WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Piper Cheyenne **neue Bilder** (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160347)

weste 08.07.2006 16:23

Ich stan din Innsbruck.
Dieser Flughafen war dem GPS bekannt.

Captain-Nico 08.07.2006 16:25

dann stell dich mal nach frankfurt oder so;)

mannnnnn:( :heul: , ihr fliegt schon alle, bloß ich nicht:heul:

medicus41 08.07.2006 17:06

Hallo,

also ich habe diesbezüglich die gleichen Schwierigkeiten wie Daniel.Ich habe es nun in EDDR und auch in EDFH versucht welche beide in der GPS DB zu finden sind. Allerdings ist ein Laden eines MS Flugplanes nicht möglich.

Rascal 08.07.2006 17:49

Hallo,

zu FSPAX:

Einfach diese payload.ini herunterladen:

http://www.fspassengers.com/?action=...SDCheyenne.zip

Ins Payloadverzeichnis kopieren und die Ini-Datei umbenennen in "Cheyenne.ini" (Original FSD Cheyenne). Also nur das FSD weg und FS Passenger sollte die Cheyenne richtig erkennen.

Gutes Gelingen !:bier:

panda41 08.07.2006 18:04

Jetzt habe ich mir doch den Download gekauft, auf die Gefahr hin, dass die Herrschaften zu schnell reich werden. :D :D :D

Ist auf jeden Fall eine empfehlenswerte Anschaffung, natürlich besonders für die Fans von besonders großer Systemtiefe.
Mir wäre eine Variante als Feierabendflieger lieber, reinsetzen und losbrettern.

Und nun brauche ich noch die deutsche Anleitung. Ich hoffe die lässt nicht zu lange auf sich warten.
Das GPS der IIXL ist mir (noch) ein Rätsel. Bisher muss es daher noch das GPS vom FS9 tun.

Bin gerade nach Elba (LIEJ) zum baden. Ging einigermassen problemlos.

Joerg.R 08.07.2006 18:34

berichtet doch mal von eurer Performance,bei mir komme ich nicht über 15FPS-mit allen Reglern mittig,ohne Wolken,Anzeigequalität des AC/VC mittel hoch,standardszenerie Testflug an der Algarve-dann mit canarysim kanaren keine Veränderung,AI Traffic deaktiviert.mit eineigen anderen Fliegern(PMDG747,C130,realair Spitfire und noch ander gute Payware deutlich besser).Mein virtueller Arbeitsspeicher von 1536-3072MB auf C.Zudem sind die Umschaltzeiten zu den sichten auch nicht gerade die schnellsten.
Gibts da noch irgendwas womit ich die Performance verbessern kann?

Martin Georg/EDDF 08.07.2006 18:37

Hallo Jörg,

hmmm, auf welchem der beiden PC´s in Deinem Profil läuft die Maschine? Vergleiche das mal mit meiner Kiste. Ich habe ca. 20-25% mehr Leistung mit der Cheyenne als Du, und hab eigentlich einen recht vergleichbaren PC (wobei ich nicht weiss, wie ich Deine Grafikkarte einordnen soll).

Beckmann 08.07.2006 18:39

Ist 40-50 Fps gut, bei MAF ?

Joerg.R 08.07.2006 18:49

Der FS ist natürlich auf meinem 3,4Ghz Rechner installiert.
die Gaka ist eine MSI 6600(GT?).hatte schon eine 6800er ausprobiert was aber keinen FPS Gewinn brachte.Ich werde jetzt mal alles deinstallieren was ich die letzen Wochen so installiert hatte,SG4 Ultimate Traffic zb....Vielleicht muß ich doch aufrüsten,Graka mit mindestens 256MB

@Beckmann

40-50FPS ist nätürlich unter aller S..,die sollten schon bei 150FPS liegen:hammer: (ob ich das glaube...?)
vervollständige doch mal dein Profil,dann wäre ein vergleich zum System möglich.

floki 08.07.2006 18:52

dir reichen schon 24 fps.Da dein Auge sowieso nicht mehr warnehmen kann.Also kann man ruhig schon mal die Hadware schonen.Also bei mir läuft maf mit 75% traffic und ner pmdg bei ca 24-19 fps schwankt halt immer mal.Zu dem performance
Problem oben.Es muss ja nicht an der hardware liegen.Kann ja auch sein das ihr vielleicht noch unterschiedliche virenscanner benutzt und die dann auch verschieden viel perfotmance nehmen.
Gruß Florian:-) :-)

Roland Löffler 08.07.2006 18:55

Zitat:

Original geschrieben von metzgergva
...das kann passieren wenn der flugplatz nicht in der datenbank des GPS enthalten ist.
Darf ich mal ganz doof fragen, was für eine Datenbank verwendet wird? Die interne des FS oder eine eigene, zukünftig über navdata.at "upzudatende"?

Roland

Captain-Nico 08.07.2006 19:05

wenn ich mal fragen darf, habt ihr alle das GPS Problem? oder erwartet mich da was ganz großes? was erst mit nem patch lösbar ist?

