WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Geschlechtsneutrale Verkehrszeichen in Linz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139170)

miezekatze 19.07.2004 09:54

:ja:

aber wir könnten ja auch einen neuen thread aufmachen wenns wem net passt :p

Dumdideldum 19.07.2004 09:57

Zitat:

Original geschrieben von klane
1. wennst über 18 bist musst länger als ein halbes jahr hackln dasd a geld grigst wennst hocknstad bist...

Oder Student bist.....
Aber es gibt ja noch Sozialhilfe/Notstandshilfe.

Zitat:

2. i bin 20 und mach noch eine lehre ja bürschchen sowas gibt es auch und net nur mich
Ich weiß Fräulein, sowas gibts.

Zitat:

im ersten lehrjahr verdienst einen scheißdreck im 2. einem besseren scheißdreck und im 3. gehts im 4. lehrjahr falls das vorhanden ist meistns soviel wie im 3. (wenns zB. dreieinhalb jahre lehrzeit sind) kommt aber auch drauf an was du arbeitest ..als bürogurkn verdienst nu weniger als i zB als edv technikerin.. um ca. ~50 euro [/b]
True. Aber lassen wir das Thema. Du bist dafür, dass "Hocknstade" für 4000 Schilling hackln sollen, und eben damit leben müssen, ihren Kindern Schuhe unter der Brücke zu verfüttern, weil ja auch Lehrlinge arm dran sind. Sind doch alle Zivildiener so schlechte Rettungsfahrer, dass sie mehr Menschen verstümmeln als retten, und somit besser Hocknstade für 4000 Ösen Dreck fressen sollen oder Rettunsautos kutschieren sollen.

Paßt.

miezekatze 19.07.2004 10:01

glaub mas es san genug arbeitslose froh wenns für 4000ös hackln gehn können! od. dürfen!

i wär froh gwesn wie ichs war

zed 19.07.2004 10:04

das glaub ich nicht tim äh klane.

den arbeitslosen zeigst du mir der für 4000ATS sprich weniger als die arbeitslosenunterstützung und sogar weniger als die sozialhilfen arbeiten gehen will!

ja korrekt man muss länger als 6 monate arbeiten gehen um arbeitslosengeld zu kriegen. und das ist auch sehr gut so!

ja, als lehrling wärs okay für 4000ATS. so wie in deiner situation. das ist was ganz anderes.
aber niemals wenn du eigene wohnung und viell. sogar noch familie etc hast!

miezekatze 19.07.2004 10:09

ich bräucht auch ne eigene wohnung... ect. na und? manchmal geht das eben nicht!
wenn wer gschroppn hat grigt a kinderbeihilfe auch.. und des is a net so wenig

ich red von arbeitslosen die KEINE arbeitslosenunterstützung grign - san nämlich a net wenige..
des is wirklich erbärmlich.. das alle glaubn wemma vo arbeitslosn redet jeder glaubt ja de grign e nur geld vom staat und nutzn des e nur aus gö? so isses leider..

Dumdideldum 19.07.2004 10:17

Zitat:

ich bräucht auch ne eigene wohnung... ect. na und? manchmal geht das eben nicht!
wenn wer gschroppn hat grigt a kinderbeihilfe auch.. und des is a net so wenig

ich red von arbeitslosen die KEINE arbeitslosenunterstützung grign - san nämlich a net wenige..
des is wirklich erbärmlich.. das alle glaubn wemma vo arbeitslosn redet jeder glaubt ja de grign e nur geld vom staat und nutzn des e nur aus gö? so isses leider..

Sag mal, liest du eigentlich was andere posten ?
Und gerade du vertrittst die Meinung, dass Arbeitslose für 4000 Ösen gefälligst hackeln gehen sollen, auch wenn sie damit nicht auskommen.

zed 19.07.2004 10:23

da ich mich nicht x-fach wiederholen und immer wieder das gleiche posten mag lass ichs jetzt, da es bei einigen hier sowieso sinnlos ist argumente zu bringen wenn sie nicht gelesen/verstanden (wollen) werden.

R@isl 19.07.2004 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Dumdideldum
Abgesehen von dem Sozi Schmarrn, den du da von dir gibst - würdest du mit den 4000 Schilling (noch in alter Währung) für eine 40 Stunden Woche und noch mehr auskommen ? Dann Glückwunsch.

