WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Nochmals: Heute neuen Traum-PC erstellen lassen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210678)

Mentos79 10.03.2007 19:56

5 Dateien?
Das müssten 5 relativ große Verzeichnisse sein. Die kansst Du da lassen, wo Du's hin installiert hast, also im FS9-Verzeichnis.
Im FSX dann nur auf Einstellungen gehn und dort in der Scenery Library durch "Add" und die Auswahl der Verzeichnisse, jedes der CH-Pro Verzeichnisse hinzufügen.
"Elevation" als unterstes und die übrigen am besten so wie im FS9. Nur Airports nicht im FSX hinzufügen, weil das dann der CH-Pro-FSX-Patch macht - wenn ichs richtig erinnere..

Kopieren und Verschieben musst Du da nix.
Und warum FSX im Papierkorb? Willst mich veralbern ;)

walla 10.03.2007 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Pietsch
das heißt also , Du hast die 5 Dateien aus dem FS9-Addon-Ordner rüberkopiert in den FSX-Addon-Ordner. dann in der Biblo angemeldet und dann den FSX-EXE geöffnet?

Dann kann ich ja die 5 Switz-Dateien wieder aus dem Papierkorb holen / wiederherstellen , in der Biblio wieder anmelden und dann den Patch...

oder den FSX im Papierkorb lassen, dann so wie Du weitermachen...

Hallo Daniel, Du brauchst die Swisse nicht kopieren!!
Nur in der Szenerie Bibliothek vom FSX anmelden und den Patsch installieren,
wie der Nils geschrieben hat!!
(Also Szenerie hinzufügen und den Ordner im FS9 suchen in dem die 5 Dateien sind und eine nach der anderen anmelden im FSX)

so sollte es gehen

Daniel Pietsch 10.03.2007 20:05

Veralbern, nee, ich meinte doch die 5 Verzeichnisse vom Switzerland, die jetzt noch vom deinstallieren im Papierkorb liegen.

Die Reihenfolge habe ich mir oft aufgeschrieben. Früher erinnere ich mich, glaube ich, haben die sich selbst automatisch in der Biblio eingetragen.
Airports
Northwest
Northeast
Southwest
Elevation
So etwa, ich muss nachschlagen..
.
Aber dass die Airports nicht in den FSX sollen, ist mir neu.
Kann's ja mal zuerst ohne versuchen.

Hi, Walla, danke, seh ich grad nach dem senden... Gut, wills versuchen.

walla 10.03.2007 20:10

Zitat:

Veralbern, nee, ich meinte doch die 5 Verzeichnisse vom Switzerland, die jetzt noch vom deinstallieren im Papierkorb liegen.

Die Reihenfolge habe ich mir oft aufgeschrieben. Früher erinnere ich mich, glaube ich, haben die sich selbst automatisch in der Biblio eingetragen.
Airports
Northwest
Northeast
Southwest
Elevation
So etwa, ich muss nachschlagen..
.
Aber dass die Airports nicht in den FSX sollen, ist mir neu.
Kann's ja mal zuerst ohne versuchen.

Daniel wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du die Swisse doch im FS9 installiert?? Wenn das so ist dann brauchst Du die nur im FSX anmelden und den Patsch installieren!

Daniel Pietsch 10.03.2007 21:07

Hi Walla,
Ich stelle mich mal wieder dümmer an, als ich bin. ;-)

Also von jeher habe ich auf dem Desktop nicht nur das FS9-Ikon, das sich automatisch beim Installieren dort hinsetzt, und von dem man starten kann.

Sondern ich mache mir dort zusätzlich eine Verknüpfung daneben. So kann ich bequem den Flusi mit der Verknüpfung öffnen, ohne ihn starten zu müssen, und kann bequem Szenerien/Flugzeuge von einem Download z.B. dort in entsprechende Ordner reinkopieren oder verschieben.

Das mache ich auch mit dem FSX so.

Für Freeware-Scenerien lege ich im Flusi extra einen neuen "Freeware"-Ordner an, in den nur Freeware reinkommt. Den Tipp habe ich mal vom Flightport-Jörg Dannenberg bekommen/gelesen. Da hat man eine bessere Kontrolle und kann evtl. sogar mehrere Versionen hintereinander parken. Die müssen dann natürlich in der Scenerie-Bibliothek entsprechend Aktiviert/deaktiviert werden.
EXE-Dateien lasse ich meist, nicht immer, sich selbst den Weg suchen.

