WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Klage gegen Blizzard möglich ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186807)

tellme 05.10.2006 22:08

Ok, ich schätze, das ich morgen Abend die Konvertierung durchführen kann und warte also auf eine pn von jack.

lg
Tellme

shadow2043 05.10.2006 23:08

Vielen Dank. :-)

Nur wenns dann erst morgen am Abend online ist, werd ichs erst Sonntag runterladen können. Aber ich kann zumindest warten. Achtet nicht auf mich. Ich bin nicht da... bin ja schon weg. :p

DCS 06.10.2006 00:06

stell es in "rapidshare" rein!

testi 06.10.2006 02:04

Kann mich da nur DCS anschliessen.
Stell's doch wirklich in Rapidshare oder Megaupload rein.
Möchte mir das auch unbedingt ansehen, da ich den Thread schon
seit fast Beginn an verfolge.

tellme 06.10.2006 06:27

Zitat:

Original geschrieben von testi
Kann mich da nur DCS anschliessen.
Stell's doch wirklich in Rapidshare oder Megaupload rein.
Möchte mir das auch unbedingt ansehen, da ich den Thread schon
seit fast Beginn an verfolge.

Tut mir leid, aber ich werde das file sicher nicht über eine Tauschbörse anbieten, da ich nicht wirklich Raubkopen verbreiten will. Die Rechte an der Sendung liegen beim ORF, das sollte man nicht vergessen.

lg
Tellme

shadow2043 06.10.2006 11:17

Naja, kann man rapidshare als Tauschbörse bezeichnen? :rolleyes:

Ansonsten hast du recht. Mitunter, ist die Datei dann überhaupt kleiner als 300 MB?

tellme 06.10.2006 11:25

Ich denke schon, das es möglich ist, das ganze in einer sinnerfassenden Qualität auf unter 300MB zu bringen, da der gesamte Beitrag ja nur ca. 20 Minuten dauert. Die ganze Sendung würde ich ohnehin nicht hinaufstellen.
Komme aber frühestens am abend dazu, das file zu erstellen, wen nicht überhaupt erst am Montag, denn in der Zwischenzeit ist durch meinen Auftritt in der Sendung meine Beziehung zur Mutter na sagen wir mal "etwas angespannt", weil die ganze Familie ob der Veröffentlichung des "kleinen, internen Familienproblems" total angefressen ist. Und ich daher zur "einvernehmlichen Tennung" aufgefordert wurde. Wenn sie das durchzieht, muss ich meinen PC erst übersiedeln.

lg
Tellme

shadow2043 06.10.2006 11:43

Das tut mir Leid für dich. Irgendwie hatte ich eher gehofft, dass die Mutter damit einverstanden wäre.

Die Reaktion der Familie ist fast schon berechnend. Naja, Verwandte halt. :rolleyes:
Wie ist es eigentilch dazu gekommen, dass du in help tv aufgetreten bist? War dein Stiefsohn auch dabei, bzw. noch andere Verwandte (inkl. Mutter)?

DCS 06.10.2006 12:07

Und so geht die ganze Familie an einem Spiel zu Bruch....
Und das Ende ist noch nicht abzusehen...

Wieviele Grausame Kapitel dieses Dramas musst du noch durchmachen ??

tellme 06.10.2006 12:08

Tja, wie soll ich sagen? Das kaltschnäuzige Mail von Blizzard damals hat mich in Rage versetzt. Das man als einzelner gegen so einen Konzern nicht viel ausrichten kann, war mir natürlich auch klar.
Also hab ich versucht mit den Medien Kontakt aufzunehmen um eine Möglichkeit zu finden, die Problematik einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen und damit Eltern und Großeltern, die in der heutigen Zeit leider viel zu oft die Erzeihung Ihrer Kinder an die Elektronik delegieren aufzurütteln auch einmal hinzusehen, was ihre Kinder so treiben an PC, Playstation usw.

Als erstes ist damals im Mai Gamestar auf das Thema eingegangen. Das hat zwar ziemliche Wellen geschlagen, aber im Endeffekt habe ich damit nur die Zielgruppe der Spieler erreicht. Denn ich glaube kaum, das Eltern unter die Gamestar-Zielgruppe fallen. Aber in den Foren hat es doch bewirkt, das manche Spieler zum Nachdenken angeregt wurden.
Über einen Bekannten bin ich dann im August zu einer Radiosendung im Ö1 Mittagsjournal gekommen. Und daraufhin ist dann Help-TV an mich herangetreten. Und da ich einen möglichst nahen Sendetermin zum ERscheinungstag des Add-Ons haben wollte, kam es dann zu der Sendung, von der ich mir erhoffe, das manche Eltern wenn die Hype um das Add On die eigenen Kinder erreicht, gegenstuern.

In der Familie habe ich ohnehin einen schweren Stand, da ich schon seit über einem Jahr den Abaluf der Suchtkarriere des Juniors vorhergesagt habe, auf Grund meiner jahrelangen beruflichen Erfahrung mit jeder Art von Süchtigen. (Ja, ich war 20 Jahre bei der Polizei in Wien).
Leider ist die Einstellung der Familie aber jetzt die, das ich alles herbeigeredet habe und an der ganzen Scheisse schuld bin (in dieser Familie sind immer die anderen schuld, nie ein Familienmitglied). Das ging so weit, das der Mutter von der Großmutter die Teilnahme an der Sendung untersagt wurde, obwohl die Redaktion darauf gedrängt hatte.

Ich war also allein dort und jetzt herrscht die Einstellung vor, das ich das "Ansehen des Juniors und der Familie" in der Öffentlichkeit "angekratzt" habe und deshalb bin ich derzeit "geächtet". Und die daraus resultierenden Streitereien gehen ganz schön an die Substanz der Beziehung. Ich muss ehrlich sagen, das ich nicht sagen kann, wie lange ich mir das noch antue. Auch in Anbetracht der Tatsache, das eine mögliche gemeinsame Zukunft in der neu gekauften Wohnung auf Grund der Einstallung der Mutter (wenn er die Wohnung verliert, zieht er halt mit uns) für mich unter diesen Umständen absolut unvorstellbar ist.

Wir werden sehen, was die nähere Zukunft bringt. Wenn es heute wieder so knallt wie gestern, dann werde ich das File erst am Montag in der Firma erstellen können. Oder auf Wunsch jedem der mir eine PN schreibt eine DVD zusenden.

lg
Tellme

shadow2043 06.10.2006 12:27

Heilige Scheiße, wie kann man nur so beschränkt sein. Das erinnert mich an ein Zitat.
Zitat:

Das ist eine anständige Gegend/Familie. :rolleyes:
Ich wüsste nicht, was mehr Ansehen ankratzt. Der help tv Bericht, oder die Tatsache, dass sich der Sohn mehr und mehr zum Sandler entwickelt hätte, wenn man ihm nicht geholfen hätte.
Aber besonders alte Menschen sind in solchen Dingen noch ziemlich primitiv veranlagt.

Nebenbei, ist dein Stiefsohn jetzt eigentlich wirklich geheilt, wie du es in der help tv Beschreibung stand, oder prickelt es bei ihm noch? Schließlich spielt er noch etwas, was auch dort stand.

chefkoch 06.10.2006 12:40

wenn ich das noch richtig in erinnerung hab steht in der sendungsbeschreibung von einem geheilten spieler und einem verzweifelten stiefvater eines süchtigen.

also ich würd mal sagen das es bei ihm immer noch keinen fortschritt gibt.

tellme 06.10.2006 12:41

Nein, nein ! Das dürfte falsch rüber gekommen sein.

Mein Stiefsohn steckt nach wie vor bis zum Hals in der ganzen Scheiße, lügt und betrügt die ganze Familie um seinen Unterhalt zu sichern (mit Erfolg, seine Oma hat gerade erst drei rückständige Monatsmieten überwiesen, seine Mutter fährt wöchentlich mit ihm zum Großeinkauf)und alles läuft wie bisher. Kein Job, kein Einkommen usw.

Das Beispiel das du meinst war lediglich als Positivbeispiel gemeint um darzustellen, das es gute Erfolgsaussichten gibt. Das ist ein Patient der Entzugsklinik, der sich zur Verfügung gestellt hat um von seinen Erfahrungen zu berichten.

Mit dabei war auch der behandelnde Arzt in der Sendung, der gute Tipps zur Erkennung, Vermeidung und Behandlung der Angehörigen gibt.
Er ist aber der Meinung, das diese Art der Sucht nur durch einen stationären Aufenthalt behandelbar ist, da es genau nichts bringt, wenn ein Betroffener drei mal die Woche für drei Stunden in die Klinik kommt und die restliche Zeit daheim sitzt und spielt.

lg
Tellme

shadow2043 06.10.2006 13:00

Ach so, verstehe. Das ist schon mal anders. Dann nehme ich richtig an, dass du der einzige von der Familie bei der Sendung anwesend warst.

Das Verhalten der Mutter und Großmutter find ich persönlich aber sehr unverantwortlich. :( Wetten, bei einer Drogensucht, wäre es anders?

Eine andere Frage: Ich würde diesen und den vorigen Thread gerne in einem anderen Forum linken, um die Diskussion auch anderswo voranzutreiben. Und dazu passend will ich auch den Link zu der Sendung reinschreiben. Natürlich frag ich dich vorher (schließlich bist ja dabei), ob das auch geht. Ich kann den Link natürlich auch per Hide-Hack für Außenstehende nicht zugreifbar machen, womit nur im Thread Antwortende die Sendung sehen können.

tellme 06.10.2006 13:09

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
Ach so, verstehe. Das ist schon mal anders. Dann nehme ich richtig an, dass du der einzige von der Familie bei der Sendung anwesend warst.

Das Verhalten der Mutter und Großmutter find ich persönlich aber sehr unverantwortlich. :( Wetten, bei einer Drogensucht, wäre es anders?

Eine andere Frage: Ich würde diesen und den vorigen Thread gerne in einem anderen Forum linken, um die Diskussion auch anderswo voranzutreiben. Und dazu passend will ich auch den Link zu der Sendung reinschreiben. Natürlich frag ich dich vorher (schließlich bist ja dabei), ob das auch geht. Ich kann den Link natürlich auch per Hide-Hack für Außenstehende nicht zugreifbar machen, womit nur im Thread Antwortende die Sendung sehen können.

Ja, ich war der einzige der Familie. Alle anderen haben aus Scham, falsch verstandener Eitelkeit oder was weis ich auch immer verweigert.
Das verhalten der Mutter/Großmutter ist das, welches vom Junior gewünscht wird und daher in ihren Augen das Richtige.

Von mir aus kannst du verlinken wie du willst, denn ich bin froh, wenn das Thema eine möglichst breite Basis bekommt. Wenn du mir sagst, welches Forum, dann melde ich mich auch dort an um unmittelbarer mitzudiskutieren.

Aber frag vorher sicherheitshalber noch die Betreiber des WCM-Forum, ob sie einverstanden sind.
Wegen der öffentlichen Verlnkung des Beitrages werde ich versuchen, mich wegen der Rechte schlau zu machen und melde mich dann wieder.

lg
Tellme

edit: Habe gerade mit der Produktionsfirma der Sendung gesprochen, die Rechte an der Sendung liegen beim ORF und ich bkomme einen Anruf diesbezüglich. Kann aber bis nächste Woche dauern. Mein Angebot, dir die Sendung auf DVD zukommen zu lassen, hast du gelesen?

shadow2043 06.10.2006 13:44

Also beim Weiterreichen von solchen Sendungen weiß ich nur, dass solange das Logo angezeigt ist, kein wirklicher Strafbestand besteht. Ich rate derzeit aber nur, weiß das nur aus anderen Diskussionen.
Da es sich um eine Informationssendung handelt, sollte es nicht zu streng sein, hoffe ich mal.

Warum sollten die WCM Leute etwas dagegen haben, wenn ich den Thread in einem anderen Forum verlinke? Sowas passiert ständig und jeden Tag. oO
Das Forum heißt übrigens www.animate.at Werd den Thread aber erst später am Abend öffnen.

Das Angebot mit der DVD hab ich gelesen, ja.

J@ck 06.10.2006 17:06

Filesizelimit wäre 250MB -ich kann aber einen zweiten Account verwenden wenn es sein muss (muss halt das Video aufgeteilt werden).

Melde dich bei mir wenn du mit der Konvertierung fertig bist. Kriegst dann eine PN.

@All: Rapidshare ist ein schlechter Witz, sonst nichts. So ziemlich jeder weiss das Rapidshare für den Tausch von Appz/Warez verwendet wird, wozu sich also so dermaßen stressen? Gibt genug Alternativen:

http://freespace.filefront.com/1
unlimited Space + Traffic + Upload + Download, 1 GB filesizelimit, WebUpload (@Tellme: Wenn es dir lieber ist, kannst auch dahin uploaden).

oder: http://www.host2k.de/
unlimited Space & Traffic, als WebFestplatte nutzbar, WebUpload

tellme 10.10.2006 08:57

@alle Interessenten

Der Sendungsbeitrag steht unter

http://four.fsphost.com/tellme/

zum Download bereit. Hat 107MB.

