WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wie gewonnen so...... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=99556)

frazzz 11.06.2003 17:10

@ teekiller:

die von dir angeführte (all)gemeingefährdung mußt DU beweisen, ansonsten bitte ich alle von solchen allgemeinplätzen abstand zu wahren.

ansonsten kann dir und anderen nach den buchstaben des gesetzes ein strafverfahren blühen. (ned von mir, da kann die staatsanwaltschaft von sich aus tätig werden)

das von mir angeführte beispiel der biker wurde in dieser richtung von mir nicht kommentiert, ich habe nur angeführt, das ich mich persönlich gefährdet fühle...

@oli

das kann durchaus stimmen, diesen leuten sollte der fs entzogen werden.
sie bringen alle bekennenden aktiv-autofahrer in verruf :mad:
nicht das ich nicht auch schon im regen schneller als erlaubt war, aber meine vernunft sagt mir, wann es genug ist (und nur so schätze ich loewe ein), das habe ich doch schon etliche kilometer ohne jegliche beeinträchtigung anderer unfallfrei überlebt

Andre@s 11.06.2003 17:21

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

da bist du leider auf dem holzweg :D
bin fast jedes wochenende im wienerwald unterwegs (per pedes), überhaupt dann, wenn keine (i)legalen rennen stattfinden :hehe:

das thema ist imho geschwindigkeit :motz:

und mtb´s mit 60 oder mehr km/h ohne seitlichen sicherheitsabstand auf einem schmalen waldweg (ich spreche nicht von forststrassen), der noch dazu als wanderweg gekennzeichnet ist, sind für mich als fußgänger serwohl eine größere gefährdung als 200 km/h in einem auto voller safety-features, da ich selten in meinem 8-airbag-anzug unterwegs bin

btw: ich fahre auch gern auf 2 rädern und tobe mich dabei aus, aber auf markierten downhill-strecken

Sehr löblich, dass du auf markierten Downhill-Strecken unterwegs bist. In Bike-Parks? Toll, rauf mit dem Lift, und runterrollen lassen! Aber zeige mir bitte "normale" Mountainbiker, die einen !SCHMALEN! Waldweg (schmal heißt doch, dass sowieso nur immer eine Person hinter der anderen gehen kann) mit 60 km/h bei dir vorbeirauschen. Löst du dich (oder der Mountainbiker) kurzfristig in Luft auf, dass ihr aneinander vorbeikönnt?

Btw: Erklär mir mal bitte, wie die Tafel aussieht, mit der ein Weg als Wanderweg gekennzeichnet wird. Vom Gesetz her (leider veraltete Gesetze!) ist es eigentlich so, dass ein Radfahrer als Fußgänger gilt. Somit ist es prinzipiell eigentlich so, dass, wenn Radfahrverbot herrscht (jetzt nicht mit den eigenen Radverbotstafeln gekennzeichnet!) auch Fußgängerverbot herrscht. Das Einzige, warum die Förster und die Bundesforste sich immer gegen die MTB´ler wehren, ist die unzureichende gesetzliche Abdeckung, wenn etwas passiert. Zum Beispiel, wenn ein dämlicher Fußgänger (ach wie intolerant) einen Ast mitten in den Weg legt, vielleicht noch in einer unübersichtlichen Kurfe, Nagelbretter ausgelegt werden, oder Stacheldrahtzäune gespannt werden (!TATSACHEN!). Dann sollte momentan nämlich der Waldbesitzer für diese Dummbeutel (schon wieder intolerant) haften.....

Wenn du sowas für Gut heißt, dann stelle dir mal vor, dass du mit 200 km/h auf der Autobahn unterwegs bist (laut deinen Aussagen !anscheinend! nicht so selten), und vor dir liegt ein Nagelbrett, dann helfen dir 24 Airbags, oder sonstige Safety-Features auch nichts mehr...... Dann hast du Glück, wenn du dies überlebst. Oh, ich bin so intolerant heute gegenüber anderen intoleranten Leuten, die nur von Toleranz reden, und dabei den Unterschied zur Dummheit nicht nachvollziehen können.

TeeKiller 11.06.2003 17:22

@Frazzz:

Bin was die Mountainbiker (bin selber einer) betrifft auch voll und ganz Deiner Meinung, ich habs ja auch nicht bestritten.

Wg. der Allgemeingefährdung: Das solltest Du trotzdem mir überlassen, ob ich mich - und eben scheinbar auch viele andere - durch solche Aktionen gefährdet fühlen.

Aber wenn irgendwelche Typen meinen, Ihre Potenz hinterm Steuer eines Autos zur Schau stellen zu müssen, hört sich für mich die Freundschaft auf und wie viele schwere Unfälle geschehen, weil viele Leute der Meinung sind, die Power Ihres Fahrzeuges natürlich voll und ganz unter Kontrolle zu haben (auch jenseits der 200), brauche ich wohl nicht zu kommentieren.

Fakt ist, daß ein Bekannter von mir seit 10 Jahren im Rollstuhl sitzt, weil er als 18jähriger seinen Freunden zeigen wollte, wie toll er mit seinem 170PS BMW umgehen kann - für eine Kurve hats wohl doch nicht gereicht. Und da ist es mir herrlich wurscht, ob das auf der Autobahn oder sonst wo geschieht.

frazzz 11.06.2003 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Andre@s

Sehr löblich, dass du auf markierten Downhill-Strecken unterwegs bist. In Bike-Parks? Toll! Aber zeige mir bitte "normale" Mountainbiker, die einen !SCHMALEN! Waldweg (schmal heißt doch, dass sowieso nur immer eine Person hinter der anderen gehen kann) mit 60 km/h bei dir vorbeirauschen. Löst du dich (oder der Mountainbiker) kurzfristig in Luft auf, dass ihr aneinander vorbeikönnt?

Btw: Erklär mir mal bitte, wie die Tafel aussieht, mit der ein Weg als Wanderweg gekennzeichnet wird. Vom Gesetz her (leider veraltete Gesetze!) ist es eigentlich so, dass ein Radfahrer als Fußgänger gilt. Somit ist es prinzipiell eigentlich so, dass, wenn Radfahrverbot herrscht (jetzt nicht mit den eigenen Radverbotstafeln gekennzeichnet!) auch Fußgängerverbot herrscht. Das Einzige, worum die Förster und die Bundesforste sich immer gegen die MTB´ler wehren, ist die unzureichende gesetzliche Abdeckung, wenn etwas passiert. Zum Beispiel, wenn ein dämlicher Fußgänger (ach wie intollerant) einen Ast mitten in den Weg legt, vielleicht noch in einer unübersichtlichen Kurfe, Nagelbretter ausgelegt werden, oder Stacheldrahtzäune gespannt werden (!TATSACHEN!). Dann sollte momentan nämlich der Waldbesitzer für diese Dummbeutel (schon wieder intollerant) haften.....

Wenn du sowas für Gut heißt, dann stelle dir mal vor, dass du mit 200 km/h auf der Autobahn unterwegs bist (laut deinen Aussagen !anscheinend! nicht so selten), und vor dir liegt ein Nagelbrett, dann helfen dir 24 Airbags, oder sonstige Safety-Features auch nichts mehr...... Dann hast du Glück, wenn du dies überlebst. Oh, ich bin so intollerant heute gegenüber anderen intolleranten Leuten, die nur von Toleranz reden, und dabei den Unterschied zur Dummheit nicht nachvollziehen können.

blödsinn, ungeheuerlicher

was gemeingefährdung ist, bestimmt immer noch ein gericht und nicht du oder ulp
ihr könnt sie nur behaupten...

Andre@s 11.06.2003 17:26

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

blödsinn, ungeheuerlicher

Und warum? Erkläre mal.. Bin gespannt. Außerdem habe ich dir eine Frage gestellt. Bitte um Antwort.......

frazzz 11.06.2003 17:33

Löst du dich (oder der Mountainbiker) kurzfristig in Luft auf, dass ihr aneinander vorbeikönnt?

ist das einzige fragezeichen das ich sehe

waldweg:

eng, durch den wald querfeldeinführend, teilweise zugewachsen oder gut gepflegt, mit hinweistafeln nach schwierigkeit, wegdauer, ziel usw. und farbliche markierungen gekennzeichnet, auch 2meter breit und bei entsprechender breite durchaus mit einem allgemeinen fahrverbot beschildert, welches auch für biker gilt.

forststrasse:

als solche baulich leicht zu erkennen :D
u.a. mit einem allgemeinen fahrverbot beschildert, welches auch für biker gilt :hehe:

maXTC 11.06.2003 19:35

dieser thread wird wegen GUTMENSCHEN überfüllung geschlossen!

Loewe 11.06.2003 19:40

Mann Ihr seid'd aber heftig.

Für mich ist das eine Selbsverständlichkeit NIEMAND zu gefährten, ausser die beteiligten selber.
Warum Deutschland, weil da gewisse Strecken unbegrenzt sind.
Und klar ist auch das wir in der Nacht 5 Minuten auf nem Parklatz warteten, um sicher zu gehen das niemand auf der Piste ist.
Das heisst wenn was pasiert wäre dann eh nur mir oder Ihn, und dann sind wir eh selber Schuld.

Wenn hier gewisse Typen gleich meinen wir fahren Mittags um 12 Uhr bei Schullschluss mit 250kmh durch ein Dörfchen dann ist er selber Schuld.

Aber echt der Hammer wie so ein Thema aussarten kann.

:D

frazzz 11.06.2003 19:40

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
dieser thread wird wegen GUTMENSCHEN überfüllung geschlossen!

wäre ja noch schöner, is ja ned der de ääh wie nochmal -club :D

ot rult :lol:

maXTC 11.06.2003 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Loewe
Für mich ist das eine Selbsverständlichkeit NIEMAND zu gefährten
herr der ringe? :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.