Wie ich nun feststellte, habe ich im FSX garnicht die 5 Verzeichnisse des Switzerland deinstalliert, die sind sogar noch drin!!! Sie stammen von einer tatsächlichen Neu-Installation, bloss dass ich als Ziel den FSX angegeben habe.
(Im Papierkorb waren früher deinstallierte.)

Sieht also nun so aus:
Im FSX sind oben der Flusi-Haupt-
Addon Scenery-Ordner.

öffne ich den, sind da z.Zt. 4 weitere Ordner.
1. Ein Ordner "Flights", den man eigentlich löschen kann, denn darin sind die bereits geflogenen Flüge mit Switz.

2. der leere scenerie-Ordner,
3. der leere texture-Ordner.

4.Ein weiterer Ordner "Addon scenery"
Darin sind die 6 unten genannten Verzeichnisse der Switzterland Prof.

Eigentlich brauche ich jetzt ja nur die 5 Verzeichnisse nochmals anmelden, weil in der Bibllio gelöscht, und dann denPatch FSX.Exe zu öffnen. Fertig.

Das mit dem oben genannten Verfahren habe ich zwar versucht, aber es hat nicht geklappt, wie ihr wolltet, und ist ja auch nicht nötig, sind ja alle drin.

Nur noch die Frage: (Nils):Airport rein oder raus?

Von der Biblio-Reihenfolge sind meine Aufzeichnungen so:
1. Airports
2.Southeast
3.Southwest
4.Northeast
5.Nothwest
6.Elevation

Was im Patch drin ist, weiß ich nicht, ich habe nur vorher einige neue Plätze darin vorgefunden, z.B.Gruyere.

Solange der Patch sich nur in diese Verzeichnisse entlädt, kann man ja notfalls sie ersetzen, falls was schief geht. Wenn er in die Registry knallen würde, wäre es schlechter. Da kenn ich mich nicht aus.

:D

walla 10.03.2007 21:20

Daniel was der Patsch bewirkt weiss ich jetzt auch nicht, ich hab ihn ausgeführt und habe keine Nachteile enddecken können.
Ich hab allerdings noch die Wintertexturen installiert.

Wallrad:-)

Daniel Pietsch 10.03.2007 21:26

Geht das, Wintertexturen? woher?
Ich denke, Sat-Addons haben nur Sommer?

Mentos79 10.03.2007 21:36

Das mit den Airports hatte ich mir vor einiger Zeit auch überlegt, weil ich CH-Pro erst ohne den Patch im FSX betrieben hatte.
Der Patch hat dann aber noch ein Airport-Verzeichnis im FSX\Addon Scenery Verzeichnis angelegt und ich vermute mal, dass nur die wenigen Flughäfen FSX-kompatibel sind.
Afcad und das ganze Zeugs macht ja momentan noch Probleme im FSX, aber das ist nur ne Vermutung von mir.
Hab mich inzwischen von CH-Pro getrennt, weshalb ich das nun auch nicht mehr nachvollziehen kann..
Für den FSX bräuchte es ne bessere Qualität, da schaut die Standardscenery mit ner guten Landclass und gutem Mesh besser aus.

Für die Schweiz empfiehlt sich auch: "FSX Update For Swiss Airports" (hat nix mit CH-Pro zu tun und ist Freeware). NAch unten scrollen, das Zweitletzte von hier
Aber nicht den Ai-Traffic verwenden! Ist noch FS9-Ai-Traffic und der deaktiviert im FSX den kompletten Schiffsverkehr..

walla 10.03.2007 21:44

"Geht das, Wintertexturen? woher?
Ich denke, Sat-Addons haben nur Sommer?"

Ich schreib dir später mal ne PN:-)

Daniel Pietsch 10.03.2007 21:51

Nils,

danke für den Tipp mit den Extra-Airports.

Inzwischen habe ich mal den Patch geöffnet.
Erst kommt ja die Meldung, der FS9 muss Swiss enthalten.
Ich habe dann den oben angeführten Addon-Addon-Ordner angegeben als Ziel.
Hat ziemlich gedauert. Da wurden alle 6 verzeichnisse nochmal dort reinkopiert.

Fazit: jetzt sind 2 Switzerland-Ordner mit je 6 Verzeichnissen drin.
Es sieht so aus, als hätte ich den ersten gar nicht hier hineininstallieren müssen, weil der Patch alle 6 bereits enthält.

Und genau das hatte ich im Kopf, dass das mal früher gesagt wurde. Aber wie erwähnt, dieser Thread scheint gelöscht.

Das Beste ist, ich schmeiß alle nochmals raus, bevor ich den Flusi starte, und lass nur dn Patch allein rein.
Dann müsste es gehen. Denn 2 kommen sich in die Quere, glaub ich jedenfalls...

Und jetzt sehe ich, der Flights-Ordner enthält die fertigen Flüge...

ich werds doch noch hinkriegen...

superburschi 10.03.2007 22:31

Zitat:

Original geschrieben von walla
"Geht das, Wintertexturen? woher?
Ich denke, Sat-Addons haben nur Sommer?"

Ich schreib dir später mal ne PN:-)

Wie Du bei SWpro Wintertexturen bekommst würde mich auch interessieren...

Gruß

Dirk

Mentos79 10.03.2007 22:34

@Daniel
Ah, stimmt, hatte das schon wieder vergessen.
Also erst CH-Pro für den FS9 installieren, dann nur den FSX-Patch ausführen und dann macht der alles... aber bis auf das Airportsverzeichnis, kann man die doppelten löschen und die FSX-Scenery-Library auf die FS9-Verzeichnisse verweisen.
Verwirrung komplett? :D

@Dirk und Daniel
hier gibts Autogen und Wintertexturkonverter für CH-Pro..

Daniel Pietsch 10.03.2007 22:47

Mein Gott, Walter....!!!
Wird Zeit, dass mir nachher der Klitschko den Kopf poliert :D

Was hätte ich es einfach haben können.

Aber ich hatte vor lauter Grizzly alles vergessen gehabt.

Ich habe also alles rausgeschmissen, den Patch geöffnet, den SwissProf vom FS9 im Addon gesucht/gefunden, und der Patch hat sich allein voll reininstalliert.
Aber ich Blödmann habe vergessen, vorher auch die Bibliothek ... Folge: Alles doppelt in der Biblio.
Also, da auch alles raus, OK, den Flusi aus, neu gestartet, nochmals aus, den Patch wie oben installiert, und endlich, endlich... :bier:

Aber so schön wie im FS9 ist es nicht. Sion richtig fad. wie viele FSX-Scenerien. Aber zum Glück nicht alle!!! Wenigstens die Berge schön.

Und Deinen Schnee und andere Scenerien sauge ich mir anschließend. Aber bald kommt Klitschko...Ist ja in der Mannheimer SAP-Arena, (wo wir bald Nabucco sehen...)

Ich habe Deinen Link geöffnet: Au, ein Haufen Zeugs! Das hole ich mir morgen runter!
Jetzt byebye, Klitschko wärmt sich auf...

Mentos79 10.03.2007 23:02

Auf den Kampf freu ich mich auch schon, aber das RTL-Gelaber tu ich mir erst kurz vor dem Kampf an - ne "Vorberichterstattung" geb ich mir da erst dann wieder, wenn Maske hochgejubelt und dann so wie Schulz zerlegt wird..

Zu der Winterkonvertierung: das dauert sehr lange. Also am besten dann machen, wenn Du für 3-4 Stunden nicht an deinen PC musst.

walla 10.03.2007 23:26

@ Daniel & Dirk ich habe den Hinweis von Nils
übersehen:hammer: :zzz:

superburschi 11.03.2007 01:16

@Nils

Danke für den Link, kannte ich nicht, vielleicht lass ich den Rechner heute Nacht an :D drei bis sechs Stunden soll die Konvertierung dauern :eek:

Naja, 15 Gigabyte als Download dauert unter Umständen länger :hammer: hehe...

Bin mal gespannt wie so ein konvertierter Winter aussieht...

Gruß

Dirk

walla 11.03.2007 09:47

"Bin mal gespannt wie so ein konvertierter Winter aussieht..."

Moin Moin,
ich habe mal 2 Shoots gemacht 1= Samedan 2= von Dornbirn aus gesehen.
1
http://img219.imageshack.us/img219/8...nshot73ah1.jpg
2
http://img84.imageshack.us/img84/129...nshot75tj3.jpg

Tut mir leid Ihr beiden, ich hatte vergessen was das für eine Prozetur war:o

Daniel Pietsch 11.03.2007 19:28

Hallo,
wir kommen grad von einer 40km-Radtour zurück bei herrlichem Wetter...