Bleibt für drei Tage online, da ich leider die Rechte nicht bekommen habe.

Feedback wäre nett

lg
Tellme

@jack

Hat zwar mehrerer Versuche bedurft, aber danke.

keksi77 10.10.2006 09:03

Danke,

schon gesaugt.

lg
Keksi

shadow2043 10.10.2006 10:24

Interessanter Beitrag.

Besonders die neue Werbung ist ja schon seit einigen Tagen da und fällt auch auf... besonders der Halo-Freak ist leiwand. XD

Hoffentlich sehen einige Eltern, dass mehr nötig ist, als ihre jungen Kinder vor den TV/PC setzen.

Wie ist es bis jetzt in der Familie weitergegangen?

tellme 10.10.2006 13:41

Zitat:

Wie ist es bis jetzt in der Familie weitergegangen? [/b]
Ja, wie ist es weiter gegangen oder geht es weiter? Ich bin in der Familie absolut geächtet, das ich es gewagt habe ein "familieninternes" Problem an die Öffentlichkeit zu zerren. Es scheint so, als hätte ich damit einige Lügengebäude zerstört. Meine schwer transportablen Sachen aus der Wohnung habe ich bereits entfernt und in ein Zwischenlager gebracht. Derzeitiger Status meiner Beziehung: Im Notfall habe ich in 90 Minuten alles geräumt,.

Denn spätestens seit dem Fernsehbericht wurde auch der Internetprovider hellhörig und hat mir die Möglichkeit eingeräumt, auf meine Ersuchen seinen Zugang wegen nichtbezahlens zu kündigen und nicht nur abzustellen. Der Zugang wird vorläufig am Donnerstag gesperrt. Von seiner Reaktion darauf wird abhängen ob er gekündigt wird. Aber vielleicht geht er ja auf das Angebot des Therapieplatzes ein.

Er bekommt auf jeden Fall jetzt die Daumenschrauben angelegt. Meine Zukunft hängt davon ab, wie weit die Familie mitzieht oder nicht.
Ist zwar tragisch aber besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

lg
Tellme

red 2 illusion 10.10.2006 14:42

Zitat:

Original geschrieben von tellme
Ja, wie ist es weiter gegangen oder geht es weiter?

Ich wünsch dir alles Gute und bleib stark, hör nicht auf es jedem zu sagen warum du es machst.

alles liebe
red 2 illusion

(könnte jemand das vid nochmal upen)

DCS 10.10.2006 15:23

http://img81.imageshack.us/img81/4396/unbenanntjs6.jpg

Wo ist denn da der Downloadlink ???

DCS 10.10.2006 15:30

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
Ich wünsch dir alles Gute und bleib stark, hör nicht auf es jedem zu sagen warum du es machst.

alles liebe
red 2 illusion

(könnte jemand das vid nochmal upen)

Ich möchte mich dem auch voll und ganz anschliessen, es tut mir so unendlich leid, das es diese Ausmasse angenommen hat, und du darunter leiden musst...
Ich hoffe, deine Zivilcourage und deine Art, das Unangenehme anzusprechen und verändern zu wollen, bleiben dir erhalten !!

Herzliche Grüsse, du schaffst das schon !!

BobStar 10.10.2006 15:31

Ich glaube wir waren da etwas zu langsam obwohl ich mir das auch gerne angeschaut hätte. Vielleicht kann ja wer nochmals uppen.

mFg BobStar

tellme 10.10.2006 16:22

Ich habe das File nicht gelöscht, aber ich komme auch nicht ran. Ich habe jack eine pn geschrieben, von dem der Webspace war.

lg
Tellme

@all
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte

wohac 10.10.2006 16:33

Ich hätte mir das auch ganz gerne angesehen, zumal mein Neffe mir erzählt hat, dass er den Beitrag gesehen hat.
Wird der Link dann im Forum gepostet, oder muss man um eine pn mit dem Link bitten?

lg und auch von mir ein "Halt die Ohren steif" an Tellme

shadow2043 10.10.2006 16:41

Diese Situation ist wirklich tragisch. :(

Aber du hast es ja gesagt, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich hoffe nur, dass es besser wird, sowohl für dich als auch deinen Stiefsohn.

Ich könnte prinzipiell das Video auch auf meinem Uni-Webspace hochladen. Platz genug ist da ja.

tellme 10.10.2006 16:44

@shadow2043

Du hast pn

lg
Tellme

shadow2043 10.10.2006 18:15

Die Datei ist jetzt auf meinem Uni-Webspace.

http://www.unet.univie.ac.at/~a0427198/helptv.wmv

DCS 10.10.2006 18:21

Lovely lovely lovely !!!!

Big thanks!!
Superduper !

:laola:

shadow2043 10.10.2006 18:36

Zitat:

Original geschrieben von DCS
Lovely lovely lovely !!!!
Sag mal... kennst du etwa einen Anime names Bleach?

...

Äh... ach, vergiss es. :D

DCS 10.10.2006 18:47

:rofl:

shadow2043 10.10.2006 19:02

Hey, das war ernst gemeint. http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/uglylaugh1.gif

Lucky333 10.10.2006 19:41

Zitat:

Die Datei ist jetzt auf meinem Uni-Webspace.

http://www.unet.univie.ac.at/~a0427198/helptv.wmv

habs mir gerade gezogen weil es mich interessiert, aber leider kann ich es mir nicht ansehen. was ist das für ein format mit welchem programm kann ich mir es ansehen?

gruß lucky

shadow2043 10.10.2006 19:45

Sollte eigentlich mit jedem WinXP, zumindest mit jedem WMP ab 9 oder 10 abspielbar sein. Falls dus dennoch nicht abspielen kannst, dann solltest du den WMV9 ACM Codec installieren.

Ist halt nur das M$ Schrottformat. ;)

DCS 10.10.2006 19:54

Einen Anime namens Bleach kenne ich nicht, woher sollte ich den kennen....?

shadow2043 10.10.2006 20:09

Ist mir einfach so spontan in den Sinn gekommen, als ich lovely lovely lovely gelesen hab. Das war sooooo vertraut und ich kenns so richtig nur von dort.

Mehr ist da nicht dabei. :D

tellme 11.10.2006 23:52

Es tut sich was

nach dem Help-TV Bericht:

Der Internetprovider des Juniors (Name tut hier nichts zu Sache) hat mir angeboten, da wir ja keine rechtliche Möglichkeit haben den Anschluss zu kündigen den Anschluss von sich aus wegen schleppender Zahlungen nicht nur zu sperren sondern zu kündigen. Das STartsignal muss dabei von mir kommen. Das finde ich toll

Ein Vorschlag, der als er von mir kam entrüstet abgelehnt wurde, uns aber jetzt die Möglichkeit gibt, an den Junior heranzukommen und ihm von der Notwendigkeit einer Therapie zu überzeugen. Ein Therapieplatz wurde mir auch kurzfristig angeboten.

Darüber berät der Familienrat jetzt, mit guten Chancen auf Realisierung.

Ich hoffe, jetzt geht es dann vielleicht aufwärts und werde weiter berichten.

Überhaupt ist es jetzt an mir mich bei allen zu bedanken, die mich via Forum mit viel Aufmunterung und Anteilnahme auf meinem Weg durch die Hölle begleiten

Danke @ alle und liebe Grüße
Tellme

edit: Auch das ist eine Folge von WOW:
http://www.computerbase.de/news/wirt...gendliche_wow/

{WcM}PioXx 19.10.2006 13:28

Der Bericht über diese sogenannten "Chinafarmer" welchen du hier gepostet hast (ARD Tagesschau) ist zwar recht interessant aber ich kann dir versichern das diese "Kinder" nicht 12 Stunden am Tag spielen müssen wie in diesem Beitrag gezeigt. Da laufen nur Skripte die vielleicht ein paar mal am Tag kontrolliert werden aber da sitzt niemand davor, die Arbeit erledigen sogenannte "Bots". Und wenn ich jemandem zwinge dann amüsiere ich mich nicht beim Spielen wie in diesem Beitrag gesehen. Mag sein das du sowas glaubst oder es so sehen willst aber es ist nicht so.

Zum helptv Bericht kann man nur sagen das dieser wirklich sehr gut und sachlich rübergekommen ist, bin ich ja schon gar nicht mehr gewohnt wenn es um (Online-)Spiele geht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.