![]() |
Sagt mal, Leute, wie bekomme ich denn diese verd..... Treiberreste weg??? :confused: :confused: :confused:
Egal ob ich über Software oder nVidia den Treiber lösche, es bleiben immer noch jede Menge Treiberreste drauf. Wenn ich die von Hand lösche (habe ich bei ATI immer ohne Probleme machen können) startet auf einmal der PC nicht mehr und sucht nach nVidia-Dateien, obwohl der Standard-Treiber gefahren wird. Wie macht ihr das denn??? Günther |
So Fazit: GEHT NICHT!!! Zumindest nicht auf meiner 8800GTX.
Habe wieder kein AA in der Vorschau und im Fenstermodus mit dem neuen - der fliegt gleich wieder runter und zurück zum alten, teste nur noch mal LOMAC... Wechsel zwischen Fenstermodus und Vollbild geht wieder auch nicht mehr ohne Probleme! Für den FS9 ist der Treiber Mist! Mal sehen wie es bei Euch läuft. |
Hallo miteinander!
also kurz habe Beluga auf die idee mit dem Beta Treiber gebracht! Folgende sache..bei mir gehts mit diesem Beta Treiber! Habe ne 8600GTS..kann ja nich dran liegen! also hier meine Einstellungen in nVida Sytem AA Fliterung 16x AA Gama Korrektur Ein AA Modus Beliebige Anwedungsterung überschreiben AA Transparenz Multisampling AA Einstellung 16xQ Dreifachpuffer Ein Erweitungrsbeschränkung Ein Fehlermeldung Aus Mipmaps erzwingen Trilinear MultDisplay Einzel Display Texturefilterung Clamp Texturefilterungquali Hohe Quali Threaded Optim. Ein Verti. Sycn. Einstellung für 34 Übereinstimmende Texture Clamp Hardware im Flusi ist AA aus! Geht wunderbar Gruss Thomas |
Jaaaaaaaa, also jetzt funzt es bestens :lol:
GEIL ! ! ! Genau wie es soll. Klasse Treiber ! ! ! Seht her, der Beweis. http://www.ava-info.de/bilder/set_a.jpg http://www.ava-info.de/bilder/737aa.jpg @ Steffen, das kriegen wir schon hin ! Gruss Beluga |
Nö, alle möglichen Einstellungen getestet, aber wie vorher mit den anderen neuen Treibern, jemand hier mit 8800GTX, der den Treiber auch mal getestet hat?
|
Warum antwortet mir denn niemand auf die Frage mit den Treiber-Resten???
Günther |
Sag mal, Beluga, was hast du denn überhaupt für eine Graka?
Du hast dein Profil nicht ausgefüllt. Günther ;) ;) ;) |
Also Steffen, der Treiber läuft bei mir auch nicht, 88er GTS 320MB.
Das beste Resultat bekomme ich mit dem 97.84_quadro, auch wenn es noch arg hapert, das Texturen-Flimmern Nervt halt. was ich mich aber Frage Steffen ist: der Treiber ist ein Englischer, warum hast du den Text auf Deutsch? Bei mir ist alles auf Englisch. |
Der Shot war noch von dem neueren Treiber, nutze aber die gleichen Einstellungen. Ich bin gerade per 747 nach EGLL unterwegs, aber danach fliegt der Beta runter, ist im Vergleich zu dem von gestern Abend ja furchtbares AA.
Zitat:
|
Leider gleiches Ergebnis wie Steffen mit dem Beta 162.15 (komischerweise funktioniert der 9x.84_quatro bei mir ebenso wenig)
Kein AA, ohne es im FS zu aktivieren und wenn man es aktiviert das typische Problem mit Zusatzfenstern allá Squawkbox, etc oder kein 2D-Panel. Vielleicht sind die 88xx da doch etwas besonderes ?! Ich fand den Vorschlag, dass die Presse mal darauf anspielen sollte (erst recht die FXP) super. Und es werden bestimmt nicht alle Redakteure/Mitarbeiter mit den derzeitigen Problemen der Logistik zu kämpfen haben, oder ;) Die Hoffnung stirbt zuletzt... |
warum benutzt ihr nicht einfach den nHancer, anstelle des schrottigen Nvidia Control Panels?:confused:
Da funktioniert das AA mit allen aktuellen Treiberversionen die ich getestet habe. Sicherlich löst der nicht das Problem mit dem schwarzen Vorschaufenster im Vollbildmodus und der "Zusatzfenster" bei Ivao oder SQ, da muss Nvidia grundsätzlich nachbessern. |
Hallo Hannes,
kannst du mal "nHancer" näher erklären und vielleicht einen Tip dazu geben, wo man das Ding herbekommt? Günther |
Sorry, aber der nHancer kann auch nichts anders einstellen, als der Treiber hergibt. Nutze das Tool schon seit der ersten Version.
|
habe mit dem quattro 97er und fsenhancer workaround ein funktionierendes 16fach Q AA im flusi- da der workaround bei mir funzt verzichte ich vorläufig mal auf den beta.
Michael |
Was ist "nHancer" (fsenhancer)? Wozu dient es? Wo bekommt man es? Kostenlos?
Tut mir leid für die vielen Fragen, aber der letzte Beta-Treiber scheint ja nich das gelbe vom Ei zu sein, also wieder mal abwarten. |
Habe eben auch den "Beta" getestet. AA nicht besser als vorher und funktioniert nur mit eingeschaltetem AA im Flusi.
Günther |
Soderle, das ist sind ja wirklich interessante Feststellungen, die
man hier machen kann. Dieser neue Betatreiber scheint sich wirklich nur auf 8600 er Karten ( so wie ich eine habe ) auszuwirken. Bei den 8800 er´n ist wohl anscheindend keine Verbesserung eingetreten. Das ist wirklich eine äusserst üble Situation für alle Beteiligten. NVidia muss ganz schön reinklotzen, damit ein und der gleiche Treiber für alle Karten gleichermassen funktionieren soll. Wenn denen das nicht gelingt, war es das. Dann ist die 8 er Serie ein Schuss in den Ofen. Für mich, der aus dem ATI Lager wieder zurück nach NVidia gwechselt hat, habe ich diesen Eindruck jetzt schon. Was mich aber am meissten annervt ist diese scheiss Arroganz dieser NVidia Fanboys, deren Argumentationen einfach nur armselig sind. "DX9 ? Was ist D99 ? DX10 RUUUULZ ! ! ! Wer spielt den noch DX9 ??" "Sach nich du hast noch dieses scheiss XP drauf" schallts aus deren Mündern. Selektive und subjektive Wahrnehmung sind zwar eine Wahrnehmung, aber eine (meiner Meinung nach) behandlungsbedürftige. Mann mann, ich war mit meiner ATI so zufrieden. Ich sage ganz ehrlich, hätt ich mir doch lieber eine X1950 XT geholt. Die Treiber Probleme von NVidia erinnern mich an die gleichen Probleme die ATI am Anfang hatte ( z.Bsp: mit der "Mach64" ) Ab dann bin ich zu NVidia gewechselt. RIVA TNT, GeForce 2, Geforce 4200/4600 ti, alles geile Karten gewesen. Die 5, 6 7 er waren lt. Hörensagen wohl auch genial, hatte ich aber nicht. Dann hab ich mir vor 2,5 Jahren die ATI X-800 XT geholt. Hammerkarte, aber leider noch nicht mal shadermodel 3. "Ich hatte letzte Nacht einen Traum. Einen wunderschönen Traum. Ich träumte von 3dfx." Gruss Beluga P.S. Habe mein Profil aktualisiert ( ist jetzt nicht mehr so kantig ) :D |
Aber das AA ist auch nicht so, wie mit dem Quatro Günther. Bin wieder bei dem Quatro-Treiber und bleibe da jetzt auch, bis es was neues gibt. Habe damit eindeutig die besten Ergebnisse.
|
Irgend wie scheint mir das AA aber in der "Ferne" nicht zu greifen.
Besonders in EDDV, fangen die Rollmarkierungen extrem zu Flackern an. Auch die Zeune Flackern. Clamp habe ich eingeschaltet, gibt es da einen Lösungsansatz?? |
Nein, bei GAP Airports nicht, da hier für die Bodentexturen leider keine Mipmaps verwendet werden, deshalb flimmert das in der Ferne. Für EDDF habe ich das mit Jobias Textur Fix abgestellt. Könnte man auch bei den anderen Plätzen machen, aber die Arbeit ;).
|
Zitat:
Daran habe ich auch schon gedacht, den MipMap Fix von Jabia für EDDF habe ich auch gemacht, kann dir also nachfühlen. Flimmern in der Ferne ist eigentlich relativ, es Flimert schon wenn ich am Gate stehe und in der Aussenansicht zur Runway schwenke. Interessant wäre es zu wissen ob man das so für die anderen GAP's übernehmen kann und die Dateien wandelt.? |
KLar kann man das, muss sich nur erst mal die Zeit nehmen, das Format jeder Datei heraus zufinden.
|
Na dann.....Frisch ans Werk:karate:
|
Ich hatte bisher den besten Eindruck von meinem CD-Treiber, ein 97.28er von Anfang des Jahres. Werde wohl auch zu diesem zurückkehren, vorerst aber probiere ich noch ein bißchen herum. :confused:
Günther |
Hallo Markus,
ich weiß nicht, das Flimmern muß nicht unbedingt immer etwas mit AA zu tun haben (natürlich bei den GAP`s schon). Jobia geht in seinem Riesen-Aufsatz darauf ein aber 1. bin ich nocht nicht dazugekommen alles genau durchzulesen und 2. fehlt bei mir, ehrlich gesagt, auch etwas der Durchblick für diese komplzierte Materie. Man sollte in jedem Fall einmal mit den fs.config-Parametern [Terrain] Terr.-def-Radius, T-ext-Radius und T-ext.-Levels etwas herumspielen, die, lt. Jobia, Einfluß auf das Texturen-Flimmern haben (sollen bzw. können). Günther |
Zitat:
|
Hi Günther, nicht das ich falsch Verstanden werde, ich habe das Flimmern nur auf den Flughäfen, nicht in der Umgebung, das Problem mit den Flimmernden Bäumen z.B. mit einer höhen Mip-Level Einstellung habe ich nicht.
|
Ich hab im flusi AA eingeschaltet und den triliniaren Filter ebenfalls. In den Grafikkarteneinstellungen hab ich 6X ausgewählt. Wenn ich dann starte mit default Cessna in Seattle sieht das ganze so aus:
http://img101.imageshack.us/img101/8719/aamw6.jpg By flyinglex at 2007-06-28 Das ist doch nicht normal oder? Man hat mir bereits gesagt, ich könnte für jede exe die Einstellungen über Windows einstellen-find ich aber nicht, außer die allgemeinen Einstellungen. Oder liegts eher am Treiber, hab vor einer Woche den neuen runtergeladen. Ich habe eine Radeon X800 GTO 256MB. |
Ähm FlyingLex, Du hier gehts aber um NV-Karten ;).
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab da kein Problem mit ;).
|
Zitat:
Ich habe mit dem nHancer jedenfalls ein perfektes Bild, welches ich über das Control Panel nie erreicht habe. Die Unterschiede der einzelnen Modi kann man schon hervorragend im Vorschaufenster betrachten, ohne den Flusi zu starten. |
Hallo Hannes,
dann gib doch bitte mal nen Link zu diesem nHancer. Wenn er wirklich so gut ist, möchte ich doch mal etwas herumprobieren. Was genau bewirkt übrigens "supersampling"? Da war ich mir nie so ganz im Klaren darüber. :confused: Günther |
|
Nhancer schaltet Modi frei, die im normalen nVidia Control Panel nicht auswählbar sind, wie das genannte 16xAA (2x SS + 4x RGMS auf den 7er-Karten, keine Ahnung, warum uns nVidia dies im Control Panel vorenthält, handelt es sich doch um den schönsten AA-Modus der Karte).
Nhancer repariert aber leider keine Treiber-Bugs, wie zB die berüchtigten AA-Anzeigefehler. |
Zitat:
@ Flying Lex Ein bekanntes Problem. ATI Treiber ab 7.4 tuns nicht mehr. Tu Dir das CCC 7.1 wieder drauf und alles ist wieder in Ordnung. Gruss Beluga |
Zitat:
|
Hab das Gefühl wir werden uns noch eine Weile gedulden müssen, bis
wir wieder einen perfekten Flusi mit en 8`er Karten haben. Gruss Beluga |
Bis dahin habe ich ne R700 im Flusi-Rechner :D.
|
Mit ähnlichen Problemen :p
Gruss Beluga |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |