![]() |
und noch eins.
|
und gleich mal den throttle anprobiert und wenn man schon mal dabei ist, gleich das center pedestal reingestellt...
|
Hallo Daniel!
Sehr eindrucksvoll! Weißt du, wie viele es auf der Welt gibt, die 737 Classic Simulatoren zu Hause bauen? Viele Grüße Marcus |
Hallo Marcus
Ich denke nicht viele, ich habe bis jetzt zumindest nicht viel kennengelernt, oder hast du eine genaue zahl? gruesse,Daniel |
Nein, deshalb frag ich ja. Wieviele kennst du?
|
Hallo
Um genau zu sein...keinen !;) Die NG scheint eben doch beliebter zu sein, aber gerade den uhrenladen sehe ich als herausforderung, und die technik und moeglichkeiten schreiten ja staendig voran.... gruesse,daniel |
Hallo
Anbei das finale foto der fwd avionics bay fertig lackiert und eingebaut. Ebenfalls heute mit dem glareshield begonnen.... gruesse,daniel |
also, wie gesagt, ganz großes Kompliment. Weiter so.
|
glareshield
Hallo
So, jetzt gibts die ersten bilder vom glareshield. Das ganze dann morgen noch spachteln und schleifen. Danach lackieren. Die oberseite werde ich nun doch wahrscheinlich mit schwarzem kunstleder beziehen.... gruesse,daniel |
Lack und Leder...
Hallo
So, nun ist das glareshield fertig ! Gerade eben eingebaut, passt wieder mal wie angegossen...Das beziehen mit kunstleder ging besser als gedacht. gruesse,Daniel |
und noch eins von aussen, leider komt das leder auf den fotos nicht so gut zur geltung....
|
noch eins
|
Daniel,
Ich habe mein Glareshield bis jetzt noch auf stand-by und bin immer noch entschieden ob überziehen oder lakieren. Leider sind für einmal deine Bilder nicht sehr deutlich und ich kann mir nicht vorstellen wie es aussieht mit dem Kunstleder. Kannst paar andere Bilder machen wo man mehr Details von deiner Struktur sieht ??? Danke dir. Gruss Roger |
Hallo
Das sind ja wieder wuensche;) Habe extrea leder mit so einer feinen struktur genommen. Konnte aber noch ein bissl was mit der macro funktion der camera rausholen....anbei ein leder-close-up ;) gruesse,Daniel |
Hallo
Wollen wir doch nochmal was fast vergessenes auskramen...nebenbei bin ich ja noch immer an den P-6 breaker panels....endlich sind die oberen zwei fertig....nur noch ein paar breakers basteln fuer die unteren, dann kann ich die teile langsam nicht mehr sehen ;) gruesse,Daniel |
noch eins von weiter weg...
|
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Also ich habe für mich persönlich beschlosssen, diesen Beitrag hier zu meiden. Ist ja wohl offensichtlichlich, dass Daniel uns blamieren möchte. Nachdem meine Frau zufällig die Fotos von seinem Cockpit sah, musste ich mich der Frage stellen, Schatz warum baust Du dein Cockpit nicht auch so schön ????:mad: :mad: :mad: Habe schon fast keine Lust mehr in den Keller zu gehen und an meinem Eierbus weiterzubauen. SPass beiseite, Super was Du da machst und in welchem Tempo. Denk aber bitte auch an uns und baue was langsamer oder poste mal ein Bild von was mißlungenem von Dir. Sollte da nichts sein (was ich vermute) nimm ein Grafikprogramm und retuschiere wenigstens die Bilder als wenn es so ausehen würde. :D :D :D Gruß Wolle PS: War natürlich nur ein Spass. Hut ab |
Sag mal Daniel, hast keinen Job und keine Freundin oder Frau???