Walla, super Bilder. Sieht schöner aus wie im Sommer!!! Habe soeben Deine Post beantwortet. Jetzt bin ich etwas verwirrt:

Angebot annehmen oder downloaden? Ich schau mir gleich mal den Link an, um zu entscheiden...
Durch Samedan sind wir letzten Herbst, an Bex kommen wir immer vorbei nach/von Leukerbad bei Sion...
Für den FS9 habe ich mal die Plätze von Daniel Guthier FXP-DL, bzw. Bush-Pilots installiert. Sind noch auf der Externen gespeichert... Die von Nils kenne ich noch nicht. Da muss ich auch noch reinschauen.

Gestern Abend, ja Nils, das Gelaber vorher... und dann ein paar Sekunden Kampf. Ich wäre enttäuscht gewesen, sauteuren Eintritt bezahlt, der Hin/Rückweg... Müsste sein wie beim Fussball: 90 Minuten losdreschen, ob einer schon liegt oder nicht... :D

Das mit dem Installieren nach euren Anweisungen hatte ich anfangs falsch probiert. Erst als es dann klappte, ging mir ein Licht auf: So, natürlich, jetzt weiß ich erst, wie die das meinten :-) Anders geht es ja nicht...

Kürzlich habe ich hier die genaue Zeit von Google Earth angegeben, wann die Aufnahmen von unserer Gegend vom Satelliten gemacht wurden (Version 4): Am 19.März 2006, 11,57 Uhr !

Heute war Sonnenschein. Ich ging genau um diese Zeit oben an die Fenster und fotografierte meine hier gezeigten Autos und den Garten mit dem genauen Schattenstand. Beinahe genau, aber nur beinahe, weil noch 8 Tage fehlen.
Und meine angegebene Zeit wird genau zu beweisen sein, auf die Minute genau. In diesen 8 Tagen steigt die Sonne auf den Zentimeter genau an den Ort vom Vorjahr. Hoffentlich ist es nicht bewölkt am Stichtag...
Das Update von der Version 4 sind nur die mit Sternchen markierte neueren Fotos. Die Erde selbst ist siehe oben.

Daniel Pietsch 11.03.2007 20:53

Hallo Google-Earth-Interessenten,

wer am 26.2. 16.13 Uhr, hier in diesem Thread, jetzt auf Seite 4,
mein Bild vom Google Earth aufgenommen, gesehen hat, das mit meinem herausgefundenen Datum 19. März 2006 um 11.57 Uhr vom Satelliten aufgenommen wurde,
kann die 3 nachfolgenden Bilder mit dem damaligen vergleichen. Sie wurden heute um dieselbe Zeit als Beweis von mir aus 2 Fenstern fotografiert. Die präzieseren Schattenwürfe können natürlich erst in 8 Tagen stattfinden. Bis dahin hat die Sonne den Stand vom 19.März 2006, 11.57 erreicht.
Bild 1 zum Vergleich:

Daniel Pietsch 11.03.2007 20:54

Bild 2

Daniel Pietsch 11.03.2007 20:55

Bild 3

Am 19. ist die Sonne etwas höher am Himmel, sodass der Schatten auf der Garage sich zum Vergleich besonders gut eignet.

Auf dem Satbild sind deutlich die 3 hellen Punkte im Dreieck zu sehen. 2 Vogeltränken und eine weiße Kunststoff-Blume rechts oben, die auch einen Vogeltränke sein soll, mit Stil, in der sich aber kein Wasser hält..

Übrigens Walla: Dein Monitor hat 450 € gekostet. Wie groß ist er denn?

Der 19"er, den ich vor einigen Tagen als Ersatz für den MEDION/ALDI beim Inder gekauft habe, (weil der der Verursacher der ganzen Malaise war)

hat 229 € gekostet.Bzw. Er hat ihn mir für 220 € berechnet.

Ein Superbild,wie es besser nicht sein könnte. Gestochen scharf, glasklar, macht riesig Spass!!!

Noch was: der Link, den Nils angegeben hat wegen Wintertexturen: da steht dabei, es wird z.Zt. davon abgeraten zu downloaden...

mack3457 11.03.2007 22:55

Hi!

WIntertexturen: ich rate z.Zt. nur deshalb davon ab, weil sich die Ladezeiten im FSX etwa um den Faktor 5 (oder mehr?) verlängern. Im FS 9 gibt es keine Probleme.

Ein zweiter Grund war, daß die BGL Datei, die ich für die Jahreszeitentexturen umschreiben mußte, "möglicherweise" nicht ganz korrekt ist. Aber ich habe nie Probleme damit gehabt...

CH Pro Patch für den FSX (geht es darum?):
Ich hatte extra mal bei Flylogic nachgefragt, was der 3 MB "Patch" eigentlich macht, und ob es nötig wäre, ihn zu benutzen, wenn die CH Pro eh schon im FSX läuft, wenn man das CH Pro Verzeichnis des FS 9 im FSX angemeldet hatte. Und die Antwort lautete sinngemäß, daß der "Patch" nicht anders macht, als die Dateien in das FSX Verzeichnis zu kopieren, und die CHPro im FSX anzumelden.

Ein aufgebohrter copy Befehl, mehr nicht.

Grüße,
Thomas

walla 11.03.2007 23:15

Hallo Thomas, schön das Du dich meldest:-)
Bei mir hat sich der Ladezeitfaktor um 2 verlängert,kommt m.e. auf das System an.

superburschi 12.03.2007 01:58

Ladezeiten

ich aktiviere meine CHpro jedesmal vorher wenn ich sie brauche in der Bibliothek - das "komische" ist ja die Verlängerung der Ladezeiten bei jedem Flug, egal wo auf der Welt wenn CHpro in der Bibliothek aktiv ist...

Weiß allerdings nicht warum das so ist und auch nicht ob das bei allen so ist...

Gruß

Dirk

walla 12.03.2007 02:12

Re: Ladezeiten

Zitat:

Original geschrieben von superburschi
ich aktiviere meine CHpro jedesmal vorher wenn ich sie brauche in der Bibliothek - das "komische" ist ja die Verlängerung der Ladezeiten bei jedem Flug, egal wo auf der Welt wenn CHpro in der Bibliothek aktiv ist...

Weiß allerdings nicht warum das so ist und auch nicht ob das bei allen so ist...

Gruß

Dirk

Moin Dirk, ich habe das noch nicht festgestellt(aber auch noch nicht getestet)!
Muss ich mal ausprobieren, aber jetzt nicht mehr geh erst mal ins Bett.
Gute Nacht

mack3457 12.03.2007 09:51

Zitat:

Original geschrieben von walla
Hallo Thomas, schön das Du dich meldest:-)
Bei mir hat sich der Ladezeitfaktor um 2 verlängert,kommt m.e. auf das System an.

Ok, ich habe den Text angepaßt. Die Warnung war etwas "überdimensioniert", weil ich damals noch andere Probleme hatte, deren Ursache ich nicht kannte.

Thomas

Daniel Pietsch 12.03.2007 13:08

Hi, Thomas,
aber auch die anderen :-)

gestern Abend hat es nicht mehr gereicht, die Richtigstellung zu lesen und zu beantworten. Wurde aufgehalten. Und heute habe ich erst mal den "tonnenschweren" Riesenklotz von 19er Röhren-Bildschirm abgebaut, den alten 1.PC dazu, dann den ALDI-Bildschirm und PC als 2. Garnitur neben die neueste 3.Garnitur aufgebaut, und die 2 PC-Tische umgebaut. Jetzt freut sich meine Frau :-) Hoffentlich. Sie ist noch unterwegs...

Demnächst muss ich noch das Netzwerk aufbauen, aber das hat Zeit.

Freut mich sehr, dass sich sogar der Schöpfer der Wintertexturen hier eingeschaltet hat. Herzlichen Dank!

Dann steht ja eigentlich nichts mehr im Wege, dieses tolle Programm herunterzuladen und sich daran zu erfreuen. Die Bilder von Walla sagen alles :-) Am liebsten für beide Flusi-Versionen...

Daniel Pietsch 12.03.2007 13:47

Kann das sein, dass die Convertierungsdatei, die ich soeben im unteren Bereich runtergeladen habe, (unter roter Schrift ..DEZEMBER 2006..) in einer halben Sekunde oder weniger auf meinem PC gespeichert war (und natürlich geöffnet werden muss)?
Ich dachte, das braucht 3-6 Stunden, um die Datei downzuladen?

Außerdem wollte ich mich registrieren lassen, habe aber die Stelle nicht gefunden...

Dass ich mich nachher im Gästebuch verewigen werde, ist selbstverständlich...:hallo:

Das Bild hier: Nein, den habe nicht ich auf den Strand gesetzt, sondern bloß im Griechenlandurlaub live am Strand gemalt...

Ou, ist sie doch! Habe grad mal die Zip geöffnet und den Text gesehen, den ich erst mal ausdrucke...

mack3457 12.03.2007 14:43

Oh, die Datei ist ca. 50 KB groß, das sollte nicht allzu lange dauern, auch nicht mit Modem.

