WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   INTEL vs. AMD (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20554)

The_Lord_of_Midnight 11.05.2001 20:17

Ja, den AC97 Sound hab ich jetzt auch grad auf dem A7V133 laufen, funkt tadellos wie die Sblive. Ist ja kein Problem, der aktuellste Treiber ist auf der Asus-Seite zum Download bereit. Damit ist die Sache akzeptabel. Der Sound auf der Sblive ist aber besser, bei der neuen Sblive 5.1 ist sogar schon eine Unterstützung von Dolby Surround 5.1 dabei. Besonders wenn man ein Dvd-Laufwerk drin hat, merkt man den Unterschied. Ist halt eine Frage der Anforderungen.

Tarjan 11.05.2001 21:17

@LOM:Danke für die Infos bez. des Via Bugs. Habe mir icht so genau den Southebrigechip angesehen und meinte daher er betifft mich auch. Die SBLive funktionierte auch unter Win ME, nur erkannt wurde sie nicht. Die anderen Windoofe erkennen zumindest eine SB16 kompatible Soundkarte. Mit dem Installieren der Treiber hat es dann gefunkt. Nur war halt ME bei mir nur für ca. 3 Monate ein Testsystem, und da ist mir das halt aufgefallen.

spunz 12.05.2001 12:39

Zitat:

The_Lord_of_Midnight hat geschrieben:
Kann schon sein. Aber das ist wieder so eine Sache, wenn mans richtig macht dann funktionierts auch. Sag mir irgendeine Soundkarte, die unter allen Betriebssystemen und unter allen Hardware-Konfigurationen sofort und für alle Zeiten funktionieren wird. Also einfach reinstecken und passt egal was ist. Sowas gibts halt leider nicht. Und so schlimm ists auch wieder nicht, dazu gibts ja die Support-Seiten des Herstellers. Vor allem kannst du davon ausgehen, daß du die Karte auch nach einigen Jahren noch verwenden kannst, weil sie entweder direkt vom Betriebssystem unterstützt wird oder weils einen passenden Treiber von Creativelabs gibt bzw. geben wird. Ungut ists nur dann wenn man eine Billigkarte hat, wos außer den Treibern die dabei waren nichts mehr geben wird. Und da hab ich schon genug Karten gesehen, die alles andere als leicht zu Installieren waren. Bei denen kannst auch nirgends nachschauen, sonden nur den ganzen Tag herumprobieren und suchen, denn eine Support-Seite gibts ja auch nicht. Deswegen ist mir eine Sblive noch immer die liebste aller Soundkarten, und ich hab auch noch jede relativ einfach zum Laufen bekommen. Das ist der Grund warum ich die empfehle.

sb16 isa rult ;)

die geht immer und überall :D

The_Lord_of_Midnight 12.05.2001 13:19

> sb16 isa rult
:eek:

Tarjan 12.05.2001 15:51

Nur dumm das das A7V keinen ISA Slot mehr hat, sonst hätte ich eh noch eine SB 16 ISA :lol: .

The_Lord_of_Midnight 12.05.2001 17:10

Naja, irgendwann muss man erkennen, das es zu Ende geht. z.B. bei den neuen DDR-Ram Chipsätzen gibts überhaupt keine Isa-Slots mehr. Scheiden tut weh, das erinnert mich schon wieder an 3dfx :heul:

Hanneman 05.06.2001 20:03

ich hab mal wieder etwas gefunden, daß unsere alte diskussion wieder entfachen könnte, schliesslich ist wieder etwas zeit vergangen und p IV systeme sind noch immer rar

http://www.heise.de/ct/01/12/080/

Intel im Regen
AMD erobert immer mehr Marktanteile
ist leider zu lang um ihn hier reinzustellen

maXTC 05.06.2001 20:22

@Hanneman

Zitat:

Original geschrieben von Hanneman
ich hab mal wieder etwas gefunden, daß unsere alte diskussion wieder entfachen könnte, schliesslich ist wieder etwas zeit vergangen und p IV systeme sind noch immer rar

http://www.heise.de/ct/01/12/080/

Intel im Regen
AMD erobert immer mehr Marktanteile
ist leider zu lang um ihn hier reinzustellen

gibts schon ;)

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=22992

von ManfredCCC

nordbahnfredi 07.06.2001 10:25

Ein Freund möchte umrüsten und daher überlegt er den Verkauf seines ASUS-P2B-S + Intel Pentium 333MHz + 128 MB-RAM(100MHz) alles Mai 1998. Was kann er dafür verlangen?

Nicht bös sein wenn's nicht ganz zum Thema passt.

Espresso 07.06.2001 10:41

[quote]Original geschrieben von nordbahnfredi
[b]
Zitat:

Hanneman hat geschrieben:

1. Athlon-Maschinen haben aufgrund der wesentlich aufwändigeren Kühlung eine wesentlich größere Lärmentwicklung. Wem Lärmvermeidung am Arbeitsplatz ein Anliegen ist, der kauft Intel.

Das gilt aber auch nur mehr für den P3, beim P4 hast eine ähnliche Geräuschkulisse wie bei einem TB.:ms:

dleds 07.06.2001 12:11

A Lol auch net für den P3 Löwe hat mit seinem beim CD einlesenb mit CloneCD ja schon 57C* und er darf bis 70* und ich hatte immer um 54 bei Vollast und ein TB darf ja bis 95C*

future 26.10.2002 11:59

Zitat:

Original geschrieben von nordbahnfredi
Guten Morgen Forianer,

ein Freund(PC-Einsteiger) möchte für sich und die schulpflichtigen Kinder einen PC kaufen. Jetzt fragt er mich welche CPU er nehmen soll. Ich bin seit 94 INTELmässig unterwegs und zufrieden. Was soll ich ihm raten?

