![]() |
Michael
Du hast Post. Gruss Markus |
So nun ist auch meine Installation abgeschlossen.
Bis jetzt bin ich enttäuscht. Frames werden sich sicherlich bessern, wenn das VC weg ist, das war bei der 777 auch so. Aber wieso gibt es diesmal kein Zoom-Panel ? Ich kann auf meinen 19 Zoll nichts auf den Displays erkennen. Man kann die Displays durch klick darauf vergrößert darstellen, aber das passt dann mit dem vorhandenen Panel nicht überein. Man hat das Panel total überfrachtet, dadurch sind die Displays viel zu klein geraten. Was nützt mir ein Semi-Glass-Cockpit, wenn ich auf den Displays nichts erkennen kann ? Habe nun die Auflösung schon hochgeschraubt, aber viel besser ist es auch nicht geworden. Mal abwarten... |
...und von der Platte verbannt. Neuester Installer, nach ein paar minuten gehts runter auf 1FPS, so ein ......:mad:
|
Das kann ich jetzt nicht bestätigen, die FPS sind konstant "gut", zumindest nicht schlechter als bei anderen Addons!
|
Zitat:
Gruss |
Da wird jeder ein anderes Empfinden haben, aber für mich persönlich lässt sich diese 757 sehr sehr gut von Hand fliegen. Die ersten Landungen waren alle richtig klasse :)
Vielleicht hat jemand eine andere Meinung? Würde mich auch interessieren wie die Kollegen das Handling bewerten :D |
So, ich habe sie mir auch gestern Abend zugelegt. Nun tauchen aber die ersten Fragen auf.
Wo werden die runtergeladenen SID/STAR Datein von Navdata reinkopiert? Wo werden die im FMC abgespeicherten Routen abgelegt? Das Unterverzeichnis "Routes" bleibt leer und beim aufrufen vom FMC bietet er mir nur die MS Flugpläne an. Kann man das Verzeichnis zum abspeichern der eigenen, im FMC erstellten Routen ändern? Vielleicht kann mir ja jemand von euch auf die schnelle weiterhelfen. PS: Wir sollten einen neuen Thread für die PSS 757 aufmachen! Gruß Thomas |
Danke Michael,
kann man das Handling vielleicht mit einem anderen Addon-Flieger vergleichen? Nach meiner Meinung zählen da die DF 727, die Wilco 737 , die F1 MD80 sowie die PT Tu 154B-2 zu denen, die sich sehr gut per Hand fliegen lassen. Kann da die PSS 757 mithalten? Gruss |
Zitat:
das was ich bis jetzt mit der 757 gemärkt hab ist das sie wie eine rakete abgeht. pitch 20° und mehr beim takeoff. ok ja ohne derate... ach übrigens loopings gehen auch noch gut:D :D :D |
@ Thomas:
Im PSS-Hauptverzeichnis im FS wird beim erstmaligen speichern einer 757-Route der Ordner "Routes" angelegt. Dort werden in Zukunft die Routen für die 757 und 777 zuerst gesucht. Sollte sich im Ordner der 777 ebenfalls noch der Ordner "Routes" aus Zeiten vor dem Patch 2.0 befinden und nicht leer sein, dann wird im FMC der 757 auch der Inhalt dieses Ordners angezeigt! Aber sag mal, wo hast du die MS-Flugpläne im 757er FMC zu sehen bekommen? Und die SID und STAR kommen in den Ordner "FS9-Hauptverzeichnis\Pss\NavData", so wie bei der 777 auch! @ Jürgen: Die von dir genannten Addons habe ich leider nicht, aber ich kann die sagen, dass das Handling eher für als gegen die 757 spricht, ausser meiner Sicht zumindest. |
Hi Mitcher
danke für deine schnelle Antwort. Das mit dem abspeichern Route habe ich hinbekommen. Aber das mit den SID/STAR´s nicht. Ich habe die Dateien (entpackt) in den beschriebenen Ordner gepackt. Im FMC hat er aber noch die alten drin, z.B. für EDDH die ganzen STAR´s , die es gar nicht mehr gibt. Das Airac ist aktuell, daran kann es nicht liegen. Jetzt zu deiner Frage. Gehe mal im FMC auf RTE, dann steht da auch ROUTE REQUEST, druafdrücken und dann steht unten: FS FPLANS, da auch draufdrücken und dann erscheinen alle abgespeicherten MS Flüge, so ist es bei mir jedenfalls. Thomas |
Danke Thomas, so kenne ich das eigentlich aus der 777, und gerade deswegen hatte ich so darauf geachtet, denn nun musste ich meine Route von Hand eingeben. Aber da war nix!
Später schau ich nochmal nach! |
Thomas,ich weiss jetzt nicht wo Du die SID STARS rundergeladen hast.Gehe auf Navdata//Download//PSS//ICAO//EDDH eingeben.Dann die vom 19.8.06 runterladen.
Auf welchem stand diese Daten sind weiss ich nicht.Textdatei einfach rübercopieren. Oder evt. all-in -one Gruss Markus |
Zitat:
Wäre noch interessant, wie die Meinung der anderen PSS 757 Flieger ist. Gruss |
@Komet
Hi Markus Genau von da habe ich sie auch runtergeladen, nur ich weiß nicht, wo ich sie dann reinkopiern soll damit das FMC von der 757 auch erkennt. Gruß Thomas |
FS-9\PSS\NavData
|
Wann soll der installer für die liveries erscheinen und vor allem wo finde ich selbigen dann?
Muss ich dann alle liveries runterladen und kann ich auch einzelne runterladen und nur dann diese installieren? Mfg markus |
Der Liveryinstaller kommt am Montag zusammen mit dem Loadeditor.
Die Liverys werden sich einzeln auswählen und installieren lassen! |
Dann ist ja gut :) Dachte schon ich müsste die dann alle downloaden...
Danke für die Info Gruss Markus |
So, nun die Variante ohne VC installiert, schon sind die Frames bei mir besser. Ohne VC hat man aber keine 2D-Ansichten des Cockpits, wenn man zur Seite schaut. Hat jemand eine Idee, wo man 2d-Ansichten der 757/767 bekommt ? Meine Suche bei avsim war bisher erfolglos....
|
Zitat:
757modcockpit.zip |
Gibt es bestimmt bald nen useredit zu. War bei der 777 damals auch so. Wart einfach mal noch ein paar tage.
Oder nimm doch die Seitenansicht von der leveld falls du die haben solltest. Kann man mittlerweile die Maschinen ohne vc installieren? Werd wohl gleich auch zuschlagen. Gruss Markus |
Moin,
die PSS 757 gefällt mir persönlich sehr gut... ...aber nun zu einem Problem: TCAS: seht Ihr andere Flieger? Der Himmel ist voll, aber ich sehe nix. Gruß Christof |
TCAS funktionier bei mir
|
Hoppla,
habe ich da was verpasst? Ist die PSS 757 nun erschienen? Aber bestimmt nur als Download oder auch schon als Boxed Version?? Gruß Sascha:confused: :confused: :confused: |
ja ist da ,aber erstmal nur als Download...
ob es eine boxed geben wird kann ich dir leider nicht sagen. @Sascha: Sag mal wann du zeit hast dann kannste ja bei mir mal Probefliegen kommen :) Gruss Markus |
@ FO Niko Danke.
@ Abbi737 Im Setup kann man jetzt auswählen, ob mit VC oder ohne. Beides gleichzeitig geht allerdings nicht. Grüße Christian |
Ah super ich werd ohne vc nehmen, fliege nur 2d.
Danke für die Info Bis die tage markus |
Was ist eigentlich mit PSS los?
Ich schaffe es nicht mal, den Kauf abzuschließen (so hoffe ich jedenfalls, nicht das jetzt zweimal abgebucht ist und ich habe keinen Installer...:rolleyes:). Die Verlinkung auf die securetrade-seite funktioniert nicht. |
Ich bin eben mal EDDH-EDDH geflogen, offline mit 20 Frames. Soweit so gut. Online denke ich , werden es 10 sein.-
|
So, jetzt habe ich drei Rechnungen, keinen Installer und ne böse Mail an PSS, was ist das bloß für ein Sauladen geworden?
|
Hm bei mir kommt die ganze zeit card declined. Welche Fehlermeldung bekommst du mellies? Ach ja ich benutze ne Mastercard. Notfalls probier ich morgen mal eine Visa von meinen Eltern aus.
Nicht das ich hinterher 10 mal die Rechnung über 30 Pfund bekomme. Gruss Markus p.s.: Wo kannst du nachsehen, wieviel rechnung du hast ? |
grad noch mal probiert :
THE PAYMENT WAS NOT AUTHORISED (Card Declined) Die gleiche Meldung wie die ganze Zeit. Kann mir mal wer erklären woran das liegen könnte, muss ich morgen wohl doch mal meine Bank anrufen *grummel* Markus |
|
..und nu flicht se. mal ohne ground power connect über APU alles elektrisiert und schon gings. gute FPS auf meiner ollen Mühle und das ansonsten etwas sterile 2D (PSS halt) mit einem tollem 3D Cockpit ausgeglichen. Viel Power in den PWs, mit 100tons gehts gut aufwärts. Schön ruhig von Hand zu steuern, VNAV Climb ordentlich und wie an der Leine gezogen. Soundkulisse überzeugend. Cruising ohne gewippe wie bei der 777 anfangs.
|
Zitat:
|
Nope das feld lasse ich leer, denn da steht ja das man da nur was bei switch/solo Karten eingeben soll.
Na ja werde es später noch mal versuchen. Oder nachher die Visa von meiner Frau bemühen ;) Markus |
Hmm die condor livery soll ja nicht gehen, na ja erstmal muss ich es eh irgendwie schaffen die Maschine zu kaufen. Vielleicht haben die es ja bis dahin gefixt.
Hat schon jemand die Liveries gezogen, sind auch wirklich alle 84 dabei. Gut werde nicht alle brauchen, brauche eigentlich nur die beiden Condor, die Continental und ups und dhl. Markus |
Ich habe am Wochenende diverse Testflüge absolviert und bin mit der PSS757 wirklich zufrieden.
Hoffe, dass es bald ein Belair Repaint geben wird. Gruss Patrick |
hallo leute
wie sieht es denn jetzt eigendlich mit diversen sprachausgaben aus wie Call out, Bank, V1,VR.... 89 Kt usw. gibt es die jetzt schon oder gibts infos ob sowas nachgeliefert wird? hat die 757 wenigstens Alt Calls oder werden welche vom Airbus genommen wie es hier mal stand? Danke Gruß sascha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |