![]() |
Einer meiner grossen Fehler ist,...
.. , dass ich Anleitungen im Allgemeinen verabscheue und daher nur seltenst lese. :D
Dann ist es in der Tat so, dass es ein Fehler des FS2K2 ist, so wie auch das ILS in LFKF auf die 23. Die Mail kann ich mir somit sparen. P.S: Na bis zum "o" hättest Du schon noch beim Namenraten kommen können;). |
Hallo Th.
wie du merkst, bin ich jetzt richtig bockig :D Wir hätten nicht nur seine readme sondern auch die Hinweise auf seiner Homepage lesen sollen :) - und damit Zeit und threads gespart! Was habe ich gerade eben auf der HP unter der "Luftaufnahme" von LFMN entdeckt:eek: :eek: : "ILS de travers pour 04R" - was nichts anderes heißt, als dass der ILS "schief", also falsch ist! Somit ist jedes mail ein unnötiges mail: an MS weil es nix bringt und an den Autor guynemoz(da kann man mit dem Namenraten gleich fortfahren :lol: ), weil er keinen korrekten ILS programmieren will oder kann. Fazit für uns: entweder ist jemand fähig, den ILS 04R im FS2002 neu zu programmieren oder wir müssen mit diesem "bug" leben. Aber bald kommt ja der neue FS ;) Es wäre trotzdem interessant zu wissen, wie der ILS 04R in Wirklichkeit positioniert ist. Gruß und ciao, René |
Hat denn niemand brandaktuelle Charts zur Hand??
Wenn der Slope oder LOC irgendwie falsch/offset wäre, dann müsste es da drinnen stehen Gruß, Watsi |
Hallo Flusi Fan's ,
da bin ich aber wirklich erleichtert das ich nicht der einzige bin der hier Chrashanflüge hinlegt:p Ist schon merkwürdig anzusehen das der ganze Landeanflug so schief abläuft. Ich will ja nicht meckern - dazu verstehe ich nicht genug, besser garnix von der scenery erstellung, aber sollte es nicht möglich sein diese ungereimtheit "irgendwie" auszumerzen ? Obwohl...spannend ist es allemal :D Gruß Rückwärtsflieger |
Auch wenn ich mich wiederhole:
Dieser vergurkte 04R Ils Anflug hat nix mit der Szenerie Nizza zu tun sondern mit dem FS2002. Ich habe diesen Anflug mit der FS-default-Szenerie von LFMN auch nicht geschafft, d.h. gleiches Problem. Und da der Autor eben die navaids vom MSFS übernommen hat..... Und bis jetzt hat sich hier noch keiner gemeldet, der ILS programmieren bzw. umprogrammieren kann ;) ciao, René |
Außerdem,..
ein defektes ILS ist noch lange keine Rechtfertigung für einen Crash :D .
|
Bin heute das erste mal nach Nizza geflogen und hab vorher den Thread nicht gelesen, der Anflug sah schon so hoch aus...dachte mir schon das irgendwas nicht passt, ich war dann ca. 700-800 ft zu hoch an der Schwelle, Go-around eingeleitet und manuell gelandet...
Jetzt hab ich das AFCAD File und die 4R ist für Landungen gesperrt, die 4L sollte auch ausreichen... Danke nochmal an den ersteller des AFCADs. mfg Sven |
Ich hab gerade die Karten vom März 2003 zur Hand und kann auch aus meiner Erfahrung von den letzten Anflügen, die ich in Nizza gemacht habe berichten.
Normalerweise, d.h. bei guter Sicht und keinen tiefen Wolken, wird in Nizza ein Riviera Approach (visual) auf die Bahn 04L geflogen. Der beginnt in LERIN und geht dann auf dem 24 DME Arc (vom NIZ VOR) bis auf das 176° Radial inbound (course 356°) vom CGS VOR. Der Descent Path wurde erst neulich auf 3° verändert (früher waren es glaube ich 3.5°). Man kann sich den Sinkflug gut einteilen ( wie bei einem Non-Precision Approach sonst auch) und kommt ganz gut auf die Bahn. Der Turn zum Final wird nach Sicht geflogen. Das gleiche Procedure gibt es auch für die 04R, ebenfalls mit 3° Descent Path. Der Endanflug ist ebenfalls visual. Normalerweise wird in NCE auf der 04L gelandet und auf der 04R gestartet (bis zu 6kt Tailwind). Sonst wird ein Circling geflogen auf die 22L/R (dieses Procedure nennt sich Blue Bay Circling und wird entweder beginnenden mit einem Locater oder einem LOC DME Anflug geflogen). Das ILS 04L führt genau auf die Bahn, LOC inbound Course 045°- Landebahnkurs 045°. Der Gleitweg wurde neulich auf 3° geändert. Der LOC für die 04R hat, wie bereits angeführt, einen 2° offset. LOC inbound Course 043°- Landebahnkurs 045°. Weil die Gegend um Nizza, speziell Port d´Antibes sehr Lärmkritisch ist, wird, wenn es das Wetter zuläßt (meistens der Fall), der Riviera Visual Approach geflogen. Ist das Wetter schlechter, fliegt man ein ILS (hab ich erst einmal erlebt). Dann wird darauf geachtet, das man das Fahrwerk erst nach passieren des NC Beacons ausfährt. Der Anflug ist super spektakulär, denn man landet wie auch einem Flugzeugträger! Leider hab ich die Scenery noch nicht installiert, werde sie mir aber gleich besorgen. Erst mal noch viel spaß beim Anfliegen! |
Hallo Seb,
auf dein posting, bzw. auf die Infos darin, haben sicher einige von uns sehnsüchtig gewartet. Einen herzlichen Dank dafür. Das Spekulieren hat jetzt ein Ende und wir wissen nun, dass der FS2002 mit seinem misalignment für die 04R richtig liegt - ob er auch einen 2° offset hat, müsste man noch nachprüfen. Der GS scheint aber definitiv ein bug zu sein. Viel Spaß mit der Scenery! Es ist einfach eine tolle Ecke da unten - in der Simulation, und in der Realität erst recht! Ich kann's (leider) nur von "unten" beurteilen ;) Schöne Grüße an dich! ciao, René |
NIZZA und der Glideslope . . .
Hallo an alle Nizza-Flieger,
für diejenigen, die das "schräge" ILS leid sind, habe ich mich mal hingesetzt und ein "grades ILS" geschrieben. http://home.debitel.net/user/peter.e...FMN_ILS-OK.jpg (nur 515Bytes) Leider ist es im FS2002 nicht so einfach, die vorhandenen Frequenzen zu überschreiben, daher musste ich von der korrekten Frequenz (110.70) abweichen Um also in den Genuss des neuen ILS zu kommen, bitte den Wert um 1 erhöhen auf 111.70 - OK ? Die Datei einfach in eine existierende Nizza-Szenerie kopieren, FS2002 starten - Fertig LFMN_ILS-OK.bgl Wer es außerdem leid ist, dass sein FS2002 ständig mit dem Standard-Splashscreen startet, der könnte z.B. ein von mir zusammengeschnittenes Startbild benutzen, mit dem ich mich vor AFDA verneige und hoffe, keine COPYRIGHTs verletzt zu haben ;) http://home.debitel.net/user/peter.e...lashscreen.jpg Die Datei muss nur nach \FS2002\UIRES\ kopiert werden. (Vorher besser die Original-Datei "dlgsplash.bmp" sichern) :) Splashscreen (ca. 338 KB) Viel Spaß damit und Gruß in die Runde der Flightsimmer, Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |