:08

Ein derartiges Problem kann ich mir bei allen Billig-PCs vorstellen, vor allem die so als Super-Komplett-Sorglos-System beworben werden. Solche kastrierten Boards finden sich auch bei Chiligreen, allen billigen Niedermeyer bis DI-Tech und selbst in den billigen HP oder Fusis. Wobei ich sagen kann, mit billig meinen diese alle auch wirklich billig, also rund ca die Hälfte von Hofer-Medion-Angeboten bei vergleichbarem Board.
Das ist letztlich auch, was mir persönlich Hofer so besonders unsympathisch macht. Dass es eben keine 299,-€ - Angebote sind, also ehrliche Billigkisten, sondern immer die wirklichen Billigpreise von vor etwa 2 Jahren (wird ja ohne genaues Wissen der gewissen Zielgruppe[n] alles immer billiger) für einen angeblich superkompletten Rechner, der aber innerlich den 299er-Kisten zum Verwechseln ähnlich schaut.
Es ist ja wirklich nix freakiges, irgendwann mehr RAM oder eine zusätzliche Controllerkarte einzubauen. Für den größten DAU findet sich ein Haberer, der ihm dabei hilft
Das sind rein technische bzw. finanzielle Fragen. Darüber, wer zufriedener ist, will ich nicht diskutieren. Auch will ich damit nicht recht haben, denn ich wäre froh, könnte man Hofer/Medion empfehlen. Wäre für alle Konsumenten angenehm, wenn die Werbeaussagen stimmen würden. Hätte mir schon viel Zeit gespart, die ich ohnedies nicht verrechnen kann.

iG0r 30.03.2008 12:03

Wenn jemand mit einem Hofa PC sagt, dass er glücklich damit ist, ist das für mich genauso glaubwürdig, wie jemand mit 200 kg behauptet, er ist sexy und fit. Zumindest wenn man mehr als nur seinen Browser und E-Mail Client verwenden will. Wer Qualität will, muss auch etwas tiefer in die Tasche greifen, ist ja nichts neues, und gilt doch für jeden Kauf, egal ob PC oder Socken.

Philipp 30.03.2008 12:20

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2265072)
2. Ich probiere einen mobilen Internet-Zugang von One.
Installieren, funktioniert nicht.
Kein Problem, man macht halt einen Reboot.
Moment, was ist das los ?
Die Kiste hängt komplett !
Verwirrung, was ist da los ?
Irgendwann der einzige logische Schluss: Der Pc kommt mit dem Huawei-Modem von One nicht zurecht.
System lässt sich nur noch mit Power-Off ausschalten (Ein/Aus-Knopf lange halten).

Workaround:
1. Man darf niemals mit dem Huawei-Modem booten
2. Dann nach dem vollständigen Start Modem mit dem Usb-Anschluss verbinden und achtgeben daß man immer den gleichen Anschluss verbindet, sonst geht das Martyrium gleich wieder los mit Installation und nichts geht.

Mein Power Mac hat auch etliche Probleme wenn das Huawei Modem stecken bleibt und der ist doch in einen ganz anderen Preissegment als die oben erwähnten Medion oder Dell Geräte. Bei meinen Mac Mini kann man das Modem zwar stecken lassen, dafür kommt nach einigen Minuten ein Dialog das ein Wechselmedium gefunden wurde :mad:

Steckt man das Modem erst nach dem Einschalten ein, läuft es dagegen ohne Probleme.

Don Manuel 30.03.2008 12:30

Aber mit einem Mac ist man ja trotzdem glücklich, denn auch @igor: Glück ist viel zu subjektiv um darüber zu diskutieren - imho.
Gibt ja auch Leute, die auf Fette stehen (und dafür jeden Preis zahlen), um durchgehend bei Deinen Beispielen zu bleiben ;)

iG0r 30.03.2008 13:33

OK gekauft, Glück ist subjektiv. Wenn einer ein Fetisch auf Medion oder Fette hat, dann gibts dafür sicher auch eine Behandlung. Wer ein 200 kg Sumo-Weib + einen Medion PC vom Hofa zu Hause hat, quält sich sowieso mit anderen Problemen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.