Denn ich will ohne Probleme meine Tour nach Gran Canaria fliegen:cool:

Boeingman 08.07.2006 19:10

Hallo,

also ich habe auch das Problem mit dem Blackscreen, also das dass im Digital Aviation Forum gennant ist.
Und mein größtes Problem sind die Frames.
Die gehen nicht über zehn.:(

Liebe Grüße

der Julius

marco ew311 08.07.2006 19:15

Hallo Julius!

Also da ist irgendwas oberfaul bei Deiner Performance...

So sieht's bei mir aus. Das ist über Korsika von Flight VFR, mit realem Wetter und so ziemlich allem auf max.

http://www.marco-b.homepage.t-online.de/Pics/corse4.jpg

Und so sehr unterscheiden sich unsere Rechner ja nicht. Das muss aber rauszukriegen sein! :hammer:

Beckmann 08.07.2006 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Joerg.R

@Beckmann

40-50FPS ist nätürlich unter aller S..,die sollten schon bei 150FPS liegen:hammer: (ob ich das glaube...?)
vervollständige doch mal dein Profil,dann wäre ein vergleich zum System möglich. [/b]
Langt dir AMD 4200, 2X 256MB Graka, 4000 RAM, Spezielles Airflow System und vieles mehr.

Joerg.R 08.07.2006 19:22

ok,bei dem System wunderts mich nicht.

Beckmann 08.07.2006 19:27

Hier Joerg, dass könnte euch auch gegallen -> http://www.chieftec.de/?page=product...=1&language=de

Scura 08.07.2006 19:36

Hallo, Marco ew311

Kannst du mir bitte mal erklären, wo auf dem Screenshot der Piper das ILS zu finden ist ?!

Bei meiner PMDG Beechvraft 1900C habe ich nämlich sehr ähnliche Instrumente und hab das ILS noch nicht finden können (Handbuch ist ja auch "sehr" aussagekräftig was das betrifft)
Ich kenne ILS irgendwie anders aus meiner F16, außerdem hat man da für alles diese Monitore.

...ja, sorry, ich bin ein noob......na und, jeder fängt doch mal an, oder ... :engel:

Boeingman 08.07.2006 19:43

Zitat:

Original geschrieben von marco ew311
Hallo Julius!

Also da ist irgendwas oberfaul bei Deiner Performance...

So sieht's bei mir aus. Das ist über Korsika von Flight VFR, mit realem Wetter und so ziemlich allem auf max.

http://www.marco-b.homepage.t-online.de/Pics/corse4.jpg

Und so sehr unterscheiden sich unsere Rechner ja nicht. Das muss aber rauszukriegen sein! :hammer:

:eek: :eek: :eek:

also...das ist ja hammers...

ich weiß auch nicht woran es liegen kann. Es kann leider so viel sein. Nunja, ich bin immer noch auf der Suche.....

Liebe Grüße

der Julius

Captain-Nico 08.07.2006 19:54

80 frames :heul:
:eek: :eek:

von soetwas träum ich noch nicht mal:heul:

marco ew311 08.07.2006 19:56

Julius, ich habe noch das hier von Dir gefunden...

Zitat:

also, ich habe jetzt gerade mal dei pixel_size von 2084 auf 1024 runtergemacht
Mit welcher Auflösung bist Du denn jetzt unterwegs? Ich habe hier 1280x960x32 auf einem 19" Monitor.
Zu meinem "...alles auf max" - AI ist bei mir auf ein Minimum runtergeschraubt!

Boeingman 08.07.2006 20:02

Hallo,

ich fliege in einer auflösung von 1024x768.
Bei der pixel_size gings mir aber um die panel.cfg!!! Nicht um meine allgemeine Auflösung!

Liebe Grüße

der Julius

Beckmann 08.07.2006 20:14

Ist dein Rechner mit Treibern fürs ganze System auf den neusten Stand ?

Boeingman 08.07.2006 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Beckmann
Ist dein Rechner mit Treibern fürs ganze System auf den neusten Stand ?
Ja! :(
btw: Meine anderen Flieger laufen alle normal.

Liebe Grüße

der Julius

mocambo 08.07.2006 20:24

Navigation, die Dritte

Heute Vormittag ist es mir einmal gelungen einen Flugplan zu laden und ich war schon happy, doch leider zu Früh gefreut.
Das erfolgreiche Laden eines Flugplan lässt sich leider nicht wiederholen, auch bei exakt der gleichen Procedur: Apu, Batteriehauptschalter, Avionicshauptschalter und Inverter, sollte eigentlich reichen um in aller Ruhe das GPS zu füttern, aber leider lässt sich der selbe Flugplan der schon einmal funtioniert hat nicht mehr laden und auch an anderen Flugplätzen mit anderen Plänen haut es nicht hin.. Ich hoffe das es nichts ernstes ist denn das nervt doch gewaltig..

Soo, jetzt ist erstmal Fußball.

Gruss Andy

Danke Rascal für den Payloadlink, funktioniert.

Beckmann 08.07.2006 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Boeingman
Ja! :(
btw: Meine anderen Flieger laufen alle normal.

Liebe Grüße

der Julius

Was läuft im Hintergrung, ich hoffe doch nicht viel ?

HansHartmann 08.07.2006 20:39

@Andy; Ich denke, das hängt damit zusammen, dass beim Importieren von Flugplänen auf die Nav-DB des GPS zurückgegriffen wird. Blöderweise sind da aber nicht alle Flughäfen drin. Ich werde mal was basteln, was diese Zugriffe überflüssig macht. Dann sollte es mit allen Plätzen gehen.

@Julius: bitte meld dich nochmal neu bei uns im Forum an. Benutz aber bitte dieses Mal eine Mailadresse, bei der die Antwort der Forums nicht als Spam klassifiziert wird.:bier:
Wegen der Framerate tappe ich im Moment im Dunkeln. Selbst mein P4 2.8 im Büro schafft konstant über 20.

Captain-Nico 08.07.2006 20:41

hat jemand eigentlich hier mit dem gps und dem flieger garkeine probleme? oder ist das ein allgemeiner bug? würde mich mal interessieren.:-)

Gruß

HansHartmann 08.07.2006 20:43

Ich würde sagen, dass sind allgemeine Bugs... Die meisten sind mittlerweile behoben. Patch gibts Montag.

Captain-Nico 08.07.2006 21:06

wird der patch schon in der boxed drin sein? denke mal schon...:-)

HansHartmann 08.07.2006 21:19

Das kann ich leider nicht beantworten. Hängt nicht an mir.

kingarez 08.07.2006 22:27

Piper cheyenne

Hihi,

seit gestern ist sie nun endlich verfügbar!!!1Die Cheyenne!!
Hab gleich Online mir eine Bestellt die wird wohl in den nächsten 5 tagen hier eintreffen!!!Ich glaube die ist echt der Hammer und ich
bin schon sehr gespannt wie Gut sie sein wird!!! FREU

gruss

arez

Darth Mop 08.07.2006 23:27

oh mann!
haette nie gedacht, dass mich eines dieser Klapperkisten derart in den Bann ziehen würde, 35 mücken die sich auf jeden fall lohnen - einziger bug den ich bislang finden konnte ist, dass MANCHMAL (ich weiss nicht was der auslöser ist) beim Laden der FS bei 0% crasht (fehlermeldung sagt, der verursacher ist fs9.exe). Ansonsten Spitzenflieger! Auch die performanceprobleme die einige hier berichten hab ich definitiv nicht, manchmal dauert das nachladen der VC Texturen nur bissel lang im Vergleich zu anderen Fliegern. Eine Klapperkiste die mich begeistert ;) (F1 Pilatus PC12 und Eaglesoft SR22 sind auch nicht von schlechten Eltern - somit hab ich jetzt 3 Klapperkisten) Wo ist eigentlich der Klapperkisten Experte Tobi? :D

http://img411.imageshack.us/img411/5949/p19sl.jpg

http://img411.imageshack.us/img411/6718/p25ye.jpg

man achte bei dem letzten shot auf die reflektion, hab die envmap.bmp ersetzt, würd's gern uppen, würde aber probleme geben weil die textur ein 3ds max sample ist und somit Eigentum von Discreet

Boeing737-800/900 08.07.2006 23:52

hI;
ich habe eine Frage:
Lohnt es sich die Piper Cheyenne zu kaufen???
MFG MAX

Captain-Nico 09.07.2006 00:13

das kann ich jetzt schon sagen!!!

JA!!!!:eek: :-)

@emh, bozo? bei dem zweiten bild, welcher flughafen ist das???

Darth Mop 09.07.2006 00:29

Zitat:

Original geschrieben von Boeing737-800/900
hI;
ich habe eine Frage:
Lohnt es sich die Piper Cheyenne zu kaufen???
MFG MAX

nun, ich bin jemand der eine allergie gegen GA's (ich nenn die viecher immer klapperkisten) hat, wenn also selbst ich den flieger anpreise, sollte das schon so einiges über die qualitaet aussagen..

@captain-nico
beirut

Boeing737-800/900 09.07.2006 00:54

thx
max

kingarez 09.07.2006 01:34

noch eine frage...Ne zwei ....

die erste: ist ein funktionsfähiges WX-radar eingebaut so im RXP stil???
die zweite: Wann ist sie als boxed erhältlich??
Habe sie bei Aerosoft nämlich als Boxed bestellt auf jeden Fall kein Download!Weiss das jemand???

Oh mann, ganz ehrlich hab mich selten über einen GA Bomber wie diesen Gefreut:lol:

HansHartmann 09.07.2006 01:48

Wetterradar gibts erst mit dem Update für den FS X. Platz für ein Wetterradar ist aber. Ich hatte heute (eigentlich gestern) schon jemandem im DA-Forum versprochen, einen Satz panel.cfgs für das RXP Wetterradar zu basteln. Wird aber erst morgen (eigentlich heute) was.

Einen Termin für die Boxedversion gibt es noch nicht (egal, was andere Quellen behaupten).

Darth Mop 09.07.2006 02:07

http://valleyofthewolves.org/envmap.zip
hier ist die von mir "erstellte" envmap
gehört in den FS9\texture ordner, vorher aber die alte sichern, für den fall dass sie nicht gefaellt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.