WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   the queen is arrived (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171045)

Marcel11 03.08.2005 13:03

Wahrscheinllich lässt PMDG diese Meldung mit Absicht noch stehen, denn auch sie wissen, dass es Verschiedene versuchen werden. Sozusagen als Pilotkunden:

Grüsse Marcel

FSHeinzII 03.08.2005 13:09

Naja, noch etwas warten, vielleicht wird's ja heute nochmal was.

Abbi737 03.08.2005 13:11

ja es geht wieder danke für den tip :)

TobiEDDH 03.08.2005 13:43

Hat alles geklappt. Kauf, Download, Validierung und erste Platzrunde. ;)

FSHeinzII 03.08.2005 14:16

Zitat:

Original geschrieben von TobiEDDH
Bei mir klappt die Validierung noch immer nicht. Was hast Du für eine Internet-Verbindung? Hast Du einen DSL-Router oder gehtst Du direkt vom PC über ISDN oder DSL-Modem ins Internet? Ich hab da so einen dunklen Verdacht dass diese tolle Validierung nicht mit allen Internet-Konfigurationen harmoniert. Man sollte diese Art der Registrierung grundsätzlich abschaffen.

MfG
FSHeinzII

FSHeinzII 03.08.2005 14:16

Zitat:

Original geschrieben von TobiEDDH
Bei mir klappt die Validierung noch immer nicht. Was hast Du für eine Internet-Verbindung? Hast Du einen DSL-Router oder gehtst Du direkt vom PC über ISDN oder DSL-Modem ins Internet? Ich hab da so einen dunklen Verdacht dass diese tolle Validierung nicht mit allen Internet-Konfigurationen harmoniert. Man sollte diese Art der Registrierung grundsätzlich abschaffen.

MfG
FSHeinzII

Marcel11 03.08.2005 14:21

Spielt da nicht die IP-Adresse bei der Validierung ev. noch eine Rolle? Wenn Du eine statische IP-Adresse hast, sollte es problemlos klappen. Viele Provider teilen jedoch dynamische IP-Adressen zu, d.h. wenn Du Dich dann vom Internet ausloggst und wieder einloggst, teilt sie Dir eine neue IP-Adresse zu.

Grüsse Marcel

FSHeinzII 03.08.2005 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Marcel11
Spielt da nicht die IP-Adresse bei der Validierung ev. noch eine Rolle? Wenn Du eine statische IP-Adresse hast, sollte es problemlos klappen. Viele Provider teilen jedoch dynamische IP-Adressen zu, d.h. wenn Du Dich dann vom Internet ausloggst und wieder einloggst, teilt sie Dir eine neue IP-Adresse zu.

Grüsse Marcel

Ich habe da auch so einen Verdacht.
Das würde nicht gerade für die Kompetenz der Netzleute sprechen, wenn die davon ausgehen, dass jeder Internetnutzer eine statische IP hat. Vielleicht ist das im Amiland so. Vielleicht denken die auch, bei uns in Germany isst jeder zum Frühstück "Ham and eggs" wie viele Amerikaner. Wenn die sich statt dieser bescheuerten Validierung nicht mal was besseres einfallen lassen, bezweifle ich, ob ich bei denen jemals die Cargo-Version oder die MD11 oder sonstwas als DL kaufe.

MfG
FSHeinz

JBI 03.08.2005 14:40

Genial der Zugang über eCommerce.
Alle innerhalb von 15 Minuten
gekauft/Mail bekommen / runtergeladen / Installiert / Flusigestartet / .............L Ä U F T

Danke für den Zugangstip

weste 03.08.2005 15:06

Wie ich gestern schon einige Seite vorher beschrieben habe, kam bei mir gestern nur eine Mail ohne downloadlink an.

Sie beinhaltete allerdings eine Ordernummer und eine Rechnugsnummer.

Wenn ich jetzt bei ecommerce auf die gekauften Produkte schaue finde ich leider keine 744.

Das wundert mich ziemlich.
Meine Frage an euch. Seht ihr bei ecommerce eure gekaufte 744?

Ich bin mir trotz dieser Mail die ich bekommen habe nicht sicher, ob der kauf wirklich vollzogen wurde.

Ich habe zwar schon eine Mail richtung PMDG losgeschickt, denke aber das momentan die Chancen sehr schlecht stehen von dort eine Antwort zu bekommen.

MalteB 03.08.2005 15:09

Hallo Daniel!