AMD :D

Lowrider20 26.10.2002 13:28

Ebenfalls AMD:D

nordbahnfredi 26.10.2002 14:08

Zitat:

Original geschrieben von future

Selbstverständlich INTEL !!!

Wenn's preiswert werden soll einen Celeron ansonst einen P4.

Lord Frederik 26.10.2002 14:18

fad ist dir aber nicht oder ?

maxb 26.10.2002 14:19

Lowrider20 26.10.2002 14:27

Zitat:

Selbstverständlich INTEL !!!

Wenn's preiswert werden soll einen Celeron ansonst einen P4.

Wenns preiswert werden sollte und trotzdem ein bißchen Speed dann nimm nen Duron und keinen Celeron!!!

nordbahnfredi 26.10.2002 15:24

AMD = Bastlerware!
AMD = hot&load :lol:

maxb 26.10.2002 15:28

Zitat:

AMD = Bastlerware!
AMD = hot&load :lol:

:mad: :lol: ;)

nordbahnfredi 26.10.2002 16:04

Zitat:

Original geschrieben von maxb

:mad: :lol: ;)

Mit einem MSI-Board und einer AMD-CPU würde ich auch Müllhändler als Beruf angeben. ;)

maxb 26.10.2002 16:31

Zitat:

Mit einem MSI-Board und einer AMD-CPU würde ich auch Müllhändler als Beruf angeben. ;)

:mad2:

aber dafür bekomm ich wenigsten noch was dafür.

für meinen P3 auf board mit intelchipsatz musste ich sogar entsorgungsgebühr bezahlen :p

nordbahnfredi 26.10.2002 16:52

Zitat:

:mad2:

aber dafür bekomm ich wenigsten noch was dafür.

für meinen P3 auf board mit intelchipsatz musste ich sogar entsorgungsgebühr bezahlen :p

Da hast Du die falschen Leute gefragt. Ich hab' für meine ausgemusterten INTELs immer Höchstpreise erzielt :cool: :cool: :cool:

Hab' mir gerde was überlegt. Wie würde dir ein ANTEL Prozzi gefallen? Wieselflink, urcool, leise wie die Nacht und spottbillig? :lol:

maxb 26.10.2002 16:55

Zitat:

Hab' mir gerde was überlegt. Wie würde dir ein ANTEL Prozzi gefallen? Wieselflink, urcool, leise wie die Nacht und spottbillig? :lol:

nana, zuviel Ähnlichkeit mit Intel, des is nix. :D

Ein Kompromiss wäre ein AML :)

nordbahnfredi 26.10.2002 16:59

Zitat:

nana, zuviel Ähnlichkeit mit Intel, des is nix. :D

Ein Kompromiss wäre ein AML :)

Zuviel Ähnlichkeit mit AMD. Wie sagst Du zu einem ADEL?

maxb 26.10.2002 17:04

Zitat:

Zuviel Ähnlichkeit mit AMD. Wie sagst Du zu einem ADEL?

na, ein kompromiss ist immer eine für beide seiten unbefriedigende lösung, ich bleib bei AMD, da besser und günstiger, basta. :D

dleds 26.10.2002 17:41

und ich bleibe bei intel da schneller, wertbeständiger und stabiler (in jeder hinsicht ;))

dleds 26.10.2002 17:50

Zitat:

http://www.kaltmacher.de/images/smiles/lool.gifhttp://www.planet3dnow.de/vbulletin/...s/lachen70.gif

*heulvorlachen*

future 26.10.2002 18:11

Also ich habe bisher mit Intel nur schlechte Erfahrungen gemacht :( .

Ich finde Intel ist etwas für Pensionisten, Schweizer und Langweiler.

Wer jung und dynamisch ist, der kauft AMD. :D

;)

nordbahnfredi 26.10.2002 18:23

Zitat:

na, ein kompromiss ist immer eine für beide seiten unbefriedigende lösung, ich bleib bei AMD, da besser und günstiger, basta. :D

na gut, dann bleibe ich bei INTEL - da viel beserrrrrrrrrrrrrrr! ;)

AMD: ... und wenn er nicht verglüht ist dann rumort er noch heute. AMEN.

schichtleiter 26.10.2002 18:43

aaaah... ein sterndalthread ;)
AMD RULT :ms:
basta
P.S.: Und wieder ein beitrag mehr :hehe:

dleds 26.10.2002 22:32

nur das mir das nix bringt....

wol 26.10.2002 22:55

Da sich das Niveau des Threads im Moment im freien Fall befindet >>> OT

schichtleiter 27.10.2002 10:34

Zitat:

Original geschrieben von wol
Da sich das Niveau des Threads im Moment im freien Fall befindet >>> OT
:hehe:

nordbahnfredi 27.10.2002 10:53

AMEN+

Slipknot rult 26.12.2002 00:40

Kampf

und für mich als ehrlich suchenden gibts natürlich auch nichts zu hoen in diesem thread.

kann man den nicht schließen und für die suchenden abhacken?

Chep

Tarjan 26.12.2002 09:18

Wennst ihn aufwärmst?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.