![]() |
Zitat:
dadurch kommt es dann eben zu solchen unsinnigen annahmen, wie daß das zeug vom hofer billig wäre. gerade das gegenteil ist der fall, die verdienen sich mit dem zeug dumm und dämlich. |
@The_Lord_of_Midnight: Erstens das und zweitens sind so viele Sachen verbaut die der "typische" Hofer-PC-Käufer in seinem ganzen Rechnerleben nie braucht. D.h. wenn er sich bei einem Computershop einen Rechner nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen lassen würde, würde dr Rechner in den meisten Fällen sicher billiger kommen.
Das Einzige was mir wirklich taugt an den Hofer Geräten ist der Vorortservice. Mein Vater hatte mal einen, nach ca.einem Jahr war das Netzteil kaputt, Servicemann ist gekommen, hat Netzteil ausgetauscht und das wars! |
Da passt ja diese aktuelle Meldung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78920 Medion (Zulieferer von Hofer/Aldi) hat massive Umsatzeinbrüche zu verzeichnen. Ciao Oliver |
Manchmal glaubt man schon,
man derwart' die Marktmechanismen nicht mehr ;) |
ja, sowas hätte ich niemals geglaubt.
aber offensichtlich sind wir schon so weit, daß die wesentlichen käuferschichten bereits abgegrast sind. und wer einmal ordentlich eingefahren ist und in kurzer zeit zwei pcs statt einem bezahlen musste, weil der "gute" von medion einfach nicht funktioniert hat, der kauft nie wieder so einen schrott. |
Endlich die Plätze 1 und 2!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Leute!
Vielen Dank für eure Mitarbeit. Ohne eure Mitarbeit hätte ich das nie geschafft. Ich belege nun endlich die Plätze 1 (bei den Antworten) und 2 (bei den Hits). Ohne euch hätte ich das wirklich niemals geschafft. Vielen Dank euch Allen P.S: Bringt wieder etwas Leben in den Thread. Mit siegerischen Grüßen pc_inspektor |
was ist jetzt ?
hilfst du auch wirklich bei den medion-problem-threads mit oder sagst immer nur wie toll das zeug ist ohne jemals den gegenbeweis anzutreten :p ich kann mich zumindest an keine einzige problem-lösung von dir erinnern. kannst du mich da berichtigen ? |
Wo belegst du bitte Platz 1 und 2?
|
ganz einfach, er hat halt seine eigene "hitliste".
ist im prinzip das gleiche wie bei der schwachsinnigen werbung vom "besten pc" :lol: |
klick mal auf "Antworten" oder "Hits". Dann sieht mans.
|
:lol:
Da liegst aber weeeeiiit weg :D |
er kann halt nicht unterscheiden zwischen den antworten die er sich selbst gegeben hat und den antworten die andere gegeben haben :D
so wie halt bei der genannten werbung. die können auch nicht unterscheiden zwischen der völlig abgehobenen selbsteinschätzung und der wirklichkeit ;) |
:laola: , aber sonst geht's eh noch ?
|
:lol: :lol: :lol: :lol:
|
Eine Welle für den Champ
:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:
|
ähm hast du mitbekommen dass er dir dabei nur die letzten 10 tage angezeigt hat ? ne, oder ? hmm irgendwie empfinde ich mitleid mit dir ... ( wußte gar nicht dass ich so sozial bin :D )
|
das macht nix, man muss es auch aushalten können, sich mal bis auf die knochen zu blamieren.
auch das gehört zum leben dazu :aio: |
Zitat:
|
tragisch ist es nur, wenn diese leute das nicht mal mitkriegen.
aber ist ja kein wunder, weil sowas kann man ja nur wirklich mit begeisterung loben, wenn man allgemein viele dinge nicht mitkriegt. |
Zitat:
Ich kann allerdings Hofer PC's nur wärmstens empfehlen. Bestes Preis-Leistungsverhältnis für Gamer und Multimedia. Superservice. Die meisten, die anderer Meinung sind, sind Besserwisser und hatten niemals mit Hofer-PC's zu tun. Manche wollen sogar diese Postings beenden, weil es Zeitverschwendung wäre und stecken gleichzeitig hunderte Stunden in ihre verbaute Schüsseln und in hunderte Postings. Echt supa :heul: Hofer is the best! Ich habe zwar selber keinen, weil ditech mein Hauslieferant ist, kenne aber mehrere Kollegen-Hofers aus erster Hand. |
@Hamurabi: :lol: :lol: :lol: :lol:
...noch so ein ahnungsloser Hofer-Troll - arbeitet der dort oder is der nur einfach "unwissend/naiv" ??? Manchmal frag ich mich echt, was noch alles nötig ist... |
@hamurabi: schön blöd von dir beim "teuren" ditech zu kaufen wenn du aus erfahrung weisst das hofer geräte billiger und besser sind.
|
Zitat:
Ich habe Freunde, die haben sich einen Hofer PC-gekauft, aber die Meisten werden es sicher kein zweites mal machen! |
So hab mir ned alles durchgelesen.
Es kommt halt immer darauf an was man will. Meinen Letzten PC hab ich mir auch beim Lidl gekauft. Preis/Leistung hat damals gestimmt. Und was mich Persönlich wirklich überrascht hat das Service . Nach ca. 3 Monaten hat bei mir die Festplatte Geräusche von sich gegeben welche ned normal waren. Anruf bei der Hotline -- Fehler beschrieben -- ein Techniker wird sich melden das war um ca. 20:00. Am nächsten Tag hat sich bei mir ein Techniker gemeldet -- für den nächsten Tag einen Termin VorOrt ausgemacht. Platte wurde VorOrt getauscht. Ich hätte selber keinen Finger krumm machen müssen. So was finde ich Positiv und erwähnenswert. Was mir auch gut bei den Lidl-PC gefällt ist das Sie wirklich alle Komponenten angeben welche im PC verbaut sind -- das macht Hofer ned so. Also ich bin mit mein Targa PC bis auf die Grafikkarte voll zufrieden. |
Dann hast Du Glück gehabt. Ich habe bei einem der Freunde erlebt, dass er ein paar Mal mit dem PC Kummer hatte...
|
Bei Hofer schätze ich vor allem das Angebot an Süßigkeiten.
Vor vielen Jahren hab' ich einen Fernseher dort erstanden und der "Heilungsprozess" setzte umgehend ein. Selektierte Bauteile gibt es in zwei Richtungen! :-) |
Zitat:
|
Ich weiß auch nicht, warum manche Leute unbedingt auf die Diskonter losgehen, wenn die mal was "Technisches" verkaufen.
Discounter-PCs gibt's schon länger als manche Forenten hier alt sind. Ich kann mich noch an den Laden "Vorsicht Hochspannung" im 4.Bezirk in Wien erinnern - die Kasteln waren auch alles andere als gut! Oder die Vobis-PCs. Oder die von Escom. Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, dann kann man auch mit einem Hofer-PC überaus zufrieden sein. So wie ein Freund von mir, der sich sofort wieder einen Hofer-PC kaufen würde (wenn er mal wieder was Flotteres braucht). Die Kiste macht so gut wie keine Probleme - zumindest nicht öfter als andere PCs auch. |
Zitat:
Ich sage ja nicht, das Diskonter grundsätzlich schlecht sind, aber jeder muss wissen, das es eben Diskonter sind und der PC vielleicht nicht das Beste vom Besten ist.. |
niemand behauptet das das zeug das dort verkauft wird nicht funktioniert, nur die wahrscheinlichkeit dass das teil probleme macht ist größer. Klar wird auch bei hp mal was hin und klar ist der der sich ein ibm gerät kauft das nur probleme macht dannach kein ibm fan.
Tatsache ist das hardware auf diskont läden ofter probleme macht als markenhardware. (acer und asus mal ausgenommen ;) ) Neu machen viele hoferpcs eine sehr guten eindruck, nach einem jahr gibts dann probleme dies woanderes einfach nicht gibt. Abfallende tasten, defekte bzw. laute lüfter, gesprungene oder verzogene gehäuse usw, mal abgesehen von den defekten festplatten die myseriöser weise bei diesen geräten öfter auftreten als bei markengeräten. Der eine freut sich über ein billiges notebook das er nur zum surfen verwendet und ist superglücklich, der nächste will damit ein bisserl mehr machen und ist total frustriert weil das teil unter volllast abstützt weil die kühlung nicht passt. Ein guter pc ist nunmal mehr als die summe seiner teile. |
Zitat:
|
Zitat:
"verzogene gehäuse, abspringende tasten..."... echt lustig. wie verzieht sich bitte ein pc-gehäuse? bis 80 kg kann man es problemlos als stockerl verwenden. schmelzpunkt zu niedrig? tastatur? - verwendet man doch sowieso seine eigene, ist doch kein pc-qualitsmerkmal... :hammer: mein ditech hat einen einfachen grund: steuerabschreibung und spätaufsteher, deshalb komme ich nie beim lidl nebenan zurecht. mein kollegen mit lebensmittelsupermarktpc's haben im schnitt eher kürzere ausfallzeiten und sehr gute leistungswerte. das sind die fakts, meine herren. ansonsten bin ich r.k. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und dann natürlich gibts auch ein paar diskont fetischisten in meinem bekanntenkreis. Zb. der mit dem gericom lcd tv vom hofer, wo sich der rahmen auflöst - man glaubt es kaum - aber er war ja so billig €1000,- (hin war er nach 2 monaten auch schon aber da hat das vorort service fuktioniert. Oder den bekannten wo nach mehreren ein-ausschalt zyklen der schalter am gehäuse kaputt war (zerbröselt). Die hofer dolbysurroundanlage die bei etwas mehr bass von selber aus dem kastl hüpft. Die chrom vanadium ratsche die man mit den händen verbiegen kann, war auch ein hammer. Lustig ist es ja, da kann man nichts sagen. |
Zitat:
Nur was nützt es dir, wenn es dann trotzdem so ist ? Ich glaube die meisten Leute die Hofer-Geräte so loben, kriegen nicht mal mit wenns ein Problem gibt. |
Zitat:
So lange ich davon nichts merke :) |
So gesehen könntest auch eine Schuhschachtel kaufen und einen Pc bezahlen :D
|
Zitat:
Gegen diese Art von Vorurteilen ist kein Kraut gewachsen. Schubladen ohne Ende. Die Dumpfbacken der Apple-contra-Windows-contra-Apple-Fraktion, könnten sich bei der No-Hofa-Liga eine Scheibe abschneiden. |
Sein wir doch mal ehrlich der Hofer und der Lidl können eigentlich keine Qualität liefern...
alleine, wenn man einen Verkäufer fragt, steht man alleine da.... hier wird Lagerüberschuss assemblet... Hier x tausend Boards mit einem PCI-Anschluss... (für mich schon 2 zu wenig) Grafik ist ja schon onBoard... Dafür gibts auch nur 2 RAM-Plätze, natürlich kein Dual-Channel... Dann x-millionen Optische Laufwerke, von denen jeder weiss, das dieses schon am Securom scheitern, und zwar bei der Installation eines Spiels. Zu kleine Netzteile, die sich auf dem freien Markt keiner mehr kaufen würde... Nun, mal ganz ehrlich, was, ausser den Schlagworten "Gigantischer Speicher" und "Mega-Grosse-Festplatte" "Grafik der neuesten Generation" (eine 7200er???) ist an diesen Geräten wirklich so, dass man sagen kann, das das Gerät 3-5 Jahre auf dem Markt mithält ?? Erst als ganz weit oben, dann mittelleistungs-PC, dann gehobene Unterklasse ?? EDIT: Gegenfrage: welcher PC von 2001-2002 vom Hofer (Aldi) und Lidl spielt heute noch mit? Wenn schon nicht ganz weit oben, aber als Beispiel, welcher PC der genannten Hersteller/Vertreiber könnte C&C3 abspielen ? so 600x480 oder so, als mindestmass ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr. |