Edit:
Aber das ist jetzt alles schon ein bisserl sehr offtopic.

ein präsenzdiener braucht keinen strom,keine miete,etc. zahlen.
daher sind 4000.- incl. verpflegung schon sehr viel.

denn präsenzdiener leben meistens mit 19 noch immer bei den eltern.

chrisne 19.07.2004 11:13

Zitat:

Ich finde diese Verkehrschilder ebenso überflüssig - sollte dies aber nur bei neuen Schildern verwendet werden, und nicht auch die alten teuer angepaßt werden, dann ist es mir ziemlich schnurz, da damit keine erwähnenswerten Mehrkosten entstehen.

schon einmal über folgende punkte nachgedacht:

neue schilder müssen erst erstellt werden. da hat es sicher wieder eine arbeitsgruppe mit xig leuten gegeben zum ideensammeln :D
und dann musst du das bild erstellen, welches dann gedrückt wird.

die alten tafeln waren fix und fertig. hätte man nur neue erstellen müssen. und du meinst, dass das keine erwähnenswerten mehrkosten da sind?

miezekatze 19.07.2004 11:54

Zitat:

Sag mal, liest du eigentlich was andere posten ?
Und gerade du vertrittst die Meinung, dass Arbeitslose für 4000 Ösen gefälligst hackeln gehen sollen, auch wenn sie damit nicht auskommen.

sagmal liest DU eigantlich was andere posten wie zB ich
ich rede von leuten die KEINE ARBEITSLOSENUNTERSTÜTZUNG bekommen!!
KEINE soll ichs dir unterstreichen auch noch? die leute sind froh über ~300 euro

und dem r@isl stimm ich voll zu

Moose 19.07.2004 12:10

Also wie ich bei einer BH Diskussion mit Katastrophenschutz kam meinten nur alle daß das BH eigentlich nicht für eben diesen gedacht ist.

Entscheidets Euch einmal :D

Und für 4000ATS (was sind eigentlich ATS ;)) mach ich keinen Finger krum (naja, kommt dann halt auf die Stunden an die ich arbeiten muß).

Und weils angesprochen wurde, unsere Bundeshymne sollte von Grund auf geändert werden.
Wenns dann schon dabei sind, die Kärntner Bundeshymne gehört auch einmal generalsaniert.

miezekatze 19.07.2004 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Und für 4000ATS (was sind eigentlich ATS ;)) mach ich keinen Finger krum (naja, kommt dann halt auf die Stunden an die ich arbeiten muß).

das würde jeder sagen der einen fixen job hat oder arbeitslosen grigt... :)

chrisne 19.07.2004 12:15

für 4000 ats kann ich mir nichteinmal meine wohnung leisten.

Moose 19.07.2004 12:23

Zitat:

das würde jeder sagen der einen fixen job hat oder arbeitslosen grigt... :)
Für ~290€ arbeiten zu gehen ist eine Frechheit (40h Job). Damit kannst Dir kein Überleben sichern.

R@isl 19.07.2004 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Für ~290€ arbeiten zu gehen ist eine Frechheit (40h Job). Damit kannst Dir kein Überleben sichern.
du bekämst bei mir keine arbeitslose,würdest sehen wie schnell du für 300.- arbeiten gehst :mad:

Cindy 19.07.2004 12:42

könntet ihr bitte wenigstens annähernd @topic bleiben. danke.

lg
cin

zed 19.07.2004 12:51

@klane
wer noch keine 6 monate durchgehend gearbeitet hat, hat auch kein recht auf arbeitslosengeld. zum glück.

@moose
das BH ist sehr wohl für katastropheneinsätze zuständig. stimmt schon so wie du argumentiert hast.

ich würd für 300€ im monat auch sicherlich nicht arbeiten gehen. was willst denn damit. eine wohnung erhalten? is doch lächerlich

@cindy
was ist so schlimm daran, dass sich diese diskussion in einen andere richtung bewegt hat. jetzt ist es ein bischen spät lenkend einzugreifen. dieser thread ist schon so ca. eine woche lang nicht mehr "on-topic". so what.
wenns nicht genehm ist, schliesst den thread doch und aus. aber immerhin sind wir hier im off-topic :D

The_Lord_of_Midnight 19.07.2004 12:57

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ich bin sehr kritisch, wenn sich jemand VOLKSpartei nennt :D

aber das hier ist ja zum glück ein liberales forum ;)

diese recht gestehe ich dir zu. und nein, ich steige nicht weiter darauf ein, weil sonst haben gewisse leute wieder einen grund, mir einen rüffel zu erteilen. außerdem bringt es sowieso nichts.

einen liberalen tag wünsch ich noch.
:) (jedem die art von freiheit, die er gerne hätte)

R@isl 19.07.2004 13:04

Zitat:

Original geschrieben von zed

ich würd für 300€ im monat auch sicherlich nicht arbeiten gehen. was willst denn damit. eine wohnung erhalten? is doch lächerlich

auch nicht wenn du keine arbeitslose bekämest?

das möchte ich sehen,oder gehst einbrechen?

chrisne 19.07.2004 13:11

Zitat:

Original geschrieben von R@isl
auch nicht wenn du keine arbeitslose bekämest?

das möchte ich sehen,oder gehst einbrechen?

dann bekommst sozialhilfe

Schwammkopf 19.07.2004 13:17

für so einen mist haben dir geld! die sollte es lieber für nutzliches aufheben
dann heißts immer wir müssen sparen!
hatte sicher so eine frau dr. mag. ing. die idee für die gleichberechtigung und wir zahlen dafür

R@isl 19.07.2004 13:32

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
dann bekommst sozialhilfe
net leicht.
erst musst deine vermögensverhältnisse angeben,dann werden deine familienmitglieder hergenommen.
sozialhilfe kriegst net leicht,gott sei dank.

da gehst vorher lieber arbeiten.

R@isl 19.07.2004 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Schwammkopf
für so einen mist haben dir geld! die sollte es lieber für nutzliches aufheben
dann heißts immer wir müssen sparen!
hatte sicher so eine frau dr. mag. ing. die idee für die gleichberechtigung und wir zahlen dafür

solange wir für sowas geld haben,geht es uns ösis doch gut.also net immer raunzen sondern "kaufen kaufen,marsch marsch"

Moose 19.07.2004 13:57

Gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut! :rolleyes:

Dumdideldum 19.07.2004 14:26

Zitat:

sagmal liest DU eigantlich was andere posten wie zB ich
ich rede von leuten die KEINE ARBEITSLOSENUNTERSTÜTZUNG bekommen!!
KEINE soll ichs dir unterstreichen auch noch? die leute sind froh über ~300 euro

und dem r@isl stimm ich voll zu

:D

Schau mal, ist ganz einfach.
Solltest du keinen Anspruch auf Arbeitslose haben, hast du zumindest Anspruch auf Sozialhilfe oder Notstandshilfe. Und das ist deutlich mehr als die 300 Euro.
Soll ja, wie auch die Arbeitslose den Wiedereinstieg in einen Beruf ermöglichen, ohne dass gleich der soziale Super-GAU passiert.

Aber deiner Idee folgend, sollen alle die, die meinetwegen keine Arbeitslose bekommen (also auch Sozialhilfeempfänger und Notstandshilfeempfänger) um 300 Euro 40 Stunden die Woche hackeln.

Da gehts der Wirtschaft auf jeden Fall dann gut :D :lol:

R@isl 19.07.2004 14:45

Zitat:

:D

Schau mal, ist ganz einfach.
Solltest du keinen Anspruch auf Arbeitslose haben, hast du zumindest Anspruch auf Sozialhilfe oder Notstandshilfe. Und das ist deutlich mehr als die 300 Euro.

hast du schon mal versucht eine zu beantragen?

sicher nicht,dann würdest des net posten.

fakt ist das du erst sozialhilfe bekommst wenn du nichts mehr hast,also kein sparbuch,etc.. auch müssen deine eltern geschwister dir nimma helfen können,das was kriegst.
alle ,die trotzdem was beziehen, sind schmarotzer und machens illegal.

chrisne 19.07.2004 14:51

Zitat:

auch müssen deine eltern geschwister dir nimma helfen können,das was kriegst.
bist dir da sicher?
warum müssen geschwister helfen. was ist wenn die sich nicht mehr "riechen" können.

also irgendwie glaube ich das nicht. wo hast du das gelesen/gehört. quelle???

dings 19.07.2004 14:59

Zur Sozialhilfe:

http://bmsg.cms.apa.at/cms/site/deta...S1068451351234

James 19.07.2004 15:05

Ich verstehe jetzt auch warum sich frauen auf der straße immer so komisch verhalten sie fühlen sich einfach durch die verkehrsschilder ned angesprochen...

also kanns uns männer ja nur recht sein das das geändert wird...

Moose 19.07.2004 15:06

Zitat:

hast du schon mal versucht eine zu beantragen?

sicher nicht,dann würdest des net posten.

fakt ist das du erst sozialhilfe bekommst wenn du nichts mehr hast,also kein sparbuch,etc.. auch müssen deine eltern geschwister dir nimma helfen können,das was kriegst.
alle ,die trotzdem was beziehen, sind schmarotzer und machens illegal.

Sparbücher etc... müssen deklariert werden. Aber Eltern/Geschwister oder sonstiges Gesocks aus der Family müssen natürlich nicht helfen. Das ist totaler Schwachsinn.
Bis zur Volljährigkeit müssens blechen, dann nimmer.

chrisne 19.07.2004 15:17

http://www.wien.gv.at/recht/landesre...l/s0600000.htm

zed 19.07.2004 15:52

so a bledsinn mit eltern geschwistern.

wieder mal typisch reisserisch wie wir es von unserer lieben forumsklette kennen.

übrigens: bei 300€/monat und 40h/woche hast bald TROTZ arbeit anrecht auf sozialhilfe :D

--
Die Sozialhilfe hat jenen Menschen die Führung eines menschenwürdigen Lebens zu ermöglichen, die dazu der Hilfe der Gemeinschaft bedürfen
--

mit 300er is ein menschenwürdiges leben in AT nicht möglich. natürlich immer unter dem blickpunkt eigene wohung etc

miezekatze 19.07.2004 15:56

Zitat:

@klane
wer noch keine 6 monate durchgehend gearbeitet hat, hat auch kein recht auf arbeitslosengeld. zum glück.

hat ja niemand behauptet?! wie kommst jetzt auf den schmarrn wieder :mad: les bitte was i schreib und net was du denkst..

zed 19.07.2004 15:58

wie ich auf das komm? du hast ca. 4x auf diverse postings von mir geschrieben, dass es doch sooooo viele gibt die keine arbeitslosenunterstützung kriegen.

wer soll das bitte sein wenn man die leute mit <6 monaten ausklammert kriegt JEDER arbeitslosengeld. danach eben sozialhilfe etc.

aber wer, der schon mal gearbeitet hat steht KOMPLETT OHNE geld da?

Guru 20.07.2004 00:25

Zitat:

wie ich auf das komm? du hast ca. 4x auf diverse postings von mir geschrieben, dass es doch sooooo viele gibt die keine arbeitslosenunterstützung kriegen.

wer soll das bitte sein wenn man die leute mit <6 monaten ausklammert kriegt JEDER arbeitslosengeld. danach eben sozialhilfe etc.

Diejenigen, die Langzeit arbeitslos sind, das gibts auch. Und soviel ist die Sozialhilfe wieder auch nicht...

Guru

PS: @raisl - würd es Dir etwas ausmachen, in normaler, vernünftiger Sprache zu posten oder hast Du das nicht gelernt?

R@isl 20.07.2004 08:13

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Diejenigen, die Langzeit arbeitslos sind, das gibts auch. Und soviel ist die Sozialhilfe wieder auch nicht...

Guru

PS: @raisl - würd es Dir etwas ausmachen, in normaler, vernünftiger Sprache zu posten oder hast Du das nicht gelernt?

wie denn?

mit gross- u. kleinschreibung,evt. keine rechtschreibfehler? :confused:

miezekatze 20.07.2004 08:54

Zitat:

es gibt leute die nach der schule! keine arbeit finden wow..da wärst von selber nicht draufgekommen gell? und die haben vorher noch NICHTS NEIN NICHT MAL 6 MONATE gearbeitet.. und ausserdem wenn man über 18 ist muss man 1 JAHR arbeiten gehn das man was bekommt hab ich auch nix dagegn und ich hab auch nie behauptet das ich was dagegen hab - und wenn dann zeigst du mir das posting bitte :lol: kannst lang suchn

zed 20.07.2004 12:53

@guru
ja stimmt, die sozialhilfe ist nicht viel. aber es steht niemand der schon mal ordnungsgemäß gearbeitet hat ganz ohne geld da. das habe ich geschrieben. nichts anderes.

@klane
siehe an guru gerichtetes kommentar.
zum 5ten mal: jemand der noch nicht gearbeitet hat (ja, darunter fallen auch SCHULABGÄNGER) kriegt natürlich nichts. ist klar. und auch gut so.

The_Lord_of_Midnight 20.07.2004 12:55

Zitat:

ja stimmt, die sozialhilfe ist nicht viel. aber es steht niemand der schon mal ordnungsgemäß gearbeitet hat ganz ohne geld da. das habe ich geschrieben. nichts anderes.
nicht ganz, es soll ja auch leute geben, die mehr ausgeben, als sich sie leisten können, bzw. mehr ausgeben als sie verdienen ;)

zed 20.07.2004 12:56

@lom
solls auch geben :D - aber ich denk mal du weisst was ich meine ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.