Das kann man ja nur hauptberuflich machen. Viele Grüße Marcus |
LOL da werden sie alle neidisch!:D :D :D :D :D :D :D ;)
|
NEIN WIR SIND NICHT NEIDISCH, KEIN STÜCK, ÜBERHAUPT NICHT GRRRRR AUCH HABEN WOLLEN.:mad2: :mad2: :mad2:
Daniel du hast mir mal geschrieben das du weit weg bist von der Referenz unseres Hobbys. Das möchte ich hier gerne wiederrufen. Mach weiter so. Gruss Dirk |
Hallo
Also neid ist nun wirklich nicht angebracht,kann doch jeder selbst bauen...ganz ohne zauberstab ;) @ Marcus: Langjaehrige beziehung und fulltime job positiv ! gruesse,Daniel |
Jaja, Fulltimejob als Simulatorbauer:)
|
Hallo zusammen
....hurra...mein thread hat ueber 10.000 hits...... musste ich jetzt mal loswerden |
Zitat:
@Dutch Verdammt gute Arbeit weiter so!!!!!!! |
Hallo
Wieder mal ein update hier: Die neuen pedale sind montiert, und die fussstuetzen ebenfalls....passt daher auch in den thread wegen innenausbau.... gruesse,Daniel |
Hi Daniel! Also nochmals meinen ganz großen RESPEKT!!! es ist ja unglaublich, wie schnell Du vorankommst und wie sauber Deine Arbeit ist - bin gespannt auf das Endergebnis! (Was sagt denn dein Arbeitsplan dazu, wann Du das Ding in die virtuellen Lüfte bekommst?)
Saludos, Juan Pablo |
Hallo
Wie gesagt, ich investiere JEDE freie minute in den sim, kann aber noch nicht sagen, wann er in die luefte gehen kann. Die technik wird nochmal die meiste zeit in anspruch nehmen, ich hoffe auch mal, das er nicht so schnell fertig ist, weil ich dann nix mehr zu tun habe.... gruesse,Daniel |
Ein Vorschlag für die "Zeit danach": ich melde mich als freiwilliger Testpilot, während Du dich anderen Projekten widmest ;-)
Im Ernst: wenn Du fertig bist kannst Du die Zeit damit verbringen zu fliegen, dann werden sich bestimmt kleinere Perfektionierungsarbeiten finden, oder? Bei ein solch schönes Cockpit kann der Weg nicht wirklich nur das Ziel sein, auch wenns soviel Spaß macht zu bauen :-)) Saludos und Hut ab, Juan Pablo |
Hallo Daniel,
Zitat:
Die Arme, immer allein :heul: Gruss :lol: Roger |
Hallo
Keine sorge. Sie ist mitten im studium und hat auch wenig zeit fuer mich,wir haben natuerlich auch gemeinsame momente.... :rolleyes: gruesse,Daniel |
Hallo
Gerade eben fertig, die bulhead isolierung..... gruesse,Daniel |
Hallo
und gleich noch ein update...meine lower light control panel rahmen (oder wie heissen die dinger eigentlich ????) sind auch schonmal eingepasst... gruesse,Daniel |
natuerlich das bild noch:
|
Hallo Daniel,
ich habe eben mit Sohnemann Deine Pics bestaunt, spannender wie der letzte Thriller. Alle Achtung, ich ziehe meinen virtuellen Hut vor Dir und bin schon gespannt wie es weitergeht. :) Werner |
Hallo Werner
Na dann ist es doch langsam an der zeit deinem sohnemann auch so eine freude zu machen....oder?;) gruesse,Daniel |
vorsicht...details !
Hallo
Soeben die ersten Dzus-remakes ausprobiert....gefallen mir irgendwie die dinger: Man brauche: etwas alurohr, kunststoffstab ( der pressend in das rohr passt) und eine 4mm schraube....der rest ist saegen und schleifen und lackieren. gruesse,Daniel |
Sieht wie alles an diener Arbeit super aus...aber: WA ISCH DES?
|
@philharmony!
Du weißt nicht, was DZUS-fasteners sind? Ouhhhh, peinlich! Schau dir mal Originalpanels von Flugzeugen an und dann schreib mal, was daran genauso ausgesehen hat, wie auf Daniels Foto! Viele Grüße Marcus:) |
@philharmony
Mach dir nichts draus - Marcus musste vermutlich wie ich, auch erst Googlen *smile* DZUS-fasteners sind Schnell- bzw. Vierteldrehverschlüsse und werden vielseitig verwendet. Gib den Begriff mal bei Google ein, aber lass dir nur deutsche Seiten anzeigen und du wirst mit Infos erschlagen. Wie gesagt ich musste auch nachschauen, weil ich die Dinger zwar kenne aber nicht unter diesem Begriff. mfg Dirk |
Hallo
Ups...ich wusste ja gar nicht das der begriff so unbekannt ist und fuer verwirrung sorgt....aber Dirk hat es ja ausgezeichnet erklaert.... Fehlt nur noch ein bissl farbe drauf, dann kann die herstellung von ein paar hundert beginnen Gruesse,Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr. |