Die Konvertierung selber dauert ewig, aber wenn ich doch nochmal ein Update mache (wie versprochen), dann wird es schneller werden, weil dann das externe Imagetool.exe nicht mehr aufgerufen werden muß...

Registrierung? Wozu das denn?

Gästebuch habe ich auch keines... :rolleyes:

Thomas

Daniel Pietsch 12.03.2007 15:26

Hi Thomas,
da geht ja das Verwirrspiel weiter.:-)

Nils hat doch wenige Postings zurück einen Link hingesetzt namens "hier".

Den habe ich angeklickt, und schau doch mal selber, was da zum Vorschein kommt :D

Da habe ich es runtergeladen, und da steht doch oben über dem Strich, dass man sich registrieren lassen soll.

und wenn man dort noch wo klickt, erscheint die "Tabelle" mit Forum, Gästebuch usw.
Ich dachte, das käme von Dir?
Jetzt muss ich doch noch mal dort reinschauen...
Oder ist das jemand ganz anders? Heidewitzka...

ich bin nochmal dort rein:
Autogendateien zum Download, man soll sich registrieren lassen. Und drunten steht beim roten Dezember 2006 Text das vom Konvertierungsprogramm Wintertexturen. Und das bist doch Du, laut dem readme !!!

Ach, übrigens: Da warten einige auf die Frame-Raten von meinem neuen PC. Vorhin fiel mir ein, im FXP 2/07, Seite 64/65 war doch der Test "Der neue Maßstab".

Und da waren ja in der Grafik die Bildraten vom Überflug Seattle Tacoma mit der Boeing 737 800 und den verschiedenen Einstellungen: Ultra High, High usw. Unter TestSetup ist die Bestückung des Test-Computers angegeben, die genauso in meinem neuen Grizzly steckt.

Also habe ich vorhin mal denselben Überflug gemacht. Mit Y zuerst hoch, dann in Reiseflug. Die Bildraten waren bei UtraHigh genau dieselben wie dort getestet, schwankten um die 15, bei außenbords um die 20. Ohne einen einzigen Ruckler.
Zu spät fiel mir ein, FFscreen zu starten, damit ich mehrere Screnshots machen kann, mit gleichzeitig unterschiedlichen Einstellungen. Kann ich ja nachholen, wenigstens ist das mal die erste Meldung darüber. Und wenn UltraHigh (hatte noch auf 20 Frames eingestellt) so viel bringt wie im FXP-Test, werden die anderen Einsteluungen wohl auch so sein.
Eine Höhenangabe usw.machten die nicht, da müsste ich schon noch genauere Daten haben.

Wasserkühlung könnte ich einbauen, die Vorrichtung ist da, aber die Techniker sagten, sei nicht nötig... Das Alu-Gehäuse (Tower)trägt zur weiteren Kühlung bei.

walla 12.03.2007 16:03

Die Erde auf dem Desktop!

Hallo Daniel,
schau mal hier http://www.desksoft.com/

mack3457 12.03.2007 16:45

Zitat:

Hi Thomas,
da geht ja das Verwirrspiel weiter.:-)

Nils hat doch wenige Postings zurück einen Link hingesetzt namens "hier".

Den habe ich angeklickt, und schau doch mal selber, was da zum Vorschein kommt :D

Da habe ich es runtergeladen, und da steht doch oben über dem Strich, dass man sich registrieren lassen soll.

und wenn man dort noch wo klickt, erscheint die "Tabelle" mit Forum, Gästebuch usw.
Ich dachte, das käme von Dir?
Jetzt muss ich doch noch mal dort reinschauen...
Oder ist das jemand ganz anders? Heidewitzka...

ich bin nochmal dort rein:
Autogendateien zum Download, man soll sich registrieren lassen. Und drunten steht beim roten Dezember 2006 Text das vom Konvertierungsprogramm Wintertexturen. Und das bist doch Du, laut dem readme !!!

Ach so :-)

Das ist nur ein Hinweis auf die Downloadbereich eines Forums, daß sich ursprünglich der CH-Pro angenommen hatte. DORT muß man sich registrieren. Ich halte so etwas für nicht sinnvoll, sondern nur dafür gut, den Verwaltungsaufwand auf beiden Seiten (Downloader und Download-Anbieter) künstlich hochzutreiben (was habe ICH davon, wenn ich mich dort registriere? Und was haben andere davon? In der Regel nichts, was dem Fortschritt in irgendeiner Weise dient...). Es gibt so viele andere Dinge, die man tun kann, anstatt seine Zeit damit zu verbringen, sich jedes Mal neu bei irgendjemandem zu registrieren, oder seine Datenbanken durchzuschauen, wer sich alles bei mir registriert hat...

Mein Programm kannst Du sowohl von meiner Seite als auch von stumbles.ch / 4images herunterladen. Je nach Belieben. Eigentlich hatte ich bei mir nur die Beta-Versionen liegen, und den Rest auf 4images. Aber dann habe ich auch die fertigen Sachen bei mir liegen lassen, weil ich 4images einfach nur "katastrophal" finde.

Thomas

Daniel Pietsch 12.03.2007 17:23

Walla,

danke für den Link.
Hab mal zunächst kurz reingeguckt und werde mich dem später widmen. Da gibt es ja ne ganze Menge zu sehen...

Ich habe soeben meine FP diskriminiert, äh diszipliniert, äh defraktiert.

Der gings wie mir: So jung, und schon so verdorben...:D Jaja, die Schweizer Profis..., noch immer im Sommerkleid.

Thomas: soll ich noch auf das Update warten oder jetzt schon? Oder bis die Klimaerwärrmung den Winter altmodisch aussehen lässt?
Hat sich also geklärt mit dem Link.

Nun bin ich noch etwas verwirrt mit den Voraussetzungen: "Bei Bedarf"
IRE 1,5 und Imagetool.exe.
Ich habe ja ganz neu die WinProf installiert gekriegt. Kann ich durch z.B. Suchen feststellen, ob ich beide schon drin habe oder noch runterladen muss?
Nebenbei: seit 15.01.07 DSL2000, geht also schneller wie vorher mit dem Modem :-)

Die PC-Ausrüstung unten werde ich in Kürze ins Profil tauschen. Damit es hier ordentlicher aussieht. Habe es nur vorläufig hierher geschrieben, damit Interessierte schneller nachschlagen können.

163 143 IRE 1,5 Dateien hat meine Suchfunktion gefunden, d.h. alle Dateien stecken voll mit dem Plunder. Jetzt suche ich noch imagetool...

Da hat sie nichts gefunden.

Bei der IRE-Suche bin ich erschrocken: Da wurden alle Dateien auf meinem PC sichtbar (nur nicht die Pornos :D )

mack3457 12.03.2007 18:05

Zitat:

Thomas: soll ich noch auf das Update warten oder jetzt schon? Oder bis die Klimaerwärrmung den Winter altmodisch aussehen lässt?
Hat sich also geklärt mit dem Link.

Nun bin ich noch etwas verwirrt mit den Voraussetzungen: "Bei Bedarf"
IRE 1,5 und Imagetool.exe.

JRE heißt das, "J" für Java... Aber kein Problem: einfach das Programm starten, und es wird sich schon melden, wenn die JRE fehlt.

Und nein: nicht warten, das hat noch keinen Sinn. Es gibt ein paar Dinge, die ich noch ändern / anpassen möchte, aber ohne jeglichen Zeitplan.

Ich denke darüber nach, noch die Blauverschiebung mit einzubauen (heißt das so?). Also die Kacheln "weiter weg" blauer erscheinen zu lassen. Wäre kein prinzipielles Problem ("ein Aufwasch!").

Zitat:

Bei der IRE-Suche bin ich erschrocken: Da wurden alle Dateien auf meinem PC sichtbar (nur nicht die Pornos :D )
:-) Na, hoffentlich hattest Du das Java nicht bei den Pornos versteckt :-) :-)

Thomas

Daniel Pietsch 12.03.2007 18:24

Thomas ,

danke für die Aufklärung.
dann werde ich mich vielleicht noch heute dran machen. Während in 3Sat die Iguazu-Wasserfälle gezeigt werden...

Wir waren ja vor einigen Jahren dort, zur besten El Nino-Zeit... 6x so viel Wasser wie sonst, und Nasenbären, die mir vor das Gesicht krochen, weil es die Tempotaschentücher schnappen wollte, die ihm meine Madam zuvor dummerweise hingestreckt hatte und ich hoch in die Luft streckte...

Da bin ich mal gespannt, mit dem Java, ob sich was meldet. Ich fang gleich an. Aber erst will ich noch die Earthview öffnen...

mack3457 12.03.2007 18:31

He, dann interessiert mich die Fehlermeldung, die mein Programm ausspuckt, d.h., eigentlich der launch4j Wrapper, mit dem ich mein Programm eingepackt hatte.

Ich hatte nie das Bedürfnis, extra Java zu deinstallieren, nur um die Fehlermeldung zu Gesicht zu bekommen ;)

Viel Spaß in ... Brasilien ? Argentinien? Wikipedia war nicht ganz hilfreich, außer daß es meint, daß er "auch mal" Grenzfluß ist...

Thomas

Daniel Pietsch 12.03.2007 18:54

Länderdreieck Brasilien-Argentinien-Paraguay.

Flugplatz ist auch im Flusi zu finden, Brasilien.
Leider ist von den Wasserfällen darin nichts zu sehen, nur Urwald, der Fluss, eine Brücke bei der in der Nähe gelegenen Stadt... Die Amis kennen halt nur ihren Naiagara, den ich auch besichtigt habe. Aber der Iguazu ist RIESIGER.

Man kann auch auf großem Umweg auf die argentinische Seite, mit neuen Superausblicken, aber die brasilianische Seite gibt meines Erachtens mehr her und man kann 1 Stunde dran entlanglaufen und er nimmt kein Ende. Einer der größten, wuchtigsten Fälle der Welt...

Daniel Pietsch 12.03.2007 19:44

Jetzt brauche ich doch noch Hilfe.

Die Winter ist zwar im FS9 Addon/Switzerland Prof bei den anderen verzeichnissen gelandet, Aber als ich öffnen wollte: Kann Java not found.
Also auf den Linkgeklickt (oder auch) von www.java.com die Datei blitzschnell runtergeladen. Ist jetzt im Ordner "Eigene Dateien".

Beim Öffnen die Meldung:
Datei "windows_xpi.jsp" kann nicht geöffnet werden. Das Programm muss bekannt sein. Suchen automatisch online brachte nur ein negatives Ergebnis,

aber von welchem Programm in der manuellen Liste soll es dann geöffnet werden?

Ich bin der ausgedruckten Anweisung genau gefolgt, aber so wie im readme warder Download nicht, wahrscheinlich nur bei Modem-DL sichtbar.

Jetzt wie weiter?

(Inzwischen habe ich auch die imagetool.exe runtergeladen und auch geöffnet. Die hat sich ja automatisch in den FS9 installiert. A

Aber wie kriege ich die Java rein? Mit welchem PC-Programm? FS9?

Mentos79 12.03.2007 20:11

Nabend Daniel!
hab jetzt nicht alles gelesen, da ich nebenher auch am Installieren bin, aber zu Java: Das runterladen und installieren.

Hast wieder tolle Bilder gezeigt! Kommt man aus dem Staunen nicht raus, genau wie das mit Google Earth.

ps:
Wenn Du mal Zeit hast: http://www.microsoft.com/windows/win...tshowcase.aspx
bin ich heute mal wieder drauf gestossen und war von der Bildqualität begeistert. Ich brauch unbedingt solche Filme - die Landschaftsaufnahmen sind absolut genial!

Daniel Pietsch 12.03.2007 20:25

Nils, Prachtkerl,

super. Bereits das Java auch runtergeladen. Ist sogar ne exe.

Da kann ich ja das andere von vorhin löschen, wo ich nicht weiß, wie und was.

Da bin ich ja gespannt, wie das nun weitergeht.

Seht ihr, was ihr mir alles voraus habt?
Da bin ich doch ein Nobody, ein Peanut :-)

Aber der Link von Walla war auch super. Ich habe jetzt das EarthView auf dem Desktop, das bleibt drauf! Herrlich, wie der Schatten sich live langsam über die Welt schiebt und die Stromsparlampen von der Merkel angehen...

Aber Moment, Nils, diese jre 1 5 0 11

ist ja eigentlich dieselbe, wie schon vorhin im FS9 SwitzerlandProf-Ordner, na, ich tausche sie mal...

ne, brauchte ich nicht, ist ja nur die Winter im Switz-ordner gewesen, die gesucht und nicht gefunden hat. Nun habe ich auch die SDK.Exe reingekriegt, zuvor noch die 4 Gegenden N, NE S SE im Häuschen aktiviert, sadass die SDK.exe nun gefunden wurde und erfolgreich installiert.

Mann, was für eine Prozedur!

Wenn alles klappt, kann ich nun den FS9 aufrufen und gucken, was sich da tut. Bin gespannt (oder enttäuscht)

Walla, auch die letzte Nachricht empfangen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.