Habe mal nachgeschaut und bei mir ist dies Bestätigung samt Downmloadlink im PMDG Menü wenn ich mich einlogge

FSHeinzII 03.08.2005 15:14

Wenn das Support-Forum von PMDG mal wieder existieren sollte, werde ich dort mal meine Erfahrungen mit Kauf und Validierung dort posten.

MalteB 03.08.2005 15:28

@Heinz!

Mh also was dir passiert ist wirklich ärgerlich und haste mal versucht dich mit denen nochmals per E-Mail in Kontakt zu setzen?

:confused:

pknieling 03.08.2005 15:42

Bei mir hat die Validierung auch nur geklappt, weil ich den Internet Browser geschlossen habe!!

FSHeinzII 03.08.2005 15:43

Zitat:

Original geschrieben von MalteB
@Heinz!

Mh also was dir passiert ist wirklich ärgerlich und haste mal versucht dich mit denen nochmals per E-Mail in Kontakt zu setzen?

:confused:

Ich habe dem Support wiederholt gemailt als auch in meinem Account zu dem Produkt Messages gepostet. Unter anderem habe ich ihnen dort auch dringend, empfohlen, ihren Validierungsmechanismus nochmals zu überarbeiten. Wenn dort wirklich jeder Validierungsversuch geloggt wird und jedesmal die IP-Adresse verglichen wird, dann ist das wirklich programmtechnisch ein schwaches Design. Es gibt schliesslich auch dynamische IP Adressen. Als ob das ein Anfänger programmiert hätte. Auch hätte man alle Einträge, die vor dem Zusammenbruch des Servers geloggt worden sind, aus der Datenbank oder dem Logfile löschen sollen, damit der Datenmüll nicht bei erneuten Versuchen zu Problemen führt. Ich kann mir vorstellen, dass es da gestern durchaus zu Inkonsistenzen gekommen sein kann.

Bisher habe ich noch keine Antwort vom Support erhalten. Vielleicht sollten die sich erstmal um die Probleme der Kunden kümmern, die das Produkt schon erworben haben. Jetzt sitze ich seit über 24 Stunden mit einer für mich unbrauchbaren Installdatei herum. Wenn ich wüsste, wie ich die Validierung bei mir cracken könnte, ich würde es tun! Für mich wär das dann kein crack, sondern die Behebung eines Designfehlers.

MfG
FSHeinzII

Japhy 03.08.2005 15:51

Zitat:

Original geschrieben von FSHeinzII
... Es gibt schliesslich auch dynamische IP Adressen. Als ob das ein Anfänger programmiert hätte. Auch hätte man alle Einträge, die vor dem Zusammenbruch des Servers geloggt worden sind, aus der Datenbank oder dem Logfile löschen sollen, damit der Datenmüll nicht bei erneuten Versuchen zu Problemen führt. Ich kann mir vorstellen, dass es da gestern durchaus zu Inkonsistenzen gekommen sein kann.

MfG
FSHeinzII

Hi!

Ich hab vor zwei Stunden auch problemlos downloaden können und auch gleich 2 Mails erhalten, den Downloadlink hab ich allerdings auch gleich nach dem Kauf gesehen...
Allerdings muss ich dazusagen dass ich die 744 noch nicht validiert habe da ich momentan noch im Büro sitze...

Ich kann mir nicht vorstellen dass PMDG statische IP-Adressen erwarten, wie kommt ihr eigentlich auf die Idee?

FSHeinzII 03.08.2005 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Japhy
Ich kann mir nicht vorstellen dass PMDG statische IP-Adressen erwarten, wie kommt ihr eigentlich auf die Idee?
Ist nur eine Vermutung, um herauszufinden, warum es bei anderen geht und ausgerechnet bei mir nicht.

Übrigens habe ich jetzt auch noch mal aller Browser und was sonst noch aufs Internet zugreifen könnte geschlossen. Hat aber auch nichts geholfen. Ich bin mal gespannt, wann ich was vom Support höre. Bisher hat sich die Investition für mich noch nicht gelohnt. War bei mir das erste mal, dass ich mit Download-Addons Probleme hatte. Und die brauchten auch bei der Installation eine Internet-Verbindung.

FSHeinzII 03.08.2005 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Japhy
Ist nur eine Vermutung, um herauszufinden, warum es bei anderen geht und ausgerechnet bei mir nicht.

Übrigens habe ich jetzt auch noch mal aller Browser und was sonst noch aufs Internet zugreifen könnte geschlossen. Hat aber auch nichts geholfen. Ich bin mal gespannt, wann ich was vom Support höre. Bisher hat sich die Investition für mich noch nicht gelohnt. War bei mir das erste mal, dass ich mit Download-Addons Probleme hatte. Und die brauchten auch bei der Installation eine Internet-Verbindung.

Matt00 03.08.2005 16:54

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Bitte: Wäre jemand von euch so nett und könnte für mich die PMDG 747-400 kaufen, downloaden, auf eine CD brennen und anschließend mit allem Drum und Dran per Post zu mir nach Hause schicken? Ich bin leider kein stolzer Besitzer einer Kreditkarte oder Ähnlichem!
Das wär wirklich super, wenn sich da jemand bereit erklären würde!!! Würd mich wirklich freuen!

jorg202 03.08.2005 16:59

Ich glaube, du kannst auch per paypal bezahlen und paypal bietet sogar seit kurzem das lastschriftverfahren an, einfacher gehts nicht...

classic 03.08.2005 17:02

Zitat:

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Bitte: Wäre jemand von euch so nett und könnte für mich die PMDG 747-400 kaufen, downloaden, auf eine CD brennen und anschließend mit allem Drum und Dran per Post zu mir nach Hause schicken? Ich bin leider kein stolzer Besitzer einer Kreditkarte oder Ähnlichem!
Das wär wirklich super, wenn sich da jemand bereit erklären würde!!! Würd mich wirklich freuen!

Das muss ein Scherzbeitrag sein.
Wenn nichtmal die eigenen Eltern oder Freunde eine Kreditkarte rausrücken, warum sollte das dann hier jemand tun? :D

MalteB 03.08.2005 17:07

Hallo Matt!

Ich habe die PMDG per Lastschrifteinzugsverfahren gekauft.Einfach ganzh normal in den Korb bei PMDG legen und out checken und anschliessend als Zahlungsweise PayPal angeben.Den Downloadlink erhälst du direkt nachdem du die Bestellung abgeschlossen hast.

Vorraussetzung: Du brauchst bei Paypal ein Konto.

Viel Spass mit der Maschine

Matt00 03.08.2005 17:15

@Jörg u. Malte: Danke mal für die Antworten! Das Problem ist nun: Wie bekomm ich bei PayPal ein Konto? Könnte mir jemand das kurz erklären?

@Stephan: Ne, das ist kein Scherzbeitrag! Das Problem ist, dass meine Eltern ihre Kreditkarte für die Flugsimulation nicht rausrücken!:(

MalteB 03.08.2005 17:34

Zitat:

@Jörg u. Malte: Danke mal für die Antworten! Das Problem ist nun: Wie bekomm ich bei PayPal ein Konto? Könnte mir jemand das kurz erklären?
Klar doch!

Einfach auf Paypal.de gehen und sich registrieren.Dort gibst du dann auch deine Kontodaten an.

FERTIG;)

classic 03.08.2005 17:34

Zitat:

Das Problem ist, dass meine Eltern ihre Kreditkarte für die Flugsimulation nicht rausrücken!
Schade...ist doch so ein kreatives und (in der Regel) friedliches Hobby. :)

FlorianS 03.08.2005 17:42

Validation

Bei mir klappt die Validation nicht. Habe es schon ein paar mal versucht, abe irgendwie will es nicht.

Da ich hier gelesen habe, dass ich bei weitem nicht alleine bin mit diesem Problem, würde mich mal interressieren, wann und wie es bei geklappt hat.

weste 03.08.2005 17:44

Das PMDG-Forum ist leider immer noch geschlossen.
Hat jemand schon ein Forum entdeckt was als alternative der PDMG-Crew genutzt wird.

Ich vermute mal das es bei AVSIM noch etwas geschlossen bleiben wird.

Es ist echt traurig das es den Leuten immer noch nicht gelungen ist, den Support in Form eines Forums oder wenigstens von FAQ´s bezüglich der 744 auf die Beine zu stellen.
Wie soll man denn da weiterkommen. Die meisten EMail-Anfragen werden doch sicherlich auf´s gleiche hinauslaufen.
Da wären ein paar Info´s an zentraler Stelle nicht schlecht.

MalteB 03.08.2005 17:47

Hallo Florian

Auch ich hatte das Problem mit der Validierung.Dann habe ich einfach den Rechner neu gestartet und die E-Mail Adresse aus der Bestätigung raus kopiert (nicht selber eingetippt) und dann ging die Installation wie geschmiert.

Da jedoch auch FSHeinzII Dieses Problem hat denke ich mal das es irgendwie mit eurer Internetleitung faul ist.

genaues weiss ich nicht nur so ne Vermutung

FlorianS 03.08.2005 17:49

Danke Malte

FSHeinzII 03.08.2005 18:00

Re: Validation

Zitat:

Original geschrieben von FlorianS
Bei mir klappt die Validation nicht. Habe es schon ein paar mal versucht, abe irgendwie will es nicht.

Da ich hier gelesen habe, dass ich bei weitem nicht alleine bin mit diesem Problem, würde mich mal interressieren, wann und wie es bei geklappt hat.

Hallo Forian,

was für eine Internetanbindung hast Du?

Ich habe Arcor DSL, über einen DSL-Router.

MfG
FSHeinzII

P.S.: Vom Support habe ich nach wie vor nichts gehört. Die lassen einen ganz schön hängen. Traurig, Traurig.

v8-rbj 03.08.2005 18:00

Wann habt ihr eigentlich den Download Link per mail erhalten=? Ich habe die PMDG 747 vor circa einer Stunde bestellt und auch sofort die Purchase Email bekommen. Auf die Download mail warte ich allerdings bis jetzt noch. ISt das normal?

Matt00 03.08.2005 18:00

Hallo!

Gut, registriert hab ich mich, das Problem ist nur ich kann nichts auf mein PayPal-Konto von meinem Bankkonto einzahlen:

Geld einzahlen steht nicht zur Verfügung
PayPal bietet derzeit nicht die Möglichkeit, Geld von Ihrem Bankkonto einzuzahlen. Sie können jedoch die anderen Einzahlungsquellen für PayPal-Zahlungen verwenden, zum Beispiel Kreditkarten und Ihren PayPal-Kontostand.

Irgend eine Idee?

FlorianS 03.08.2005 18:01

Ein Neustart hat leider nicht funktioniert, hat jemand noch andere vorschläge? Was könnte das Problem bei der Internetverbindung sein?

MalteB 03.08.2005 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Matt00
Hallo!

Gut, registriert hab ich mich, das Problem ist nur ich kann nichts auf mein PayPal-Konto von meinem Bankkonto einzahlen:

Geld einzahlen steht nicht zur Verfügung
PayPal bietet derzeit nicht die Möglichkeit, Geld von Ihrem Bankkonto einzuzahlen. Sie können jedoch die anderen Einzahlungsquellen für PayPal-Zahlungen verwenden, zum Beispiel Kreditkarten und Ihren PayPal-Kontostand.

Irgend eine Idee?

Du musst PayPal einfach eine Einzugsermächtigung erteilen und dann buchen die das Geld von deinem Konto ab.

FlorianS 03.08.2005 18:05

Bei mir kam die mail mit dem downloadlink sofort nach dem purchase.

@Heinz: Ich gehe Ebenfalls über einen DSL Router ins Netz. Allerdings über 1&1.

@alle: Wem geht es noch so? Kann mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, dass es an der Internetverbindung liegt.

pknieling 03.08.2005 18:12

Hallo,

Puh, grad mal einen ersten Flug gemacht, das Teil ist echt ein Hammer. Die PSS 744 ist dagegen ein Kinderspielzeug!!

CathayFan 03.08.2005 18:16

Hallo,

ich habe mir die PMDG grad gekauft. Nun hab ich den Anweisungen gefolgt und landete bei Pay Pal die mir sagten das die Methode Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung steht und ich das Geld an Pay Pal überweisen müsste und die das dann an PMDg überweisen. Das habe ich jetzt gemacht.
Stimmt das alles so, weil ich habe noch keine bestätigungsmail von PMDG oder irgendetwas zum runterladen.

gruss
jankat

Rainer Hofmann 03.08.2005 18:20

Hier meine Erfahrung

Problemlos bestellt , mit KK bezahlt , Link war nach 5 Minuten da , Download dauerte trotz DSL 20 Minuten ,Installation flott und schnell.
Ich kann mich überhaupt nicht beschweren .
Schade,dass andere Personen hier Probleme haben

v8-rbj 03.08.2005 18:23

@Rainer: Wann hast du denn bestellt? Vorhin oder bereits gestern? Bei mir ist der Download link leider immer noch nicht da. :-(

pknieling 03.08.2005 18:27

Hallo Jankat,

Du musst nun das Geld an Paypal überweisen und sobald es dort eingetroffen ist, bekommst du von PMDG den Link.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.